Der offizielle Formel 1-Thread

Ja, Schumacher scheint langsam endlich in Form zu kommen, schon wieder in gutes Rennen abgeliefert. Gib dem einen Red Bull und der haut die alle von der Strecke. :bigsmile:

Und Vettel wie immer sentationell, obwohl das angeblich keine Red Bull Strecke war.
 
Hey, mal ein richtig spannendes Rennen, zumindest ab Position 2 und höher.
Prozession der Weltmeister.
Was da alles an WM-Titeln auf den ersten fünf Positionen zusammen war.

Dass MSC auf die Dauer nicht gegen Hamilton würde bestehen können, war mir schon klar, aber toll, wie lange er da durchgehalten hat, das ist auch gut für's Ego. Und wenn es den Hamilton ärgert, dann umso besser.
Dass ausgerechnet Hamilton wie ne Pussy rumjammert, ist unverständlich, der ist doch sonst der weniger zimperliche.
Sehr sympathisch finde ich, dass Button fast direkt bei einem seiner ersten Überholversuche durchkam. Als ob er sagen wollte: so muss man es machen.
Er hatte aber wohl die besseren Reifen, MSC und HAM waren da schon etwas abgenutzer unterwegs, viellecht war Button auch einfach geschickter und abgeklärter.
Von den McLaren Fahrern ist er der sympathischere. Sehr schön, wenn der weniger aggressive und intelligentere Fahrer dann auch in den Punkten vorne ist. Einen besseren Denkzettel gibt es wohl kaum.
 
Ich weiß gar nicht, warum alle grad auf Hamilton herumhacken. Er und Schumacher sind doch diejenigen, die derzeit mit ihren Crash- und Fehlerabos noch die einzige Spannung in den Rennen erzeugen. Schön, dass Vettel (nahezu) zum zweiten Mal Weltmeister geworden ist, aber das Rennen war heute abgesehen von den erwähnten Hamilton und Schumi viel zu öde...
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Scoopexx



Hamilton nervt mich einfach nur noch. Ich fand ihn eigentlich immer gut, aber er lernt eben wirklich nie dazu und macht stets die gleichen Fehler. Das wäre ja nicht schlimm, wenns nicht auch permanent die Rennen von anderen Fahrern versauen würde. Massas war längst nicht der erste Hinterreifen, den Herr Hamilton auf dem Gewissen hat.

Versteh ich schon, aber Massa war im Niemandsland der Tabelle und im Rennen ohne Chance auf irgendeinen Erfolg. Sowohl Hamilton als auch Massa haben dem Rennen also nix gegeben. Scheiß drauf, sollen die zusammenknallen - da kommt zumindest etwas Abwechslung ins Rennen. Und Schumis erneuter Abflug war ja schon recht spektakulär. Die beiden bringen in dieser bereits entschiedenen Saison noch Würze in die Show.

Nächste Saison sähe das anders aus, da würde ich mich freuen, wenn Hamilton sich mal wieder etwas zusammenraffen würde und Schumacher - naja nächste Saison fährt der ja noch, aber ich würde da lieber Hülkenberg in dem Cockpit sitzen sehen. Der reißt imo mehr, als der sehr alt gewordene Altmeister...

Dazu lässt seine Speed nach, denn Button hat ihn immer öfter im Griff, was so kaum einer erwartet hat als er zu McLaren wechselte. Es ist aber schön zu sehen, wie Vettel im Gegensatz zu Hamilton immer besser und abgeklärter wird. Und abwarten: Wenn technisch alles glatt geht wackelt der erste große Schumi Rekord schon jetzt, denn mit einer Performance wie heute ist Vettel unschlagbar


Du meinst 13 Siege in einer Saison? Waren zu Schumis Zeiten nicht auch noch weniger Rennen im Kalender? Ich halte es aber auch für relativ unwahrscheinlich, dass Vettel jetzt weitere 5 Rennen in Folge gewinnt. Ja, er ist verdammt gut und ja, die anderen Teams entwickeln nur noch für die nächste Saison, aber so oft in Folge zu gewinnen wird verdammt schwer. Gönnen würde ich es ihm natürlich. Er ist eine überragende Saison gefahren und wenn das so bleibt und Red Bull Adrian Newey halten kann, dann wird der auch noch einiges an Rekorden und Titeln mit denen einfahren.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Scoopexx


"aber ich würde da lieber Hülkenberg in dem Cockpit sitzen sehen. Der reißt imo mehr, als der sehr alt gewordene Altmeister... "


Ey, sowas darf man nichtmal denken...

Hülkenberg statt Schumi? Die beiden überhaupt zu vergleichen finde ich schon voll daneben, aber dann zu sagen Schumi würde weniger drauf haben, alter...

Ich vergleiche die beiden auch nicht, ich sage nur, dass der Pfeil bei Hülke nach oben zeigt und bei Schumi in Richtung des nächsten Totalausfalls. ;)

Du hast schon mitbekommen, dass der REKORDWELTMEISTER die letzten Rennen immer auf Rosberg-Niveau oder besser war`? Ich bin echt schockiert

Ja, ist ja auch toll, dass der so viel erreicht hat. Aber mittlerweile möchte ich dann doch junge und talentierte Fahrer sehen. Zumindest in einer Saison, die noch offen ist.

Zu Rosberg-Schumacher: Ich halte Rosberg für einen guten Fahrer, aber für keinen überragenden. Vielleicht in der momentanen Aufstellung vom Talent her so auf Platz 5-8. Dennoch steht es, und ich hoffe, ich habe da jetzt die korrekten Zahlen, in den Quali-Duellen 12-2. Zudem hat Rosberg auch nicht immer Glück im Rennen gehabt und hat mehr Punkte in der WM-Wertung. Ja, Schumacher wird nicht mehr so in Grund und Boden gefahren, wie letztes Jahr, aber das ändert nichts daran, dass er mittlerweile zu einem Bruchpiloten geworden ist.
 
Kann ja jeder sehen, wie er will, aber gute Wochenenden hat Schumacher nur noch wenige und allein an den letzten drei Rennwochenenden ist er 2x gecrasht... Die Kurve zeigt da eher nach unten, auch wenn er in jüngerer Vergangenheit ein oder zwei prima Rennen gefahren ist.

Und Rosberg auf 3-4? Wo wir grad bei Sachverstand waren. ;) Zu Hülkenberg: Seine Kurve zeigte aber sowas von eindeutig nach oben, bis man seine Karriere einfach mal beendet hat und er keins der wenigen Cockpits ergattern konnte. Erst als Neuling gleich GP2 gewonnen und dann sofort ab in die F1. Allein durch die Pole, die er am Ende der Saison 2010 mit seinem miesen Williams herausgefahren hat, hat er gezeigt, dass er was kann. Damit hat er Heidfeld in dieser Statistik schon eingeholt, der in gefühlten 15 Jahren F1 auch mit besseren Autos nicht mehr als eine Pole geholt hat.
So einer müsste aufgebaut werden, nur kann ich mir vorstellen, dass Ecklestone etwas dagegen hat, da bereits zu viele deutsche Fahrer im Feld sind.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Scoopexx

Gib mir doch bitte dein F1 Fahrer-Ranking an und nenne mir 5-7 Fahrer die deiner Meinung nach besser sind als Rosberg. Bin sehr gespannt

Und zu Hülkenberg-Pole: Du willst jetzt ernsthaft behaupten er wäre ein guter Fahrer, weil er auf einer abtrocknenden Strecke mal schnellster war? xD

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110867-huelkenberg-pole-lag-nicht-am-setup-entschlossenheit-coolness-fahrstil.html

Vettel, Alonso, Hamilton (wenn er sich mal wieder reißt oder ein Auto bekommt, dass ruhiger auf seine "Aggressionen" ^^ reagiert) sind als Spitzenfahrer einfach besser als er. Damit ist Rosi schonmal auf Platz 4. Button in seiner derzeitigen Form sehe ich eigentlich auch vor ihm, aber sagen wir mal, die beiden sind gleichauf. Also bis hier Platz 4-5 für Rosberg. Wenn Kubica zurückkommt und zu seinem alten Talent findet, dann ist der auch deutlich vor ihm. Machen wir also mal Platz 4-6 draus, weil das ja alles andere als sicher ist.
Dazu kommen derzeit aber nochmal Fahrer aus dem hinteren Feld, die ihre Leistung nicht zeigen können, weil deren Material schlecht ist. Allein aus statistischer Sicht sollten da zwei bessere mit dabei sein - auch wenn man natürlich nicht einfach eine Normalverteilung über die legen kann. Di Resta ist z.B. einer, dem ich nach einer Eingewöhnungsphase noch einiges zutraue. Da sollte man schnell mal zu 5-8 kommen.

Ich halte von Rosberg aber auch deshalb nicht viel, weil der nur ein halbes Mettbrötchen im Kopf hat. Zumindest gewinne ich bei den Interviews immer wieder den Eindruck. Als Fahrer braucht man schon ein gutes Stück Köpfchen und kann nicht alles über Instinkt lenken, wenn man großes leisten will. Der Name hilft ihm und er hat auch ganz sicher Talent, zu einem ganz großen wird er es wohl aber nicht bringen. Ich weiß, dass das viele anders sehen, vielleicht auch weil er dieses Sunnyboy-Image hat und er vielen sympathisch ist sowie weil er den Rennopa schlechthin kontrollieren kann. Alles, was er Mercedes gebracht hat, ist allerdings Konstanz und die hat er auch drauf.

Das ist so lächerlich, er hatte einfach nur das Glück die besten Bedingungen zu finden und bitte vergiss auch seine Zieleinfahrt nicht: Position 8!

Mit dem Williams? Glanzleistung. Barichello ist sicher nicht der schlechteste Fahrer im Feld und im selben Rennen mit dem gleichen Auto auf 14 eingelaufen.

Und GP 2 Sieger haben also was auf dem Kasten? Interessant. Aber hast recht,ein Giorgio Pantano und Timo Glock sind schon Götter auf dem Asphalt xD.

Auch wenn Maldonado halbwegs mithalten kann, du wirst beim Herrn Grosjean erneut sehen, wie schwach die GP 2 inzwischen ist. Ausnahmen waren sicher Hamilton und eben Rosberg, die echt was auf dem Kasten haben

Edit: Zu deinem GP 2 Argument noch dazu: Kovalainen, Di Grassi, Senna, Petrov und Scott Speed waren alle mindestens 3. der WM und sind alle gescheitert oder noch am scheitern. Petrov und Senna sind halt fette Pay-Driver, mehr aber auch nicht.

Timo Glock halte ich tatsächlich nicht für den Schlechtesten. Mit dem Material, das er zur Verfügung hat, kann er es natürlich nicht zeigen, aber er holt da hinten das bestmögliche raus und kann hin und wieder auch mal einen Lotus schlagen, macht also genau das, was Rosberg vorne allerhöchstens mal bei Massa gelingt.
Natürlich ist die GP2-Serie weniger hochklassig, als die F1, aber sie trennt für letztere die Spreu vom Weizen. Wenn du da gleich in der ersten Saison wie Hülkenberg Meister werden kannst, dann ist das für dich ein Aushängeschild, das du schonmal vorzeigen darfst. Dass dann in der F1 nicht alle gleich supererfolgreich sind, ist wohl klar.

Edit 2: Auch wenn die F1 ziemlich link ist, aber die These das Ecclestone Einfluss auf die Fahrerbesetzungen hat halte ich für mehr als unglaubwürdig. Hülkenberg hatte seine Chance und konnte sie schlicht und ergreifend nicht nutzen. Damit hats sich. Ich fand ihn schwach und arrogant und sowas brauche ich nicht in der F1 (der gute Herr verglich sich ja selbst mit Herrn Schumacher und meinte, dass er gleiches erreichen kann. Solche bekloppten aussagen würde ein Vettel nie tätigen und der Unterschied: Er KANN Schumachers Leistungen erreichen)

Ja, glaub mal. ;) Wenn wir derzeit einen Mangel an deutschen Fahrern hätten, dann hätte Hülkenberg ganz schnell ein Cockpit bei einem der oberen Teams, wie bspw. Mercedes. Da wäscht eine Hand die andere und Ecclestone hat schon rausgehauen, dass ihm zu viele deutsche Fahrer in der F1 sind und schwupp fliegt Heidfeld bei Renault trotz besserer Leistung als Petrow und Sutil ist bei Force India alles andere als sicher.
 
Rosberg dürfte mit Kubica, Vettel, Alonso & Hamilton der beste Fahrer sein - keine Diskussion. Aber Schumacher hält zumindest dieses Jahr gut dagegen - nie mehr als 2, 3 Zehntel langsamer, teilweise schneller, 10 Punkte im Rückstand (nach altem System wären das 4 WM-Punkte) und vorallem deutlich bessere Qualyfings. Ich finde Schumacher schlägt sich sehr gut gegen Rosberg. Leute wie Massa oder Webber würde mit Schumi an der Seite sehr ins Schwitzen kommen, bei ersterem war es schon 2006 so.

Hülkenberg hat eine gute Saison hingelegt, die Pole war zwar clever gemacht aber glücklich, aber die Punkte die er am Ende der Saison geholt hat waren im Endeffekt sehr wichtig bei den Konstrukteuren. Dieser 8 Platz war in Brasilien das Maximum des Williames, dank der Pole wurde er nicht weiter durchgereicht wie Barrichello. Dieser 1 Punkt in den Konstrukteuren war viele Millionen wert.

Hülkenberg hatte halt Pech dass Maldonado kam, da gibts keine Diskussion. Paydriver ist ja da noch ein netter Ausdruck wenn man bedenkt wie dick der von der venezuelianischen Regierung gefördert wird. Der hat viel mehr Kohle als die herkömmlichen Paydriver à la Perez oder Petrov. Auch so eine Pace ist schwach - mehr als Barrichello in seiner 19ten Saison kann er nicht bringen, Hülkenberg hatte den Barrichello in der 2ten Saisonhälfte im Griff.

Der beste Rookie ist sowieso Di Resta, und der einzige ohne Sponsoren. Sogar Sutil würde sein FI-Cockpit ohne Medion auf's Spiel setzen.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Rosberg dürfte mit Kubica, Vettel, Alonso & Hamilton der beste Fahrer sein - keine Diskussion. Aber Schumacher hält zumindest dieses Jahr gut dagegen - nie mehr als 2, 3 Zehntel langsamer, teilweise schneller, 10 Punkte im Rückstand (nach altem System wären das 4 WM-Punkte) und vorallem deutlich bessere Qualyfings. Ich finde Schumacher schlägt sich sehr gut gegen Rosberg. Leute wie Massa oder Webber würde mit Schumi an der Seite sehr ins Schwitzen kommen, bei ersterem war es schon 2006 so.

Massa und Webber sind allerdings mittlerweile auch nur dritte Wahl und würden beide kein Cockpit mehr bekommen, wenn sie sich neu für die Formel 1 bewerben würden. Bei Massa habe ich das Gefühl, dass nach der so knapp verlorenen Saison 2008 bei ihm irgendwas klick gemacht hat und er nicht mehr der selbe war. Die Mutter, die er gegen den Kopf bekommen hat, hat ihr Übriges getan. Webber scheint auch mittlerweile an Vettel zerbrochen zu sein.

Der beste Rookie ist sowieso Di Resta, und der einzige ohne Sponsoren.

Absolute Zustimmung.
 
Naja, wir wissen ja, dass Heidfeld wegen Bruno Senna gehen musste. Der Name Senna hat Fame und lockt Sponsoren an.
Heidfeld hätte schon Rennen gewinnen müssen, bei Renault hätte das wohl dennoch für ihn das Aus bedeutet, es geht hier um viel Geld. Und da ist der Name Senna eben zugkräftiger.
Ich weiß nicht: irgendwie habe ich das Gefühl, dass Heidfeld immer stark überschätzt wurde. Als Deutscher in der Formel 1 wird man dann über den grünen Klee gelobt. Aber er ist nie in einem einigermaßen konkurrenzfähigen Rennstall gewesen, er war dsa ewige Talent, mittlerweile ist er zu alt.

Heidfeld ist für die Formel 1 sowas wie der Alexander Zickler in der Buli. Zickerl konnte erst bei RB Salzburg was reißen. Vielleicht blüht Heidfeld ja dafür in der DTM auf?

Ich bin ja gespannt, ob Bruno Spengler aus der DTM in die Formel 1 wechselt?
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-110867-huelkenberg-pole-lag-nicht-am-setup-entschlossenheit-coolness-fahrstil.html

Hör bitte auf dich lächerlich zu machen.

Nimm dir erstmal einen Keks und setz dich wieder. Nur weil du Rosbergs Popo so attraktiv findest, musst du mich ja nicht gleich anfahren...

Weil Patrick Head sagt es war verdient, war es verdient? Wenn Christian Horner jetzt sagt Webber ist nach Vettel der beste Fahrer, glauben wir das dann etwa auch?

Sind Vettel und Webber besser? ;)

"Vettel mit Sonderlob für Hülkenberg

Auch die Konkurrenz zeigte sich beeindruckt. "Chapeau, Glückwunsch an Nico. Wenn er alle um eine Sekunde abhängt, dann sehen wir natürlich nicht gut aus. Das ist etwas frustrierend, wenn man sich mal den Abstand anschaut", musste Sebastian Vettel zugeben, der sich mit Platz zwei zufrieden geben musste. "Ich dachte erst, dass ich ein Zehntel hinter ihm liege, bis ich gemerkt habe, dass da vorn eine andere Zahl bei den Sekunden stand."

Auch der drittplatzierte Mark Webber sparte nicht mit Lob und Glückwünschen. "Gegenüber Nico haben wir anderen heute ziemlich durchschnittlich ausgesehen", fasste der Australier das Ergebnis zusammen. "Er scheint volles Vertrauen in sich und sein Auto gehabt zu haben. Sonst ist so eine Zeit nicht möglich.""


http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/nico-hulkenberg-beim-gp-brasilien-auf-pole-position-3048694.html

Fernando Alonso halte ich für deutlich schwächer als er oft gemacht wird.

Ja, sicher. Du, Alonso ist der unsympathischste Typ in der ganzen F1 (zumindest für mich), aber eins muss man ihm lassen: Er fährt genial.

Zum einen verlor er im Rookie-Jahr als Doppelweltmeister gegen Hamilton. Selbst ein Ausnahmetalent sollte aber niemals in der Lage sein den angeblich besten Fahrer zu besiegen.

Die einen nennen es Punktgleichheit, die anderen nennen es "verloren". Kann gegen Lewis Hamilton mal passieren, wie gesagt ist er ja auch ein hervorragender Fahrer.

Zum anderen patzt er seit einiger Zeit immer wenn es eng wird und war oft dann schwach, wenn es drauf ankam (siehe 2010).

Du weißt schon, dass er wegen einer schlechten Strategie nicht Weltmeister geworden ist? Schau dir mal an, wen die danach gefeuert haben. Alonso fährt immer noch bei denen, weil die genau wissen, dass der mit einem Auto, das nicht das beste im Feld war, die Chancen auf den Titel bis zuletzt aufrecht erhalten hat.

Vergessen wir auch nicht, dass er desöfteren Schützenhilfe von Massa bekommt. Deine statistischen Faher im hinteren Feld sind ja nun auch einfach nur albern behauptet, denn ich sehe dort keinen einzigen, der in ein Top-Team gehört.

Di Resta? Natürlich gehört der in ein Top-Team. Den wirst du da früher oder später auch sehen und der wird Rosberg in Grund und Boden fahren.

Aber Hülkenberg ist ein Genius? Das sehe ich aber nun ganz ganz anders.

Bei ihm ist zumindest nicht jedes zweite Wort ein Füllwort... ^^

Übrigens ist Rosberg GP2 Meister, also wieso zäht das nicht bei ihm, aber bei Hülkenberg als Qualitätsbeweis???

Jetzt verlierst du aber ein bisschen die Kontrolle über die Diskussion. Wo habe ich das denn gesagt? Mit Platz 5-8 ist Rosberg doch einer der besseren Fahrer.

Timo Glock fährt aber nicht ohne Grund da wo er fährt. Gute Fahre haben gute Autos. Fährt ein Fahrer super in einem schlechten Wagen steigt er auf, beweist er sich aber nicht in einem solchen, wird er nie voran kommen. Genau so einer ist eben unser Timo. Er ist nicht der schlechteste, aber auch kein guter. Solides Mittelmaß eben.

Genau, die Formel 1 als Mutter der sportlichen Fairness. ^^

Du hast entweder echt keine Ahnung oder versuchst durch total tendenziös wiedergegebene Infos hier unsachlich zu werden. Ecclestone haut so einiges raus. Vom Fahrzeugwechsel, über Medaillienwertung und künstlich bewässerte Strecken oder Hitlerlobeshymnen.

Godwins Law. :D Naja, fast...

Wenn du glaubst, dass Ecclestone, von den Medien versteckt, nicht die Strippen ziehen würde, dann liegst du imo extrem schief. Seine Aufgabe ist es, die F1 marktgerecht auszurichten und bei den Milliarden, die da mit drin sind, wird das knallhart durchgezogen. Nichtmal Deutsche wollen eine Formel Deutsch sehen und wenn der F1 ganze Ländermärkte wegbrechen oder gar nicht erreicht werden, dann werden einfach mal ein paar Anrufe getätigt und ein paar Hände geschüttelt.

Denk doch mal ein bisschen über das hinaus, was du in der Sport Bild liest. Es gibt verdammt viele deutsche Fahrer, die sich über die Jahre durch ihre Qualität in die Teams integriert haben. Manche Länder wollen seit Schumi schon nichts mehr von der F1 hören. Irland z.B. - hab ich mich gerade vor 3 Wochen noch mit einem Iren drüber unterhalten. Das ist das Problem, das die F1 in den letzten Jahren hatte. Stammmärkte, wie GBR, D, ES, IT bleiben zwar wegen guter Repräsentation, aber es wird außenrum dünner. Man braucht also neue Märkte und auf Irland wird da natürlich geschissen. Das Geld verdient man heute in den BRIC-Staaten.

Also guckt sich Ecclestone das Lineup an und wählt ein paar Fahrer aus, die man nicht braucht. Zu wenig Charisma, um wirklich aufzufallen, (noch) kein solcher Erfolg, dass man sie vermissen würde und am besten deutsch, denn wenn von den vielen Deutschen ein paar weniger öffentlichkeitswirksame Fahrer rausfliegen, dann schauen wir trotzdem weiter. Wir haben ja Vettel als Erfolgsgarant, Schumi als F1-Lichtgestalt und Rosberg, auf dessen Zündung sicher noch viele hoffen. Heidfeld, Sutil, Hülkenberg fliegen also. Ecclestone setzt darauf als Ersatz seine Wunschkandidaten durch. Für das Team gibt es als Anreiz die Zahlung, die die Paydriver mitbringen, die Eccle sonst sicher nicht in der F1 sehen will, weil sie die Rennqualität nicht unbedingt erhöhen. War bei Heidfeld so und war bei Hülki so. Vielleicht auch nicht, ist natürlich Spekulation, aber die Gründe, die mir irgendwelche (konstant mit absolut schlechten Journalisten besetzten) Sportblätter auftischen, muss man auch nicht immer glauben, insbesondere weil der Sportjournalismus auch nicht besonders investigativ ist.
Wenn du mal ein bisschen drüber nachdenkst, dann fällt auch dir vielleicht auf, dass Bruno Senna Brasilianer ist. Ein riesiger Formel 1 Markt, der mit dem Abkacken von Massa und dem alternden Barre mies besetzt ist und daher wegzubrechen droht. Petrov bietet eine Vertretung für Russland, Chandhok für den Indien. Wenn China bereit ist, Rennfahrer zu stellen, kommen die auch noch ganz schnell mit dazu und dann hat die Formel 1 *surprise, surprise* die BRIC-Staaten komplett und damit die vier am schnellsten wachsenden und wichtigen Märkte integriert. Na, so ein Zufall. ^^ Kamui Kobayashi beispielsweise stellt außerdem mit der gerade geschehenen Asien-Expansion der F1 einen japanischen Vertreter, passt also auch in die Strategie.

Nimm Sergio Perez, der eine Repräsentation für den vorher nicht vertretenen mexikanischen Markt bringt, der ebenso immer wichtiger wird. Für Carlos Slim sind die paar Millionen Peanuts, für das Team nicht und für Ecclestone öffnet sich ein neuer Markt. Hört sich für mich nach "eine Hand wäscht die andere" an.

Glaubst du wirklich, dass ein Team gerade bei einer Asienexpansion der F1 zufälligerweise mal einen Japaner ins Boot holt und dann jeweils ein Paydriver aus den wichtigsten Wachstumsmärkten kommt? Das sind strategische Entscheidungen, die mit den Sponsoren und Ecclestone ausgehandelt werden, um die Formel 1 für bestimmte Märkte attraktiv zu machen. Da müssten doch auch bei dir die Glocken klingeln, die Teams setzen Beträge um, die Peanuts zu dem sind, was die ganze Formel 1 umsetzt und natürlich beeinflusst Ecclestone deren Entscheidungen, wo er eine Notwendigkeit dafür sieht, damit seine Vorstellung von der Expansion der F1, die seit einigen Jahren stattfindet, erfolgreich verläuft.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Damit direkt die Ansage an dich: Das ist meine letzte Antwort, weil dieses unterirdische Niveau ist mir für die Zukunft einfach zu dumm, ganz ehrlich. Witzig ist das im Übrigen auch nicht, sondern einfach nur geschmacklos und dumm. Dennoch ein letztes Statement zum Rest.

Bitteschön, dann bedanke ich mich für diese Diskussion und überreiche dir die Pappkrone für herausragende und niveauvolle Leistungen in der Formel 1 Wissensrecherche. Ehre, wem Ehre gebührt. ^^
 
@Ignorama
was ist denn auf einmal los hier, so viel Gift hat es ja noch nie in diesem Thread gegeben?
Mit scoopexx lässt sich immer auf hohem Niveau vortrefflich streiten, und zwar ohne dass es dabei jemals unfair oder beleidigend wird.
Man braucht allerdings manchmal ein wenig Ausdauer, das ist wahr. :sun:
Aber ehrlich, zum TILT kam es bisher noch nicht. :)

Das ist das Thema doch nicht wert.

In der Formel 1 gehört auch viel Taktik und Netzwerk dazu, um im richtigen Team zu landen (natürlich auch ein wenig Talent). Alain Prost war so einer, der hat hinter den Kulissen schonmal die Plätze in den Teams klar gemacht. nachdem Mansell bei Williams 1992 endlich seinen ersten Titel geholt hatte, hatte Prost sich für das Folgejahr bereits vorzeitig einen Sitz im dominanten Team gesichert und den Vertragsfahrer Mansell schon vorzeitig ausgebootet. Und für Senna war damit auch der Weg erst einmal versperrt, er kam erst 1994 dazu, und das fand leider ein tragisches Ende, wo man so große Erwartungen an den (vielleicht) besten Rennfahrer aller Zeiten im vermeintlich stärksten Auto gehegt hatte.
Und ich glaube, Alonso ist auch so einer wie Prost. Deshalb ging es auch mit Hamilton im Team nicht gut.
Deswegen sollte sich Vettel hüten, sich mit Alonso in ein Team zu begeben. Bloß, um mal bei Ferrari gewesen zu sein. Wenn Alonso Vettel zu Ferrari holt, dann wird Alonso im Ferrari Team vorher bereits klar gemacht haben, dass er die Nummer eins bei so einer Konstellation sein soll. Der ist so einer, der hat da sicher schon die Weichen gestellt.
 
Button hat zur Abwechslung mal wieder gewonnen, und Hamilton fuhr seinem vermeintlich schwächeren Teamkollegen mal wieder nur hinterher.
Ich bin überrascht und erfreut, wie souverän Button den Hamilton da in Schach hält.
 
Finde ich auch, schon der dritte Sieg den Button dem Vettel abgenommen hat - diverse Podestplatzierungen nicht zu verachten. Hoffentlich wird er Vize.

Schumacher auch stark und einen Ferarri geschlagen. Der ist seid Comeback deutlich gelassener und sympathischer als zu "Schumel-Schumi"-Zeiten.
 
Zurück