Der Steam-Thread

Für Alien-Fans:

SHADOWGROUNDS gibt's bis zum 24. November (19.00 Uhr) noch für 49 Cent. Das Doppel-Pack (Shadowgrounds + Shadowgrounds Survivor) gibt's bis dahin für 0,99 €:
http://store.steampowered.com/app/2500/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Empfehlung! Für nen Euro bekommt man da zwei überraschend atmosphärische Spiele mit ebenso überraschend gutem Gameplay.
 
Kein weiterer Post in diesem Thread? Kaum was los hier, oder?
Ich habe mir erst einmal Lisa, Her Story und King's Bounty: Armored Princess geholt. So richtig der Kracher war aber für mich allerdings bisher nicht dabei. War ja aber auch nicht zu erwarten, dass Fallout 4 schon um 50% im Preis gesenkt wird. ;) Ich hatte aber auf Divinity: Original Sin (von mir aus auch Enhanced) gehofft.
 
Kein weiterer Post in diesem Thread? Kaum was los hier, oder?

Da müsste man aber auch viel posten. Das Angebot im Rahmen der Herbst-Aktion ist ja riesig. Meine Festplatte leider nicht (mehr). Muss da schon eine Auswahl treffen. Kaufe mir in diesen Tagen hauptsächlich ältere Adventures und Ego-Shooter. Die Originale habe ich zwar meist schon alle mal gehabt, allerdings sind die auf neueren Betriebssystemen oft nicht mehr lauffähig. Die Steam-Versionen dagegen schon. Das grundsätzliche Problem bei solchen Sales: Man kauft wie ein Irrer ein, nur zocken kann man das dann nachher alles nicht. ;)

Willkommen bei Steam!
 
Ich hol mir eventuell New vegas für die paar öcken. Was anderes wo ich wesentlich günstiger als bei g2a oder instant-gaming komme habe ich noch nicht entdecken können.
 
Was anderes wo ich wesentlich günstiger als bei g2a oder instant-gaming komme habe ich noch nicht entdecken können.

Bei Steam ist auch nicht alles günstig. Beispiel: Call of Duty - Black Ops II. Kostet jetzt bei Steam - trotz 50 % Nachlass - immer noch 29,99 €. Im Geschäft (bei Müller) hab ich's neulich schon für 14,99 € gesehen. Und das ist sogar die Box-Version. Obwohl sich Download- und Ladenfassung inzwischen nicht mehr viel tun, außer der Verpackung. ;)
 
Bei Steam ist auch nicht alles günstig. Beispiel: Call of Duty - Black Ops II. Kostet jetzt bei Steam - trotz 50 % Nachlass - immer noch 29,99 €. Im Geschäft (bei Müller) hab ich's neulich schon für 14,99 € gesehen. Und das ist sogar die Box-Version. Obwohl sich Download- und Ladenfassung inzwischen nicht mehr viel tun, außer der Verpackung. ;)
Hab die Erfahrung auch schon öfters gemacht. Daher kaufe ich auch selten über steam direkt
 
Kaufe da meist auch nur Games, wenn sie um 70, 80 oder 90 % reduziert sind. Oder wenn es die im Laden nicht gibt, sondern nur als Download (z.B. SOMA).
 
Fallout 3 Goty wäre interessant, hab die New Vegas aber noch nicht wirklich durchgespielt :D Angebote die mich jucken wären Age of Mythologie, Rise of Nations, Battlefront 2, Skyrim, Dracula 4 und 5 und vielleicht Banished. Allerdings werde ich dieses jahr aussetzen :D
 
Angebote die mich jucken wären Age of Mythologie, Rise of Nations, Battlefront 2, Skyrim, Dracula 4 und 5 und vielleicht Banished. Allerdings werde ich dieses jahr aussetzen :D

AoM und RoN sind über jeden Zweifel erhaben, Dracula 4 und 5 recht kurz, aber für knapp 4 € akzeptabel.
Hat hier schon wer Black Mesa gespielt? Ist das was?
Save 52% on Black Mesa on Steam

Habe meine Adventure-Ecke ergänzt, mit Tex Murphy:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hard West

Hard West hat sich als Überraschungshit herausgestellt und gibts derzeit für 14,99 Euro. Das Spiel bietet taktische rundenbasierte Kämpfe im XCOM Stil und vermischt Western mit Okkultismus und Horror Elementen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier 2 Tests:
Hard West - Test, Strategie, PC - 4Players.de

Hard West Test (PC) - XCOM als Mystery-Western - GameStar
 
Bei Fallout 3 handelt es sich um die geschnittene Version. Die würde ich nicht mal nehmen, wenn Steam die umsonst raushauen würde.
 
Da müsste man aber auch viel posten. Das Angebot im Rahmen der Herbst-Aktion ist ja riesig. Meine Festplatte leider nicht (mehr). Muss da schon eine Auswahl treffen. Kaufe mir in diesen Tagen hauptsächlich ältere Adventures und Ego-Shooter. Die Originale habe ich zwar meist schon alle mal gehabt, allerdings sind die auf neueren Betriebssystemen oft nicht mehr lauffähig. Die Steam-Versionen dagegen schon. Das grundsätzliche Problem bei solchen Sales: Man kauft wie ein Irrer ein, nur zocken kann man das dann nachher alles nicht. ;)

Willkommen bei Steam!

Ja, darauf spekulieren sie. Die Anzahl an Steam-Spielen, die nie gespielt wurden, ist irrwitzig hoch. Die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, aber es müssen ungefähr 40% gewesen sein. In meinem Fall kommt das ungefähr hin... :( ;) Naja, zumindest kann man bei den Preisen nichts sagen. Es sind schon ein paar klasse Angebote mit dabei.

Hard West spiele ich auch gerade, als Hit würde ich es allerdings nicht bezeichnen. 75-80% würde ich dem Titel geben. XCOM war irgendwie doch besser, Hard West fehlen die Entwicklungsmöglichkeiten und es ist zu zerstückelt. Kaum hat man sich in ein Szenario eingelebt, beginnt schon das nächste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl an Steam-Spielen, die nie gespielt wurden, ist irrwitzig hoch. Die genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, aber es müssen ungefähr 40% gewesen sein. In meinem Fall kommt das ungefähr hin... :( ;) Naja, zumindest kann man bei den Preisen nichts sagen. Es sind schon ein paar klasse Angebote mit dabei.

Die 40 % scheinen mir eine eher konservative Schätzung zu sein, auch wenn sie in Deinem Fall zutreffen mag. Und wahrscheinlich ist die Zahl auch nicht aus der Luft gegriffen. Bei Steam sitzen sicher irgendwelche Analysten, die das genau beobachten, auswerten und untersuchen. Bei mir sind's etwa 70 %, also mehr als 2/3, die ich nicht wirklich gespielt habe; d.h. angespielt meist schon, weil ich unmittelbar nach Download bzw Installation kurz teste, ob der Titel auch stabil läuft. In meiner Steam-Bibliothek steht dann in Sachen Spielzeit unter vielen Titeln "0.1 Stunde insgesamt". ;)

Muss allerdings auch gestehen, dass ich sehr un-systematisch zocke. Fange einen Titel an, unterbreche dann, und fahre an einem anderen Tag oft mit einem völlig anderen Titel fort, ohne den vorherigen weiter gespielt zu haben (was eigentlich falsch ist und keinen rechten Sinn ergibt). Das kommt daher, weil mir je nach "Tagesform" mal mehr nach Action (z.B. Ego-Shooter), dann aber wieder mehr nach weniger hektischen Games (Runden-Strategien, Point & Click-Adventures) ist.

Einige Spiele sind auch so lang (The Evil Within, Alien: Isolation usw.), dass man sich zwei oder drei Wochen an einem Stück damit beschäftigen müsste, um sie abzuschließen, wenn man mal von ca. 8 Stunden Zockerei in der Woche ausgeht (und selbst die Zeit kann man nicht immer dafür aufbringen). Und wer spielt schon ein und denselben Titel über mehrere Wochen, ohne dass ihm dabei langweilig würde? Von Witcher 3- oder Counter Strike-Fans vielleicht mal abgesehen.
 
@Jim: Das mit dem nicht durchgängigen Zocken eines Titels ist bei mir oft auch so. Hin und wieder hat man aber einen Klassiker mit dabei, der einen die ganzen anderen Spiele in der Bibliothek vergessen lässt. Ich hoffe da das nächste Mal auf Fallout 4, das ich mir wohl nächstes Jahr für nen Zwanni kaufen werde. Vllt beim Summer Sale? :D
 
Zurück