Der offizielle Formel 1-Thread

MSC hatten ein technischen Ausfall - er kann nichts dafür. Ich bin kein Schumacher-Fan, aber da muss ich ihn in Schutz nehmen. In Melbourne wurde er ja durch Button/Alonso rauskatapultiert.

Wie sich Schumacher entwickeln wird im Vergleich zu Rosberg werden wir in Zukunft sehen. Auf trockener Strecke auf mittelangen Kursen sind es ziemlich exakt im Schnitt ein Hundertstel den er verliert. Das ist nicht der Rede wert. Frage ist nur wer mehr zulegen wird. Mal sehen.

Vettel hat den GP absolut verdient gewonnen. Rosberg ist auch ein sympathischer schneller Kerl, freut mich dass Mercedes ihr erstes Podium in der Tasche haben. :-) Kubica fuhr ein tolles Rennen, freut mich für ihn.

Aber: Respekt an Force India und Sutil. Riesenleistung und absolut fehlerfrei verteidigt, Lewis hatte keine Chance da vorbeizukommen. 10 verdiente Punkte. Und ja @Meni, Sutil hat mehr Punkte als Schumacher.:bigsmile:
 
@Menirules: Du kannst ruhig weiter rummiien, trotzdem sind es Tatsachen. ;)

Und wo bitte ist Schumacher da die Nr. 1? Ach stimmt, du brauchst ja keine Beweise vorlegen. :bigsmile:
 
@ Burgherr

Hat ja auch keiner gesagt, dass er daran Schuld war.

@ Pander

Beweise? Also er konnte im ersten Rennen frei wählen in welcher Box er steht und er konnte sich die Startnummer heraussuchen. Das zeigt doch eindeutig, dass er da bevorzugt wurde. Selbst Niki Lauda hat da gesagt "da weiß man wie der Hase bei Mercedes läuft".
Und wie gesagt: Warum er nur 9 Punkte hat ist doch absolut wurscht. Hertha fragt auch keiner, warum sie letzter sind. Wäre alles 100%ig korrekt gewesen, wären die 14.
Ausfälle gehören zur Formel 1 wie Fehlentscheidungen zum Fußball. Rosberg scheidet sicher auch noch aus.

P.S.: Mimimimimimimimi :bigsmile: ;)
 
@Menirules: Es geht darum wie du das geschrieben hast. Ist ja auch egal, es ging mir auch mehr darum, weil du selbst geschrieben hast, dass wir erst nach min. drei Rennen schauen wer schneller ist. Deswegen verstehe ich nicht ganz wieso du auf einmal die ersten drei Rennen auswertest.;)

Nur weil Schumacher die Box und die Startnummer aussuchen konnte, macht ihn das lange nicht zur Nr. 1. Das ein Weltmeister die Auswahl hatte, ist doch nichts ausergewöhnliches. Rosberg hat selber gesagt, das Brawn ihm versprochen hat, das es keine Bovorzugung auf der Strecke geben wird. Letztes Jahr gab es da auch keine Stallorder, wieso sollten sie das ändern, wenn es letztes Jahr sogar Sinn gemacht hätte.

EDIT: Mimimi du spielst zuviel Wii. :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ party

Rosberg hat unverdienten Bayern-Dusel?
Wow. Das ist die einzige logische Erklärung! DU hast absolut Recht! Dahinter stecken bestimmt die Illuminaten :bigsmile:
ich bin froh, dass Du es zuerst sagst. Du hast es also auch geblickt. :D

Ich verfolge auch ein wenig die Formel 1, bin ein wenig überrascht, wie schwierig es für MS war, zumal er schon recht gut und weit vorgefahren war. Hm, grübel. :(
 
@Meni
Schumi deutlich vor Rosberg, das Blatt wendet sich.
 
@ Data

Lol. Rosberg hatte gleich am Start eine Kollision und dann hat es die Box versaut. Er hat nach wie vor über doppelt so viele WM Punkte wie Rosberg. Da braucht es schon noch viel, damit sich "das Blatt wendet"
 
Auch durch Kleinigkeiten werden Wenden eingeleitet.

Heute ein recht unspektakuläres Rennen, so hat es wohl auch Schumacher selber gesehen, dennoch bleibt für ihn unterm Strich eine ziemlich gute Platzierung übrig, mehr ging nicht, wenigstens konnte er Button noch hinter sich lassen. Sauberes Rennen, aber unspektakulär.
 
Kuranys Wechsel zu Dynamo Moskau ist perfekt. Für ein fürstliches Gehalt von 6 Millionen pro Jahr.

Als einzige Erklärung fällt mir da nur Geldgier ein. Dynamo hat schon seit Ewigkeiten nichts mehr gerissen. Wenn schon nach Russland, dann hätte er genug andere Möglichkeiten gehabt.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Kuranys Wechsel zu Dynamo Moskau ist perfekt. Für ein fürstliches Gehalt von 6 Millionen pro Jahr.


Als einzige Erklärung fällt mir da nur Geldgier ein. Dynamo hat schon seit Ewigkeiten nichts mehr gerissen. Wenn schon nach Russland, dann hätte er genug andere Möglichkeiten gehabt.


Falscher Thread - aber danke für die Info :eek:
 
Ups, habe nur offizieller gelesen und als letzter hat ja partykiller gepostet, war im Fussbalthread auch so.:D
 
:bigsmile:

Aber die Info habe ich noch gar nicht mitbekommen, von daher :sun:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Warum reden eigentlich schon wieder alle von dem alten Typen? Bester deutscher war Vettel!
Stimmt auch wieder. Eindeutig bester Fahrer. Nur war die Bilanz für Vettel heute ernüchternder als für Schumacher. Vettel hatte Plätze verloren, Schumacher hingegen gewonnen.
Vettel wird sich eher ärgern, aber der Schaden ist noch verhältnismäßig gering, er hat ja noch einen Podestplatz geerbt.
Bei Vettel wird nun einfach mehr erwartet, bei Schumi mittlerweile nicht mehr. Vettel macht leider das Auto noch zu häufig zu schaffen.
 
Man sagt ja auch das Button der Reifenflüsterer ist, hat man ja heute wieder gesehen.:D Und irgedwie schont wohl Weber das Auto auch mehr als Vettel.

Von Schumacher kann man auch im Moment nichts erwarten. Dazu ist der Mercedes viel zu langsam.
 
Vettel tut mir einfach nur Leid. Der hat sich in diese Position gekämpft, sitzt in einem (von den Ausfällen abgesehen) super Auto, hat gute Chancen auf den Titel und was wird berichtet? Sensationell und toll und klasse dieser Schumacher mit seinem 4. Platz. War sonst noch was? Ach ja, dieser komische Vettel ist dritter geworden. Who cares?
Das meinte ich damit, dass mir die deutschen Fahrer leid tun.
 
Zurück