Der offizielle Formel 1-Thread

Die Strafen sind auch ein Witz. Noramalerweise könnten sie ja nachher korregiert werden, nur passiert das sogut wie nie, weil man ja fürchtet, dass die Rennställe aussteigen könnten, deswegen gibt es doch kaum empfdliche Strafen.
 
Absolut, hat er ja am vergangenen Renn-Sonntag mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
 
Zu Vettel sag ich nix mehr. :knockout:
Ich meine, kann ja passieren, aber das summiert sich so langsam, was für ein Depp.
 
Und der Leitragende ist natürlich Button der leer ausgeht. Vettel ist nur talentiert, mehr scheinbar nicht.
 
Gutes Rennen heute. Und das ohne Regen. Das Manöver Weber vs Hülkenberg war echt sehenswert. Und finale Stop von Vettel war auch nicht ohne. Da warte ich aber lieber ab, bevor es bestättigt wird, nicht das er zu schnell in der Box war.
 
So für mich ist Webber jetzt, klarer Fovorit auf die WM. Sein Auto ist ja echt ein Panzer. Technisch hält es sich auch sehr gut und bei Kollesionen geht auch nichts kaputt.
 
Nein, das kann man nicht verallgemeinern, das wäre falsch. Er hatte halt Glück aufgrund der Pendelbewegung beider Autos. Einzig und allein Ferarri baut stabile Kisten:

http://www.youtube.com/watch?v=A1F3JT1srpg (!)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Nein, das kann man nicht verallgemeinern, das wäre falsch. Er hatte halt Glück aufgrund der Pendelbewegung beider Autos. Einzig und allein Ferarri baut stabile Kisten:


http://www.youtube.com/watch?v=A1F3JT1srpg (!)

Als in Vettel in der Türkei abeschossen hat. Lief das Auto auch rund.
 
Das war aber auch eine ganz andere Itensität. Und bei Vettel brach sogar die Aufhängung hinten rechts. Und Vettel fährt das gleiche Auto wie Webber.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Das war aber auch eine ganz andere Itensität. Und bei Vettel brach sogar die Aufhängung hinten rechts. Und Vettel fährt das gleiche Auto wie Webber.

Ich will eigentlich damit sagen, das Weber echt sehr viel Glück mit dem Auto hat. Sowohl technisch, als auch der Robustheit.
 
Achso, dachte du würdest in deshalb als WM-Anwärter sehen.

Sutil bekam nach dem Rennen eine 20-Sekunden Strafe und fiel auf P10 zurück. Hülkenberg der in jedem Rennen die Schikanen abkürzt bleibt aber mal wieder unbestraft... War aber ein cooles Rennen. Besser als der Monza-Langweiler.
 
Naja das war ja nicht wirklich seine Schuld. Außerdem hat BMW ihn selbst vorher fast von der Strecke geholt^^ :P
 
In jedem Fall ist es immer wieder schön zu sehen wenn Hamilton Null Punkte macht.
 
Webber hat wirklich gegenüber Vettel kaum was eingebüßt, jämerliche drei Pünktchen, aber Hamilton mit der Nullnummer muss sich langsam sputen.
Aber Alonso ist gefährlich nahe dran an Webber.
Für die Konstrukteurswertung war das natürlich ein richtig guter Red Bull Tag, eben durch Hamiltons Nullnummer. Ferrari ist ja quasi nur noch richtig durch Alonso vertreten.
Webber hat dafür, dass er der angeblich schlechtere Fahrer bei Red Bull Racing ist, aber das Beste aus der Situation rausgeholt, man hat ihn vorbildlich nach vorne manövriert. Und Vettel hätte näher dran sein können, wenn er sein Qualifying richtig gefahren wäre, dann wäre Alonso nicht so nah dran an Webber, Vettel dafür aber wieder ein bisschen.
Ganz ehrlich, Webber und Vettel gönne ich es, Alonso weniger. Aber wenn Alonso so fehlerfrei fährt, dann ist auch der aktuelle Punktestand nicht mehr ganz so unverdient.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


In jedem Fall ist es immer wieder schön zu sehen wenn Hamilton Null Punkte macht.

In jedem Fall ist es immer wieder schön zu sehen wenn Schumacher Null Punkte macht. :)

Ach ist mir mittlerweile egal, Hauptsache die Bösen gewinnen nicht die WM, also McLaren und vor allem Hamilton. Button mag ich eigentlich.
 
Zurück