Der offizielle Formel 1-Thread (Resultate, Spekulationen etc)

Hier das Ergebnis des GP von Italien:

Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand auf V. Geschw.
1 23 R. Barrichello Brawn 53 1:16:21.706 - 241,000
2 22 J. Button Brawn 53 +0:02.866 +0:02.866 240,850
3 4 K. Räikkönen Ferrari 53 +0:30.664 +0:27.798 239,398
4 20 A. Sutil Force India 53 +0:31.131 +0:00.467 239,374
5 7 F. Alonso Renault 53 +0:59.182 +0:28.051 237,927
6 2 H. Kovalainen McLaren 53 +1:00.693 +0:01.511 237,849
7 6 N. Heidfeld BMW 53 +1:22.412 +0:21.719 236,742
8 15 S. Vettel Red Bull 53 +1:25.407 +0:02.995 236,590
9 3 G. Fisichella Ferrari 53 +1:26.856 +0:01.449 236,517
10 17 K. Nakajima Williams 53 +2:42.163 +1:35.307 231,785
11 10 T. Glock Toyota 53 +2:43.925 +0:01.762 231,699
12 1 L. Hamilton McLaren 52 +1 Rnd. +1 Rnd. 240,762
Ausfallgrund: Unfall
13 12 S. Buemi Toro Rosso 52 +1 Rnd. +1:18.799 236,618
14 9 J. Trulli Toyota 52 +1 Rnd. +0:09.524 236,127
15 8 R. Grosjean Renault 52 +1 Rnd. +0:31.775 234,503
16 16 N. Rosberg Williams 51 +2 Rnd. +1 Rnd. 229,618
Pos. = Position, auf V. = auf Vordermann, Rnd. = Runden


Ausfälle
Pos. Nr. Fahrer Team Rnd. Abstand Geschw.
- 21 V. Liuzzi Force India 22 +31 Rnd. 99,896
Ausfallgrund: Getriebe
- 11 J. Alguersuari Toro Rosso 19 +34 Rnd. 232,036
Ausfallgrund: Getriebe
- 5 R. Kubica BMW 15 +38 Rnd. 227,726
Ausfallgrund: Ölleck
- 14 M. Webber Red Bull 0 +53 Rnd. -
Ausfallgrund: Kollision mit Kubica

Schade, aber für Vettel wars das. Das war irgendwie nicht sein Wochenende. Für Sutil um so mehr. Auch für Heidfeld war es eine Reise wert. Alle anderen deutschen Piloten hatten nicht so ein gutes Wochenende. Aber Monza ist keine typische Strecke, das kann bei den nächsten Rennen schon wieder anders aussehen. Fisico hat sich gut aus der Affäre gezogen, beim nächsten Rennen kann das schon besser aussehen. Liuzzi hat ein Superrennen abgeliefert, leider hatte er einen Ausfall, sehr schade. Brawn hat mit diesem Ergebnis einen großen Schritt in Richtung WM gemacht. Abwarten was die nächsten Rennen bringen.
 
Renault will die Vorwürfe nicht bestreiten. Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds verlassen Renault.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_152554.html

Wenn das kein Schuldspruch ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Jedenfalls traue ich Briatore so ne Auktion zu.
 
Briatore hat schon 94 per Funk den sich kollidierenden Schumacher mit der Mauer aufgefordert den Benetton mit Hill kollidieren zu lassen.

Das von Singapur 2008 war auch so eine Sache, insgeheim haben doch schon viele sowas gedacht. Das Resultat bleibt übrigens bestehen. Hamilton behält also auch seinen Titel.

Ich habs hier schon 2006 geschrieben dass Briatore falsch ist. Immerhin ist er Italiener und die sind zwangsläufig korrupt.:sun: (nicht ernst nehemn)

Aber mit dieser Ma&%ahme entgeht Renault einer 10er wenn sie sich nicht zurückziehen. Bin mal gespannt, es könnte auch Folgen für Alonso haben, nur Piquet ist Kronzeuge.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Aber mit dieser Ma&%ahme entgeht Renault einer 10er wenn sie sich nicht zurückziehen. Bin mal gespannt, es könnte auch Folgen für Alonso haben, nur Piquet ist Kronzeuge.

Ich habe vor zwei oder drei Tagen gelesen, das Mosley auch die Straffeiheit angeboten haben soll, falls er bei der Aufklärung hilft. Ob es jetzt noch möglich ist.

Eigentlich müsste auch ne Zivilklage kommen.
 
Ich hab Briatore nie gemocht. War für mich immer der Hönes der F1, viel zu überheblich und nun auch noch korrupt. Schön, dass der weg ist. Ich hoffe mal, dass Renault ausgeschlossen wird und nächstes Jahr BMW so einen Platz bekommt.
 
Lotus hat den BMW Platz bekommen. Wenn alle Teams zustimmen, darf aber auch BMW (=Sauber) wieder mitfahren. Somit wären es 28 Autos wenn denn Raneults Strafe sich nicht auf nächste Saison bezieht.

Man hat bei dem Crash zweifelsohne eine Zivilklage verdient. Was fliegende Teile anrichten können ist ja klar.
 
Ach Flavio... Du warst ein umstritener Charakter, trotzdem passte er in den F1 Zirkus - und wird irgendwie fehlen.

Deine Bilder in der schwarzen String-Badehose werden unerreicht bleiben^^


Aber auch Piquet sollte man die Rennlizenz entziehen. :devil:
 
Schönes Qualifying heute. Bin mal gespannt, ob Barrichello morgen Punkte auf Button gut machen kann. Ein paar sind wohl drin, auch wenn er nur von Platz 10 aus startet.
 
Barrichello und Rosberg tauschen ihre Cockpits. Seit gestern bekannt, laut brasilianischen Medien.

Hätte gerne beide in einem Team gesehen, sind die sympathischsten Fahrer im Feld.
 
Sehr krasses Ergebnis heute. Da hat Barrichelo sich zu Hause ne Chance auf den Titel erarbeitet. ^^
 
So, das mit dem Formel Eins Weltmeistertitel der Fahrer hat sich ja schon heute erledigt.
Glückwunsch an Jenson Button, ein sympathischer Weltmeister, der natürlich von seinem großen Vorsprung aus der ersten Saisonhälfte gut zehren konnte. Den Rest der Saison kamen dann immer mehr andere Fahrer und Teams besser auf.
Vettel war ein wenig vermessen, wenn er sich tatsächlich noch Titelhoffungen gemacht hatte.
Wenn die Saison noch wesentlich länger gelaufen wäre, dann hätte ich eher Lewis Hamilton als den schlimmsten Verfolger gesehen, Sebastian Vettel wäre aber auch ein guter Kandidat gewesen.
Vettels Frust kann ich nicht so ganz nachvollziehen, der Abstand war nun wirklich ziemlich groß. Er wird vermutlich Vizeweltmeister und kann damit sehr zufrieden sein. Er soll jetzt nicht den neuen Weltmeister schlecht machen.
Jenson Button kann man keinen Vorwurf machen, wenn er seinen recht guten Vorsprung über die Runden bringt. Eine Stallorder gab es nicht, Barrichello war in der zweiten Saisonhälfte der bessere Brawn Fahrer, der aber zu spät mit der Aufholjagd begann. Alle anderen Teams haben die Chancen nicht konsequent genug genutzt, auf Brawn aufzuholen.
Bloß, weil Button nicht so souverän wie andere Fahrer Weltmeister geworden ist (Punktekonto), so ist ihm der Titel dennoch zu gönnen.

Ich freue mich auf die neue Saison.
 
Herzlichsten Glückwunsch Jenson, Brawn.

Einer der sympathischsten Fahrer der gut mit dem o9er sowie Slicks etc zurecht kam ist Weltmeister geworden. Allerdings ist es schade dass er nacht 8 Rennen (mit den 7 siegen) kaum mehr etwas gekommen ist. Ihm reichen weniger als 100 Punkte, das ist kurios. RedBull Hamilton und Raikonnen waren eine sichere Bank für Button, denn Barrichello war zwar stets der schnellere Brawn kam aber nicht mehr an. Auch zwei Reifenschäden und ein technischer Ausfall haben dem Brasilianer viele Punkte gekostet. Von Vettels Versäumnissen nicht zu reden, er hat auch viele Punkte liegen lassen, im Gegensatz zu Barrichello oft selbstverschuldet. Aber er ist noch jung und hat viel gelernt und sich super entwickelt. Auserdem ist er sympathisch, nur die Berichterstattung über ihn ist grauenhaft. Dass er heute enttäuscht ist kann ich aber verstehen, er hätte devinitif der Meister sein können. Wollen wir nicht vergessen dass Button in seinen 10 Jahren F1 auch die Hälfte davon Pleiten Pech und Pannen erlebt hat.

Noch was zu Brawn; Ich verstehe nicht dass man Barrichello an Williams gibt. Auch dass Button schont jetzt das Gehaltspoker beginnt.

Ich nehme an dass nächste Saison McLaren und Konsorten wieder um die Krone fahren werden.


1 14 M. Webber Red Bull 71 1:32:23.081 - 198,675
2 5 R. Kubica BMW 71 +0:07.626 +0:07.626 198,402
3 1 L. Hamilton McLaren 71 +0:18.944 +0:11.318 197,998
4 15 S. Vettel Red Bull 71 +0:19.652 +0:00.708 197,973
5 22 J. Button Brawn 71 +0:29.005 +0:09.353 197,641
6 4 K. Räikkönen Ferrari 71 +0:33.340 +0:04.335 197,487
7 12 S. Buemi Toro Rosso 71 +0:35.991 +0:02.651 197,393
8 23 R. Barrichello Brawn 71 +0:45.454 +0:09.463 197,059
9 10 K. Kobayashi Toyota 71 +1:03.324 +0:17.870 196,431
10 3 G. Fisichella Ferrari 71 +1:10.665 +0:07.341 196,174
11 21 V. Liuzzi Force India 71 +1:11.388 +0:00.723 196,149
12 2 H. Kovalainen McLaren 71 +1:13.499 +0:02.111 196,075
 
Wie die Formel 1 einfach immer noch ein verrückter Hühnerhaufen ist. ^^

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_teams/artikel_177495.html
 
Hier mal die Änderungen der Regeln für nächste Saison.

http://www.n-tv.de/sport/formel1/Anfang-und-Ende-in-der-Wueste-article636439.html

Ich glaub, so einschneidende Veränderungen hat die F1 noch nie innerhalb eines Jahres durchgemacht. Dass jetzt 10 Fahrer Punkte kriegen finde ich ganz gut und die Verteilung hat sich ja zumindest unter den Top-Fahrern nicht wirklich geändert.
 
OMG, die Skandalnudel der Formel 1 ist zurück... :knockout:

http://www.sport1.de/de/formel1/artikel_190675.html
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@scoopexx; Ist aber alles andere als "geil" für die Marke F1.;)

Echtmal, der Stinker geht mir voll auf den Keks. Als er zusammen mit Alonso in bei Renault war (die beiden unsympathischsten Leute der Formel 1 in der Formel 1 + französisches Team = Hass), war es ja noch ok, weil er eben zum "Feind" gehört hat, aber jetzt wo Alonso weg ist...

Naja, soll er mal machen. Ich glaub, bei ihm ist es ähnlich wie bei Berlusconi - desto älter, desto peinlicher. Da hat man wenigstens was zu lachen. ;)
 
Ich habe nichts mehr gehasst als Alonso und Briatore. Der Kerl ist einfach unglaublich korrupt. Dass er vom frz. Gericht freigesprochen wurde ist kaum verwunderlich bei den pauschal-"Urteilen" à la FIA.;)

Aber ehrlich, was will der arrogante Kerl noch in der F1, Urteilsaufhebung hin oder her. Die anderen Teams wollen ihn nicht mehr, Renault hat vor vier Tagen, also einen Tag vorher (was aber keinen Unterschied gemacht hätte), einen neuen Teamchef ernannt und wird diese Saison von einem Luxemburger geführt. Unter solche waisen Leuten bekommt Flavio sicher keine Teamleitung mehr.:p
 
Zurück