Der offizielle Formel 1-Thread

Geil das du mir sagen willst ich soll es easy nehmen. Wenn du das als sticheln auffassen willst gerne. Ich habs anders gemeint.

Aber du hast Recht und ich hab ruhe
 
Kehrt ihr erstmal zum eigentlichen Thema zurück. Komisch das sich Meni und der Burgherr nicht "gestichelt" gefühlt haben. Aber nun gut.

Ich hab keine Lust mich hier mit dir duellieren. Ich bleib dann lieber das bockige Kleinkind. Ach herrlich sowas von dir zu hören.



Was zum Thema.

Schumi hat früher als Mensch mich nur aufgeregt. So ein Egotyp. Heute ist er um einiges symphatischer und lockerer. Das er "einer" der besten aller Zeit ist, steht außer Frage.
 
@ Igno

gut ist er zwar nie geworden, aber zwei Titel konnte er sich dennoch erschummeln
Alonso hat sich seine Titel 05 und 06 sauber erfahren. Wo hat er da geschummelt? Das Paket Renault/Alonso war in den Jahren einfach besser als Ferrari/Schumacher.

Solltest du vielleicht einfach mal einsehen.
 
Ja dann hab ich ja nur noch eins zu sagen. RESPEKT

Ich glaub ich muss nicht mehr betonen wie ich dich hier sehe. Sehe das halt wie viele User hier. Mehr möchte ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen.


Wer dir das gesagt hat mit dem was du mir in der PN geschrieben hattest würde ich auch gerne mal wissen.


@Topic.

Meni hat mit Alonso schon Recht die Kombi in den Jahren 05/06 war einfach besser als die Schumi Kombi.


Ich finde es auch bemerkenswert einen nur an den Titeln zu messen. Ich sehe darin keinen Beweis das er der beste aller Zeiten sein soll. Dann müssten einige Sportler aus anderen Sportarten ja Nulpen sein nur weil sie keinen Titel haben.
 
Meni hat mit Alonso schon Recht die Kombi in den Jahren 05/06 war einfach besser als die Schumi Kombi
Kenne auch bis auf Igno jetzt glaube ich keinen, der das anders sieht, selbst die Hardcore Schumacher-Fans mit denen ich damals 05 und 06 alle Rennen geschaut habe, sahen das so und sehen es heute noch so.
 
Die lächerliche Episode hast du ja ausgeführt weil du dich direkt angegriffen gefühlt hast. Als einziger von euch dreien. Da ichs mir vorher schon gedacht habe hab ich es versucht richtig zu stellen, aber das bringt nichts bei dir. Das letzte Wort und das rechthaberische liegt halt auf deiner Seite.


So das war definitiv das letzte was ich zu dieser Diskussion sagen werde, auch wenn von dir jetzt ja sowieso wieder ein toller Kommentar folgen wird.



Ich muss ja hier meine sachliche und ruhige Art verteidigen.

Ps: Du weißt ja das du dich gerne auch über "Mods" beschweren kannst. Tu dir keinen Zwang an.


@Topic

Schumi hat halt über kurz oder lang immer das beste Paket zusammen. Genauso wie in der jetztigen Zeit Vettel. Deshalb ist er in meinen Augen trotzdem nicht unbedingt der beste Fahrer der aktuell rumfährt.
 
Ich bleib dabei das es mehr Kriterien gibt als nur die reinen WM Titel.
Persönlich finde ich auch das man die Fahrer auf Grund der Epochen nicht miteinander 1 zu 1 vergleichen kann.


Große F1 Fahrer sind halt auch Senna , Fangio , Lauda oder auch Jim Clark
 
@ Igno

ich meine damit das er eben das Glück hatte im mit Abstand besten Wagen zu sitzen.
Da kannst du 05 und 06 nicht viele Rennen gesehen haben, wenn der Renault da für dich das "mit Abstand beste Auto" war. Denn in einigen Rennen war der Ferrari deutlich schneller.

Edit:
Dafür hat Schumacher von seinen 7 Titeln mindestens 4 in absolut Konkurrenzlosen Autos geholt - mal so nebenbei.
Alleine mal 2004 betrachtet.
Oder 2002, wo er fast 3-fach so viel Punkte hatte wie Montoya auf Platz 3 (zweiter war Baricello mit der Hälfte der Punkte.) und man teilweise mit beiden Ferrari eine Minute vor dem 3. ins Ziel geschossen ist.

+ dem wirklich ergaunerten Titel, als er Hill abgeschossen hat.
Bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich würde sogar sagen, er hat lediglich 2000 den Titel geholt, weil er der bessere Fahrer war. So sehe ich das zumindest.
 
Du siehst die einfachsten und klarsten Dinge nicht ein.
Aber verlangst von anderen selbiges.

Ich sags mal ala Stromberg: "Näh, komm!"
 
Ja, weil du alles andere ausklammerst. Weil du die Wahrheit vertrittst und alle anderen die Unwahrheit. Und das ist auch der Grund, warum es entweder immer eskaliert, oder es einem der Teilnehmer zu blöd wird.
So wir mir in diesem Moment :sun:

Aber denk doch mal drüber nach. Neben den zahlreichen Gründen die ich genannt habe (die du aber ausklammerst), müsste eigentlich reichen, dass ich es halt anders sehe und empfinde. Darum hab ich das ja von Anfang an geschrieben. Ich sehe das so, die meisten anderen nicht. Du kannst das ja gerne weiter glauben, ich will dich ja nicht bekehren.
 
Vielleicht sollte man den Thread mal säubern damit die Übersicht gewahrt bleibt. Auf die Anspielung das ich Meni immer bestehe gehe ich jetzt mal lieber nicht ein.
 
Sport 1 spekuliert, ob Massas Zeit bei Ferrari abgelaufen sei und Sutil als Ersatz kommt. Fände ich nicht schlecht, Massa packt es ja leider nicht mehr.
 
Hey endlich mal nen vernünftiger Kommentar.


Ja ich glaub auch das Massas Zeit langsam abgelaufen ist. Das Sutil Nachfolger wird kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Die Geschichte mit seiner Verurteilung vor Gericht wird Ferrari bestimmt auch nicht pralle finden. Warten wir es mal ab.
 
Wow, da war sogar die Pole drin. Wenn man die Stints gut eintellt ist ein Top 5-Resultat aber möglich, zumindest für Schumi.
 
Gute Quali heute von Schumacher. Zweites Quali , zweites mal vor Rosberg. Ist schonmal sehr gut. Jetzt mal hoffen das er das im Rennen morgen bestätigen kann. Ich finde das er ein Podium nach der Zeit einfach mal verdient hätte.
 
Zurück