Der offizielle Formel 1-Thread

Hamilton dürfte ich wohl gerade über seinen Wechsel ärgern. McLaren ist momentan mit einem tollen Fahrzeug am Start, während Mercedes immer schlehter wird. Wahrscheinlich heißen die einzigen Titelaspianten nächstes Jahr wieder Alonso und Vettel, ganz vielleicht auch Button und Räikonnen.
 
Alonso gewinnt schonmal 2 Plätze da Maldonado strafversetzt wurde und Massa ja wohl devinitif kein Problem sein sollte. Da er gleich hinter Vettel steht sieht man auch kein Problem Massa da stehen zu lassen, Massa ist ein guter Starter und könnte für Chaos sorgen. Auserdem würde Alonso dann die saubere Reihe verlieren. Das Ferarri-Aggregat sollte also die Nacht überleben. :D Dennoch hoffe ich irgendwie auf einen spannenden Regen GP.
 
Da fährt er da mit seiner Flagge um den Kurs, Good Bye Michael Schumacher und danke für alles!
 
Ich danke ihm dafür, dass ich viele Jahre ein Hassobjekt in der F1 hatte. Was habe ich mit Häkkinen und Alonso doch für geile Siege gefeiert.
Auch wenn ich ihn keinen Zentimeter ab kann: er hat die F1 sehr bereichert. Für Pro's und Hater.
 
Ja, da war ja nun wirklich alles dabei. Und dass der Hülkenberg durch sein unnötiges Manöver es nochmal so spanennd gemacht hat (Ausfall Hamilton und Durchfahrtstrafe für sich selbst) ...
 
Vettel ist die vorgezogene Reinkarnation von Schumi. ;)

Aufjedenfall freut es mich auch für Schumi dass er nach der langen Durststrecke doch noch einmal Punkte bekam und ausgerechnet auf seiner magischen Nummer 7 ins Ziel kam.

Aber gelitten habe ich heute auch, habe ja schon gestern geposted dass ich mir ein hochspannendes Regenrennen wünsche und so kam es ja auch, zum Glück mit dem richtigen Ausgang. Auf den guten Jenson ist halt immer Verlass. :) Dass Vettels Kiste nach der Kollision noch lief war ja auch sehr glüklich.

Der geilste Lacher war aber Raikkönnen als er in die Sackgasse fuhr und wieder umbiegen musste. :D

"ich fuhr 2001 schon mal da in den Notausgang, da konnte man hinten wieder auf die Strecke fahren. Heute war das Tor jedoch zu und ich musste wieder umkehren. Ich persönlich werde sicherstellen dass das Tor nächsten Jahr wieder geöffnet wird". :D
 
Vettel ist die vorgezogene Reinkarnation von Schumi. ;)
Der geilste Lacher war aber Raikkönnen als er in die Sackgasse fuhr und wieder umbiegen musste. :D

Das war eine herrliche Szene. Dass er den Streckenabschnitt überhaupt gefunden hatte ...?! Dafür hätte es bei Tomb Raider garantiert das "Secret gefunden" Jingle gegeben. :)
 
Hmm;

- deutsche Nationalität
- Serienmeister bzw. GP-Sieger
- beide sympathisch (ja, Schumi war vor seinem Comeback ein zerknirrschte, teilweise unsportlicher Hund)
- beide können bzw. konnten ein mässiges Team aufbauen und zur Spitze bringen.
- beides gute Qualyfier
- beide haben ein sehr gutes technisches Verständniss

Darüberhinaus zählt Schumi neben Raikönnen zu den einzigen Rennfahrerfreunden Vettel's.
 
Ich bin froh das Sutil wieder dabei ist, devinitif einer der talentiertesten Fahrer im Starterfeld, der kommt jetzt stärker demje zurück. Nach der Saison könnte sogar Di Resta seinen PLatz verlieren wenn Sutil so weiter macht wie er 2011 aufgehört hat. Aufjedenfall eine super Neuigkeit.

Damit hier das Starterfeld 2013, vollgespickt mit Paydriver

Red Bull Racing

S. Vettel
M. Webber

Scuderia Ferrari

F. Alonso
F. Massa

McLaren

J. Button
S. Perez

Lotus Renault

K. Raikkönnen
R. Grosjean

Mercedes GP

N. Rosberg
L. Hamilton

Sauber

N. Hülkenberg
E. Guiterrez

Sahara Force India

P. Di Resta
A. Sutil

Williams F1 Racing

P. Maldonado
V. Bottas

Torro Rosse

J. Vergne
D. Ricciardo

Caterham

C. Pic
G. Van der Garde

Marussia F1

M. Chilton
L. Razzia
 
Und was sagen uns die Paydriver? Die Unfallgefahr in dieser Saison steigt nochmal an.


Ich bin trotzdem schon total gespannt wegen der neuen Saison. Leider kann ich dieses Jahr weniger Rennen gucken da ich bei den 14 Uhr Rennen wieder aufm Sportplatz stehe.
 
Ich erwarte diese Saison keine gravierenden Verschiebungen, die kommen 2014 mit den neuen Regeln. Dennoch freue ich mich wieder Vettel, Button und Co. zu sehen. :)

Und wo wir beim Thema Paydriver sind; Luiz Razia hat nicht gezahlt und verliert nun sein Cockpit welches an Bianchi geht. Hat er sich auch verdient. Damit starten die Franzosen, wie die Deutschen, mit vier Fahrern.
 
@Schwags: Ich versteh deinen Pferde-Post nicht. Erklärst du mir den Witz?

@Marussia/Force India: Und nächste Saison gibt es bei Marussia günstigere Motoren von Ferrari. ^^ Ist für Glock irgendwie blöd gelaufen.

Di Resta war bisher tatsächlich enttäuschender, als man es erwartet hätte. Der Gute wirkt mittlerweile eher wie Durchschnitt und nicht wie jemand, der das Feld in Grund und Boden fährt. Letzte Saison hatte man allerdings auch nur den Vergleich zu Hülkenberg, der imo zu den Top-Fahrern zählt. Irgendwie glaube ich allerdings, dass Sutil ihm auch mindestens ebenbürtig sein wird.
 
@scopexx.


War nicht auf dich bezogen. War nen allgemeiner Witz in Bezug auf die allgemeine Lasagne Diskussion.
 
Zack und da hat der Seb mal eben die erste Pole locker gepackt. Jetzt 4-5 Stunden ins Bettchen und dann gehts Rennen schon los :)
 
Zurück