Der offizielle Formel 1-Thread

Also das sind halt Vollblutrennfahrer und sowas was heute passiert ist hätte vor 10 Jahren oder so keine Sau interessiert. Da war es normal das auf der letzten Rille gefahren wurde, egal wer der Gegner war. Heute gibts zuviele weichgespülte Rennfahrer, da gefiehl mir das heute mal wieder richtig gut.
 
Ach, und das mit Vettels Entschuldigung ist doch einfach nur eine Lüge. Ihm tat es überhaupt nicht leid, er hat nur erkannt, dass man nun wohl nun offiziell eine Entschuldigung von ihm hören wollte, aber ehrlich bedauert hat er es mit Sicherheit nicht.
 
Natürlich hat er das nicht. Er musste das aber wohl sagen, aber warum soll ihm das auch leid tun. Webber ist mit Abstand der unloyalste Zweitfahrer den ich kenne. Der hat es auch nicht anders verdient.
 
Alle beschweren sich über die Stallorder, weil die unsportlich ist, und dann ist der erste der sich dagegen wehrt direkt ein noch unsportlicherer Fahrer. Kann ich nicht verstehen.

Wird eine coole Formel 1, wenn man ab der Hälfte des Rennens nicht mehr überholen darf.

Und der arme Webber, der sich als Unschuldslamm darstellt, nur weil er nicht mit eigenen Mitteln gewinnen kann. Er hätte es ja sicherlich anders gemacht

http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schumacher schenkte nach einer Stallorder Barrichello einen Sieg.

Das ganze erinnert mich aber eher an Didier Pironi, das war auch so ein fieser Wiesel. :D
 
Ich verstehe diese Aufregung einfach nicht.

Vettel hat das gemacht wofür er bezahlt wird und was wir alle sehen wollen. Er ist Rennen gefahren. Was hab ich als Zuschauer davon wenn die 20 Runden hintereinander herfahren und man weiß es passiert nichts mehr. Dann kann ich auch direkt abschalten.

Und jetzt mal erhlich. Webber als den armen dazustellen ist doch lächerlich. Webber hat die letzten 3 Jahre Vettel nicht gehofen und keinen Hehl draus gemacht der er Vettel nicht leiden kann und er lieber Alonso oder sonst wem den Titel gönnen würde. Also das Unschuldslamm ist er bestimmt nicht.


Wenns die Order vom Team war hat Vettel sich zwar blöd verhalten weil er sich über die Anweisung des Chefs hinweggesetzt hat, aber manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss. Hätte mir von Nico die gleichen Eier gewünscht. Da vertehe ich die Stallorder noch weniger.
 
Du hast damit sicherlich recht, das steht ausser Frage, das Team wird aber alles andere als erfreut über das ganze sein, hier wurde ein Doppelsieg der im Endeffekt WM-entscheidend sein kann riskiert. Man stelle sich vor es wäre im letzten Rennen gewesen. Aber ich kann deine Sichtweise auch verstehen, anfangs dachte ich auch es hätte keine Absprache gegeben, erst als Webber nach der Aktion in der Onboard den "bird" zeigte war mir klar was los ist.

Bei Mercedes hätte ich es dann auch besser gefunden wenn die beiden den Platz getauscht hätten. Hätte man ja nicht risikoreich in der Serpentine machen müssen, aber ich fände ein Ueberholmanöver wäre in Ordnung gewesen, selbst Hamilton hat dies ja nach dem Rennen geäussert.
 
Bei Mercedes hab ich es gar nicht verstanden. Man hat Lewis zu wenig Sprit mitgegeben. Ok Fehler. Nico ist schneller und hat genug Sprit um auch Gas zu geben. Warum lässt man ihn dann nicht einfach fahren? Ob Lewis die klare Nr.1 ist? Kann ich mir so nicht vorstellen.
Also da hat Ross in meinen Augen nen klaren Fehler gemacht.
 
Hier war's in der Tat unverständlich. Es sagt ja keiner dass Rosberg dann wie ein Irrer davon fahren sollte um sich die Reifen zu zerstören, aber prinzipiell hätte ich es begrüsst wenn sich etwas an der Reihenfolge geändert hätte, auch wenn ich erwiesener Hamilton-Sympathisant bin.
 
was ich aber nicht verstehen konnte, ist warum rosberg ihn auf der Gerade geschluckt hat um sich auf der Gegengerade immer den Konter zu fangen?!

Ich wär an seiner Stelle mit DSR rangefahren und dann auf der Gegengerade überholt, und dann eben versucht die 1 Sekunde auf der Strecke rauszufahren!
 
Alle beschweren sich über die Stallorder, weil die unsportlich ist, und dann ist der erste der sich dagegen wehrt direkt ein noch unsportlicherer Fahrer. Kann ich nicht verstehen.

Du stellst die Sache da ziemlich auf den Kopf. Die Unsportlichkeit liegt nicht darin, dass Vettel weiter gefighted hat - ich bin auch kein wirklicher Freund von Stallorders. Er hat Webber den Sieg gestohlen, ohne wirklich darum kämpfen zu müssen, weil der Aussie auf Teamanweisung mit einem Motormapping mit weniger Power unterwegs war. Das IST grob unsportlich. Dass das Team Red Bull hier auch ein bisschen weniger Kontrolle hätte ausüben sollen, steht wohl außer Frage, dann hätten die beiden in einem fairen Kampf um einen Sieg kämpfen können, bei dem auch Webber eine wirkliche Chance gehabt hätte.
 
Ich hab Spätschicht bis 21 Uhr. Hoffe, dass ich wenigstens das Ende sehen kann.
 
Wenn keine Vorfälle sind, geht es bestimmt so bis 21.30 - 21.45 Uhr
 
Bin schon für Vettel, obwohl ich heimlicher Räikkönen Fan bin ;)
 
Zurück