Der Nintendo-News-Thread

ja, du hast völlig recht. die road show tour ist wohl nur was für fans- also eh schon nintendojünger.

nintendo will doch völlig neue zielgruppen ansprechen und tut es nunmal not, das man in allen nur erdenklichen bereichen werbung schaltet und die menschen sozusagen zuballert - ganz so wie z.b. sony es versteht.

wieso vertraut sich nintendo nicht einer rennomierten werbeagentur an, die die weltweite vermarktung übernimmt und das werbebudget sollte weltweit bis ans beinahe dreistellige mio.bereich gehen. durch aggressives marketing allein kann man den erfolg eines produktes erheblich steigern...

nintendo macht bitte nicht schon wieder gleich am anfang diese dummen fehler sonst fress ich nen besen.
 
einfach cool die japaner :D mit welcher hingabe die das zocken verstehen. ich wünschte bei uns wäre es nur ein wenig so, als teil unserer kultur ;), naja in 100 jahren vielleicht
 
ich wette, dass die japaner bald schulfrei bekommen, wenn ein blockbuster oder eine neue konsole erscheint :bigsmile:
 
@smash bros.

die großen titel und konsolen werden in japan grundsätzlich am wochenende, in der regel am sonntag, released. ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

einfach cool die japaner :D mit welcher hingabe die das zocken verstehen. ich wünschte bei uns wäre es nur ein wenig so, als teil unserer kultur ;), naja in 100 jahren vielleicht


Ich glaube, mit dem Wunsch stehst du nicht alleine da ...
Aber bevor es so weit kommen kann, musst du erst einmal unsere großkopferten Schwachköpfe (die Mannen z.B. in den Regierungsreihen) davon überzeugen, dass Videospiele keine Aufforderung zum Massenmord oder Schulmassaker sind ..
Weißt ja, Videospiele sind Teufelszeug .. wie einst schon Heavy Metal ... Videofilme .. usw. :nut: :crazy:
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, mit dem Wunsch stehst du nicht alleine da ...

Aber bevor es so weit kommen kann, musst du erst einmal unsere großkopferten Schwachköpfe (die Mannen z.B. in den Regierungsreihen) davon überzeugen, dass Videospiele keine Aufforderung zum Massenmord oder Schulmassaker sind ..

Weißt ja, Videospiele sind Teufelszeug .. wie einst schon Heavy Metal ... Videofilme .. usw. :nut: :crazy:

ich hoffe es, @charlu, ich hoffe es. :(

leider entspricht es wohl unserer mentalität, das alles neue erstmal teufelszeug ist (oder an unserer religion ?!).

es gibt nicht einen (!) in meinem bekannten- und verwandtenkreis über 30, der zu videogames nichts abfälliges zu sagen hat - und immer wieder: keiner hat sich auch nur je damit beschäftigt ;)

die medien und wie du sagst unsere politiker tun ja ihr übriges, videogames als böse hinzustellen. es liegt in unserer kultur !

ich hoffe das die hernawachsenden zocker-generationen das spätestens ändern, wenn sie einmal an der macht sind ;):D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, mit dem Wunsch stehst du nicht alleine da ...

Aber bevor es so weit kommen kann, musst du erst einmal unsere großkopferten Schwachköpfe (die Mannen z.B. in den Regierungsreihen) davon überzeugen, dass Videospiele keine Aufforderung zum Massenmord oder Schulmassaker sind ..

Weißt ja, Videospiele sind Teufelszeug .. wie einst schon Heavy Metal ... Videofilme .. usw. :nut: :crazy:

ich hoffe es, @charlu, ich hoffe es. :(

leider entspricht es wohl unserer mentalität, das alles neue erstmal teufelszeug ist (oder an unserer religion ?!).

es gibt nicht einen (!) in meinem bekannten- und verwandtenkreis über 30, der zu videogames nichts abfälliges zu sagen hat - und immer wieder: keiner hat sich auch nur je damit beschäftigt ;)

die medien und wie du sagst unsere politiker tun ja ihr übriges, videogames als böse hinzustellen. es liegt in unserer kultur !

ich hoffe das die hernawachsenden zocker-generationen das spätestens ändern, wenn sie einmal an der macht sind ;):D

hey, das ist ein news thread :bigsmile:

also ich glaube (bzw hoffe), dass der wii einiges zu der akzeptanz von vidospieler/innen in deutschland beitragen wird.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

also ich glaube (bzw hoffe), dass der wii einiges zu der akzeptanz von vidospieler/innen in deutschland beitragen wird.

das hoffe ich auch, obwohl ich nicht glaube das ältere leute in deutschlan sich dadurch zum zockewn bringen lassen ;) ehr ne englische oder französische oma die zur wiimote greift, als ne deutsche.
 
@ McNintendo77

Ich frage mich auch immer woran das liegt .. zumal es doch heißt, dass wir angeblich ja auch hierzulande ach so aufgeschlossen sind. Aber es herrscht eher vor "was der Bauer net kennt, frißt er net" .. Total gaga! :crazy:

Na ja .. dann geh ich einfach mal mit gutem Beispiel voran .. :D .. bin ja schon über 30 :D ;) .. und hey, ich weiß genau was du meinst, denn auch ich werde (z.B. auch von meinen Eltern) angehauen, was der Quatsch denn soll .. was das Spielen bringt und .. gern genommen auch die Aussage, halb Frage / halb fertige Antwort .. "hat der in Erfurt nicht auch gespielt?!" ..
 
@charlu

also das mit dem "erfurt"-dingen ist schon heftig. (habe mir den kompletten bericht der kommission damals durchgelesen - das ballergame; weis net mehr, doom ?; spielte eine ganz unwesentliche rolle dabei - die medien & politiker halt..)

aber mein vater wurde sogar schon wütend, weil er mit mir wohin wollte, ich aber erst noch speichern musste ;). "was für ein mist, wie albern für dein alter, kinderkram, bla.." - so etwas durfte ich mir anhören.

in diesem land ist es eher okay, wenn jugendliche sich bewußtlos saufen und von der polizei kotzenderweise nach hause gebracht werden, als videogamer zu sein. ihr seid ja in münchen beheimatet und in sachen oktoberfest weist du sicher was ich meine :D - das ist aber völlig normal und gesellschaftlich anerkannt. irgendwie haben wir doch einen an der murmel, oder ? ;)

aber wir sind halt das "bierbrau"-land und nicht das videospieleland :(
 
Was soll man dazu noch sagen ...
Amen!

Wir können nur hoffen, dass es einfach mit der Zeit, bzw. den Generationen besser wird. Vor allem da es ja am Ende nicht nur um unseren Spaß geht; Wirtschaftlich betrachtet hängt da ja eine Menge dran. Und wenn ich mir Augen führe, dass es in D-Land ja einige Firmen (z.B. Factor 5) gegeben hat, die allerdings abgewandert sind, weil es sich hier nicht getragen hat bzw. man ihnen Steine in den Weg legt .. usw.usw.
 
@charlu

jau julian eggebrecht & co. habe damals oft in der total! darüber gelesen. tja, das ist einer der wirklich guten entwickler aus deutschen landen (ok. bluebyte auch ;)), der hier einfach keinen anschluß gefunden hat und sich dann aus überlebensgründen, denke ich, entschlossen haben über den teich zu gehen, ich meine zu lukasarts, wenn ich mich nicht irre.

deutschland ist in sachen videogames unbedeutend und vorhandene industrie wandert aus. wüßte mal gerne, warum z.b. bign seine europäische hauptniederlassung ausgerechnet bei uns hat ?

okay, wir sind vielleicht die größte volkswirtschaft, aber in sachen videogames doch wohl eher der kleinere markt (im ggs. zu z.b. england). hier entwickelt sich das einfach nicht.

naja. die hoffnung nicht aufgeben ;) :sun:
 
@charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben :p

weitere infos zum pokemon release:

Pokemon Diamond & Pearl: Verkaufsstart sorgt für Warteschlangen mit über 800 Menschen in Japan

28.09.06 - Seit heute ist das Actionspiel Pokemon Diamond & Pearl von Nintendo in Japan erhältlich. Wie die Famitsu berichtet, sorgte die Auslieferung für Warteschlangen von über 800 Leuten.

So standen vor dem Geschäft Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokio, um 9:00 Uhr über 150 Personen, die auf den Verkaufsstart warteten. Die meisten Personen waren Studenten, Schüler und Büroangestellte. Selbst eine Stunde nach Ladenöffnung riss der Ansturm nicht ab.

Vor dem Pokemon Center Tokyo standen um 07:00 Uhr morgens schon rund 300 Menschen. Mitarbeiter erzählten, dass es um 06:00 Uhr früh schon 200 Wartende waren. Um 07:30 Uhr wuchs die Schlange auf 400 Leute an, um 08:00 Uhr waren es etwa 500 und um 08:30 Uhr mehr als 650.

Die Kundschaft stammte aus allen Bevölkerungsschichten: Kinder, Jugendliche, Großeltern, Schüler, Angestellte, Studenten, Pärchen, Eltern, usw. Bei Ladenöffnung um 09:00 Uhr warteten bereits 700 Leute, kurz danach war es über 800: Bis zu 5 Stunden Wartezeit musste eingerechnet werden, bis man an der Kasse sein Exemplar erhielt.
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

@charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben :p


Isch zieh' dir gleich die Hammelhoden lang :D ;) ... das gehört doch zum Thema, du Hirsch! :D :D ;)



Und damit's nicht soooo abschweift :D ... das paßt auch dazu:

X06: Peter Moore von Microsoft kommentiert Wii

28.09.06 - Peter Moore, Vice President von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über das Kaufverhalten zukünftiger Wii- und Xbox 360-Besitzer gesprochen. So könnten die Besitzer von zwei Plattformen (Wii und Xbox 360, sog. 'Wii60') einen Anteil von etwa 40 Prozent ausmachen, abhängig von ihrem Territorium.

Über Wii sagt Moore weiter: 'Der Controller ist innovativ. Doch es bleibt abzuwarten, wie innovativ sich Deine Schulter anfühlen wird, wenn Du eine Stunde gespielt hast.' Moore fragt sich, ob die Erfahrung für den Spieler zufriedenstellend genug sein wird, wenn er sich nur einen Wii kauft: Er verweist daher auf Wiis Konkurrenzplattformen PS3 und Xbox 360, die in dieser Hinsicht mehr gemeinsam hätten.

Quelle: gamefront.de
 
Da hier immer wieder gerätselt wurde was wohl die letzten beiden noch offenen Wii-Kanäle enthalten könnten:

http://www.wii.com/de/

Wie schon geahnt kam hier nix großartiges mehr.

Das eine ist einfach der "Foto-Kanal" und das andere der "Internet-Kanal".
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


@charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben :p

na, jetzt stell dich mal nicht so kleinkariert an ;):D


CharLu hat folgendes geschrieben:

Peter Moore von Microsoft kommentiert Wii


28.09.06 - Peter Moore, Vice President von Microsoft, hat mit Next-Gen.biz über das Kaufverhalten zukünftiger Wii- und Xbox 360-Besitzer gesprochen. So könnten die Besitzer von zwei Plattformen (Wii und Xbox 360, sog. 'Wii60') einen Anteil von etwa 40 Prozent ausmachen, abhängig von ihrem Territorium.


Über Wii sagt Moore weiter: 'Der Controller ist innovativ. Doch es bleibt abzuwarten, wie innovativ sich Deine Schulter anfühlen wird, wenn Du eine Stunde gespielt hast.' Moore fragt sich, ob die Erfahrung für den Spieler zufriedenstellend genug sein wird, wenn er sich nur einen Wii kauft: Er verweist daher auf Wiis Konkurrenzplattformen PS3 und Xbox 360, die in dieser Hinsicht mehr gemeinsam hätten.

Quelle: gamefront.de

hmm, und dabei war peter moore doch mal so angetan vom wii und der wii60-geschichte. der wird ja immer nintendo-kritischer und sony-neutraler. ob er erkannt hat, das der wii auch ms zur konkurrenz werden könnte, vielleicht sogar noch viel mehr als sony ? :D
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:


@charlu & mcnintendo: bitte beim thema bleiben :p



Isch zieh' dir gleich die Hammelhoden lang :D ;) ... das gehört doch zum Thema, du Hirsch! :D :D ;)

bitte nicht, gnade!!!! :bigsmile: :bigsmile:

so wird das red steel cover aussehen: http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=42459&cid=&sid=&rid=13663&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D13663%23ganc#screenview
 
Hier sind noch mehr Boxarts:

http://www.g-freaks.de/index.php?id=2518&cat=5
 
Hurra!!!

Boxarts!!! :mosh:

Viel besser als Screenshots...:crazy:

Danke Nintendo.:knockout:

Wahrscheinlich sind hinten auf den Hüllen auch keine Screens drauf.
Das könnte die Überraschung verderben...:kuh:
 
Zurück