Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Kein knappes Deutschland Spiel, kein Baldrian.

Das mit dem Hunger hab ich eh nicht verstanden. Das sind ziemlich genau 2.700 kcal. Also genau mein Tagesbedarf.

Ich weiß nicht, wie du bei deiner Aufzählung auf 2700 kcal kommst

Na dann gib es doch mal in eine Essens Datenbank ein. Ich esse nie so das ich Hunger habe wenn ich nicht gerade 14 Tage vor einem Urlaub stehe und oder ein anderes Ziel verfolge wo ich hungern muss. Allein das Quark Haferflocken Obst Shake hat knappe 900kcal. Den Rest bekommst du schnell zusammen. Keine Ahnung wie man darauf kommt bei 6 Mahlzeiten hungrig zu sein.

Na dann gib es doch mal in eine Essens Datenbank ein. Ich esse nie so das ich Hunger habe wenn ich nicht gerade 14 Tage vor einem Urlaub stehe und oder ein anderes Ziel verfolge wo ich hungern muss. Allein das Quark Haferflocken Obst Shake hat knappe 900kcal. Den Rest bekommst du schnell zusammen. Keine Ahnung wie man darauf kommt bei 6 Mahlzeiten hungrig zu sein.

Keine Ahnung wie man drauf kommt 6 Mahlzeiten am Tag zu Essen ;)

Wieso? Ist doch angenehmer als wenn wir 35C im Schatten hätten.

Das macht bei mir persönlich kein Unterschied da ich eh 6 tage die Woche im Media Markt arbeite.

Ich komme nicht mit den Uhrzeiten klar, dauert noch etwas Bis sich mein Körper dran gewöhnt

Wie haut das zeitlich hin...ernstgemeinte Frage.
Wenn ich überleg dass ich in der Firma um 10 ne kurze Frühstückspause hab, um 13 Uhr ne Mittagspause von 30 min. Dann komm ich gegen 17 Uhr heim d.h. ich müste zwischen 17 und ca 23 Uhr ( wo ich ins Bett geh) noch 4 Mahlzeiten "quetschen" da bin ich ja fast ohne Pause am futtern bzw müsste ca jede Stunde ne Mahlzeit zu mir nehmen...da sind sonstige Freizeitaktivitäten usw kaum drin...allein wenn es mal in der Firma länger geht oder noch ein Termin danach ist undich erst um 18 Uhr daheim bin....also ich wüsste nicht wie ich da 6 Mahlzeiten unterbringen soll...unter der Woche., am WE ist es kein Thema

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es ja mal interessant.
Was fehlt denn?? Protein ist ohne Ende dabei.
Fett bekomm ich durch Nüsse und Omega 3 kapseln.
Kohlenhydrate durch Haferflocken und Nüsse.

Selbst Vitamine und Ballaststoffe sind durch den Obst Quark am Start. Völlig ausgewogen und abgestimmt.

@ mersa. Quark und, shake und Thunfisch plus Nüsse nehme ich einfach mit. Alle 2 1/2 h essen. Fertig.

Eiweiss ist doch in der Pute drin oder irre ich mich da? Und Nüsse liefern Fette

Alle 2 1/2 h geht bei mir arbeitstechnisch gar nicht. Ich kann nur um 10 und 13 Uhr was essen. Zwischen 6 und 10 bzw 10:20 und 13 und 13:30 bis 17 Uhr geht gar nix. Essen und Trinken ist bei uns am Arbeitsplatz strikt untersagt

Zuletzt bearbeitet:
@Psycho
Es geht nicht darum, ob du es einnimmst sondern ob du es ausreichend einnimmst - passend zum Geschlecht, Größe und Gewicht ;)

Die Zeit hätte ich aber auch nicht. Manchmal komm ich nicht mal dazu zwischen 6-14 Uhr eine zu rauchen. Um dies zu verstehen, muss man aber erstmal in dem Beruf gearbeitet haben (nichts für ungut)

Nüsse sind eine der besten fett Lieferanten. Paranüsse nutze ich dafür. Protein ist in jeder meiner Mahlzeiten mäßig vorhanden. Sei es quArk, Thunfisch oder Pute.

Sorry Psycho - ich hatte Ernährungswissenschaft in der Ausbildung und in zahlreichen Fortbildungen. Deine Ernährung ist alles andere als ungesund aber ausgewogen ist was anderes ;)

Quark ess ich auch häufihpg...mit frischen Früchten drin. Statt pure Nüsse ess ich Studenten Futter mit Rosinen und "weisses Fleisch" ist bei mir eh Standard. Rotes Fleisch gibt es vielleicht einmal die Woche und dann zu 99% gutes Rindfleisch statt Schwein.

Na dann du Profi, klär mich auf was fehlt.
Im übrigen hab ich auch mehrere Kurse für Ernährungsberater besucht und stimme die Mengen einmal in der Woche auf Ziel und Körpergewicht ab. Was fehlt denn??

Na dann du Profi, klär mich auf was fehlt.
Im übrigen hab ich auch mehrere Kurse für Ernährungsberater besucht und stimme die Mengen einmal in der Woche auf Ziel und Körpergewicht ab. Was fehlt denn??

Ich bin genauso Profi wie du bei Forza auf dem Nürburgring ;)
Nein - ich hab schon zuviel gesagt. Das Thema nervt irgendwann auch nur noch. Wahrscheinlich sterbe ich eher am Herzinfarkt als du, vielleicht aber auch nicht :D

Zurück