Der Nintendo-News-Thread

Hab mir den New 3ds XL vorbestellt. Wird am Freitag geliefert, kann es kaum erwarten! :)
Wird mein erster 3ds, habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen XL zu holen. Als dann die News kamen, das der New 3ds kommt, war für mich schnell klar: jetzt ist ein guter Zeitpunkt einzusteigen!
Es gibt einfach soo unglaublich viele Spiele auf dem 3ds die mich interessieren.
Zelda Ocarina of Time und A Link between Worlds liegen bereits hier und warten darauf gespielt zu werden. Außerdem hab ich mir Pokemon Alpha Saphir bestellt... wird mein erstes Pokemon.
Wird auf jeden fall ein spannendes Wochenende!

Schön Sonntag!
Peace
N
Fast 1:1 mein kommender Nintendo Werdegang. :D Nächste Woche wird Ordentlich Monster Hunter und Pokemon AS gesuchtet [emoji14]

Also auf der U würde ich es mir wahrscheinlich nochmal geben, aber auf dem 3DS? Ich weiß nicht so recht... Erschwerend hinzu kommt noch das ich keinen 3DS mehr habe. xD

Kauf dir den New3DS. :p

Das wäre wirklich der Hammer. OoT, MM & TP wären mit die drei besten 3D-Zelda-Games alle auf einem Handheld. Wobei man wirklich sagen muss, dass TP nicht nochmal nen Remaster oder Port braucht. Das wurde damals schon vom GameCube für die Wii portiert.

Kauf dir den New3DS. :p
.

Das war ursprünglich sogar mein Plan, aber momentan bemerke ich das ich ihn im Prinzip überhaupt nicht brauche. Wenn meine Frau den Fernseher besetzt, zocke ich auf dem Tablett der U und auf Reisen nehme ich lieber meinen GBC mit... Ausserdem bin ich immernoch angepisst weil das Dragon Quest Remake nicht zu uns gekommen ist. xD

Das wurde damals schon vom GameCube für die Wii portiert.

Weiß ich nicht, ob das jetzt in dem Falle wirklich als Portierung in dem Sinne betrachten sollte. Kam eben gleichzeitig für beide Systeme (bzw. für die Wii sogar etwas früher) auf den Markt.

Würde aber so oder so kaum auf der Wii U schaden. ;)

Weiß ich nicht, ob das jetzt in dem Falle wirklich als Portierung in dem Sinne betrachten sollte. Kam eben gleichzeitig für beide Systeme (bzw. für die Wii sogar etwas früher) auf den Markt.

Würde aber so oder so kaum auf der Wii U schaden. ;)

Stimmt, hast Recht. War mir so gar nicht bewusst.
Auf jeden Fall gehört Twilight Princess zu meinen absoluten Lieblings-Games. Ob es für die Wii U oder den 3DS kommt, gekauft wäre es so oder so. :)

Ich gaub`s net, aber das Spiel das Ubisoft zurück gehalten hat weil die VKZ derWiiU zu gering waren/sind, und wo spekuliert wurde ob es sich eventuell um ZombiU 2 handeln soll ist ein Party Spiel mit dem Namen "Know your Friends". :rolleyes:
Danke, aber behaltet euch den S.....dreck.
Nach zu lesen auf Ntower, falls es jemanden interessieren sollte.

Dieses Party-Game können die sich echt sonst wohin stecken...

PS: Mein New3DS XL wurde lt. Amazon schon versandt. Mit viel Glück kommt der schon morgen an. Hatte schonmal so ne ähnliche Situation. :)

XL ;)

Und danke, mit Handhelds von Nintendo kann man nur Spaß haben. Die passenden Spiele habe ich zum Glück ja schon.

@ Smoiky
Jap, bei amazon bestellt.

@Phil
Kann ich leider erst später machen, sitze grad noch im Büro. Habe nur die Nachricht (inkl. Bild) bekommen, dass die Ware bereits geliefert wurde. Kann ja nachher kurz was dazu schreiben, aber vielleicht bekommt ihr Vorbesteller euren New3DS ebenfalls schon heute. :)

Soo, hier mein Ersteindruck:

Da ich davor den normalen 3DS (ohne XL) hatte, fällt mir natürlich erstmal das größere Display auf. Der 3D-Effekt ist auf jeden Fall stabiler als beim Vorgänger, was mir gut gefällt. :) Die Tastenbelegung ist ebenfalls besser.

Die Grafik der 3DS und DS Spiele sind gleich geblieben, habe ich den Eindruck. Ich denke die ersten richtigen Fortschritte wird man aber erst merken, wenn die exklusiven New3DS Titel kommen, wie z. B. Xenoblade. Bezüglich dem C-Stick war mein erster Eindruck, dass dieser ziemlich klein ist ^^ Aber das muss nichts heißen. Ich denke Titel wie Monster Hunter werden definitiv davon profitieren.

Fazit: Sehr positiv. Wenn ich weiblich wäre, hätte ich jetzt ein feuchtes Höschen.

Euch viel Spaß mit dem New3DS.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestaetigen in allen punkten verbessertes Gerät...und zelda majors mask ist der erste richtig geile new 3ds titel ;)

Zurück