Der offizielle Formel 1-Thread

die scheinen das Ding "ohne Stallorder" wirklich durchzuziehen.

Webber ist jetzt 8 Punkte hinter Alonso. Wenn er in Abu Dhabi als Sieger vor Alonso reinkommt, dann ist das einen Punkt zu kurz, also muss Vettel noch dazwischen als Zweiter.
Wenn Vettel Sieger werden sollte und Webber Zweiter würde, dann wären die Red Bull Piloten punktgleich, mehr Siege würden dann für Vettel sprechen. Aber dann dürfte Alsono, der jetzt 15 Punkte auf Vettel hat, maximal Fünfter werden. Bin nicht sicher, wer von den beiden bei Punktgleichheit vorne wäre.
Dann hätten wir drei Fahrer mit 256 Punkten.

Am einfachsten wäre es, wie DataBase schon sagte, dass Vettel dann plötzlich über Team Radio die Nachricht bekommt, ob er verstehe, dass Webber schneller sei als er. Und dann müsste in einer engen Kurve Vettel ganz plötzlich nur ein einziges Mal im Rennen für zwei Sekunden ein winziges Beschleunigungsproblem bekommen, welches direkt danach nach einem erfolreichen Überholmanöver des natürlich völlig überraschten :eek: Teamkollegen Webber ganz urplötzlich wieder behoben ist.
In der Pressekonferenz danch würde es dann heißen: Sebastian schien ein Problem zu haben, was war denn da los? Ich habe bemerkt, dass er plötzlich langsamer wurde.
Das wäre genau die richtige Antwort für den Ferrari Beschiss ein paar Grand Prix zuvor.:sun:
 
@partykiller: Wenn Vettel gewinnt und alle drei die selbe Punktzahl haben, dann wäre Vettel Weltmeister. Er und Alonso hätten damit 5 Siege, die selbe Anzahl von zweiten und dritten Plätzen, allerdings hat Vettel ein vierten Platz mehr.

@Meni: Pass auf. Ich gebe zu, dass ich mich bei Schumi die Saison geirrt habe. 8)
 
Bereinigt ist Vettel WM, weiss nicht ob die dt. TV Stationen bescheid wissen! (VET-2.-1., ALO 9.-5.) Aber: Hamilton sowie Petrov und Rosberg werden am Ende extrem abbauen wegen der Reifen, knackt Alonso 2 von denen ist er WM, wenn nicht insofern Vettel siegt und sonst keine davorne ausfällt KOENNTE es klappen.
 
Ja, krass. Sieht fast so aus, als hätte Vettel seine Chance. Hätte ich im Vorfeld nicht wirklich gedacht (es sei denn Alonso fällt aus). Vielleicht kann sich Kubica nach dem Stopp ja sogar noch vor Alonso schieben. 3 Leute zu überholen wird für Alonso (Reifenabbau hin oder her - er selbst befindet sich ja auch in einem ständigen Fight, der nicht gut für seine Reifen ist) verdammt schwer.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Jawoll, Kubica vor Alonso! :mosh:


Aber wenn es dafür jetzt ne Strafe gibt, dann war das mein letztes Formel 1-Rennen. Irgendwo ist auch langsam mal gut.

Ich zweifel sogar daran, ob Alonso noch an Petrov vorbei kommt. Seine Reifen dürften mittlerweile ziemlich durch sein. Wenn Vettel keinen Motorplatzer bekommt, dann ist er Weltmeister.
 
Allez RedBull. Da macht sich die Partnerschaft mit RENAULT bezahlt! Und auch McLAREN hilft super mit. :mosh:
 
Ah, herrlich, nen Spanier auf den zweiten Platz verwiesen und nen Haufen heulender Italiener, gibts was Schöneres :)

Nee im Ernst, absolut verdient, bei Red Bull gabs nie ne scheiß Stallorder und wer hätte nach Korea noch an Vettel geglaubt, besser hätts nicht kommen können.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Nee im Ernst, absolut verdient, bei Red Bull gabs nie ne scheiß Stallorder und wer hätte nach Korea noch an Vettel geglaubt, besser hätts nicht kommen können.

Allein deshalb scheint der Titel einfach 3x verdient. Fairer Sport, fair gewonnen.

Nicki Lauda war grad auch geil: "Gegen alle Otz" (odds). :D
 
Und Alonso zeigt dem Petrov nach dem Rennen noch die Faust, wie geil.:bigsmile:

Ich hätte das echt nicht mehr erwartet. :mosh:
 
@Data:

Ja die Szene war geil, der Russe wäre dem am liebsten noch mit dem Renault reingafahren. :bigsmile:

Die neuen italienischen Feindbilde heissen neben McLaren nun auch Renault und... Schumacher! Hätte er sich nicht selbst (!) gedreht wäre ohne das Strategie-Kuddelmuddel Petrov und Rosberg nie vorbei gekommen.

Also Meni, jetzt sag noch Schumis Comeback wäre sinnlos gewesen! :devil: ;)
 
unglaublich, der ist wirklich die ganze Zeit nicht an dem Biene-Maja-Auto vorbei gekommen. Und netterweise wurde es mit Webber im nacken ja auch nicht richtig langweilig.
Und nachher die Faust gegen Petrov, das war ja oberpeinlich. Alonso konnte es nicht besser. Er hatte nicht die fahrerischen Mittel, das war ein Kampf um die Position. Und den hat Petroc fair gewonnen.
Der Ferrari Team Funk sagte es ganz deutlich: "Wir wissen, dass Du sehr viel Talent hast. Es wäre wichtig, dass Du davon nun etwas zeigst."

"Don't mess with Biene Maja".

Schöner, verdienter Sieg und verdienter Titel. Ganz große Klasse. :)

Scoopexx hat geschrieben:
Allein deshalb scheint der Titel einfach 3x verdient. Fairer Sport, fair gewonnen.


Nicki Lauda war grad auch geil: "Gegen alle Otz" (odds). :D
Solange er nicht "gegen alle Otzen" gesagt hat, ist noch alles im Rahmen. :D
 
Hammer, hätte ich heute nachdem Start noch nicht richtig dran geglaubt.:mosh: :mosh: :mosh:

Danke Ferrari, für die tolle Taktik heute. :) :bigsmile:
 
War ein tolles Rennen. Habe in der ersten Runde gleich mal Tränen gelacht ob des Anfängerfehlers von Schummel-Schumi.

Wer Weltmeister wird, war mir heute absolut egal.
Vettel is mir irgendwie nicht so wirklich sympathisch, Alsono wünsche ich auch nix gutes, so lange er bei Ferrari ist und dass es Webber nicht wird, war mir eh klar.
Hoffe nächstes Jahr auf ein Comeback der Renaults :)
 
Webber hat mir heute schon sehr leid getan, aber er hat es in der Schlussphase selbst vergeigt. Hätte eifach in den letzten Rennen ne bessere Leistung zeigen müssen.
 
Zurück