Der Nintendo-News-Thread

Wäre ein Worst-Case Szenario für mich. :(
Ich hoffe ich trete hier niemanden auf den Schlips, aber Smartphones sind es mMn nicht Wert mit Nintendo Titeln beglückt zu werden. Die sollen ihre Android-Scheiße behalten und gut ist. Die Nintendo Spiele würden auf Smartphones einfach sehr viel an Charme verlieren

Geplant sind Smartphone-Spiele mit Nintendo-Charakteren. Portierungen bestehender Konsolen- oder Handheldspiele sind nicht vorgesehen: Nur neue Original-Entwicklungen sollen von Nintendo und DeNA angeboten werden, die für Mobilgeräte optimiert sind.

Das ist der entscheidende Punkt. Man, ich hatte als kleiner Scheißer nen Gameboy zum spielen von meinem Cousin in die Hand gedrückt bekommen. Heute haben meine Neffen nen iPad in der Hand... Worauf ich hinaus will, ist das es gut ist, kliene gute Games auf den Plattformen anzubieten und die next Gen so abzuholen!!! Das ist was gutes!

Werden denke ich mal mehr Spiele wie Candy Crush im Mario Stil.
Die "richtigen" Nintendo Spiele wird es weiter für Nintendo Konsolen geben, weil Smartphone Nutzer ein ganz anderes Spieleformat vorziehen als Konsolenbenutzer.
Trotzdem ist es eine gute Werbung für Nintendo,mitbder sie vor allen Dingen auch junge Leute auf sich aufmerksam machen können und auch einen kleinen Nebenverdienst haben.

Solange keine vollwertigen Nintendo Spiele auf dem Smartphone erscheinen, soll es mir egal sein. Alleine der Gedanke ein neues, vollwertiges Zelda (egal ob 2D oder 3D) auf dem Smartphone spielen zu müssen, löst in mir ein Kotzgefühl aus.

Also ich bleibe erstmal skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen.

Solange keine vollwertigen Nintendo Spiele auf dem Smartphone erscheinen, soll es mir egal sein. Alleine der Gedanke ein neues, vollwertiges Zelda (egal ob 2D oder 3D) auf dem Smartphone spielen zu müssen, löst in mir ein Kotzgefühl aus.

Also ich bleibe erstmal skeptisch, lasse mich aber gern positiv überraschen.
Zelda 3D würde denke ich mal eh nicht gehen, wie sollen sie das mit der bedienung lösen?
Gewisse Spiele eigenen sich nicht für Tablets usw.
Da braucht man einen Controller oder zumindest Handheld.

Zelda 3D würde denke ich mal eh nicht gehen, wie sollen sie das mit der bedienung lösen?
Gewisse Spiele eigenen sich nicht für Tablets usw.
Da braucht man einen Controller oder zumindest Handheld.

Gibt es nicht auch GTA III für Smartphones? ;)
Das ist von der Steuerung her auch großer Mist, unspielbar für mich. Trotzdem gibt es diese Version.

Aber ich weiß was du meinst. Sehe ich ja genauso.

Es steht doch dick und Fett in der Nachricht!!!

Keine vollwertigen Nintendo games. Einfach nur die Charaktere auf Handygames geklatscht. Über ein zelda, mario und co, exklusiv für Smartphones muss man sich keinerlei Gedanken machen.

Und diese Nachricht ist wirklich gut. Heute haben die jüngeren eher ein Smartphone als einen DS. Eine wii ist uncool und so gibt es keine Verbindung zu mario und co mehr.
Ich hab länger mit dem Schritt gerechnet und hätte eine mobile Version von alten Ablegern auch mist gefunden. Das ist weitaus cleverer wenn es denn klappt. Nintendo wird schon darauf achten, dass das Recht vernünftige und Spielbar Spiele sind für die kurze Runde. Wenn dann der selbe kleine Scheisser die "große" Variante auf einem DS sieht, will er es haben. Das ist nix anderes als anfixen. Ist doch super.

Ich befürchte eher das die heutigen Konum Lemminge sich mit diesen Games dann zufrieden geben und irgendwann keiner mehr Handhelds`s will.
Ich hoffe ich irre mich und du hast recht.

Ist halt auch so meine Befürchtung. Wenn man mal ehrlich ist sind Handy-Games allesamt Gelegenheitsspiele für zwischendurch, die allermeisten sehr anspruchslos. Wenn den Kiddis dann ein "Handy-Spiel" mit Mario, Link, etc. nicht gefällt, dann werden die ja kaum sagen "Hey, jetzt brauch ich nen 3DS, ich will Super Mario zocken".

Glaub mir psycho, ich hoffe es wird so eintreten wie du und Jailbreak schreibt, aber so richtig optimistisch kann ich einfach nicht sein. Es kann gut gehen, was ich für Nintendo auch sehr hoffe, aber es kann auch in die Hose gehen. Kann jetzt noch keiner voraussagen.

Naja andere sind damit auch nicht auf die Nase gefallen, Ubisoft,EA und Co waren immer auf der Konsole, haben sich dann in den Mobile Gaming Markt etabliert und sind ja nach wie vor aif dem Konsolenmarkt erfolgreich obwohl jetzt auch nicht jedes Spiel optimal war.

Ich befürchte eher das die heutigen Konum Lemminge sich mit diesen Games dann zufrieden geben und irgendwann keiner mehr Handhelds`s will.
Ich hoffe ich irre mich und du hast recht.
Ich denke, Nintendo bereitet sich auf schon einmal rechtzeitig auf eine Zeit nach den Handhelds vor.
Sony wird bestimmt keinen Nachfolger mehr bringen und die 3DS Verkäufe hatten 2014 auch einen Rückgang von 32%!!!!!!

Ich denke, Nintendo bereitet sich auf schon einmal rechtzeitig auf eine Zeit nach den Handhelds vor.
Sony wird bestimmt keinen Nachfolger mehr bringen und die 3DS Verkäufe hatten 2014 auch einen Rückgang von 32%!!!!!!
Wer sagt denn das???
Sonys Handheld stand schon immer im Schatten von Nintendo.
Und es ist doch logisch dass das Weihnachtsgeschäft mit dem 3DS nicht so gut laufen würde, wo doch im Februar die Revision anstand. Warum das alte Modell kaufen,wenn man zum gleichen Preis das verbesserte Modell bekommt.

Der New 3DS war die meistgekaufte Konsole im Februar also willst du ernsthaft erzählen,die Handhelden stehen vor dem Ende? Echt witzig was sich manche Leute zusammenreimen.

Dass jetzt der 3DS die meistverkaufteste Plattform im Februar war, macht den Rückgang von 32% in einem Jahr wieder weg? :D
Wenn die Handheldsparte eine so große Zukunft hat, warum würde Nintendo dann seine Marken für Mobilephones überhaupt hergeben?
Die fetten Jahre sind vorbei, die Smartphones sind schlud. Nintendo reagiert entsprechend.
Das reimt sich übrigens einer zusammen, der nicht mit Scheuklappen, auf denen Nintendo draufsteht, durchs Leben läuft.

Naja andere sind damit auch nicht auf die Nase gefallen, Ubisoft,EA und Co waren immer auf der Konsole, haben sich dann in den Mobile Gaming Markt etabliert und sind ja nach wie vor aif dem Konsolenmarkt erfolgreich obwohl jetzt auch nicht jedes Spiel optimal war.

Naja, diese Firmen haben auch keine Hardware die sich verkaufen muß. Läufts heute nicht auf der WiiU dann lassen wir es dort halt sein. Kein Problem für Ubi und EA.

Klar macht das die 32% wett, da nun einmal das Hauptgeschäft im letzten Quartal stattfindet, und da war ja der New 3DS bereits anfekündigt.
Die Verkaufszahlen für heuer dürften dann entsprechend höher sein.

Du weißt schon, dass der New 3DS in seinem wichtigesten Markt: Japan bereits im Oktober 2014 erschienen ist? ;)

Ja aber Japan ist momentan ein kränkelnder Markt,das kann man nicht als Indikator sehen, die anderen beiden Hersteller haben momentan in Japan auch ihre Probleme

Famitsu DS+Wii deutet große Ankündigung an:
http://jpgames.de/2015/03/famitsu-dswii-deutet-grosse-ankuendigung-an/

Zurück