Der offizielle Formel 1-Thread

Nichts da mit Regen :D

Vettel wird der 4 Titel in Serie wohl nicht mehr zu nehmen sein.
 
So ab geht die wilde Spekulationsfahrt.

Fakt ist erstmal wohl das der Kimi gestern bei Ferrari unterschrieben hat.

Jetzt soll wohl Alsonso flüchten und das Cockpit von Kimi bei Lotus übernehmen und somit zu seinen Wurzeln zurückkehren. Da Massa ja auch auf dem Abstellgleis steht taucht immer öfters der Name Hülkenberg bei den roten auf. Also ich bin gespannt was in den nächsten Wochen/Monaten passiert.
 
Wow, Hülkenberg hat ja mit Platz vier ein Super-Resultat für Sauber eingefahren. Was der da alles hinter sich gelassen hat, das muss man auch erst mal schaffen. Aber Hamilton kam wirklich nicht an ihm vorbei, dafür beschleunigte "The Hülk" zu gut aus den Kurven raus, da nutzte auch die vorige Annäherung durhc die DRS Zone nichts mehr. :)
 
Aufjedenfall steht für mich fest das Hülkenberg nun das vakante Lotus-Cockpit bekommen muss, glaube ich rufe da dem Gérard Lopes mal an, der wohnt nicht unweit von hier. :D

Wer im 13'er Sauber einen Lewis Hamilton hinter sich lässt muss schon unglaublich gut sein, für micht steht es nämlich ausser Frage dass Hamilton der mitbeste Fahrer im Feld ist.
 
So, erstes Rennen vorbei und ganz klar eine Wiederauferstehung für Mercedes, McLaren und Willams. Letztere noch im Pech wegen des Mauserkusses und Startcrash. Aber ein Traum-Einstand von Magnussen und Kviiat, tolles erstes Rennen von den Rookies.

Resultat:

1. Nico Rosberg - Mercedes
2. Kevin Magnussen - McLaren
3. Jenson Button - McLaren
4. Fernando Alonso - Ferrari
5. Valterri Bottas - Williams
6. Nico Hülkenberg - Force India
7. Kimi Raikönnen - Ferrari
8. Jean-Eric Vergne - Torro Rosso
9. Daniil Kwjat - Torro Rosso
10. Sergio Perez - Force India
 
Ich weiß noch nicht was ich von der neuen Saison halten soll oder besser von den ganzen Regeländerrungen. Das Ergebnis macht zwar Spaß auf mehr, nur leider hat man Ricciardo disqualifiziert was ich bis jetzt noch nicht nachvollziehen kann. Das System was die nutzen um den Spritdurchlauf zu messen scheint wohl regelmäßig Probleme zu machen. Mal gespannt was/ob der Einspruch von Red Bull bringt.

Alonso leider mit nem 4 Platz. Ne 1 vor der 4 wäre mir lieber .........
 
Mensch was den Heute los da fällt ja einer nach dem anderem aus:o
 
Oh mann, Hamilton kann nicht auf der Strecke bleiben und muss dann reflexartig die Schuld Niko Rosberg zuschustern. Wenn Hamilton sich endlich mal dieses Gewinsel sparen könnte. Aber das kommt davon, wenn das Team ihm signalisiert, er könne jederzeit auf den Rosberg schimpfen, dann versucht man es halt auch immer. Ist das ein Weltmeister oder 'ne Pussy?
Wenn er das Ding nicht sauber lenken kann und sich verbremst oder er meint, neben der Strecke fahren zu müssen, dann hat er sich halt verschätzt. Selber schuld, er soll mal dieses reflexartige Gejammer drangeben.
 
Sieht alles nach einem Fahrer-Titel für Rosberg aus - wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten? Und dabei wäre es garnicht einmal so unverdient; wäre Hamilton regelmässig schlägt hat was drauf, denn ich halte ihn nach wie vor für den "komplettesten" Fahrer.
 
Rosberg ist ein guter, aber kein überragender Fahrer. Er kann schnell vorne weg fahren und sich sein Rennen gut einteilen. Aber in Zweikämpfen hat er klare Defizite. Da stellt er sich oftmals nicht so clever an.
Dennoch ist er die letzten Rennen gut gefahren. Hat natürlich auch vom Technik Pech von Hamilton profitiert.
 
Stimmt Rosberg ist nen guter aber kein Mega Fahrer. Mag den auch einfach nicht.

Hoffe das er nochmal einbricht und er kein Weltmeister wird.
 
Warum? Gönnst du es einem Hamilton mehr als dem Rosberg? Nee.. Das ist ein Brite.. Bääähh!!
Ich mag den Rosberg mittlerweile sehr gern. Sehr locker und immer ziemlich ehrlich mit seinen Aussagen. Und er ist mittlerweile auch ein starker Fahrer. Sicher nicht der beste aber zurecht da oben zu finden.

Den Wehrlein finde ich sehr sympathisch. Ich bin mit seiner Managerin befreundet. Das ist nen richtiges Juwel im falschen auto.
 
Hamilton ist ne Zicke und deswegen mag ich ihn nicht. Ähnlich wie Vettel mittlerweile. Würde es Rosberg echt gönnen. Seit Jahren konstant gute Leistungen die jetzt hoffentlich gekrönt werden [emoji4]
 
Ja lieber Hamilton als Rosberg. Rosberg kannst ja auch nicht als deutschen zählen. Hat der überhaupt 1 Tag in seinem Leben hier verbracht? Aber das ist auch nicht der Punkt.

Mag die Art einfach nicht. Sehr locker finde ich den überhaupt nicht.

Bei Wehrlein wiederrum gebe ich dir vollkommen Recht.
 
Bei Wehrlein läuft doch alles richtig: holt im Manor einen Punkt, ich denke Hülkenberg, der gegen denn starken Perez kein Land sieht, wird es zu Renault ziehen und Wehrlein wird den Force India-Platz bekommen für 2017. Er darf ja auf den Support von Mercedes zählen. Das könnte mit dem neuen Reglement in der neuen Saison ganz interessant werden. Wehrlein ist ein Talent, ich hoffe er kommt weit in diesem Haifischbecken.

Was Rosberg betrifft: Hamilton zählt zweifelsfrei zu den besten Rennfahrern der Welt, keine Frage. Aber Rosberg ist jetzt 33 Punkte vorne und Ehrlich gesagt, ist es nicht Auch verdient, wer so einen Kaliber wie Hamilton dann hinter sich lässt? Rosberg hatte doch Auch Probleme:

In Barcelona wurde er vom übermütigen Hamilton abgeschossen; 25 Punkte oder 18 weg.
In Oesterreich war er wie jedes Jahr überlegen, doch ein Getriebeschaden hats im Vorhinein schon vermasselt.
In Malaysia hat auch er Punkte verloren, als er gleich am Start von Vettel abgeschossen wurde
In Kanada hatte er auch Pech und viel weit zurück.
In Monaco kostete ein falsches Setup ihn viele Punkte.
In Japan, Russland, Aserbaidschan und Singapur war Rosberg spätestens in den Rennen der ganz klar beste Fahrer. (in Australien und Spa kann man es garnicht abschätzen wegen der Hamilton-Strafe)
Rosberg hat soviele Poles geholt wie Hamilton. (unabhängig von den Strafen)
Rosberg bekommt für seine tollen Manöver permanent Strafen (gegen Verstappen verlor er so Punkte, gegen Raikkönnen wurde er auch bestraft was ich nicht verstehen kann)

Also wenn ich mir so die Saison anschaue, Rosberg hätte es bisher verdient, wenn er sein Ding natürlich in den nächsten Rennen so weitermacht. Der Kerl ist doch mal abgesehen davon auch relativ sympathisch finde ich, auch ein echter Familientyp, denke auch nicht dass er das spielt? Also auf mich wirkt der Kerl authentisch. Hamilton ist und bleibt natürlich ein super Fahrer.
 
Zurück