Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist:
Können sie es verhindern?
Den Cube Freeloader haben sie auch unbrauchbar gemacht.
Von daher denke ich, können wir davon ausgehen, dass Nintendo so etwas nicht gefällt, ebenso wie Sony oder MS.
Tja, ob Nintendo solche Artikel verhindern kann, ist halt die Frage. Meiner Meinung nach, müßte der Hersteller diese Möglichkeit haben, da er ja grundsätzlich 'ne Modifizierung der Konsole untersagt und die Konsole so programmiert wurde, dass Importspiele nicht funktionieren. Also sollte Nintendo auch dagegen vorgehen können, wenn eine andere Firma Produkte anbietet, die das Ganze aushebelt. Aber ob das so ist, keine Ahnung ???
Und noch ein weiterer Punkt, der für den Freeloader spricht:
Wenn absehbar wäre, dass Nintendo dem Freeloader zeitnah per Update 'nen Riegel vorschiebt, würde eine Firma wie Datel sich dann die Mühe machen und so ein Produkt entwickeln und auf den Markt bringen? Wäre das Risiko eines Verlustgeschäfts nicht zu groß?
P.S. Funktionierte der
-Freeloader hierzulande auf der Wii überhaupt? Ich habe mir die Wii ja damals nur wenige Tage nach dem Release gekauft, der
-Freeloader war da schon unbrauchbar. Allerdings gab es dann doch wenig später 'ne Wii-Version vom
-Freeloader. Funktioniert der jetzt auch nicht mehr?