Der Steam-Thread

Hin und wieder hat man aber einen Klassiker mit dabei, der einen die ganzen anderen Spiele in der Bibliothek vergessen lässt. Ich hoffe da das nächste Mal auf Fallout 4, das ich mir wohl nächstes Jahr für nen Zwanni kaufen werde. Vllt beim Summer Sale? :D

Die Klassiker waren ja oft auch besser, vor allem aber länger als die Spiele der letzten Jahre. Beispiel: das erste Half-Life aus dem Jahre 1998. Gut, aus heutiger Sicht natürlich keine Augenweide mehr. Aber spielerisch immer noch top. Habe da seinerzeit über 15 Stunden dran gesessen, allein am Singleplayer-Teil. Die heutigen Shooter hast Du oft schon nach 5-6 Stunden durch. Die Krönung war Homefront; da hat man schon nach dreieinhalb Stunden den Abspann gesehen. Wenn man bei solchen Games den Multiplayer nicht ausgiebig nutzt, lohnt sich das doch gar nicht mehr.

Die Fallout-Serie kenne ich nur dem Namen nach. In meiner Steam-Bibliothek schlummert aber noch Rage. Das geht ja offenbar auch etwas in die Richtung (Endzeit-Setting und so).
 
Alle FAR CRY-Shooter noch bis 1. Dezember 50 % günstiger. Darunter auch Far Cry 4 (für 19,99 €):

Franchise - Farcry

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Klassiker waren ja oft auch besser, vor allem aber länger als die Spiele der letzten Jahre. Beispiel: das erste Half-Life aus dem Jahre 1998. Gut, aus heutiger Sicht natürlich keine Augenweide mehr. Aber spielerisch immer noch top. Habe da seinerzeit über 15 Stunden dran gesessen, allein am Singleplayer-Teil. Die heutigen Shooter hast Du oft schon nach 5-6 Stunden durch. Die Krönung war Homefront; da hat man schon nach dreieinhalb Stunden den Abspann gesehen. Wenn man bei solchen Games den Multiplayer nicht ausgiebig nutzt, lohnt sich das doch gar nicht mehr.

Die Fallout-Serie kenne ich nur dem Namen nach. In meiner Steam-Bibliothek schlummert aber noch Rage. Das geht ja offenbar auch etwas in die Richtung (Endzeit-Setting und so).

Hin und wieder finde ich die Klassiker auch heute noch sehr spielenswert. Manchmal aber auch nicht. Duke Nukem 3D hatte ich als tolles Spiel in Erinnerung, auf das ich in meiner Amiga-Zeit neidisch geschielt hatte. Hab ich mir für Steam geholt, kurz gespielt und dann nicht wieder angesehen. Ist vllt aber auch etwas zu alt. Shadowgrounds hingegen ist genau meins - in so ein Spiel kann ich heute auch noch Zeit investieren, erinnert mich an Alien Breed auf dem Amiga. :)

Das mit der Länge des Spiels ist so eine Sache, stimmt. Es gibt aber auch immer wieder positive Beispiele. In Borderlands 2 auf dem PC habe ich mittlerweile gut 50 Stunden Spielzeit investiert und 2 DLCs noch immer nicht durch. das ist nur Singleplayer-Zeit, Multiplayer spiele ich generell nicht. Und die GOTY gab es für nen Appel und nen Ei. :)
 
(...)
Die Fallout-Serie kenne ich nur dem Namen nach. In meiner Steam-Bibliothek schlummert aber noch Rage. Das geht ja offenbar auch etwas in die Richtung (Endzeit-Setting und so).
Rage fand ich nicht schlecht. Nur finde ich dass sie sich den Open World Kram hätten sparen können. Und der MP ist ein Witz... es sei denn du magst Rennspiele.
 
Bei Fallout 3 handelt es sich um die geschnittene Version. Die würde ich nicht mal nehmen, wenn Steam die umsonst raushauen würde.
aber die lässt sich ganz leicht uncut patchen ohne großes Brimborium. hab mir diese Bombe mit allen auf dem PC erschienen Teilen gekauft für 50 Euro im Saturn. Hat sich gelohnt. Allerdings hatte ich F3 und NV schöner in Erinnerung :D
 
Sehe ich das richtig, dass auf Steam schon wieder der nächste Sale läuft? :D
 
wenn man sich das alles bei reddit so durchliest scheint das nicht grad die beste Werbung für Steam zu sein

Im logged in as a german guy and I can see his whole paypal information and >could< buy stuff with it, pretty spooky

I can also manage other people's family library preferences, other people's friends are showing on my pages, It seems like I can even manage their Steamguard preferences. This is big bad shit
usw. usf.
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/3y7le9/im_logged_in_as_someone_random_on_steam/
 
Gratis-Game für Zombie-Fans: No more Room in Hell

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt's hier: No More Room in Hell on Steam
 
Momentan gibt es das neueste Civilization für 14€. Ist imo ein guter Preis. Ich habe heute mal zugeschlagen und hoffe, nächste Woche die Zeit zu finden, um mal reinschnuppern zu können.
 
Momentan gibt es das neueste Civilization für 14€. Ist imo ein guter Preis. Ich habe heute mal zugeschlagen und hoffe, nächste Woche die Zeit zu finden, um mal reinschnuppern zu können.

In der Tat nicht die schlechteste Wahl. Die Civilization-Games sind auch zugänglicher als z.B. die der Europa Universalis-Reihe. Beim ersten Teil von EU (erschien so um die Jahrtausendwende) habe ich Stunden der Einarbeitung benötigt, um mich mit den 100.000 Menüs und Statistik-Fenstern vertraut zu machen. Aber mit den neueren EU-Teilen kommt man deutlich schneller voran (bessere Tutorials, mehr Bedienkomfort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es das neueste Civilization für 14€. Ist imo ein guter Preis. Ich habe heute mal zugeschlagen und hoffe, nächste Woche die Zeit zu finden, um mal reinschnuppern zu können.
Leider war das Add On nicht im Sale :( Muss wirklich sagen dass Firaxis und Take Two da ziemliche Arschlöcher sind. Vollpreis Add Ons nerven, vor allem weil man das Gefühl hat dass es eine Masche ist. Aber ich bin selbst schuld ;) Als blinder Civ Verehrer wollte ich Beyond Earth unbedingt haben, dass früher oder später dann mal eine "Gold"-Edition kommt hat mein Hirn irgendwie total ausgeblendet. Trotzdem finde ich BE ein gutes Spiel, ich weiß nicht so recht warum viele damit ein Problem haben, ich hab ja schon mal geschrieben dass das Gefühl eine fremde, lebensfeindliche Welt zu erobern sehr gut transportiert wird.

Ich hatte aus einer britischen PC Spielezeitschrift drei Steamcodes, einer davon war für das EA Spiel Scraps. Hab mich noch nicht so damit beschäftigt allerdings scheint die Mischung zu gefallen. Man baut sich sein, kann man das Auto nennen?, und wirft sich in die Schlacht. Alleine das Basteln macht schon ziemlich Spaß.
 
Zurück