Der Nintendo-News-Thread

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Wie gamefront.de berichtet wird Nintendo auch in Japan am 14.9. eine Veranstaltung rund um den Wii ausrichten.

Es sollen Spiele angespielt werden können und der Preis des Wii soll ein Thema sein.

So also wird es am 14.9. zwei Veranstaltungen geben, die in den USA und in Japan.

Einen Tag später folgt dann die Veranstaltung in London.

Hoffen wir mal, dass nicht nur wieder ein paar alte Spiele gezeigt und dass nicht NUR der Preis ein Thema wird, sondern das wir nun endgültig alles über die Konsole erfahren.

smash brother

Bekanntes Gesicht
http://www.consolewars.de/news/13219/pokemon_ds_lite_fuer_japan/

sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! ich kann mir die schlange schon vorstellen :bigsmile:

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Ich hab mal ne allgemeine Frage zur Wii, die ich bisher nichjt klären konnte: Wo soll man eigentlich die runtergeladenen Inhalte wie z.B. N64-Spiele speichern? Bisher war von ner Festplatte ja keine Rede - weiß da jemand mehr?

smash brother

Bekanntes Gesicht
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hab mal ne allgemeine Frage zur Wii, die ich bisher nichjt klären konnte: Wo soll man eigentlich die runtergeladenen Inhalte wie z.B. N64-Spiele speichern? Bisher war von ner Festplatte ja keine Rede - weiß da jemand mehr?

512 mb flash speicher soll der wii intern haben, erweiterbar durch sd-cards.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied

Ach JoJo :blackeye:

Das wurde doch nun schon seit ewig und drei Tagen immer wieder durchgekaut...

512 MB intern, SD-Cards, USB-Anschlüsse für andere Speichermöglichkeiten...

Superjojo

Bekanntes Gesicht
512 MB sind aber ziemlich wenig, ich kann nicht vorstellen dass da mehr als 4 oder 5 N64-Spiele draufpassen.

@ Silver:

Von diesen 512 MB hatte ich natürlich schon gehört, aber da sich das wie gesagt nach ziemlich wenig anhört hielt ich es für möglich, dass mittlerweile ne neuen Info diesbezüglich rausgegeben wurde.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
@ JoJo

Es würden etwa 30 N64 Spiele drauf passen...durchschnittlich natürlich.
Bei kleineren Games auch über 60.

Oder 128 SNES Spiele.

Oder über 500 NES Spiele...

Das sollte für en Anfang reichen, oder?

Für 30 N64 Spiele musst du ja auch erstmal ca. 300 EUR auf den Tisch legen.
Dann kaufst du dir noch irgendwann eine SD Card mit 1 GB für 20 EUR und bist zufrieden ;)

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Wusst ich gar net. Danke für die Info.

Zelda: The Twilight Princess: 45 Minuten Ritt durch Hyrule?

02.09.06 - WiiIGN schreibt über das Action/Adventure The Legend of Zelda: The Twilight Princess, dass es angeblich 45 Minuten dauern soll, wenn man von der einen Seite des Landes Hyrule bis zur anderen reitet. Release: November 2006 (USA)

:eek: :eek: :eek:

Na wenn das mal kein Umfang ist. Weiß jemand, wie lang es dauern würde einmal von Süden nach Norden durch San Andreas zu fahren, nur zum Vergleich?

Swar

Bekanntes Gesicht
Ich hab mit dem Auto ca. 50 Minuten gebraucht, bei True Crime braucht man von Anfang bis Ende ca. 30 Minuten. Bei Oblivion braucht man mit dem Pferd ca. 40 Minuten.

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Bei Windwaker hats so ungefähr 30 Minuten gedauert, vom ersten bis zum letzten Punkt zu kommen. Bei GTA SA hab ich das nie ausprobiert.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
@ JoJo

Über 90% der N64 Games haben zwischen 8 und 16 Mega Byte Speicher.

Ich kenne nur ca. 3-5 Games die 32 MB haben (Zelda, Turok 2) und nur eines das 64 MB hat (Resi 2).

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Wow, hier mal ne aktuelle Meldung aus den Staaten:

Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft

18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.

Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)

:eek:

Bei nem Laden wie Amazon.com innerhalb weniger Stunden in die Top 10, das will was heißen.

ValBazi

Bekanntes Gesicht

Wow, hier mal ne aktuelle Meldung aus den Staaten:

Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft

18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.

Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)

:eek:

Bei nem Laden wie Amazon.com innerhalb weniger Stunden in die Top 10, das will was heißen.

Woher weißt du das (Quelle)? Denn als ich in amazon.com nachsah, war der Wii "nur" auf Platz 21.

Aber dass der Wii in Amerika soo schnell weggeht, hätte ich nicht gedacht.:eek:

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
US Artworks von Zelda Twilight Princess veröffentlicht:

http://www.consolewars.de/news/13504/zelda_twilight_princess_-_die_us-boxarts_update/

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Kasperl hat folgendes geschrieben:

Der goldene Boxart scheint wirklich eine Collecor´s Edition zu sein.

Ja, davon war vor langem ja mal die Rede! Bin mal gespannt was es dazu zu sagen gibt... viele Zeldas gibt es nicht mehr, die mir noch fehlen! :bigsmile:

Wäre aber cool! ;)

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Neue Videos zum Wii:

http://www.gametrailers.com/?p=rev

Auf Seite 1 und 2 der Seite findet sich neue Videos zu Spielen wie:

Madden
Excite Trucks
Trauma Center
Mario Galaxy
Metroid
Need for Speed
usw.

Empefehlenswert ist vor allem das "Wii Event Gameplay Compilation" Video.
Ein Zusammenschnitt aus vielen Wii Spielen.

Beachtlich fand ich dort vor allem den grafischen Fortschritt von Sonic.

Nachtrag:

Ein neuer Screen zu 4x4 von Ubi:

http://media.wii.ign.com/media/846/846375/img_3930700.html

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
1 Million mal Wii für die Amerikaner!

quelle: gamefront.de

Klingt sehr gut, wie ich finde.

Ich hoffe jetzt nur noch, dass Europa mit einer ähnlich großen Zahl bedacht wird.
Japan wird mit Sicherheit noch mehr als 1 Million Einheiten bekommen.

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Wenn die für die beiden Territorien schon mehr als 2. Mio aufwenden können, sind für uns auch jede Menge drin - da mach ich mir dann wenig Sorgen.

Finde es aber klasse, dass BigN ne große Anzahl in den Kampf schickt, so ersparen die sich ein Debakel wie MS im letzten Winter.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Ich hoffe mal, dass es so laufen wird:

Japan
1.5 bis 2 Millionen

USA
1 Million

Europa
750.000 bis 1 Million

Ein Debakel wird es dennoch geben.
Die Anzahl wird nicht ausreichen nehme ich an.
Morgen jedenfalls gehe ich mir meinen Wii vorbestellen :)

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Ich bestell bei Amazon, sobald sie verfügbar wird. Wenn ich das direkt mache hab ich mir meine gesichert, dazu Zelda, Red Steel, ein weiteres Controller-Paar und nen Classic Controller, sofern man dafür nicht den Cubecontroller verwenden kann.

Allerdings werd ich dann am ersten Tag noch bis Mittags warten müssen! :knockout: Oder - the worst case - sie kommt nen Tag später! Gruuuuusel! :knockout: :bigsmile:

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Amazon ist mir zu unsicher.

Kann sein, dass die Vorbestellaktion startet und ich gerade auf der Arbeit bin oder so.
Wahrscheinlich sind die Geräte schon nach ein paar Stunden vergriffen.

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Amazon ist mir zu unsicher.

Kann sein, dass die Vorbestellaktion startet und ich gerade auf der Arbeit bin oder so.

Wahrscheinlich sind die Geräte schon nach ein paar Stunden vergriffen.

Ja, aber wenn Nintendo denen ein Volumen von sagen wir mal 10.000 Einheiten verspricht, dann hat man doch ein paar Tage bis die ausverkauft sind, denkt ihr nicht?

Eigentlich würd ich zum Release lieber selber Hand anlegen und mir mein Exemplar im Laden sichern, aber erstens bin ich nicht sicher, ob ich dort alles kriege was ich haben will und zweitens, ob das nicht ausverkauft ist, bis ich Nachmittags dort ankomme. Ging mit der 360 ja vielen so.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Ich glaube kaum, dass eine Menge von 10.000 länger als einen Tag, vielleicht zwei dort liegen wird.

Ich habe jedenfalls mit EB Games telefoniert, dort sagte man mir, dass bisher vielleicht 30 Konsolen vorbestellt wurden und jeder Vorbesteller garantiert eine Konsole bekommt, da man jede Vorbestellung direkt an Nintendo weitergebe.
Und wenn Nintendo sagt "Stop", dann stoppt auch die Vorbestellungsmöglichkeit.
Im Grunde eine sichere Sache.
Ich muss zwar auch in den Nachbarort fahen um dort zu bestellen, aber das soll es mir wert sein.

Übrigens:
Den Classic Controller soll es soweit ich weiss nicht vor dem nächsten Jahr geben.

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Ich weiß echt noch nicht, wie ich es machen soll. Werde sehen, wie es aussieht. Werde halt versuchen, mir beim örtlichen Elektrofachhandel eine mit Games und Ausrüstung zu reservieren, wenn das nicht möglich ist bestell ich wahrscheinlich bei Amazon.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Ist zwar eigentlich eine Sony News, fand sie aber dennoch interessant:

Laut gamefront werden PS3 Spiele in Japan umgerechnet zwischen 59 und 65 EUR kosten.

Bedenkt man, dass z.B. Wii Spiele in Japan zwischen 40 und 50 EUR kosten und in Europa zwischen 50 und 60 EUR, kann man daraus folgern, dass Spiele auf der PS3 in Europa zwischen 69 und 75 EUR kosten werden!?

Sony hat diesen Preis allerdings noch nicht bestätigt.

Oben Unten