Der offizielle Formel 1-Thread

Also als langjähriger McLaren-Fan freut mich das Ergebnis und Hamilton wird sowieso immer schlechter geredet als er ist. Seine Runde war zugegebenermassen perfekt, deshalb ist der Abstand auch alles andere als riesig. Mercedes und RedBull auf einem Level, wobei hier der Fahrer in Form von Schumacher den Unterschied gemacht hat, der Kerl ist nunmal top das muss man sagen.

Am besten ein McLaren Doppelsieg und Schumacher oder Grosjean auf dem Podium. Grosjean ist ja eine Sensation, aber Lotus scheint gute Arbeit geleistet zu haben und ohne Paydriver fährt es sich halt schneller. Das Team hat nun nichts mehr mit dem Renault-Werksteam zu tun und ist nun unter lubg. Leitung.

Ferarri mit einem Debakel, Alonso hat wenigstens noch versucht zu pushen um einen Platz im vorderen Mittelfeld zu kriegen und ist dabei abgeflogen und ausgeschieden, Massa mit der Selbstaufgabe und dem 5 Dreher an diesem Wochenende. Dann gehts halt von 12 und 16 ins Rennen.

Raikonnen hat sich verpokert und wollte mit einem Satz harten Pneus weiterkommen. Kann ja eigentlich nicht die generelle Performance des Ice-Mans sein. Hat er ja auch im 10 sekündigen interview verlauten lassen. :sun: Wird doch cool morgen für die Show wenn er hinten startet, bei McLaren hat der das oft gemacht und hat mal ein Rennen aus der letzten Reihe gewonnen (Japan 05).

Amsonsten einiges interessantes, kein Paydriver konnte begeistern, nur der Venezueler mit den Oel-Millionen war dann in der Williamsgurke doch richtig überraschend auf P8. Landsmann Ricciardo auf der 10 im Torro Rosso vor Neuling Vergne. Hulkenberg stark mit P9 im Force India. Sauber mässig.

Hinten bin ich doch froh dass Gloch mit dieser roten Schleuder sich qualifiziert haben, und nur 2 Sekunden von den Caterhams weg wenn man bedenkt dass die bisher immer nur letzter der KWM waren. HRT um Zeitfahrer Karthekyan und de la Rosa sind nicht fürs Rennen zugelassen.
 
2000 und 2003 wurde er glücklich Champ und 1994 wars sowieso unfair mit dem Hill-Abschuss. 1999 hatte er natürlich Pech. 2006 hingegen war er nicht unschuldig dass am Ende die Punkte fehlten. 1996-1998 war nix zu holen und 2005 sowieso nichts. Ich hoffe dennoch inständig dass Schumi dieses Jahr das Podium schafft, deutlich sympathischer als damals ist er allemal.

Für das Rennen ist es mir egal welcher McLaren, meinetwegen darf auch Jenson siegen. Wenn beide ankommen wäre es schon der Hammer wenn Grosjean oder Schumi auf die 3 kämen, aber Webber hätte es beim Heimspiel mal verdient. Vettel kann dann in Malaysia angreifen, das ist ja auch ein aerodynamisch anspruchsvolle Strecke. Vielleicht gibts ja eine nette Aufholjagd von Kimi, er hat sich ja alle 3 weichen Reifensätze "gespart" mit dem Trugschluss gestern, er kann also auf Longruns verzichten und pokern.
 
An dem Hill-Abschuss gibt es nichts zu diskutieren, unsportlich bleibt unsportlich.
Dass man es damals hat durchgehen lassen, ist vermutlich ein Hallodri-Bonus, den man einmal in Anspruch nehmen kann. Und deswegen hat man damals bei Senna/Prost auch ein Auge zugedrückt. Aber gab es nicht auch damals eine Sanktion wegen dieses Verhaltens.
Der Vergleich mit Senna wird immer gezogen, aber man kann ein Unrecht nicht mit einem anderen Unrecht rechtfertigen.
"Es gibt keine Gleichbehandlung im Unrecht!" -> Also nichts mit: "Wenn ihr es dem Senna durchgehen lasst, müsst ihr es auch dem Schumi durchgehen lassen." Einmal ja, aber nicht zweimal. DArum kam er 1994 damit durch, 1997 aber nicht, denn dann hat man es als generelle Methode entlarvt.

Zustimmung jedoch bei dem Punkt, dass Schumacher die Saison 1994 dominiert hat und diese im Endeffekt nur durch eine längere Sperre künstlich spannend gemacht wurde. Wobei das Ignorieren einer schwarzen Flagge (das müsste in SIlverstone gewesen sein) auch nicht zu fehlinterpretierbar ist, das ist asozial und regelwidrig, anderen Fahrern gehen dadurch verdiente Punkte flöten, das ist einfach unsportlich. Das mit der längeren Sperre legte auch ein wenig den Schluss nahe, dass die FIA da ein bisschen die Finger mit drin hatte und eine eintönige Saison verhindern wollte. Nur durch die Sperre kam Hill wieder in der Meisterschaft in Schlagdistanz, und so ergab sich ein spannendes WM-Finale. Aber unter diesen Umständen war die Attacke von Schumacher denoch unsportlich und unfair. Ein Saubermann in seinem Sport ist er nie gewesen, das ist nur das Idealbild, mit dem die deutschen Medien ihn sehr gerne dargestellt hätten, ihren neuen Superhelden.
Wie lief denn die Saison 1994? Alles fieberte dem Duell Senna vs. Schumacher entgegen. Schumacher führte schnell, Senna hatte zwei unerwartete Ausfälle. Kurze Zeit später verstarb Senna leider in Imola, und was passierte dann?

Die Medien, vor allem natürlich die deutschen, mussten sich ein neues Feindbild suchen für ihren neuen großen Superhelden Schumacher, denn sonst würde das Heldenhafte ja verloren gehen, und dafür musste dann Sennas Teamkollege Damon Hill herhalten. Damon Hill wurde kurzerhand dann zum neuen Konkurrenten ausgerufen und künstlich stärker gemacht, als er wirklich war. Fahrerisch war er sicherlich nicht unbegabt, aber nicht so stark wie Senna oder Schumacher, zum Teil aber durch ein technisch überlegeneres Auto wieder im Vorteil. Vielleicht hat sich das im Endeffekt ein wenig die Waage gehalten. Über die ganze Saison hinweg hätte es für Damon Hill wohl wirklich nichts zu holen gegeben, aber zum bösen Superkonkurrenten haben ihn vor allem die deutschen Medien gemacht.

Durch seinen Rempler im Saisonfinale hat sich Schumi nur unnötig Sympathien verscherzt. Die Saison war wohl im Endeffekt wirklich nicht unverdient seine, es bleibt nur ein blöder Eindruck zurück, sie wäre viel wertvoller gewesen, wenn es das Duell Senna vs. Schumacher bis zum Schluss gegeben hätte.

Ob es 1997 anders gewertet worden wäre, wenn der Abschuss von Villeneuve geklappt hätte?! Kein Ahnung. Vielleicht stimmt das sogar, was Du vermutest. Da Villeneuve es überstanden hat und Weltmeister wurde, fällt es leichter, den Verlierer dann auch noch für die ganze Saison zu disqualifizieren (dadurch wurde HH Frentzen Vizeweltmeister!!). Wenn Schumacher mit dem Manöver Erfolg gehabt hätte, dann wäre Villeneuve ausgeschieden und Schumi Weltmeister geworden. Wie soll man so was dann sanktionieren? Punkte für's letzte Rennen aberkennen? -> witzlos, dann wäre er auch trotzdem Weltmeister geworden. Ihm die ganze Saison aberkennen? Riesenskandal für den Weltmeister.
Aber einem Verlierer auch noch Punkte aberkennen, das ist einfacher.

Die Rechnung mit technischen Fehlern und entgangenen Titeln ist aber nicht tragfähig. Verständlich und nachvollziehbar schon, aber nicht tragfähig. Die Zuverlässigkeit des Wagens gehört mit dazu zu einem Weltmeistertitel. Wenn es daran hapert, dann klappt es eben leider nicht mit dem Titel. Dann verliert ein Team als Ganzes eben auch Titel, wenn es an der Technik hapert. Ärgerlich, aber solche Momente gehören leider dazugerechnet.
Nigel Mansell wird auch nicht Weltmeister 1987 dadurch, dass man seinen Unfall 1987 "rausrechnet". Es sind leider Fakten, die gewisse Realitäten nach sich ziehen. Und Defekte und Unfälle gehören leider dazu. In der Vertretbarkeit unterscheiden sie sich ein wenig, klar, aber dennoch sind sie passiert.

Mich stört bei Michael Schumacher das in Deutschland meist vertretene "Saubermann"-Heldenverehrungs-Tum, was betrieben wird.
Es stimmt wohl, was Du sagst: ohne unbedingten Willen und eine gewisse Arschloch-Mentalität sind Erfolge manchmal nicht zu bekommen. Vielleicht schließen sich Saubermann und Erfolg dann auch aus, wer weiß? Für Schumi-Verklärung ist aber meines Erachtens nach kein Raum. Dazu hat er zuviel fragwürdige Manöver betrieben. Aber ohne das gewisse Quentchen Rücksichtslosigkeit wären es wohl ein paar Vizeweltmeistertitel mehr geworden statt WM-Titel?!
 
Bei Prost und Senna damals war es ja auch eine Angelegenheit unter Teamkollegen, aber ähnliche Sache. Schumacher wusste 1994 in Adelaide, als er die Wand touchierte, dass er nur noch hoffen konnte dass Hill ausfällt. Als er ihn dann den Williams im Rückspiegel sah war klar was kommen konnte.

Hill hatte damals wie PK schon sagt, mit dem Williams ein überlegenes Fahrzeug und hatte sicherlich nicht das Uebertalent eines Schumacher oder Senna, Villeneuve 97 hat aber als quasi-Rookie eine beeindruckende Saison und die Kollision in Jerez war wieder mal klar beabsichtigt, nur dass es dieses mal in die Hose ging. Sie hätt Villeneuve die einzige Meisterschaft kosten können.

Und wenn Schumi Titel durch die Technik verlor, inwiefern hat er dann profitiert? 2003 wurde er mit 2 Punkten Vorsprung Weltmeister und hatte ein überlegene Kiste. Spannend wurde es da Raikkonen zweimal am Start abgeräumt wurde und Schumacher mit seinen ganzen Fehlern wie in Brasilien, Japan oder Melbourne viele Punkte verschenkte. Glückliche Meisterschaft.

2006 hatte Alonso ebenfalls 2 Ausfälle auf Platz 2, einmal die lockere Radmutter in Ungarn und einmal der Motorschaden in Monza. Schumi war in Ungarn damals absolut überheblich und warf das geschenkte Podium einfach weg als er das Feld als Rambo durchpflügte. Er hat selber verbockt, die zwei Ausfälle hin oder her.

Der Spa-Crash 1998 war Schumis Bock. Coulthard war schon früh kollidiert und überrundet. Bei sämtlichen anderen Fahrer fuhr DC deutlich verlangsamt (wegen der Gischt) an der Seite, identisch bei Schumacher der aber zu schnell war und nicht einmal ganz auf der Ideallinie war (und deshalb) den McLaren auch noch traff, trotz des versuchten Ausweichen. (habe das ganze Rennen) Man darf sogar voll auf der Ideallinie bleiben wenn man deutlich verlangsamt fährt, hat Glock ja heute auch wieder gezeigt. Die McLaren Truppe war bis 2007 sicher kein Kind von Traurigkeit, 1998 wurde Schumacher Opfer seiner eigenen Dummheit in dem Fall Unachtsamkeit. 1998 gab es auch viele McLaren-Defekte, die so die frühzeitige Meisterschaft verhinderte, gleichen Grund führst du ja auch bei Schumachers verlorenen Titeln als Ursache an @Ignorama. :)
 
Habe ich eben auch schon angemerkt; die Theorie von Ingo ist wohl richtig, aber man kann sie genauso leicht umdrehen.
 
Hätte wenn und aber...... :)


Ansich ein schöner Auftakt heute außer natürlich der frühe Ausfall von Schumacher. Ich sehe aber in dieser Hinsicht positiv für die Saison. Dieses Jahr wird es zumindestens mit dem ersten Podium klappen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:
Ich habe ihn nie als Saubermann der F1 bezeichnet, ich bezeichne ihn "nur" als MIT ABSTAND besten F1 Fahrer aller Zeiten und da kann man, so sehr man Schumacher hassen mag, einfach nichts gegen sagen ;)
Und ich habe nie geschrieben, dass Du ihn als Saubermann bezeichnet hast. Ich habe geschrieben, dass mich dieses Image, was man manchmal versucht, ihm zu geben, einfach nicht stimmen kann.
Und dass er der beste Fahrer aller Zeiten sein soll, das steht sehr wohl zur Diskussion. Das sehen mit Sicherheit einige anders. Der erfolgreichste in Sachen Punkte sicherlich, aber der beste, hm, höchstens vielleicht.
Vermutlich hat keiner wie er so viel Einfluss und Mitsprache bei Teamangelegenheiten und Dingen rund um das Auto gehabt. Das war in der Tat beachtlich. Aber der Beste ist wohl wie vieles eine Sache der Sympathie oder des Geschmacks.
 
Das kann man genau so gut sagen wie:

Der beste Tennisspieler aller Zeiten.
Der beste Fußballer aller Zeiten.
Der beste Brötchenbäcker aller Zeiten.

Alles eine Frage der Sichtweise :)
 
Wonach wird der Beste einer Sportart denn gemessen? An Siegen? Hat er die meisten. An WM Titeln? Hat er die meisten. An Punkten? Hat er (noch nach Punktefeform) die meisten. Nach Poles? Hat er die meisten.
Um der Beste zu sein braucht man auch sowas die Charakter und einen bestimmten Respekt vor den anderen Fahrern und dem Sport an sich und da scheitert Schumacher fatal. Achtung: Nur für mich! Dass diese Meinung nur wenige teilen ist mir klar.
Wenn man mal die nackten Fakten der letzten beiden Jahre nimmt, dann muss Rosberg ja quasi der bessere sein, denn der hat 2 Jahre am Stück im identischen Auto mehr Punkte geholt. Im ersten Jahr sogar doppelt so viele (142:72). Wenn überhaupt kann man also nur sagen, dass er mal der beste war, für einen gewissen Zeitraum. Und selbst das zweifle ich an. Denn Alonso hat ihn teils mit einem unterlegenen Auto 20 Runden hinter sich gehalten in Rennen, in denen Schumacher ne Sekunde pro Runde schneller war.
Häkkinen hat ihn sehr oft alt aussehen lassen, mit Manövern, wo andere mit den Ohren schlackern.

Letztendlich kann man sagen, dass du es sicher anders siehst, aus sehr verständlichen Gründen, denn du bist Schumacher-Fan und ich eben nicht :)

Nur eines noch: Mit den meisten Poles und Siegen brauchst du nicht ankommen, denn wie du selbst sagst, ist Gomez nicht besser als Rooney, obwohl er in jeder Statistik die es gibt immer vor ihm liegt was Tore angeht, sei es die Liga, sei es die CL oder sei es in der NM.
Nackte Zahlen sind schön und sagen was aus, aber die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen ;)

zudem bewies die Telemetrie damals, dass Coulthard extrem abbremste
Äh nein, genau das bewies die Telemetrie eben nicht. Sondern das Gegenteil. Nämlich dass er genau zum gleichen Zeitpunkt und genau so stark gebremst hatte wie eine Runde zuvor.

Coulthard hat einen Fehler eingestanden, weil er Schumacher an dieser Stelle vorbei lassen wollte und "gelupft" hatte. Das hat Schumacher zu spät gemerkt und ist reingebrettert.
Unfälle passieren eben.
 
@Igno: Stimmt, genau so ein Beispiel wie Senna/Prost: Ramm ihn und der Titel gehört dir. Stell dir mal vor Alonso wäre in Yas Marina 2010 in Vettel gedonnert, er wäre Champion da Vettel raus wäre und die McLaren vor Webber angekommen wären. Wäre das geschehen wäre Alonso jetzt der Teufel in Person. Ich bin kein Alonso-Fan, 2006 war Schumacher effektiv der bessere, die Ausnahme war das Rennen was Meni anspricht, Imola, wo Alonso den überlegenen Ferrari rundenlang in Schach hielt.

Dennoch hat Alonso Schumacher zeitweise dominiert oder war mindestens ebenbürtig. Wie gesagt, bin kein Fan von Alonso, aber seine Klasse ist top und er verdient höchsten Respekt für die Leistungen die er schon seid 3 Jahren aus unterlegenen Fahrzeug rausholt.

Coulthard hätte Schumacher ja auch gar nicht erahnen können, in der Gischt hat er wohl kaum die Teamsponsoren und somit das Teams des Ueberrunders im Rückspiegel gesehen was damals auch sehr glaubhaft war, er ist einfach rechts gefahren und hat gelupft, für mich ist dieser Rennunfall noch viel klarer als manch andere fragwürdige F1-Manöver wie 90/91 oder eben die beiden Schumi-Rammstösse wo wir schon erwähnt haben. Dieser Crash hatte nur die Aufmerksamkeit wegen der Ausgangslage und sowieso wegen dieses irren GP.

Coulthard war immer loyal und korrekt, vielleicht ist das auch der Grund warum er nie Champion wurde. Ob nun bei Williams, McLaren oder RedBull (ein Jahr mehr und er wäre in einem Siegerauto gewesen)

Wobei ich McLaren, nichtmal auf den Level von Ferrari absetze: klar war der 2007 Skandal schon ein dicker Hund, aber die Sympathie des ganzen Teams hat darunter nicht gelitten, für mich. Ferrari ist doch auch semikriminell und hat schon oft beschissen und lachhafte Strafen kassiert (FIA = Ferrari Int. Asociation), es gab krasse Team-Order und Rubinho wurde einfach zur Nummer 2 abgeseht, wo bleibt da die Freude am Sport? McLaren hat ein liberales System indem HAM und Button sich gegenseitig pushen und sich einfach nur geile Duelle liefern, sei es in der Quali oder auf der Strecke (Ungarn 2011, Japan 2011, Türkei 2010). Diese Saison wird sicher auch spannend mit den beiden. Die langweiligen Jahre 2001 - 2004 will ich nicht missen (Ausnahme 2003 wo Schumacher es mit den ganzen Fehler lange spannend machte)

Wo ich dir allerdings Recht gebe ist dass Schumachers Skills über die Zeit durchweg gut bis perfekt waren und sind. Auch 1996 mit der Ferrari-Gurke hat er teilweise brilliert. Jetzt fährt mit 41 mit Rosberg in einem Team, und Rosberg ist devinitif auf dem Level oder ganz nah dran von Hamilton und Alonso und wenn man sich die letzte Saison ansieht ist das aller Ehren wert, Qualyduell knapp verloren, im Schnitt 0,109 sec/lap zurück und die Rennpace war sogar besser und er hat mit einer Ausnahme immer die schnellste Mercedes-Zeit gebracht, war bei den Zielankünften 2011 meistens immer vor Rosberg und ist nach Punkte knapp unterlegen. Der Grund dafür sind 2 technische Ausfälle und 4 überflüssige Kollisionen (Silverstone, Valencia, Brasil, South Corea, bei letzterem war Petrov schuld) bei denen er dreimal 100% die Schuld hatte. Aber wenn man nicht im Siegerauto sitzt kann man ruhig riskieren, er hat ja nicht viel zu verlieren von dahr kann ich ihn da voll und ganz verstehen. 2010 beim Comeback war Rosberg wiederum überlegen, ich würde es mal im Vergleich zu 2011 als mässig bis gute Saison von Schumi einstufen.
 
Das ist ein Artikel von 1998. Damals hat Schumacher ihm übrigens noch versuchten Mord unterstellt.
Abschlussbericht gabs 2003. Da war eindeutig, dass er exakt gleich gebremst hatte wie eine Runde zuvor und dann Schumacher passieren lassen wollte, auf eine unglückliche Art und Weise, wie er selbst zugab.

"Als Michael in mein Heck fuhr, glaubte er, ich hätte ihn zu töten versucht und all diese Dinge. Die Rennkommissare schauten sich die Daten an, sahen, daß ich nicht gebremst hatte, und so wurde alles unter den Teppich gekehrt", berichtete Coulthard der Nachrichtenagentur "Reuters": "Die Realität aber ist, daß ich lupfte, um ihn vorbeizulassen. Aber ich lupfte bei großer Gischt auf der Rennlinie. Das sollte man nie machen. Ich würde das jetzt nie mehr machen."

http://www.faz.net/aktuell/sport/kommentar-coulthard-schaltet-spaet-1111965.html

Auch hier sehe ich einen großen Unterschied, da man Äpfel mit Birnen vergleicht. ManU Spielt 442, Bayern mit einer Spitze. Denke wesentlich passender wenns um den Charakter geht ist Oli Kahn und da mag ich beide.
Lustiger Weise hatten wir hier bei GZ auch schon den Vergleich Kahn-Schumacher. Wo ich anmerkte, Kahn ist zwar knallhart gewesen, aber ging nie über Leichen. Wo es dann hieß, mit dem Kung Fu Sprung hätte er auch jemanden töten können :bigsmile:
Du siehst - ein kontroverses Thema. Bei dem wir sicher niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden :)
Ach so. Und wegen 442 und 451. Was Bayern spielt ist auch mehr ein 433 mit Robben und Ribery. Aber das gehört nun wirklich nicht hier her ;)
 
Du hast Recht, man kann die Rempler kristisieren und nachvollziehen, aber dass Leute wie Meni ihn nicht mögen ist von daher absolut logisch, habe ihn selbst nie sonderlich gemocht, er ist mir nur viel sympathischer geworden.

Und Kahn war in dem Moment einfach bessessen, er war halt ein Hitzkopf aber anders als die Bayern heute eine echte Persönlichkeit. Bei anderen Vereinen sind solche Sachen oder noch schlimmeres an der Tagesordnung wie Heil Hitler Naki bei St.Pauli, oder der Tritt gegen Ullreich von Flaschenwerfer Guerrerro oder Eierkneifer Jarolim, gib genug richtige Rüpel ohne Persönlichkeit, Kahn hingegen war eine Ausnahmepersönlichkeit im positiven Sinne.
 
Weder Hill, noch Villeneuve schwebten in Lebensgefahr bei den Aktionen und auch ich glaube das Kahns Tritt, sofern er trifft, mehr Schaden anrichten kann als ein seitlicher Rempler in nem F1 Bolliden.
Wenn du dich dagegen vielleicht an die Situation erinnerst, in der er seinen eigenen Bruder bei Tempo 300 um ein Haar in eine Betonmauer gedrückt hat...

Das Rosberg die letzten beiden Jahre stärker als Schumacher war (wobei es letztes Jahr wesentlich knapper gewesen ist und wir diese Saison mal abwarten müssen), ändert nichts daran das Schumacher der größte F1 Fahrer aller Zeiten ist. Er ist jetzt über 40, aber dennoch macht das seine Erfolge der Vergangenheit nicht nichtig.
Und genau so kann man sich sein Ansehen zerstören. Man muss eben wissen, wann man aufhören soll. Das gleiche gilt für Ballack.
Erst der gefeierte Superstar und am Ende gibt es ausser Mitleid der Fans und hämisches Lachen der Gegner nix mehr zu holen, weil man den Absprung verpasst hat.
Schumacher hätte schon 2005 aufhören sollen.

Er ist kein Rüpel ohne jede Moral
Da kann man sicher geteilter Meinung sein...

bleibt da immernoch dieses erbärmliche Manöver gegen Hamilton in der Box. Sowas hatte Schumacher niemals nötig. Klar: Jetzt kommen bestimmt Assoziationen an "Let Michael pass for the Championchip", ist auch unglaublich schwach gewesen, aber das ging vom Team aus und nicht von Schumacher, er hat aktiv nicht solche Spielchen mit dem Teamkollegen spielen müssen.
Dann erinnere ich mal frei an Monaco, als er im Qualifing in Führung liegend die Karre einfach mitten auf der Strecke abgestellt hat um Alonso die Pole zu versauen. Da wurde er zurecht hart bestraft.
War kein Teamkollege, aber die waren bei Schumacher`s Teams eh immer komplett Chancenlos und waren nur bei Ferrari um das zweite Auto auch irgendwie auf die Strecke zu bekommen.
 
denn die beiden sind Brüder im Geiste.
Das magst du so sehen, das sehe ich aber extrem anders ;)

oder willst du Fisichella ernsthaft als guten Fahrer bezeichnen?
Durchaus

Und hier sage ich eines klar dazu: Den Status nie einen Nummer 1 Fahrer als Teamkollegen zu bekommen bekommt man nicht geschenkt, man muss ihn sich erarbeiten. Außer McLaren holt sich kein Team mit Ambitionen zwei echte Siegfahrer, weils einfach auch enorm riskant und nachteilig ist
Da hast du ausnahmsweise sogar mal recht ;)

So, ich muss mal los. Schönen abend noch :)
 
Hey Meni. Du kannst jetzt nicht abhauen.

Dann muss ich meinen Liegestuhl und das Popkorn ja auch wegräumen. :bigsmile:
 
Stimmt, da hast du Recht. Wir benötigen wieder einen F1-Skandal. :) Hamilton vs. Massa reloaded, neue Ferrari Stallorder, Massa-Rauswurf etc.
 
Die FIA veröffentlichte damals in einer Mitteilung dass man das schlicht und einfach vergessen hatte da man mit der Schumacher/Alonso-Diskussion beschäftigt war. Schumacher erhielt eine Strafe.

Das war erst das zweite mal das man ein Fehler eingestand, drei Jahre davor gab man zu den Jump Start von Massa in Spa übersehen zu haben.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Dann muss ich meinen Liegestuhl und das Popkorn ja auch wegräumen.

Und dann wird sich von gewissen Personen wieder über ausufernde Diskussionen beschwert, aber man kennt ja seine Pappenheimer, nicht? :D


Musst dich nicht immer alles als Angriff sehen. Ich fand eure Diskussion interessant mehr nicht und deshalb war es blöd das Meni weg musste :bigsmile: . Aber ihr macht hier ja jetzt schön weiter. Vielleicht klinke ich mich mal ein ;)
 
Mit dem Rosset Video trifft er ins schwarze und zeigt dass es auch schon damals Paydriver der Klasse 1 gab. :)
 
Zurück