Der offizielle Formel 1-Thread

Der einzige deutsche der absolut fehlerfrei gefahren war ist Sutil. Mit dem Force India 7 - top.

Zu Mercedes; Schumacher war in so gut wie allen Runden 0,1 - 0,4 Sek. schneller als Rosberg. (ausgenommen Rosbergs erster stint mit dem leicht havarierten Auto).

Freu mich schon auf Monaco schon am Donnerstag gehts los.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Lol. Rosberg hatte gleich am Start eine Kollision und dann hat es die Box versaut. Er hat nach wie vor über doppelt so viele WM Punkte wie Rosberg. Da braucht es schon noch viel, damit sich "das Blatt wendet"

Als der Schumi ähnliche Probleme hatte, hat es dich auch nicht interessiert, typisch.

Das Blatt wendet sich.:bigsmile:
 
Jetzt haben sie so lange am Mercedes herumgeschraubt bis Schumi besser ist als Rosberg... auch wenn das der Lauda und natürlich die Verantwortlichen ins Reich der Fabel argumentieren. Komisch ist es aber trotzdem, dass jetzt plötzlich "das Kinn" seinen Teamkollegen einigermassen beherrscht, während er vorher kein Land gesehen hat.

Und: Vollkommen richtig, die anderen deutschen Fahrer tun mir auch leid, ständig dieses Gelaber von diesem Hirnie, während ihre teilweise super Leistungen nur am Rande bemerkt werden. Naja, man merkt schon, dass ich Schumacher eigentlich noch nie gemocht habe... ihn und seinen Bruder. Ohne Vitamin B hätte letzterer eh nie den Sprung in die F1 geschafft.
 
Kann doch nur für die anderen deutschen Fahrer ein Vorteil sein, wenn immer nur von Schumi geredet wird. Das nimmt den Druck ;)
 
@ Data

Nei-en. Schumacher hatte ja nicht die ganze Saison ein kaputtes Auto, der war einfach langsamer als Rosberg. Hat man ja eindeutig gesehen. Nur das habe ich gesagt.
Und dass Rosberg die Nummer 1 bei Mercedes sein muss, weil der um die WM fährt und Schumacher eher um den Blumentopf. Und DA ist natürlich wurscht, warum wer wieviel Punkte hat, da zählt nur die WM.

@ tom

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Da heisst es wunder was Mercedes für tolle Neuerungen am Auto hat und plötzlich ist er schneller als Rosberg, gegen den er in den davorigen Rennen abgestunken hat. Ein Schelm, wer dabei böses denkt...
 
hieß es nicht, dass Schumacher Probleme mit dem Untersteuern des Boliden hatte? Er mochte lieber Wagen, die einen Hang zum Übersteuern haben? Und daher haben die an der Karre was gedreht, am Radstand was verändert.
 
Die Aktion von Schumi war ja nicht übel, allerdings ist man sich offenbar nicht einig, ob das jetzt rechtens war oder nicht. Angeblich darf man nach der Saftey-Car Linie überholen, zumindest wenn die Strecke freigegeben ist.

@Meni
das Blatt hat sich gewendet, Schumi wieder vor Rosberg, obwohl ihn dieser freche Jungspund in der Quali in seiner schnellen letzten Runde blockiert hat. Dem läuft der Hintern auf Grundeis, the master ist back. :bigsmile:
 
@ Data

Da hat Mercedes ja aber auch sehr lange dafür ackern müssen, dass sie das Auto so bequem wie möglich für den Rentner machen und so unbequem wie möglich für Rosberg. :knockout:
Wie dem auch sei: Beide spielen überhaupt keine Rolle in dieser Saison :)
 
Ich habe gesagt dass es circa 4 Rennen dauert. Rosberg kann eben froh sein dass dieses Auto nicht siegfähig ist wegen Schumi.
 
@Meni
ja, man muss es sich halt so zu recht legen, bis es einem passt.;)
 
so, Schumacher wird strafversetzt auf den 12. Platz. So kann man sich seine Punkte auch selber wieder wegnehmen.
 
@ Data

Ja, man kann natürlich auch ignorieren, dass das Auto komplett auf Schumacher umgeschustert wurde, selbst wenn sogar Brawn das sagt. Die Realität ist halt hart ;)

Ausserdem ist Schumacher nur 12. geworden, guck mal News :sun:
 
Schiebung halt, andere dürfen machen was sie wollen, aber wenn Dämon Hill am Werk ist, wundert mich gar nichts.
 
@ Data

Hehehe, ja das wirds sein. Die FIA entscheidet ja immer GEGEN Schumacher. und der DFB und die DFL immer FÜR Bayern.
Stecken sicher die Illuminaten und der CIA dahinter :bigsmile:
 
Boah, Vettel. Er ist ja ein guter Pilot, aber wie kann er sich immer abschießen, wenn die Karre mal hinreichend funktioniert?
 
was für ein Depp, hätte es dabei bewenden lassen sollen.

Hier geht es um die WM-Führung, auch in der Konstrukteurs-Wertung. Wie kann man mit einem so eigensinnigen Manöver sein Team so vorsätzlich schädigen? Einfach unbegreiflich.

Typisch Vettel. Denkt natürlich, dass ihm alle Platz machen müssen. Webber ist derzeit einfach ein bisschen besser unterwegs, aber ich bedränge doch nicht den eigenen Kollegen. Dachte er etwa: wenn ich komme, dann macht er schon Platz? Jedes Überholmanöver birgt Gefahren, und bei diesem bewahrheitete sie sich dann halt.

Die werden sich beide was anhören dürfen.
Webber, wenn er tatsächlich z urüde die Tür zugemacht hat.
Und Vettel, dass er unbedingt mit Gewalt vorbei wollte, obwohl kein so großer Performance Unterschied bei den Autos war. Hier wurde durch Eigensinn ein recht ungefährdeter Doppelsieg verschenkt. Er hätte ja schon den zweiten Platz als Fortschritt nach Platz drei in der Startaufstellung verbuchen können. Egoistischer Sturkopf, geschieht ihm Recht mit diesem Ausfall.
 
Ich meine es waren zwei Red Bulls, und Webber war bei der Aktion in der Mitte der Strecke, soll heissen "in der nächsten Kurve mach ich dir zu, egal ob aussen oder innen" Vettel hätte den Angriff (dort) nicht starten dürfen. Da Webber in der Mitte war gabs sowieso kaum Platz; Vettel hat nicht mal nach rechts gesteuert und ist kollidiert. Aber im Grunde eher ein Rennunfall, den volle Absicht war da nicht erkennbar, ich würde den Angriff mal als mutig einstufen. Die beiden McLarens haben es richtig vorgemacht.

Mit dem Ergebnis kann ich auch leben.:) Aber vorallem weil McLaren so schnell Anschluss an RedBull findet, könnten solche Punkte am Ende noch weh tun. Gutes Rennen indess von Schumacher, mehr ist nicht drin im Moment, wieder mal maximum. Und erster Punkt für Sauber endlich.
 
Was für Idioten. Dabei habe ich mir die ganze Zeit gewünscht, dass die McLaren crashen.:bigsmile:

@Meni
Schumi vor Rosberg. Das Blatt hat sich gewendet.
 
@ Data

Na, das habe ich doch gesagt. Mercedes hat alles getan, um das Auto für Schumacher kuschelig zu machen und das haben sie jetzt -auf Kosten von Rosberg- auch geschafft.
Glückwunscht Herr Schumacher. Fein gemacht.

Aber nein, ich weiß. Das stimmt nicht. Bilde ich mir nur ein :)

Ausserdem wurde Rosberg ja zurückgepfiffen, ach nein, er hatte ja Reifenprobleme :bigsmile:

Rosberg fiel zwischenzeitlich mit vermeintlichen Reifenproblemen ein paar Sekunden hinter Schumacher zurück, dabei war das ein bewusstes Abstandnehmen für den Fall, dass es zu regnen beginnen sollte und die beiden gleichzeitig an die Box kommen müssen. Als klar war, dass es trotz des leichten Regens nicht erforderlich sein würde, auf Intermediates zu wechseln, fuhr der Youngster im Team den Abstand sofort wieder zu.
Komisch, komisch, dass Rosberg plötzlich wieder dran war. Vermutlich hatte dann Schumacher plötzlich Reifenprobleme, nicht war? :bigsmile:

@ Blatt

Noch ist Rosberg 32 Punkte vor Schumacher. Warte noch mit dem Wenden :bigsmile:
 
Zurück