Ich zweifle nicht daran, dass das Spiel an sich gut werden wird...auch ein übr 80% Titel dürfte drin sein....es geht mir nicht um das Spielerische...
Ich rede auch nicht von hingerotzten Portierungen...
Eine Portierung kann auch gut sein...ich rede nur von der mangelhaften Bereitschaft der Entwickler neue Spiele zu entwickeln...klar die gibt es auch, ich weiss...aber es gab wohl noch keine Heimkonsole bis dato, die sich mit so vielen Ports abgeben musste.
Man könnte jetzt das Argument der neuen Steuerung anführen.
Aber auch darum geht es mir nicht.
Die Entwickler haben schlicht keinen Bock was neues zu machen.
Was hätte gegen ein neues Rygar gesprochen, mit komplett neuen Leven, neuer Steuerung und einer Grafikengine, speziell auf den Wii zugeschnitten?
Nichts.
Nur wollen das die Entwickler scheinbar nicht.
Ein Simpel-Port ist wesentlich günstiger und mit wesentlich weniger Arbeit verbunden.
Ich zweifle also nicht daran, dass dieser PS2 Port ein gutes Spiel wird.
Ich weigere mich nur ab sofort die Faulheit der Entwickler zu unterstützen
Wenn die Spiele wenigstens noch so um die 20-30 EUR kosten würden...aber nö, man will ja 40-60 EUR für die Ports...
Würde man wenigstens die Spiele erweitern, um mehrere neue Level, einen Online-Modus, einen MultiplayerModus usw...also irgendwas einfügen, dass den Kauf ein bisschen mehr rechtfertigen würde...
Es geht mir also nicht um das Spiel.
Rygar wird sicherlich gut, aber selbst wenn es Durchschnittswertungen von 99% erhalten würde, könnte es Tecmo behalten...die Entwickler sollen endlich mal halbwegs anständige Arbeit leisten...und das bedeutet für mich auch, dass sie NEUE Spiele programmieren...
Im ersten halben Jahr des Wii fand ich das noch verständlich, aber jetzt ist mal gut...
Du musst auch bedenken, gegen welche Spiele Rygar konkurrieren muss!
Da kommen bald Paper Mario, Metroid, Mario Galaxy und batallion wars...jetzt rate mal was der Kunde zuerst kaufen wird?
Und dann wundern sich die Third Parties allen ernstes, dass sich Nintendospiele oft besser verkaufen, als ihre eigenen Produkte.
Kein Wunder, dass das so ist.
Da schustere ich das Geld lieber einer etwas kleineren Firma wie jender zu, die Dragon Blade entwickelt...das sieht zwar auch nicht besser aus, da haben die Entwickler aber wenigstens ein neues Spiel gemacht.