Der Nintendo-News-Thread

Neue Videos zum Wii:

http://www.gametrailers.com/?p=rev

Auf Seite 1 und 2 der Seite findet sich neue Videos zu Spielen wie:

Madden
Excite Trucks
Trauma Center
Mario Galaxy
Metroid
Need for Speed
usw.

Empefehlenswert ist vor allem das "Wii Event Gameplay Compilation" Video.
Ein Zusammenschnitt aus vielen Wii Spielen.

Beachtlich fand ich dort vor allem den grafischen Fortschritt von Sonic.

Nachtrag:

Ein neuer Screen zu 4x4 von Ubi:

http://media.wii.ign.com/media/846/846375/img_3930700.html
 
1 Million mal Wii für die Amerikaner!

quelle: gamefront.de

Klingt sehr gut, wie ich finde.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass Europa mit einer ähnlich großen Zahl bedacht wird.
Japan wird mit Sicherheit noch mehr als 1 Million Einheiten bekommen.
 
Wenn die für die beiden Territorien schon mehr als 2. Mio aufwenden können, sind für uns auch jede Menge drin - da mach ich mir dann wenig Sorgen.

Finde es aber klasse, dass BigN ne große Anzahl in den Kampf schickt, so ersparen die sich ein Debakel wie MS im letzten Winter.
 
Ich hoffe mal, dass es so laufen wird:

Japan
1.5 bis 2 Millionen

USA
1 Million

Europa
750.000 bis 1 Million

Ein Debakel wird es dennoch geben.
Die Anzahl wird nicht ausreichen nehme ich an.
Morgen jedenfalls gehe ich mir meinen Wii vorbestellen :)
 
Ich bestell bei Amazon, sobald sie verfügbar wird. Wenn ich das direkt mache hab ich mir meine gesichert, dazu Zelda, Red Steel, ein weiteres Controller-Paar und nen Classic Controller, sofern man dafür nicht den Cubecontroller verwenden kann.

Allerdings werd ich dann am ersten Tag noch bis Mittags warten müssen! :knockout: Oder - the worst case - sie kommt nen Tag später! Gruuuuusel! :knockout: :bigsmile:
 
Amazon ist mir zu unsicher.

Kann sein, dass die Vorbestellaktion startet und ich gerade auf der Arbeit bin oder so.
Wahrscheinlich sind die Geräte schon nach ein paar Stunden vergriffen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Amazon ist mir zu unsicher.


Kann sein, dass die Vorbestellaktion startet und ich gerade auf der Arbeit bin oder so.

Wahrscheinlich sind die Geräte schon nach ein paar Stunden vergriffen.

Ja, aber wenn Nintendo denen ein Volumen von sagen wir mal 10.000 Einheiten verspricht, dann hat man doch ein paar Tage bis die ausverkauft sind, denkt ihr nicht?

Eigentlich würd ich zum Release lieber selber Hand anlegen und mir mein Exemplar im Laden sichern, aber erstens bin ich nicht sicher, ob ich dort alles kriege was ich haben will und zweitens, ob das nicht ausverkauft ist, bis ich Nachmittags dort ankomme. Ging mit der 360 ja vielen so.
 
Ich glaube kaum, dass eine Menge von 10.000 länger als einen Tag, vielleicht zwei dort liegen wird.

Ich habe jedenfalls mit EB Games telefoniert, dort sagte man mir, dass bisher vielleicht 30 Konsolen vorbestellt wurden und jeder Vorbesteller garantiert eine Konsole bekommt, da man jede Vorbestellung direkt an Nintendo weitergebe.
Und wenn Nintendo sagt "Stop", dann stoppt auch die Vorbestellungsmöglichkeit.
Im Grunde eine sichere Sache.
Ich muss zwar auch in den Nachbarort fahen um dort zu bestellen, aber das soll es mir wert sein.

Übrigens:
Den Classic Controller soll es soweit ich weiss nicht vor dem nächsten Jahr geben.
 
Ich weiß echt noch nicht, wie ich es machen soll. Werde sehen, wie es aussieht. Werde halt versuchen, mir beim örtlichen Elektrofachhandel eine mit Games und Ausrüstung zu reservieren, wenn das nicht möglich ist bestell ich wahrscheinlich bei Amazon.
 
Ist zwar eigentlich eine Sony News, fand sie aber dennoch interessant:

Laut gamefront werden PS3 Spiele in Japan umgerechnet zwischen 59 und 65 EUR kosten.

Bedenkt man, dass z.B. Wii Spiele in Japan zwischen 40 und 50 EUR kosten und in Europa zwischen 50 und 60 EUR, kann man daraus folgern, dass Spiele auf der PS3 in Europa zwischen 69 und 75 EUR kosten werden!?

Sony hat diesen Preis allerdings noch nicht bestätigt.
 
@ryo

wir zahlen halt einfach noch mehr steuern und zollabgaben dazu. das hat nichts mit den herstellern zu tun.
 
RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


@ryo



wir zahlen halt einfach noch mehr steuern und zollabgaben dazu. das hat nichts mit den herstellern zu tun.


Die Hersteller haben nix mit dem Preis zu tun, aber sie könnten andere Dinge in Europa beschleunigen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

da gebe ich dir recht. wieso dauert die lokalisation von final fantasy XII eigentlich ein dreivierteljahr ?
 
also @ryo da schließe ich mich an, square kann mich langsam mal am ar*** lecken. secret of mana 2 und legend of mana und auch chrono trogger und chrono cross wurden uns gleich komplett vorenthalten. children of mana ist bis heute nicht hier erschienen. bei ff III hast du recht, das sehen wir vermutlich im sommer nächsten jahres (wenn square seiner linie treu bleibt).

vor allem sollen wir noch dankbar sein, das ff XII richtig an das pal format angepasst wird, so als kleiner trost für die lange wartezeit. hehe. wollen die uns eigentlich für total bescheuert verkaufen ? am liebsten würde ich denen ihre lokalisierte version in den ar*** stecken, dann sehen sie mal was ich und viele andere europäer davon halten.
 
11 Mio Pfund für die Marketing-Kampagne


Heute konnten wir euch bereits berichten, dass Nintendo einen US-Launch mit Sage und Schreibe 1 Mio Geräte plant. Das größte Unterfangen welches Nintendo je in Angriff genommen hat.

In einem Gespräch mit New Age Media hat Robert Lowe, Nintendos Product Manager nun einige Worte über die geplante Marketing-Kampagne verloren. Seiner Aussage zufolge habe Nintendo ein Marketing-Budget von 10 - 11 Mio Pfund (15 - 16 Mio EUR) zur Verfügung, mehr als bei jeder anderen Konsole von Nintendo. Lowe dazu:

Zitat:"We're just in the final stages of putting our media plan together for Wii, but in terms of online our spend is way more than anything we've done before," said Lowe.

"There will be three main channels through which we'll be communicate Wii - online, TV and sampling - and of the top line ad budget of £10m-£11m, leading up to the December launch, a large proportion is going online."



Nintendo sagt weiterhin dass es zu Beginn der Kampagne schwer sein wird dem Slogan "Wii move you" zu entgehen. Zusätzlich will man Werbung bei großen Webseiten wie Lycos, Yahoo und MSN schalten. Lowe dazu:


Zitat:"Particularly over the launch week we'll completely take them over - you'll go online and see Wii everywhere,"

quelle: http://www.consolewars.de/news/13642/11_mio_pfund_fuer_die_marketing-kampagne/

"Wii move you" :mosh:
 
@smash bros

coole sache. aber das ist doch wohl das budget nur für usa oder ? für die ganze welt wäre es sehr wenig im gegensatz zu z.b. sony...

überall muss nur noch der name wii aufleuchten, ob im fernsehen, in der zeitung, magazine, internet, radio, etc...

das waren ua. nintendos fehler beim n64 und cube - zuwenig massive werbung
 
nintendo hat aus den fehlern schon gelehrnt, der ds wird auch massiv promoted. und beim wii wird nintendo erst richtig aufdrehen was die werbung anbelangt. :sun:
 
@smash bros.

nur vielleicht nicht unbedingt im stil deiner signatur ;) (hehe)
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

nintendo hat aus den fehlern schon gelehrnt, der ds wird auch massiv promoted. und beim wii wird nintendo erst richtig aufdrehen was die werbung anbelangt. :sun:

Na, da bin ja mal gespannt. Solangsam wird mir diesbezüglich bange, denn es sind nur noch 10 Wochen und bisher liegen keine Formen von Werbung vor... dann sollen sie mal loslegen, und zwar nit erst ne Woche früher.
 
meine rede @superjojo - wieso hört man noch nichts von wii ? JETZT müssen die leute heiss gemacht werden und nach und nach mit neuen informationen versorgt werden...

wenn er bald released wird ist es meiner meinung nach zu spät. nintendo muss in sachen marketing leider noch dazulernen - ist dummerweise ne tatsache :(
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

meine rede @superjojo - wieso hört man noch nichts von wii ? JETZT müssen die leute heiss gemacht werden und nach und nach mit neuen informationen versorgt werden...


wenn er bald released wird ist es meiner meinung nach zu spät. nintendo muss in sachen marketing leider noch dazulernen - ist dummerweise ne tatsache :(

Scheint mir auch so. Anscheinend glauben die, dass diese Roadshow (deren Daten meines Wissen bisher nicht mal vorliegen) die einzigenötige Promotion sein wird - die müssen Werbespots, Anzeigen, Plakate, das ganze Drumherum schalten, wenn es wenigstens diesmal klappen soll.

Mir kanns egal sein, ich weiß bescheid, aber wenn Nintendo das Ding erfolgreich raushauen will sollten die sich der Relevanz guter Werbung bewusst werden, und zwar nicht erst, wenn das Release ne Bauchlandung war.
 
Zurück