Der offizielle Formel 1-Thread

Und Schumi ist wieder vor Rosberg, hurra. :bigsmile:

Ja, McLaren ist zwar abgrundtief böse, aber der Button kommt noch recht sympathisch rüber, im Gegensatz zu der dummen Göre Hamilton. Button kann ruhig Vize-Meister werden, nix dagegen. ;)
 
Der aktuelle Indy 500 Gewinner Dan Wheldon ist beim Indy Saison-Finale in Las Vegas tödlich verunglückt. Bei einem gigantischen Massencrash mit 15 Fahrzeugen hob der Bolide des Briten ab und flog in die Begrenzung. Die Todesursache ist noch nicht eindeutig geklärt – die Onboard lässt aber vermuten dass der von einem Reifen getroffen wurde und vermutlich verbrannt ist. Der heftige Aufprall im der Fangzone könnte auch schon tödlich gewesen sein. Das Rennen wurde abgebrochen.

http://www.youtube.com/watch?v=Sn08nh7zoto

Wheldon gewann dieses 2005 und dieses Jahr völlig überraschend das Kultrennen Indy 500. 2005 gewann er auch die Indy-Meisterschaft. Wheldon. Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder.

Ruhe in Frieden kann man nur sagen, der Crash war aber wirklich heftig und einfach unglücklich. :(
 
richtige Taktik eben, ein bisschen länger draußen geblieben auf den weichen, und schon war er an Rosberg vorbei, und auch noch im Rennen generell etliche Plätze gut gemacht. an die vorderen vier kann er eh nicht dran, und Massa hat auch schön mitgeholfen.
Sogar Force India holt beim Heim Grand Prix etwas an Punkten.
 
Die Aktion mit Massa war ein wenig riskant, ich habe erst eben bei Sport1 gelesen, dass tatsächlich Massa eine Durchfahrtsstrafe kassiert hat, ich habe es ähnlich gesehen, hätte es wohl als normalen rennunfall abgetan.
Hamilton war parallel und quaso schon an Massa vorbei und lenkte ein, damit gehörte die Kurve ihm.
Dass Massa ihn in der Hektik so schnell innen nicht sehen kann, ist wahrscheinlich ein anderes Thema, er hätte bremsen und hinter ihm einscheren müssen, so aber lenkt er ein und donnert mit Hamilton zusammen. War aber von hamilton auch ein wenig zu optimistisch gedacht, dass Massa die Situation würde richtig beurteilen können in der Kürze.
Und die Kommentatoren hatten nachher auch kein gutes Wort für ihn übrig, als er die Aufhängugn gebrochen hatte, das war ihm schon vorher passiert. "Alle anderen haben sich die Stelle gemerkt und fahren dort vorsichtiger, nur Felipe Massa muss es nochmal herausfordern."
 
und Webber holt sich einen versöhnlichen Saisonabschluss mit einem Sieg. Sehr schön. Hatte zwar mit Vettels Problemem zu tun, aber das kann eben auch passieren. Ich gönne ihm das.
 
Raikönnen zurück in der F1 hätte ich persönlich nicht erwartet. Mir schien er sehr froh zu sein, damals aufgehört zu haben und vielleicht kehrt er nur zurück, weil er in der Rallye-WM nicht besonders erfolgreich war. Wäre mal interessant, zu wissen, was seine Beweggründe waren. Mit Renault male ich ihm zumindest nicht viele Erfolgsmomente in der nächsten Saison ab.

Schade auch, dass das Thema Kubica mit dieser Verpflichtung wohl gegessen zu sein scheint. :/
 
Passt ja ins frz. Team. Aber seitdem Kubica und Heidfeld weg sind völlig unsympathisch und nicht konkurrenzfähige Truppe. Da ändert auch der luxbg. Teambesitzer nichts. :sun:

Petrov dürfte es als Paydriver nicht schwer haben ein neues Cockpit zu bekommen. Am Ende muss Glock den Platz bei Virgin räumen oder andere talentierte Fahrer müssen weichen zb bei Williams.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass Sutil bei Williams landet. Barre ist nicht mehr der Frischeste und auch wenn ich mir Sutil leider nicht als richtig erfogreichen Fahrer vorstellen kann, würde ich ihn gerne weiter im oberen Mittelfeld sehen. Mehr schafft Williams ja in den nächsten Jahren offenbar wohl auch nicht...
 
Hülkenberg hat ja theoretische Chancen auf ein Cockpit bei Force India, seit sie nicht zwingend auf einen Paydriver angewiesen sind, so habe ich das gelesen?
 
Geht ja schonmal spannend los. Vettel nur auf 6, Schumi auf einem super 4. Platz und McLaren scheinen super gearbeitet zu haben.
 
Ich denke mal, dass es morgen ohnehin darum gehen wird, wer Platz 3 macht, McLaren scheint einen Vorsprung zu haben, wenn Hamilton nicht wieder irgend einen Murks baut. Chancen auf Podestplätze rechne ich da am ehesten Schumi, Webber und Vettel aus.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Etwas ernüchtert bin ich von Raikkönen, hoffe er fängt sich schnell und muss nicht öfter so deutlich hinter Grosjean herfahren

Der hat wohl verplant, dass er noch Zeit für eine schnelle Runde hatte.
 
Zurück