Es ist das gleiche Problem für alle, als Hamilton noch 2 Sekunden zurück war haben je ein Marussia und Caterham nicht beide durchgelassen sondern erst Vettel, dann Hamilton. Während Vettel bei Pic noch auf der Geraden durchkam, musste sich Hamilton durch eben genannte Doppelschikane durch. Dass Karthikeyan gerade dort auftauchte war natürlich für Vettel in der Situation dumm und schon sehr unglücklich, wenn man aber sieht wie er sich am Anfang mit den gleich "alten" Reifen absetzen konnte wundert es mich doch sehr das Red Bull die Hamilton Taktik nicht gecovert hat und man so den McLaren überhaupt noch in die Situation gebracht hat so aufzuschliessen. Auch hatte ich das Gefühl dass man am Anfang nach dem Lichtmaschinen-Defekt bei Webber es deutlich langsamer anging, Vettel hatte doch schon einen deutlichen Vorsprung. Auf jeden Fall hat er den Sieg nicht wegen Khartikeyan verloren, es gipfelte nur in diesem Manöver. Wenn man von P1 und P3 starte ist ein Zweiter Platz und ein Ausfall zu wenig.
Sollte es in Brasilien wirklich regnen wird genau der Champion wer durch kommt. Dann wäre es nur ein Mini-Vorteil für Vettel in Sachen Punkte, denn die 13 Zähler Vorsprung (5 Punkte nach altem System) sind noch lange keine Garantie bei so einem prognostizierten Regenchaos durchzukommen. 2009 gab es auch dort Regen und Vettel wurde in der Regen-Quali nur 16ter, Button Champion. An die WM-Entscheidungen 2007 und 2008 will ich garnicht mal verweisen, ich hoffen auf jeden Fall auf ein hochspannendes Finale mit dem besseren Ende für Vettel.