Für mich sieht es so aus, als laufe derzeit alles für Vettel. Mal ist der eine weiter vorne, mal der andere. Aber einen, der konstant besser punktet als Vettel und damit aufholt, der ist nicht dabei. Und somit wird sich Vettel, wenn er einigermaßen sauber weiter durchfährt, auch dieses Jahr wieder den Titel holen. Derzeit ist er am beständigsten.
Ich bin beileibe kein Vettel-Fan, der kleine Protesthansel geht mir gewaltig auf den Zeiger. Aber die anderen Fahrer sehe ich derzeit nicht wirklich aufholen. Alonso ist derzeit mit dem Ferrari etwas hinten dran, Raikkönen kommt auch nicht nennenswert näher und gönnt sich auch ab und zu eine Auszeit oder ein schwächeres Rennen. Im Moment sieht es für mich so aus, als nähmen sich die Verfolger irgendwie gegenseitig die Punkte weg. Vettel muss eigentlich nur zusehen und irgendwie in der vorderen Gruppe mit dabei sein und mitpunkten, dann wird es zum Ende hin für ihn reichen, wenn mal der eine und mal der andere vor ihm ist, die graben sich selber das Wasser ab.