Der offizielle Formel 1-Thread

So viel Egoismus hab ich selten gesehen. Hat das "German Wunderkind" den Hals wieder nicht vollbekommen. Und damit 'ne Menge Punkte für sich und das Team verschenkt.

Geschieht ihm aber recht - kann ihn irgendwie nicht leiden. Ist nur schade für's Team und Webber.
 
Ja, ja der Vettel, bekommt wohl auch schön langsam das "Ich bin Schumi, mir gehört die Welt"-Syndrom. Schade, fand den Kerl eigentlich immer sehr symphatisch, aber mittlerweile...

@Mercedes-GP:
Bin ja eher selten mit Menirules einer Meinung, gerade wenn's um die Bayern geht
(gell, du "roter Sack" ;) ), aber bezüglich Rosberg - Schumacher kann ich ihm nur zustimmen.
Wurde nicht immer gesagt, sie hätten das Auto verändert, um besser zu werden, um näher an die Konkurrenz heranzukommen? Ergebnis: Sie sind immer noch so weit weg wie vorher, nur das jetzt Schummel-Schumi vor seinem Teamkollegen ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
@ tom

Hättest du mich jetzt nicht "roter Sack" genannt, wäre fast ein Anflug von Sympathie aufgekommen. Und das im Sport-Topic! Gott bewahre! :bigsmile:
 
wundert mich nicht, dass es einen Crash zwischen Vettel und WEbber gab. Vettel ist der meinung, dass nur er den Weltmeistertitel haben darf und hat sich daher einfach einen Dreck um seinen Teamkollegen geschert. Der wird natürlich auch nicht einfach zurückstecken und verteidigt seine Position. Vielleicht sollte Red Bull da mal an der teaminternen ABstimmung feilen.

Den Bildern nach wird offenbar mittlerweile Webber die "Schuld" zugesprochen, aber wer so optimistisch beim Überholen ist, der darf auch gerne mal unsanft aufwachen.

Vettel ist aber genau der Protesthansel und Meckerfritze, für den ich ihn immer gehalten habe. Nix Sympathie. Schon in den ersten Rennen, sobald mal was schief lief, wurde direkt das Team beschimpft, anstatt mal Loyalität zu zeigen. Ein typischer schlechter Verlierer und Schönwetter-Rennfahrer, der nur, wenn es gut für ihn läuft, die Sunnyboy Nummer abzieht. Und dass er nun zweimal gegen Webber schlechter gepunktet hat, hatte ihn vermutlich teamintern unter Druck gesetzt, da wollte er gestern dann mit Gewalt die Hackordnung wieder richtig rücken. Ergebnis ist, dass Webber weiterhin vorne ist, nun aber noch deutlicher, aber das Team wurde dadurch empfindlich geschädigt.
 
@Meni
du fantasierst dir halt immer alles zusammen, ohne nur einen einzigen Beweis zu haben. Klar wurde der Wagen verbessert, der Rest ist pure Spekulation, die du als Faktum verkaufst.

Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Schumi vielleicht doch der bessere Fahrer ist, der sich so langsam wieder eingefunden hat? Ist ja total abwegig mit sieben WM-Titeln.
 
@ Data

Ach Datalein....

Jetzt sei doch mal ehrlich. Wirst du da nicht Misstrauisch??
Mercedes werkelt Tag und Nacht 24 Stunden am Auto um es besser zu machen. Dann ist das neue Auto da, das Auto fährt immer noch genau so hinterher, aber plötzlich ist Schumacher der schnellere, der zuvor gegen Rosberg kein Land gesehen hat.
Wozu brauche ich da Beweise? Hast du denn Beweise, dass es nicht so ist?
Wir haben beide keine Beweise, wir können nur spekulieren.
Und für mich sieht das doch sehr eindeutig aus.
Oder wie erklärst du dir das denn? Wie ist denn deine logische Erklärung?
Schumacher war schon immer der bessere und schnellere und gerade in dem Rennen in dem das neue Auto da war ist der Knoten geplatzt und jetzt verseilt er Rosberg plötzlich?
Klar, das kann natürlich auch sein. Aber das wäre schon ein großer Zufall oder findest du nicht?
Sorry, aber da schaust du einfach durch die silberne Brille.
Ich sage nicht, dass das ein Fakt ist, auch wenn das so geklungen hat. Aber wer das von vorne herein als Unsinn abtut, der ist einfach nicht objektiv. Meine Meinung.
 
Schumacher ist vor Rosberg gewesen weil er nach seiner Pause einfach in Fahrt gekommen ist. Aber was heisst in Fahrt gekommen, er hat einige Rennen gebraucht, in denen er konstant 0,1 bis 0,3 Sekunden auf Rosberg verlor, nun hat er wieder den Rythmus und fährt in etwa exakt dem was Rosberg fährt, manchmal etwas schneller, manchmal leicht hinter ihm. Dass er gestern 1,- 2 Sekunden vor Rosberg im Ziel war, erklärt sich durch den guten Start. Amsonsten war das sehr identisch, Schiebung gibts da devinitif nicht, punkt aus.

Zum Red Bull-Crash. Ich sehe die Schuld aus Rennsicht eher bei Vettel, RB ja eher bei Webber. Aber warum hat der Kommandostand Vettel nicht informiert dass Webber in dieser Runde 41 Benzin spart?? Das hat man nämlich gestern bekannt gegeben; auf der Pressekonferenz hat Webber bereits angedeutet dass er etwas verschweigt was das Team im Nachhinein zugegeben hat. RBR hat sich im Grunde selber zerstört. Wenn dann einer so langsam vor mir fährt, auch wenn es der Teamkollege ist, hätte ich es auch gewagt; wie gesagt, Vettel wurde nicht vom Spritsparen Webbers informiert. Das einzige was ich Vettel vorwerfe ist das Manöver dort; Webber war in der Mitte der Strecke; soll heissen "egal ob innen oder aussen - ich mach dir die Tür zu". Aber den Rest kennen wir, es kam ja noch vor der Kurve selbst zum Abflug.
 
@Meni
naja, wir sehen was das nächste Rennen bringt. ;)

Und wegen Vettel und Webber, ich sag mal 50:50 Schuld. Leider fiel der Vettel schon in der letzten Saison durch unüberlegte Manöver auf.

Schumi ist halt der Master. :bigsmile:
 
@ Burgherr

Von Schiebung habe ich auch nicht geredet.
Aber meiner Meinung nach gehen die Entwicklungen bei Mercedes 100% nach dem was Schumacher will/braucht. Und da bleibt Rosberg nunmal auf der Strecke.

Es wird immer so getan, als wäre Schumacher 3 Jahre nur auf der Couch gesessen und hätte Kuchen gegessen.
Der ist auch nach seinem Karriereende noch tausende Kilometer in F1-Boliden gefahren. Und die Autos dieser Saison, also einer komplett neuen Generation sind für alle Fahrer gleichermaßen neu. Da bildet Schumacher keine Ausnahme.
 
@Meni; Fast alle Fahrer haben aber schon eine ganze Saison lang die 09er gefahren, die ja schon im Grunde neu waren.Aber es stimmt schon, Schumacher hat ja auch nicht mehr als 2 - 3 Zehntel Sekunden auf Rosberg gefunden :) nur dass es halt so knapp da zu geht, mal ist der eine, mal der andere schneller, das war ja von Anfang an so nur dass Schumi eben knapp langsamer war. Mercedes hat noch nicht viel weiterentwickelt diese Saison, von eingleissigen Setup-Upgrades nicht zu reden. Ich würde sagen beide fahren auf gleichem Niveau. Was mich aber wirklich wundern würde ist wenn Schumacher nach dem nächsten grossen Aero-Upgrade deutlich besser wäre, werden wie aber noch sehen. Ich denke beide werden sich auch dann noch die Waage geben. Schumacher ist halt ein guter Rennfahrer und Rosberg ein schneller Bursche.:)
 
Ach Meni, du wirst immer ne Ausrede finden. ;)

Und zum Red Bull Unfall. Ich habs heute nochmal gesehen und das war schon etwas optimistisch von Vettel aber da kann man es schon probieren und Vettel konnte nich mehr weg. Natürlich wollte da Webber auch nicht zurückstecken, kann man ja auch
 
:)
Ja, Pander du hast Recht. Ich habe nach Ausreden gesucht, weil ich die Wahrheit nicht akzeptieren wollte.
Schumacher ist der beste Fahrer, schon immer gewesen und das ist er auch heute noch. Das er ab der Einführung des neuen Autos wieder zu alter Stärke gefunden hat war Zufall. Jegliche anders lautende Erklärung der Sache ist eine Verschwörungstheorie :)

@ Burgherr

Was mich aber wirklich wundern würde ist wenn Schumacher nach dem nächsten grossen Aero-Upgrade deutlich besser wäre, werden wie aber noch sehen. Ich denke beide werden sich auch dann noch die Waage geben.
Wieviel bist du bereit zu wetten? 8)
 
War ein spannendes Rennen heute. Aber bei Mercedes ist nicht nur das Auto schlecht, sondern auch die Taktik. Was sollte den der Schwachsinn und auch nicht zum ersten mal in der Saison. Bei RedBull auch nicht gerade die beste Taktik.
 
Heute Worst Case Szenario: Hamilton vor Button und Alonso.

BAH.:knockout:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Heute Worst Case Szenario: Hamilton vor Button und Alonso.

BAH.:knockout:

Jau, dafür ziehen wir die Engländer im 1/8 Finale bei der WM ab. ^^

Schade, dass Vettel so viele Punkte durch Ausfälle liegen lassen musste und schade, dass er sich gerade dann Dummheiten erlaubt, wenn die Kiste mal prima funktioniert. :/
 
Ja, das war schon kranke Scheiße. Ich fands aber echt geil, wie Webber, gleich nachdem das Auto stand, das Lenkrad angepisst weggeworfen hat. Ich glaub, fast jeder andere hätte sich da gerade in die Hosen gemacht und nach seiner Mama geschrien und Webber denkt sich nur "Was für'n Scheiß-Tag, Kacke aber auch!". ^^
 
Mein lieber Herr Gesangsverein! Gut das er nicht in den Fangzaun geflogen ist und dass keine anderen Fahrer an der Ecke waren. Glück auch dass er nicht vom eigenen Reifen beim EInschlag getroffen wurde.

Aber der Lotus bekam keine blaue Flaggen da er vor Webber platziert war. Die beiden Virgins mussten Schumi eben ziehen lassen, etwas verwirrend.
 
Zurück