Der offizielle Formel 1-Thread

Ich weiss immer noch nicht mit wem Heidfeld, laut eigener Aussage, kollidiert ist. Aufjedenfall schon krass wie ein eigentliche Paydrive wie Petrow so abgeht, der hatte ja insbesondere im Mittelstint unglaubliche Zeiten.

Sauber wurde gerade disqualifiziert, somit bekommen die Force India Piloten auf P9 und P10 noch Punkte. Die werden wichtig sein, sehe nämlich auf Dauer keine Chance für Sutil und Di Resta weitere zu holen.
 
Vettel wieder richtig geil! Schade, dass bei MSC der Heckflügel wieder gestreikt hat :(
 
Schumi scheint sich echt keinen Gefallen getan zu haben mit dem Comeback auch wenn er im Moment mit der Technik Probleme .

Ich freu mich trotzdem das er da ist . :)
 
Abgesehen vom Startziel-Sieg ein geiles Rennen! Viele Uberholmanöver. Der Mann des Tages war aber ganz klar Heidfeld. Button hat sicherlich auch das Maximum geholt, wenn man bedenkt dass McLaren noch 17 (!) Updates bringen wird und sie sowieso ein enormges Entwicklungstempo haben (siehe Performance jetzt und im Winter) @Renault; Nachdem in Melbourne Heidis Seitenkasten abflog, wars heute gleich der ganze Petrov-Bolide, da hob ja richtig ab. Aber die Renault-Starts sind genial.

Schade dass es für Mercedes nicht läuft, Schumi hat aber noch in den letzten Kurven noch zugeschlagen, er wäre also auch aus eigenere Kraft mit dem bescheidenen MGP2 in die Punkte gefahren - ganz der Champ halt @Meni. :sun:

Das nächste Rennen ist schon im einer Woche, da wird es leider keine Updates geben und wieder ein RBR-Selbstläufer, auf eine spannende Saison spätestens ab Europa können wir uns aber freuen. :)
 
Was war das denn? Da fährt der Button die falsche Box an :nut: :nut:


Gutes Rennen bis jetzt . :p
 
Leck mich Fett!!!! Dieses Rennen war DER HAMMER Jungs :mosh:
 
Bei mir nimmt das Interesse an dieser Sportart immer mehr ab. Spannend i-wie schon, aber hat das eigentlich noch was mit "fairem" Sport zu tun. :knockout: Wenn ich an das letzte Rennen denke, und auch heute.
 
@Tommy; Ich sehe das als Nicht-Deutscher eher allgemein. Vettel hat im überlegenen Auto nicht gewonnen, ein Fahrfehler in der letzten Runde hat ihm den Sieg gekostet, was solls, in der WM hat er alle Trümpfe. Button fuhr 5 mal an die Box und siegt trotzdem, sowas hat man noch nicht gesehen, bei solchen Bedingungen waren die anderen Teams eben näher an RedBull dran.

Aus Vettels Sicht tut es weh; der Junge fuhr um 19h00 von Pole los und wird um kurz nach elf in der letzten halben Runde doch noch aufgefangen, aber es war sein Fehler und er braucht auch nicht traurig zu sein, nur Siege und zwei 2te Plätze sind beeindruckend.

Schumacher fuhr ein beeindruckendes Rennen, gewann um die 10 Zweikämpfe und wurde 4ter da McLaren und RedBull das schnellste Auto haben, DRS hin oder her. Rosberg wurde ja am Ende regelrecht gelupft. In Malaysia wurde Schumi dank DRS noch 9. - gleiche Regeln für alle.
 
@Burgherr
nicht der Fahrfehler hat Vettel den Sieg gekostet, die Rennabbrüche und Safety Car Phasen. Wie oft hat er sich teilweise schon 20 Sekunden an Vorsprung herausgefahren?

Ansonsten, der Hamilton ist ein hirnloser Berserker. Wäre er noch länger gefahren, hätte er wahrscheinlich noch mehr Leute rausgekickt. Und dann heißte es: Mimimimi, alle anderen sind schuld, mimimimi ich fahre auf einem anderen Niveau, mimimimi alle mögen mich nicht weil ich schwarz bin, was für ein Volldepp. Aber wie der Lauda in basht ist witzig.:bigsmile:
 
@ Data

Bis auf das mit dem Schwarz sein hast du mit dem Post 100% die Karriere deines großen Lieblings beschrieben :bigsmile:

Ich hab mich riesig gefreut, als Button und vor allem Webber MSC überholt hatten :praise:
 
Schumacher ist zwar auch hart gefahren, hat sich aber nicht wie ein Kind benommen und ständig rumgeheult. Aber war ja klar, Hauptsache der Meni reitet wieder auf der größten Legende aller Zeiten rum, der Duke der Formel 1, das ist Schumi. :bigsmile:
 
Erste Fotos von Robert Kubica nach dem Unfall:

http://www.fakt.pl/Kubica-wraca-do-zdrowia,galeria-artykulu,106167,1.html
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data

Hammilton habe ich noch niemals heulen sehen.

Schummel-Schumi dagegen mehr als einmal ;)

Du weißt ganz genau was ich meine, nicht weinen, sondern heulen. Aber komm, egal, kannst ja ruhig McLaren-Fanboy sein, kommst halt in die Hölle dafür.:bigsmile:
 
Schumacher konnte sich gegen den überlegenen RedBull eben nicht mehr verteidigen, dennoch Top-Leistung.

Vettel hatte das überlegene Auto, die McLarens haben schon in der Quali auf Regen gesetzt und eine schwache Startposition in Kauf genommen. Ohne Fehler reicht sowas dann noch zum Sieg, das Safety Car 18 Runden vor Schluss hat Vettels Vorsprung zwar kaputt gemacht, aber in Monaco war er der Profiteur der Unterbrechnung, das Ding hätte Button garantiert gewonnen. Ausgleichende Gerechtigkeit.

Wie gesagt, Vettel ist ein absolut sympathischer Kerl, aber in dem Rennen musste der Sieg an McLaren gehen. 6 Stopps, Durchfahrtstrafe, 4 Stunden, und Alonso rausgeschmissen. :bigsmile: :mosh:

Für Vettel ist auch der zweite Platz Gold wert in punkto Gesamtwertung; er hat Punkte auf Webber, Hamilton, und Alonso gut gemacht. Nur Button konnte jetzt zum Ersten Verfolger werden, und wenn jetzt (endlich) dieses beschissene Zwischengass-System verboten wird, ist die RedBull-Dominanz wahrscheinlich sowieso beendet.
 
Zurück