Der PS Vita Vorfreudethreat

Das heisst korrekt "Treasures of Montezuma Blitz", was gleichzeitig auskunft darüber gibt, das es eben Blitzartig wieder vorbei ist.

Man hat 5 Herzen, und pro Runde wird eins abgezogen. Nach gewisser Zeit laden sich diese Herzen wieder auf (oder man verstellt die Uhr, soll funktionieren^^). So kommt es normalerweise dazu, das man nach fünf Runden keine Herzen mehr hat und dann eben warten, betuppen und bezahlen muss (im Store gibts für 99 Cent Extralives).

Für Zwischendurch mal nett, aber wenn man richtig Punkte machen will, muss man entweder sehr gut sein oder aber bezahlen, das es Slots für Special Features gibt (mehr Punkte, mehr Zeit, etc.), die Kristalle kosten und die wiederum bekommt man zum einen beim zocken, zum anderen bei ersten Start pro Tag und eben per PSN^^

Sonst ist das Spielprinzip aber identisch, nur eben auf 1 Minute+ beschränkt.
 
I Love my Vita :bigsmile:aber jetzt hat sie leider ne kleine Macke auf dem Display. Ist wirklich nicht groß aber irgendwie stört mich dieser Makel doch irgendwie sehr, wahrscheinlich weil er genau auf der Mitte des Displays ist...arrr. Trotz Tasche und sehr behutsamer Pflege. Wenn ich nur wüsste wie dieser dort hingekommen ist, für mich irgendwie unerklärlich. Hat wer nen Tipp ob man sowas wegebekommt ? Ich denke aber die Chancen stehen schlecht :((
 
jojo hat folgendes geschrieben:

I Love my Vita :bigsmile:aber jetzt hat sie leider ne kleine Macke auf dem Display. Ist wirklich nicht groß aber irgendwie stört mich dieser Makel doch irgendwie sehr, wahrscheinlich weil er genau auf der Mitte des Displays ist...arrr. Trotz Tasche und sehr behutsamer Pflege. Wenn ich nur wüsste wie dieser dort hingekommen ist, für mich irgendwie unerklärlich. Hat wer nen Tipp ob man sowas wegebekommt ? Ich denke aber die Chancen stehen schlecht :((

Die Chancen stehen in der Tat schlecht.

Lass bloß die Finger von Kratzerentfernern ala Displex & Co.
Damit kannst du kapazititve Touchscreens, wie sie bei der Vita oder auch bei Smartphones zu finden sind, sehr schnell unbrauchbar machen.
 
Danke jaypee...dann werde ich damit wohl erstmal leben müssen. Eigentlich sieht man den Kratzer/Macke auch nur wenn man bei guter Sonnenlichteinstrahlung spielt. Bei Dämmerlicht oder Raumbeleuchtung ist er fast nicht sichtbar...trotzdem ärgerlich
 
Ja mehr als schade :( kommt schon fast Wehmut auf wenn ich les wie wir und damals auf den Launch gefreut hatten und dann auch durchaus begeistert waren von dem Gerät.
 
Jau das stimmt.

Das Konzept ist leider nicht wirklich aufgegangen, obwohl ich ne "Ps3" für Unterwegs schon nice fand.
 
Ich bin erst seit etwas über einem Jahr im Besitz einer Vita und auch nur, damit ich meinen Aufgabenbereich als Redakteur erweitern konnte. Ich finde sie aber klasse. Die Vita sieht super aus, liegt angenehm in der Hand und es macht Spaß mit ihr zu spielen. Aktuell habe ich den neunten Teil von "Final Fantasy" auf der Karte und auch die zwei Episoden von "Baphomet´s Fluch", mit denen ich mir abends ein wenig die Zeit vertreibe.

Ich finde es schade, dass sich Sony von dem Handheld abwendet. Wobei ich es zum Teil auch nachvollziehen kann. Ein großes Unternehmen muss wirtschaftlich denken und wenn der globale Erfolg ausbleibt, sollte man sich auf Dinge konzentrieren die Geld in die Kasse spülen. Ist für den Gamer zwar traurig aber nun mal unvermeidlich. Der Artikel aus dem obigen Link lässt zumindest hoffen, dass auch in Zukunft der ein oder andere Titel für die Vita erscheinen wird. Auch wenn es keine AAA´s sein werden.

Der einzige Punkt der mir gerade noch negativer aufstößt, ist der Preis für eine Speicherkarte der Vita. An die Tatsache der überteuerten Preise habe ich mich auf jeden Fall gewöhnt. Aber ob ich zum jetzigen Zeitpunkt bereit bin nochmal 80,- in eine Vita-Hardware zu stecken? So groß sind meine Zuneigung und Verständnis gegenüber Sony dann doch nicht.
 
Zahlt es sich aus eine Vita zu kaufen wenn man kein Japanophiler RPG Fan ist der auch kein Faible für Indie Games hat.
Ich komm höchstwahrscheinlich ganz günstig an eine ran (Preis wird mir erst mitgeteilt).
Mehr als 100 geb ich auf keinen Fall aus. Gerät sieht Top aus, keine Kratzer am Display bzw. nur ganz leichte Gebrauchsspuren.
Was mir halt am meisten Sorgen macht sind halt die Spiele.
Ein ganz großes Plus wäre natürlich Borderlands 2. Tearaway könnte mir auch gefallen, nur dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
Eure Meinung würde mich schon sehr interessieren. :)
 
Na ja, eine Handvoll westlicher Titel wie Uncharted, Killzone, AC und ein paar weitere gibt es schon. Auch so einige im PSN.

Wenn du gerne Retro-Spiele zockst, dann kann die Vita was für dich sein, denn es gibt jede Menge PSP und PSOne Spiele im PSN. Mit der Zeit hat sich die Vita bei mir fast ausschließlich zur Retro-Maschine etabliert. Was bei der Technikpower des Gerätes allerdings sehr schade ist, denn sie hätte soviel mehr sein können. :(

Wenn Sony mal wenigstens das Gerät für normale SD-Karten öffnen würde. Die Speicherkarten werden zu totalen Wucherpreisen vertickert :knockout:

Würde ich mir die Vita nochmal kaufen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Zum Vollpreis sicher nicht. Es ist schön alte PSOne oder PSP-Klassiker auf dem Teil zu spielen, aber das Angebot an neuen PS Vita Spielen ist sehr eingeschränkt.
 
Zahlt es sich aus eine Vita zu kaufen wenn man kein Japanophiler RPG Fan ist der auch kein Faible für Indie Games hat.
Ich komm höchstwahrscheinlich ganz günstig an eine ran (Preis wird mir erst mitgeteilt).
Mehr als 100 geb ich auf keinen Fall aus. Gerät sieht Top aus, keine Kratzer am Display bzw. nur ganz leichte Gebrauchsspuren.
Was mir halt am meisten Sorgen macht sind halt die Spiele.
Ein ganz großes Plus wäre natürlich Borderlands 2. Tearaway könnte mir auch gefallen, nur dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
Eure Meinung würde mich schon sehr interessieren. :)

Killzone
Batman arkham origins blackgate
Little big planet vita
Assassinen creed liberation
Cod declassified
Resistance
Im April kommt Assassinen creed chronicles als Retail mit allen 3 Teilen
Die telltale games wie:
Walking dead 1 & 2
Wolf among US

Child of light

Es gibt so viele

Aber im japanischen Bereich sollte man so Sachen wie Danganronpa nicht verpassen.
Auch da gibt gute Titel die nicht zu sehr Nische sind.
 
Ja, das mit den Speicherkarten hab sogar ich mitgekriegt. Das ist aber auch schon alles was ich. Hab mich noch nie weniger für ein System interessiert.
An PS1 und PSP Games bin ich ehrlich gesagt nicht interessiert. Die PSP hatte ich, und die Handvoll Games die mich da interessiert haben sind kaum der Rede wert.
Asssassins Creed und Duty fallen schon mal weg. Uninteressant.
Killzone soll Sackschwer sein, kommt also auch eher nicht in Frage.
Resistance eventuell.
Telltale Games könnte ich mir gut vorstellen, und Child of Light ebenso. LBP hab ich auf der PSP auch gespielt, war ganz nett. Batman hab ich auf`m 3DS gespielt.
Da fällt mir noch das Silent Hill Game ein das zwar wenig mit dem Franchise zu tun hat aber interessant aussah.
Naja, sieht nicht sehr gut aus für die Vita und mich :D, aber zu einem vernünftigen Preis........ .
Irgendwie muss man alles haben, kennt ihr bestimmt. :)
 
Irgendwie muss man alles haben, kennt ihr bestimmt. :)
Kenn ich natürlich :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dirty

Check mal Rarri vom Jüngling! Wenn dir Alles schon so gut gefällt, wirst du diesen Track auch mögen. xD
 
Hab heute erfahren das ich die Vita um nen heißen 60er mit 3 Spielen abstauben kann. Welche Spiele das sind weiß ich noch nicht, was aber eh egal ist bei dem Preis. :)
Hab mich heute in 4 Games/Elektroläden umgesehen was es für Games zu ergattern gibt, was sehr ernüchternd war.
Laden 1. KEINE Vita + Games zu kaufen. :eek:
Laden 2. Ganze 8 verschiedene Vita Games.
Laden 3. Ganze 3 Games. :)
einzig beim Gamestop gab`s ca. 15 Games zu kaufen , was auch nicht gerade viel ist.

Werde mir dann definitiv Resistance, LBP.
Später dann noch Borderlands 2, das Sonic Racing Game, Tearaway und eventuell Teslagrad.
Für`s erste müsste das mal reichen. :) Jedes Genre abgedeckt.
 
Ich bin wahrlich kein Freund von 3D J&Rs -
trotzdem von mir gibts eine 100%ige Kaufempfehlung
für Tearaway :mosh:
 
Magstu Metal Gear oder oder FF?
Beide Spiele haben HD Remasters mit MGS 2 und 3.
Oder im Fall von Final Fantasy: FFX und FFX 2

FFX hat mich gefesselt ohne Ende.
Ein Glanzstück in Sachen JRPGS.
 
Zurück