• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle Formel 1-Thread

Wobei er ja nicht an allen Ausfällen Schuld war, meist war es ja die Technik. Von Ungarn, Spa und evtl. Istanbul mal abgesehen.

Bin mal gespannt wie das Rennen morgen läuft, gerade in Bezug auf die Reifen. Vielleicht holt Schumi ja ein paar Plätze auf, würde gerne einen der beiden Mercedes GP aufm Podium sehen.

Petrov auf P6 - wäre Kubica dabei wäre dieser dann mit ziemlicher Sicherheit mindestens VOR den Ferraris/Alonso gestanden. Lotus-Renault wäre dann die dritte Kraft. Alle Achtung

Ja Heidfeld konnte die großen Töne, die er in der Vorbereitung gespuckt hat, nicht im geringsten mit Leistung untermauen.

Die Toro Rosso sind auch sehr ordentlich gefahren, HRT war ja mal wieder Totalblamage.

Ja du merkst - von Heidfeld will ich erst gar nicht reden... Obwohl er mir schon leid tut.

Dem Eric Boullier hats da auch ordentlich die Sprache verschlagen. Selbst in den Trainings war Heidi immer hinter Petrow. Mal schauen wo das hinführt.

Die Pole ist schon einmal ein guter Anfang, sagt aber noch nicht viel über das Rennen aus.

Naja, wenn man selbst mit einem kleinen Fahrfehler kurz vor Schluss fast ne Sekunde auf den 2. rausfährt, dann sagt das schon einiges über Auto und Fahrkönnen aus. Wenn da nichts groß schief geht und der Start gut läuft, dann sollte das schon gutgehen für Vettel.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wenn sich das so morgen im Rennen bestätigt, fährt Vettel seinem zweiten Titel entgegen. Webber ist nicht stark genug, um ihm Paroli zu bieten und der McLaren dürfte morgen schwächeln, weil Hamilton seine Reifen zu schnell verheizen wird. Alonso hat mal wieder den Mund zu voll genommen und sich selbst blamiert. Von Ferrari wird wohl frühestens wieder nach dem ersten Drittel der Saison etwas zu sehen sein. Könnte mal wieder eine langweilige Formel 1 Saison, wie zu Schumis besten Zeiten werden. ^^

Ich persönlich glaube auch nicht, dass Vettel dieses Jahr Pleiten, Pech und Pannen durchläuft, wie letzte Saison - er hat auch dazugelernt.

Absolut deiner Meinung. Ich hoffe dennoch, dass es spannend wird.

Endlich geit dat los! Hoffe mal, dass sich das Frühaufstehen gelohnt hat. ^^

Na Super . Als Mercedes Fan hat sich das aufstehen ja gelohnt :kotz: .

Hoffentlich holt wenigstens der Vettel den Sieg :mosh:

Sieht ja in der Hinsicht sehr gut aus. Immerhin 12 Sekunden Abstand auf Hamilton.

Hat hier eigentlich einer die Formel 1 IPad App? Die sah irgendwie sehr interessant aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob die 25€ wert ist...

Mist, erst 2 Min nach dem Start aufgewacht -.- Mercedes mit viel Pech, aber Vettel scheints zu machen :)

Der Barrichello ist auch ne Granate . Der dachte bestimmt da sitzt der Schumi drin ;)

Klarer Sieg .

Und Petrov wieder vor Alonso . HAHAHA.

So erstmal frühstücken sonst meckert meine Frau ;)

Petrov wird devinitif auf ewig Alonsos Altbraum sein. :bigsmile:

Und ja, die Mercedes wurden beide schön abgeschossen, mein lieber Mann, gleich ein Doppel-KO.

War aber eigentlich - wenn man mal von dem guten Ergebnis von Vettel absieht, ein schlechter Auftakt. Totlangweiliges Rennen, die verstellbaren Heckflügel haben kaum etwas gebracht - ebensowenig das KERS.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

War aber eigentlich - wenn man mal von dem guten Ergebnis von Vettel absieht, ein schlechter Auftakt. Totlangweiliges Rennen, die verstellbaren Heckflügel haben kaum etwas gebracht - ebensowenig das KERS.

Gibt aber auch bessere Strecken, die für den Einsatz von KERS geeignet sind ;)

Australien als Gradmesser für Kers und den Heckflügel zu nehmen wäre auch falsch . Wie Seba schon sagt da gibt es bessere Strecken für

Ja, ich hoffe es. Ecclestone und seine Leute wollten die Rennen ja spannender machen und ein spannendes Rennen war das heute zumindest nicht. Gut finde ich aber die 107% Regel. Dass Hispania nicht antreten durfte, war absolut gerechtfertigt.

Button war heute auch in einer komischen Lage, die man so nur selten sieht. Er hat abgekürzt, konnte den hinter sich aber nicht wieder vorbeilassen, weil er Alonso damit auch Tür und Tor geöffnet hätte.

Ich hatte mich ohnehin gewundert, wie die Resultate bei McLaren waren. Da habe ich Hamilton wirklich unterschätzt - seine Fahrweise ist offenbar kein Problem für die Reifen. Vettel war sogar eher in der Box zum Wechseln, als er. Und ein Hammerergebnis von Petrov - den sieht man vielleicht bald noch bei einem Top-Team. Kubica wäre sicher in einer ähnlichen Platzierung ins Ziel gekommen. Schade für Renault - Heidfeld scheint sich als schlechte Wahl zu entpuppen, auch wenn man ja ohnehin nicht viel Auswahl hatte.

Zurück