• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Formel 1-Thread

Wahnsinnsrunde, bin mal gespannt wie lange die neuen Super Soft-Reifen im Rennen halten, die Top 10 Fahrer müssen ja damit starten. Ich befürchte dass die schnell in die Knie gehen! Amsonsten dürften es ziemlich eng dahinter werden, glaube dass Ferarri sich im Rennen rehabilitieren kann und zweite Kraft wird, noch vor Lotus und Mercedes.

Hoffentlich gibt es keinen Massencrash wegen übermotivierter Pay-Driver Rookies.
 
bin mal gespannt wie lange die neuen Super Soft-Reifen im Rennen halten, die Top 10 Fahrer müssen ja damit starten. Ich befürchte dass die schnell in die Knie gehen!

5 Runden, das ist irgendwie nicht mehr so ganz im Sinne des Erfinders. Leider ziemlich blöder Start von Webber.

Mich hat gefreut, dass Massa im Qualifying vor Alonso ist. Sowas braucht der sicherlich, ich hoffe, dass er dieses Jahr die 1 bei Ferrari wird, so unwahrscheinlich das auch ist...
 
So Rennen vorbei, und wie prophezeit sind die Super Soft-Reifen einfach ein Show-Element seitens Pirelli. Mit dem Rennen kann ich aber leben, tolle Vorstellung von Kimi und ein starkes Comeback von Sutil! McLaren leider enttäuschend und mir nur 2 Punkten.
 
Alles in allem war ich mit dem Rennen auch zufrieden. Vettel hat das beste gemacht was er konnte. Kimi ist einfach super gefahren und hat richtig gut die Reifen geschont.

Den Knaller fand ich aber Massa. Der im Rennen kurz vorne ist und per Boxenfunk fragt was er denn nun machen soll. Ich hab mich weggeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war auch zufrieden. verdienter Sieg für Kimi der ein Stop weniger brauchte und vor ende noch ne schnellste Rund Hinlegte
 
Am Ende sehr viel Spannung, Mercedes hat es aus sportlicher Sicht aber irgendwie falsch gemacht. Insbesondere Vettel war mit seiner Überholentscheidung gegen einen Webber, der sich vorbildlich an die Teamabsprache gehalten hat, ein absoluter Unsympath und Unsportler des Tages. Klar ist man als Rennfahrer hinter Punkten her und Egoist. Das ist auch ok, wenn man sich Punkte erkämpft - aber wenn man seinem Teamkollegen die Punkte einfach wegnimmt, ohne sie zu verdienen, dann ist das einfach scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war völlig daneben.

Mercedes hat es richtig gemacht und somit das sehr gute Teamresultat nicht gefährdet, Vettel hätte sich an die Abmachung halten sollen.
 
völlig assig, den Teamkollegen noch so zu gefährden.
Die Teamleitung hat völlig zurecht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.
Mit Vettel werde ich einfach nie warm werden. Der ist genau der Unsympath, für den ich ihn immer gehalten habe. Dieses Sonnyboy Image ist nur Show, der ist in Wirklichkeit auch nur ein Arsch.
 
Auf der Strecke sind das doch alle Arschlöcher und das ist auch gut so.
Alonso ist allerdings auch neben de Strecke ein Arsch. Und das ist der Unterschied.
 
Im Nachhinein war die Aktionen von Vettel auf Grund der Teamabsprache natürlich nicht das gelbe vom EI. Ich persönlich hätte es an Vettels Stelle aber wohl genauso gemacht. Vettel und Webber konnten sich noch nie ab und Webber hat sich in meinen Augen auch total daneben benommen. Die Aktion am ende der Boxengasse hätte auch ganz schön daneben gehen können. Ich muss dazu sagen das ich Webber noch nie leiden konnte.

Für Alonso freut es mich auch ungemein das er richtig auf die Nase gefallen ist. Ach herrlich was fürn Wortspiel :D

Leid getan haben mir heute die Force India Piloten. So ein Pech mit den Boxenstops ist schon ziemlich ärgerlich.
 
Es muss ihn ja nicht jeder mögen. Ich find ich Top und er ist zureckt 3 mal Weltmeister geworden und es werden weitere Titel folgen.
 
Es muss ihn ja nicht jeder mögen. Ich find ich Top und er ist zureckt 3 mal Weltmeister geworden und es werden weitere Titel folgen.

Erfolgsfan:bigsmile:

Spaß bei Seite.Ich finde die Formel 1 seit er und speziell Redbull dabei ist, sehr langweilig. Ich vermisse die Zeiten von Schumacher und Häkkinen. Vettel ist langweilig. Immer dieses Strahlemann Image und der Hype um ihn, ist mittlerweile zu kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gehts dir bei Vettel so wie uns bei den Bayern ;)

Ich fand das Rennen heute sehr spannen und das nicht nur wegen der 4 vorne. Auch finde ich zwar im nachhinein die Aktion von Vettel auch nicht gut aber auf der anderen Seite gefällt es mir besser die Jungs fahren richtig Rennen. Ist doch kacke wenn 20 Runden vor Schluss von der Crew schon durchgegeben wird, das sie "langsam" zu ende fahren sollen. Verständlich vom Team, langweilig für die Zuschauer
 
Vettel hat es absolut richtig Gemacht - Rosberg hätte es ähnlich machen sollen !
 
Von Fahrerseite her hat er es richtig gemacht. Ich als Zuschauer wurde auch gut unterhalten. Das das Team natürlich Angst um Punkte und Autos hat ist auch klar.
 
Ganz geschweigen von der Harmonie im Team. Man stelle sich vor, dein Chef sagt, du sollte langsam fahren und dann wirst du von Kollegen überholt und verlierst dadurch den Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte eigentlich meinen man hätte aus Istanbul 2010 gelernt, glaube die Szene sollte noch jedem im Kopf sein.

Ich finde Webber übrigens einen der sympathischsten Fahrer im Feld. Nicht dass ich was gegen Vettel hätte, neben der Strecke ist der auch ein absolut netter Kerl, aber auf der Strecke sieht die Sache naturgemäss etwas anders aus. In der Hinsicht gefällt mir Chrisitan Horner's Interview sehr gut, es sind nun mal Rennfahrer die den bedingslosen Siegeswillen haben - um jeden Preis.
 
Zurück