• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Formel 1-Thread

Sauber, Vettel holt die 25 Punkte und Alonso wirft sich selbst raus. Für Massa und Kobayashi hat's mich auch sehr gefreut.

Wow, Massa kann es wieder! Nach dem Unfall von vor 2 Jahren habe ich wirklch nicht gedacht, dass der nochmal in die Nähe von Alonso kommen kann.

Vettel auch super, wenn er bei RB bleiben kann und die Adrian Newey halten können, schafft er seine 8 Titel. ;)

Auch wenn es noch nicht soweit ist, hat eigentlich außer Fangio und Schumi schonmal jemand 3 Titel nacheinander gepackt ?

Nein, nicht einmal Senna, soweit ich weiss. Und in so einem jungem Alter sowieso noch keiner. Und stimmt, Massa wäre heute der einzige gewesen der Vettel hätte gefährden können.

Ich freu mich ja tierisch über Vettel und gönne ihm auch 100 Titel, aber ich tippe er wird nie den Status eines Michael Schumachers erreichen. Dafür hat er halt seine Titel "nur" bei Red Bull geholt.

Was haben eigentlich alle mit diesem Ferrari-Wahn? Ich finde es ebenso beeindruckend, wenn er mit dem Red Bull Titel holt. Vielleicht sogar beeindruckender (dafür müsste ich mal einen Blick auf das Budget der beiden Teams werfen...).

Was haben eigentlich alle mit diesem Ferrari-Wahn? Ich finde es ebenso beeindruckend, wenn er mit dem Red Bull Titel holt. Vielleicht sogar beeindruckender (dafür müsste ich mal einen Blick auf das Budget der beiden Teams werfen...).
Das ist nur in den Köpfen der Schumacher Fans so. Hätte Schumacher seine Titel bei McLaren geholt, wäre das das Überteam.

Spannender kann es ja jetzt kaum werden. Vettel wird sich kräftig anstrengen müssen, wenn er durch das Feld pflügen will, aber nur so wird er was ausrichten können. Das ist genau die Art Showdown, den diese Saison braucht.

Und im Endeffekt ist es Kimi der den Sieg klarmacht - herrlich!

Das beste war ja beim Safety Car:

"Wärm deine Reife auf" "jajajajajaja, mach ich doch schon die ganze Zeit!"

Oder als Lotus ihm die Ergebnisse durchliesst; "Lass mich in Ruhe!"

Wow, solide Vorstellung von Alonso, aber was für ein Rennen von Vettel. Von 24 auf Platz 3, das soll ihm erst einmal einer nachmachen - trotz Boxenstopp durch defekten Frontflügel. Kimi Räikönnen auf Platz 1 ist auch klasse, so ein spannendes Rennen kann man sich als Zuschauer wirklich nur wünschen!

2 Rennen 10 Punkte vor. Sollte doch machbar sein. War heute wirklich ein Saustarkes Rennen von Vettel. Freut mich

Kimi's Leistung muss man nach diesem Rennen einfach würdigen, grandios. Vettel mit einem tollen Rennen und dem atemberaubenden Manöver gegen Button. Vettel hätte diesen GP ohne den Reperaturstopp gewonnen, ausgerechnet der RB Junior hatte ihn da abgedrängt.

Tja, hat Ricciardo durch starkes Abbremsen dafür gesorgt, oder war Vettel zu dicht aufgerückt?
Auf jeden Fall toll, dass er sich auch durch so ein Feld kämpfen kann und es dann auch noch bis auf's Podium geschafft hat. Hier hat Vettel extreme Schadensbegrenzung betrieben. Toll gemacht.

Das wird wohl wieder ein schönes Finale. Unglaublich, wie Alonso im unterlegenen Auto kämpft, aber wenn die Lichtmaschine von Vettel hält, hat der den Titel imo beinahe sicher.

Alonso wurmt es vermutlich auch, dass er immer älter wird. Bei dem Ego hält er sich wahrscheinlich ohnehin für den besten Fahrer (was er im Moment auch gut sein könnte) und fragt sich, warum er dennoch erst zwei Titel hat. Leider sieht er grad neben der Strecke wie ein ziemlicher Idiot aus, mit seinen Samurai-Sprüchen und Paintball-Action-Fotos. ^^

Vettel hat sich aber auch gestern von Hamilton düpieren lassen, obwohl Austin eher die Aero-Strecke und damit RBR freundlich. Schuld hat wie in Malaysia mal wieder der HRT Inder, zumindest meint Vettel dass er behindert wurde. Für Brasilien ist übrigens Regen vorhergesagt, also kann es noch richtig spannend werden.

Angenommen Vettel hätte gewonnen, hätte er 20 Punkte auf ALO gehabt, der Spanier hätte also gewinnen müssen in Brasilien. So sind es "nur" 13 Punkte und bei einem Vettel Ausfall würde Alonso ein Podium reichen. Ich hoffe nur dass es spannend wird, Brasilien + Regen ist dafür perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz, der HRT-Inder, dessen Namen keiner auswendig aufschreiben kann ohne sich zu blamieren, war tatsächlich im Weg und hat Vettel ausgebremst. Von Schuld kann man wohl trotzdem nicht sprechen, weil es dort keine Ausweichmöglichkeit für ihn gab. Letztlich sieht man aber, wie er Vettel ausgebremst hat und der als Folge mit weniger Schwung aus der Kurve kommen muss. Ausgebremst und gegen DRS, mehr Topspeed und einen McLaren zu kämpfen, der gerade im optimalen Reifenfenster läuft - da kann man sich mal überholen lassen, ohne düpiert zu werden.

Das hier zeigt es ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=EaTRxxhKUtE

Gegen die Berichterstattung stinkt RTL auch etwas ab. ;)

Es ist das gleiche Problem für alle, als Hamilton noch 2 Sekunden zurück war haben je ein Marussia und Caterham nicht beide durchgelassen sondern erst Vettel, dann Hamilton. Während Vettel bei Pic noch auf der Geraden durchkam, musste sich Hamilton durch eben genannte Doppelschikane durch. Dass Karthikeyan gerade dort auftauchte war natürlich für Vettel in der Situation dumm und schon sehr unglücklich, wenn man aber sieht wie er sich am Anfang mit den gleich "alten" Reifen absetzen konnte wundert es mich doch sehr das Red Bull die Hamilton Taktik nicht gecovert hat und man so den McLaren überhaupt noch in die Situation gebracht hat so aufzuschliessen. Auch hatte ich das Gefühl dass man am Anfang nach dem Lichtmaschinen-Defekt bei Webber es deutlich langsamer anging, Vettel hatte doch schon einen deutlichen Vorsprung. Auf jeden Fall hat er den Sieg nicht wegen Khartikeyan verloren, es gipfelte nur in diesem Manöver. Wenn man von P1 und P3 starte ist ein Zweiter Platz und ein Ausfall zu wenig.

Sollte es in Brasilien wirklich regnen wird genau der Champion wer durch kommt. Dann wäre es nur ein Mini-Vorteil für Vettel in Sachen Punkte, denn die 13 Zähler Vorsprung (5 Punkte nach altem System) sind noch lange keine Garantie bei so einem prognostizierten Regenchaos durchzukommen. 2009 gab es auch dort Regen und Vettel wurde in der Regen-Quali nur 16ter, Button Champion. An die WM-Entscheidungen 2007 und 2008 will ich garnicht mal verweisen, ich hoffen auf jeden Fall auf ein hochspannendes Finale mit dem besseren Ende für Vettel.

Sehe ich genauso, ich wollte nur darauf hinweisen, dass er nicht "düpiert" wurde - das würde auf mangelndes Talent schließen, was hier einfach nicht das Problem war.

Zurück