Der offizielle Formel 1-Thread

Vettel auf Pole, Schumi siebter. Wird wieder mal interessant.
 
@ Pander

Das hab ich schon verstanden, trotzdem habe ich dein "Bayern wird bevorteilt" mit diesem Link widerlegt und hab mich gefreut wie ein Schnitzel :bigsmile:

@ Thread

Was war denn da mit Schumacher und Alonso? Schumacher soll ausgerastet sein und dann irgendwas bei den Kommissaren gepetzt haben. Habs leider nicht gesehen. Alonso soll Schumacher in der letzten Runde aufgehalten haben?
 
@Menirules: Eigentlich nicht, ist aber auch egal. :bigsmile:


Hoffentlich ist nass morgen, nur so wird es ein spannendes Rennen. Überholszenen kann man bei diesem Riesentank wohl total vergessen.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@Menirules: Eigentlich nicht, ist aber auch egal. :bigsmile:



Hoffentlich ist nass morgen, nur so wird es ein spannendes Rennen. Überholszenen kann man bei diesem Riesentank wohl total vergessen.

Das vermute ich auch mal. Wenn Vettel den Start packt und es nicht regnet, dann kann ihn wohl nur sein eigener Renault-Motor schlagen. ;)

Aber krass, dass Butto sich so extrem weit vor Hamilton platziert hat.
 
Schaut euch doch nur das Zeitentableau an, jetzt hätte Schumacher den Rosberg geschafft plus noch Massa und wäre 5ter. Fährt dann dieser Alonso im Schongang vor ihm. Man man man.:bigsmile: Wobei an Schumis Stelle hätte ich einen Unfall riskiert. Aber ich nehme mal an dass das nur eine sekundäre Rolle spielt, die Rennen in Melbourne sind immmer einer Sache für sich. Vettel und auch Webber sind aber ganz klar super gefahren, die stehen verdient vorne. Solange kein Roter am Ende oben steht.:sun:
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Das vermute ich auch mal. Wenn Vettel den Start packt und es nicht regnet, dann kann ihn wohl nur sein eigener Renault-Motor schlagen. ;)

Ist schon doof, wenn man sich auf einen klapprigen Franzosenmotor verlassen muss, das stimmt schon. Ist ja auch im normalen Straßenverkehr so.:bigsmile:

Das mit Alonso hab ich gar nicht mitbekommen, ich sag ja, der Alonso...
 
:bigsmile:

@meni
ich hab ja ganz vergessen, dass du einen Renault fährst. ;)
 
Mäh, Vettels Dreckskarre hat wieder gestreikt, so wird er nie Weltmeister. Schumacher musste sich mit Alguersuari ärgern, kein Respekt vor dem Alter.:bigsmile:
 
was für ein nettes Manöver kurz vor Schluss von Hamilton,
Überhol- und Ausbremsversuch, dann wegen Alonsos Megabremser doch noch abgebrochen, Webber fährt auf und dreht ihn mal kurz, so gewinnt Rosberg dann als alchender Dritter locker zwei Plätze. Naja, wenigstens hat er es probiert. Vielleicht wäre die Zielgerade doch der bessere Platz gewesen?!
 
Auf der Zielgerade gings nicht da der Ferrari einfach viel besser beschleunigte eher er ran kam. Man muss dann immer auf Ueberraschungsmomente hoffen. Dass Alonso bremst und Webber nicht, dafür kann Hamilton ja nix. Webber wurde fürs nächste Rennen verwarnt.
 
Ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Wie ist der Unfall in Kurve 1 passiert?
2. Wie in aller Welt konnte Kubica zweiter werden?
 
Button war in der Innenseite von Kurve 1, hatte keine Platz und traf Alonso. Dieser traf bei seiner Drehung Schumacher.

Ein Unfall dort ist fast unvermeidlich, letztes Jahr gabs ja das selbe.

Danach kam es zu einem langen Kampf zwischen Webber, den beiden Ferraris und Hamilton der allerdings an die Box kam. Während diesen vielen Runden konnten sich Button und Kubica absetzen. Am Ende wurde Kubica zwar von den ganzen Verfolgern abgefangen aber nicht mehr eingeholt.
 
Boah, der Red Bull von Vettel gehört wohl auf den Schrottplatz, vielleicht sollter er mal mit Webber tauschen. :bigsmile:

Mercedes muss noch einiges am Auto tun, die kommen ja gegen Red Bull, Ferrairi und McLaren garnicht an.

War aber eines der besten Rennen, die man in den letzten Rennen gesehen hat, abgesehen vom Ergebnis.
 
Burgherr, Du hast Recht, Hamilton konnte aus der Zwickühle gegen Ende ja gar nicht raus, er hatte eine gute Stelle ausgewählt, Alonso im letzten Moment gebremst, Webber war da etwas zu optimistisch und ist Hamilton dann reingerauscht. Vielleciht war Start/Ziel wirklich nicht so geeignet.
Dass Schumacher an Alguersuari vorbeikam, war dann auch überfällig und der weitere Platzgewinn hat ihn noch so gerade in die Punkteränge befördert.
 
Hamilton wäre nach innen gezogen nachdem Alonso ja extrem abbremste. Aber dazu kam er ja nicht.:) Schade natürlich für Hamilton.

Der Unfall in der zweiten Runde war aber heftig. Fast hätte Kobayashis Unterkasten den Kopf von Hulkenberg getroffen. Wie damals fast bei Coulthard auch in Melbourne. Kobayashi hat auch Glck dass die Sicherheitsbefestigungen der vorderen Aufhängung gehalten haben, sonst wäre er evt. vom Reifen am Kopf erwischt worden. Hier sieht man beides ziemlich genau:
re8d6yej1xao.jpg
 
@ Pander

Sooooooo, nun haben wir die Situation. Rennen Nr. 3 ist vorbei und es steht 35:9 für Rosberg (Und jetzt komm mir nicht mit Ausfall mimimimimimimi :bigsmile: ).
Nun wird sich zeigen, wer die Nummer 1 bei Mercedes wird. Ich bin gespannt...

@ Thread

Freue mich, dass Vettel endlich mal belohnt wurde und auch als erster ins Ziel gekommen ist. Auch für Rosberg hab ich mich gefreut, die beiden sind echt sympathische Jungs. Sehr lustig gestern das Gespräch zwischen den beiden:
Rosberg: Ich bin erkältet und hab Durchfall, ich dachte schon das Rennen geht nie vorbei, mir gings echt scheisse!
Vettel: Oh, dann geb ich dir mal lieber nicht die Hand :bigsmile:

Und: Platz 4 für Kubica = Platz 7 in der WM-Wertung! GO Renault!! :bigsmile:
 
Hab das Rennen gestern nicht wirklich mitbekommen, da ich arbeiten musste. Freut mich aber natürlich für Vettel, das er endlich belohnt worden ist. Hat er sich wirklich verdient. Schumi wird aber mit Sicherheit noch bessere Rennen bringen, doch wird es langsam aber sicher Zeit.
 
@Menirules: Man muss aber auch sehen wieso er nur 9 Punkte hat. Außerdem habe ich gesagt, mann muss min. drei,vier oder fünf Rennen abwarten. Und dann kann mann sehen wer schneller ist. Wieso wertest du dann die ersten 3 Rennen aus? Wenn ich vorher gesagt habe, er muss sich in diesen Rennen erst eingewöhnen.
 
@ Pander

Man muss aber auch sehen wieso er nur 9 Punkte hat.
Mimimimimi Ausfall, mimimimimi, 3 Jahre ned gefahren ;)

Warum er nur 9 Punkte hat ist absolut unwesentlich. Mal überspitzt gesagt, wenn er jetzt noch 4 mal ausfällt und Rosberg 4 mal gewinnt, soll dann immer noch MSC die Nummer 1 sein, weil man muss ja schauen warum er nur so wenig Punkte hat? :)
 
Zurück