Der offizielle Formel 1-Thread

Schon erledigt - eine Bewohnerin schaut das Rennen. Da kann ich gleich bisschen mitschauen :)
 
Was für ein dramatischer GP, und jetzt ist es leider Gewissheit. Der verletzte Streckenposten (Bergung des Sauber) ist leider an seinen Verletzungen gestorben. :(
likbc8x9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Hab ich total verpasst und auch sonst wurde es nicht erwähnt. Tragisch :(
 
Sehr geil für Vettel. Endlich hat er Canada auch gepackt.

Schade natürlich das es diese traurige Angelegenheit mit dem Steckenposten gab :(
 
Man war das Krass, grad bei F1 der Reifen in der box abgefallen und einen Kameramann wurde getroffen hoffentlich nix ernsthaft verletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte zuerst, es kommt zu einer Eskapade oder zu einen kleinen Zusammenstoß.
 
Stimmt, sowas ist natürlich nur spannend wenn es Unfälle, gibt, noch besser wären ein paar brennende Piloten oder wenigstens ein paar verletzte durch fliegende Trümmer :crazy:
 
Zeus18:

Hab mir schon sowas gedacht, das sowas kommt. Einfach keine Ahnung. Für mich war es ein guter Start, weil alle sauber gefahren sind halt ohne Unfall und Überholmanöver gabs auch.
 
Der Kameramann hat sich sicher schwere Verletzungen im Brustkorb-Bereich zugezogen, habe mir die Wiederholung bei youtube angesehen. So ein Reifen bei dem Speed ins Gesicht und es ist vorbei. Das könnte sogar ein Rennauschluss für RBR geben, in Ungarn.
 
Ja er hat auch eine schwere Gehirnerschütterung. Er wurde dierekt ins Krankenhaus nach Koblenz eingeliefert. Der arme. :-(
 
Da hat sich Hamilton wohl still und heimlich als Verfolger Nr. 1 etabliert. Sehr gut. Wie der Mercedes derzeit läuft, wird es vielleicht doch noch ein spannendes Saisonfinale.
 
Für mich sieht es so aus, als laufe derzeit alles für Vettel. Mal ist der eine weiter vorne, mal der andere. Aber einen, der konstant besser punktet als Vettel und damit aufholt, der ist nicht dabei. Und somit wird sich Vettel, wenn er einigermaßen sauber weiter durchfährt, auch dieses Jahr wieder den Titel holen. Derzeit ist er am beständigsten.
Ich bin beileibe kein Vettel-Fan, der kleine Protesthansel geht mir gewaltig auf den Zeiger. Aber die anderen Fahrer sehe ich derzeit nicht wirklich aufholen. Alonso ist derzeit mit dem Ferrari etwas hinten dran, Raikkönen kommt auch nicht nennenswert näher und gönnt sich auch ab und zu eine Auszeit oder ein schwächeres Rennen. Im Moment sieht es für mich so aus, als nähmen sich die Verfolger irgendwie gegenseitig die Punkte weg. Vettel muss eigentlich nur zusehen und irgendwie in der vorderen Gruppe mit dabei sein und mitpunkten, dann wird es zum Ende hin für ihn reichen, wenn mal der eine und mal der andere vor ihm ist, die graben sich selber das Wasser ab.
 
Sehe es ähnlich, Vettel und RedBull haben alles im Griff. Interessant wird es sein wie es nächste Saison bei der Fahrzeug-Revolution aussehen wird. McLaren und einige andere Teams arbeiten ja nur noch in die Richtung, ich sehe Red Bull 2014 nicht mehr vorne.

Für Hamilton hat es mich sehr gefreut, es war ganz klar ein Rennen wo der Fahrer den Unterschied gemacht hat. Die schlechte Presse über ihn kann ich auch nicht verstehen, eigentlich ein sympathischer Brite der schlechter gemacht wird als er ist.
 
Wahrscheinlich habt ihr Recht und für Vettel brennt nichts mehr an. Die Außenseiterchance sehe ich allerdings tatsächlich bei Hamilton. Niemand hat erwartet, dass der Mercedes in Ungarn so gut läuft und die neuen Reifen scheinen seinem Team tatsächlich am besten zu liegen. Wenn das Auto wirklich einen Sprung nach vorn gemacht hat, kann es durchaus für Vettel noch einmal knapp werden. Ein Ausfall bei gleichzeitig einem ersten Platz für Hamilton würde die Punktetabelle wieder etwas anders aussehen lassen.
 
Glaub mir, ich wünsche mir gerne etwas mehr Abwechslung. Mir wäre dein geschildertes Szenario ganz recht.
 
Zurück