Der Nintendo-News-Thread

Nur das sie die Grafik scheinbar nahezu komplett übernehmen :D

Dieses Spiel hat mich schließlich dazu gebracht meine Signatur zu ändern ;)

Sorry Tecmo, aber den Schrott könnt ihr behalten.
Gegen Ende des Jahres kommen derart viele Top-Titel heraus, die sowohl grafisch als auch spielerisch überzeugen werden können, dass es schon eine Frechheit ist ein Jahr nach dem Start der Konsole so ein Spiel hrausbringen zu wollen...

Ich brauche keine Übergrafik, die Haltung der Third Parties bzgl. des Wii spottet aber im großen jeder Beschreibung. :crazy:

Ansonsten:
Siehe meine Sig.:(
 
@Silver

Gaaaanz ruhig bleiben :bigsmile:

Ich bin ja auch Deiner Ansicht, was die teilweise faulen Entwickler angeht mit ihren hingerotzten Portierungen. Nur, bevor ich mir ein abschliessendes Urteil erlaube, warte ich dann doch lieber den Release ab.
Ein Spiel, dass seinerzeit eine durchschnittliche Bewertung von mehr als 80% hatte, werde ich daher nicht schon jetzt abschreiben ;)
 
Ich zweifle nicht daran, dass das Spiel an sich gut werden wird...auch ein übr 80% Titel dürfte drin sein....es geht mir nicht um das Spielerische...
Ich rede auch nicht von hingerotzten Portierungen...

Eine Portierung kann auch gut sein...ich rede nur von der mangelhaften Bereitschaft der Entwickler neue Spiele zu entwickeln...klar die gibt es auch, ich weiss...aber es gab wohl noch keine Heimkonsole bis dato, die sich mit so vielen Ports abgeben musste.

Man könnte jetzt das Argument der neuen Steuerung anführen.

Aber auch darum geht es mir nicht.

Die Entwickler haben schlicht keinen Bock was neues zu machen.
Was hätte gegen ein neues Rygar gesprochen, mit komplett neuen Leven, neuer Steuerung und einer Grafikengine, speziell auf den Wii zugeschnitten?

Nichts.
Nur wollen das die Entwickler scheinbar nicht.
Ein Simpel-Port ist wesentlich günstiger und mit wesentlich weniger Arbeit verbunden.

Ich zweifle also nicht daran, dass dieser PS2 Port ein gutes Spiel wird.
Ich weigere mich nur ab sofort die Faulheit der Entwickler zu unterstützen ;)

Wenn die Spiele wenigstens noch so um die 20-30 EUR kosten würden...aber nö, man will ja 40-60 EUR für die Ports...

Würde man wenigstens die Spiele erweitern, um mehrere neue Level, einen Online-Modus, einen MultiplayerModus usw...also irgendwas einfügen, dass den Kauf ein bisschen mehr rechtfertigen würde...

Es geht mir also nicht um das Spiel.
Rygar wird sicherlich gut, aber selbst wenn es Durchschnittswertungen von 99% erhalten würde, könnte es Tecmo behalten...die Entwickler sollen endlich mal halbwegs anständige Arbeit leisten...und das bedeutet für mich auch, dass sie NEUE Spiele programmieren...

Im ersten halben Jahr des Wii fand ich das noch verständlich, aber jetzt ist mal gut...
Du musst auch bedenken, gegen welche Spiele Rygar konkurrieren muss!
Da kommen bald Paper Mario, Metroid, Mario Galaxy und batallion wars...jetzt rate mal was der Kunde zuerst kaufen wird?

Und dann wundern sich die Third Parties allen ernstes, dass sich Nintendospiele oft besser verkaufen, als ihre eigenen Produkte.:nut:
Kein Wunder, dass das so ist.

Da schustere ich das Geld lieber einer etwas kleineren Firma wie jender zu, die Dragon Blade entwickelt...das sieht zwar auch nicht besser aus, da haben die Entwickler aber wenigstens ein neues Spiel gemacht.
 
Eins vorab: Ich stimme Dir in fast allen Punkten absolut zu. Die Bereitschaft, etwas Neues anzugehen, fehlt vielen Firmen leider :blackeye:

Auf ein paar Punkte möchte ich aber trotzdem noch mal eingehen ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

...aber es gab wohl noch keine Heimkonsole bis dato, die sich mit so vielen Ports abgeben musste.

Es gab aber glaube ich noch keine Heimkonsole, die vorher schon so abgeschrieben wurde, wie die :wii: und deren Erfolg die Spieleentwickler so überrumpelt hat. Das soll keine Entschuldigung für die Faulheit sein, sollte aber dennoch berücksichtigt werden. Die Entwicklung eines wirklich guten Spieles dauert in der Regel recht lange. So viel Zeit wollen die Entwickler nicht verstreichen lassen, ohne (dank der Wii-Nachfrage) Geld abzugreifen und schauen erstmal, was sie relativ zügig auf den Markt schmeissen können. Reine Neuentwicklungen werden ja vermehrt angekündigt, der Großteil wird aber noch eine Weile dauern, bis sie im Laden stehen. Wichtig wird natürlich, dass Entwickler wie Tecmo in der Zukunft nicht weiter nur alte Spiele recyceln, sondern neue Projekte angehen. Noch bin ich gnädig, vorausgesetzt es handelt sich um vernünftige Spiele. Aber irgendwann muss Schluss damit sein :(


Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Wenn die Spiele wenigstens noch so um die 20-30 EUR kosten würden...aber nö, man will ja 40-60 EUR für die Ports...

Das handhabe ich ganz einfach, indem ich nur den Preis bezahle, den mir ein Spiel wert ist. Wenn mir ein Spiel zu teuer ist, dann warte ich halt, bis ich es zu meinem Preis bekomme. Das werde ich mit Project Rygar (wenn ich es denn kaufe) ebenso handhaben. Mehr als 30 € würde ich mit Sicherheit nicht dafür ausgeben.

Ich unterstütze auch gerne kleinere Entwicklerstudios, die sich ins Zeug legen und was Neues anbieten wollen. Ich hoffe da z.b. auf Sadness. Dann bin gerne auch mal bereit, etwas mehr Geld für ein Spiel hinzulegen.
 
Ich glaube nicht, dass das Spiel Sadness überhaupt existiert ;)

Zum Thema Zeit:

Tecmo hat praktisch ein Jahr Zeit gehabt ein neues Spiel zu entwickeln...

Du darfst ja nicht vergessen, dass mittlerweile schon viele neue Spiele für denn Wii erscheinen werden...
Wie gesagt, selbst der kleine Entwickler von Dragon Blade hat es geschafft ein völlig neues Spiel zu machen.

Eine große Firma wie Tecmo sollt es hinbekommen innerhalb eines Jahres ein neues Spiel zu kreieren...

Ich sehe den Grund also nicht mehr in Zeitschwierigkeiten, sondern in der Faulheit der Entwickler.
Die Entwickler wissen auch, dass die meisten anderen Entwickler so verfahren.
Sie wissen auch, dass Wii Besitzer oft grafischen Müll vorgesetzt bekommen.

Aus diesen Gründen, so denke ich, halten es die meisten Entwickler nicht für nötig aus der Masse hervor zu treten.
Ich unterstelle z.B. Tecmo, dass sie in der gleichen Zeit, die sie für Rygar brauchten, auch ein neues Spiel im Rygar-Universum hätten machen können...das muss bei einer solchen Firma drin sein...

Das du Spiele erst kaufst, wenn sie billiger werden ist OK.
Dennoch registrieren die Entwickler das und merken, dass ihre Produkte auf dem Wii nicht so gut laufen.

Ob die meisten Firmen nun auch den geisteigen Horizont besitzen um zu erkennen, dass das an ihrem Spiel liegt und nicht an den Kunden wage ich zu bezweifeln.

Hast du auch an Capcom gesehen:
Sie entwickeln mit Resi UC ein Nischenprodukt und machen davon abhängig wie viele Resi fans es auf dem Wii gibt. :crazy:

Viele Resi Fans werden sich dieses Spiel gar nicht kaufen.
Ich vertrete hier die feste Ansicht, dass die meisten Entwickler tatsächlich unfähig sind eines ihrer Spiele als schlecht anzusehen...
 
Silicon Knights erwägt Entwicklung für Wii

18.07.07 - Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights (Too Human Xbox 360) zieht die Entwicklung für Wii in Betracht. Das erklärte er im Gespräch mit NintendoWorldReport.com.

Derzeit würde man abwägen, ob man etwas für Wii macht. Sollte sich hier eine Möglichkeit ergeben, würde man auf jeden Fall mit Wii arbeiten.

gamefront.de
-------------------------------------------------------------------------


Hoffen wir das Beste.

Eternal Darkness 2 ftw!:mosh:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Eternal Darkness 2 ftw!:mosh:

Yeah, das wärs :mosh:

Ein Eternal Darkness mit vernünftiger Steuerung wäre ein Traum :bigsmile:

Das war aus meiner Sicht der einzig wirklich Kritikpunkt bei ED.


Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Das du Spiele erst kaufst, wenn sie billiger werden ist OK.
Dennoch registrieren die Entwickler das und merken, dass ihre Produkte auf dem Wii nicht so gut laufen.

Ob die meisten Firmen nun auch den geisteigen Horizont besitzen um zu erkennen, dass das an ihrem Spiel liegt und nicht an den Kunden wage ich zu bezweifeln.

Hast du auch an Capcom gesehen:
Sie entwickeln mit Resi UC ein Nischenprodukt und machen davon abhängig wie viele Resi fans es auf dem Wii gibt.


Die Hersteller sollen auch registrieren, dass viele Produkte einfach zu teuer sind. Die Preise sind aus meiner Sicht oft einfach inakzeptabel, daher lasse ich dann (vorerst) die Finger davon und übe mich in Geduld. So bin ich bei meinen bisherigen Wii-Spielen auch verfahren.

Was Capcom angeht, ist die Aussage einfach nur ehrlich, daher mache ich denen keinen Vorwurf. Ist mir pesönlich lieber als irgendein Rumgeblubber. Die sind sich nicht ganz sicher, wie groß die Resi-Nachfrage für die Wii ist. Daher schaut man halt erstmal wie sich das Resi 4-Wiimake und Resi UC verkaufen. Ist absolut legitim und aus Firmensicht logisch. Erst wird an das Geld gedacht, dann an den Spieler. Bis jetzt scheint man bei Capcom mit den VErkaufszahlen für Resi 4 zufrieden zu sein und ich glaube nicht, das Resi UC floppt. Gerade mit dem Zapper könnte das richtig Spaß machen. und gut aussehen tut es auch noch. Und somit wäre der Weg für Resi 5, weitere Wiimakes oder andere exklusive Titel frei.
 
Was hattest du denn gegen die Steuerung von ED? :eek:

Zu Capcom:

Das machen die aber nur beim Wii ;)

Der Wii hat 3 mal so viele potentielle Kunden wie die PS3 und nahezu genausoviele User wie die 360...

Von daher kann ich das Argument nicht ganz verstehen.
Ich würde es verstehen, wenn sie es bei der PS3 so machen würde, weil dort die Userbase sehr klein ist...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Was hattest du denn gegen die Steuerung von ED? :eek:

Die Steuerung war mir viel zu träge und hakelig. Nicht ganz so schlimm wie die von Resident Evil, genervt hat sie mich zum Teil aber trotzdem. Ansonsten war ED einfach klasse und hat mir mehr Spaß gemacht als RE1.


Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Zu Capcom:

Das machen die aber nur beim Wii ;)

Der Wii hat 3 mal so viele potentielle Kunden wie die PS3 und nahezu genausoviele User wie die 360...

Von daher kann ich das Argument nicht ganz verstehen.
Ich würde es verstehen, wenn sie es bei der PS3 so machen würde, weil dort die Userbase sehr klein ist...

Klar, die Userbase der Wii ist bald die größte der drei Hersteller. Allerdings besteht die Kundschaft aus vielen "Neukunden", die noch nie ein Resi gespielt haben. Und von denen weiß man natürlich nicht, ob sie auch zu einem Resi greifen. Daher ja auch die Bemühungen der Hersteller, die Bedienung auch für Neueinsteiger eingänglich zu machen. Sieht man ja auch an dem Extra-Modus für MoH: Heroes 2.

Wird schon werden, schließlich kaufen sich ja auch immer mehr Altzocker 'ne :wii:, erst recht, wenn Resi UC, MP3, Galaxy und Smash Bros. kommen ;)
 
Gerade entdeckt, dass Rockstar "Table Tennis" für :wii: angekündigt hat. Das wurde ja von vielen Wii-Besitzern gefordert ;)

Quelle: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=79999
 
Atari hat ein Reitspiel für :wii::nds: und :windows:namens "My Horse an Me" angekündigt. Man kann wohl u.a. Springreit-Turniere bewältigen. Erste Screns gibts über den Link
Quelle: http://www.worthplaying.com/article.php?sid=44464
 
@Cap

Die Steuerung bei ED wurde absichtlich eher träge gemacht...zumindest wenn wir dasselbe meinen...ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem soviel Wert auf Realismus gelegt wurde.

Der dicke Wissenschaftler kann halt nich so schnell und lange laufen wie der feuerwehrmann.
Eine Armbrust oder ein Vorderlader brauchen eben sehr lange zum nachladen usw.

Ansonsten war die Steuerung wesentlich flinker als die bei Resi 4 (Cube und PS2)

Denke ich zumindest...;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@Cap


Die Steuerung bei ED wurde absichtlich eher träge gemacht...zumindest wenn wir dasselbe meinen...ich habe selten ein Spiel erlebt, bei dem soviel Wert auf Realismus gelegt wurde.


Der dicke Wissenschaftler kann halt nich so schnell und lange laufen wie der feuerwehrmann.

Eine Armbrust oder ein Vorderlader brauchen eben sehr lange zum nachladen usw.


Ansonsten war die Steuerung wesentlich flinker als die bei Resi 4 (Cube und PS2)


Denke ich zumindest...;)


Die Steuerung bei Resi 4 ist eigentlich ganz flott, außer wenn sich die Energie zum Ende neigt (dann läuft er schon ein bisschen langsam)!
 
@Silver

Gegen Realismus habe ich nix ;)

Dass ein alter Mann nicht mehr ganz so flink ist, leuchtet mir ein. Allerdings bewältigt man das Spiel ja größtenteils mit anderen Personen in den jeweiligen Jahrhunderten und Regionen. Auch die Figuren steuerten sich m.E. viel zu langsam und träge, das Feintuning wenn man sich z.B. umdrehen wollte in Verbindung mit der Kamera empfand ich als etwas störend. Außerdem war die Bedienung der Sprüche einfach zu umständlich. Ich mag außerdem keine Steuerungen, wo die Figuren sich bewegen, als wenn sie 'nen Stock im A.... hätten. Das ist bei Resi 1 aber viel schlimmer. Wie gesagt, ED ist einfach klasse, nur hätte ich mir die Steuerung noch etwas besser gewünscht.

Zum Vergleich mit Resi 4 kann ich noch nichts sagen, da ich das Spiel (unglaublich aber wahr) immer noch nicht gezockt habe. Meine :cube:-Version liegt immer noch im Schrank. Es kann sogar sein, dass ich sie ungespielt verticke, da ich mir die Wii-Edition zulegen will und irgendwie kein Bock auf 'ne Pad-Steuerung mehr habe.
 
Kann ich nicht nachvollziehen @ Cap :D

Die Sprüche bei ED musstest du doch gar nicht eingeben...die wurden doch einfach nur auf die Tasten gelegt...

Ansonsten fand ich die Steuerung auch nicht schlechter als in einem Zelda, nur halt viel realistischer...die Figuren bewegten sich wie gesagt je nach ihren Fähigkeiten flink oder träge...

Wie weit hast du das Spiel denn gespielt? ;)

Aber lassen wir das :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Die Sprüche bei ED musstest du doch gar nicht eingeben...die wurden doch einfach nur auf die Tasten gelegt...

Stimmt, das war auch keine schlechte Idee, nur konnte man ja nur 4 Sprüche belegen. Außerdem musste man nachdem man einen neuen Spruch gefunden hat, jedesmal mühsam im Menü für jede Farbe denselben Spruch aufsagen und für jede Erweiterung (3,5,7) nochmal. Das hat mich zum Schluß schon etwas genervt.


Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Ansonsten fand ich die Steuerung auch nicht schlechter als in einem Zelda, nur halt viel realistischer...die Figuren bewegten sich wie gesagt je nach ihren Fähigkeiten flink oder träge...

Die Steuerung ist m.E. mit Zelda gar nicht vergleichbar. Zelda geht absolut simpel von der Hand. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Steuerung von ED miserabel ist, aber es war für mich der einzige Punkt am Spiel, den ich für verbesserungswürdig gehalten hätte ;)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Wie weit hast du das Spiel denn gespielt? ;)

Was für 'ne Frage :eek:

Bis zum Abspann natürlich. :bigsmile:

99,99% aller Spiele, dich ich anfange, spiele ich auch zu Ende. Ausnahmen sind nur Spiele, die einfach zu schlecht sind (kommt aber sehr selten vor, da ich schon darauf achte, mir keine absoluten Nieten zu kaufen) oder Spiele, bei denen ich nach längerer Spielzeit 'ne längere Pause eingelegt habe (z.B. MP1). Da fehlt mir dann manchmal der Kick, mich wieder ranzusetzen und neu reinzuversetzen.
 
@ Cap

Die Sprüche musst du doch nur einmal zusammen stellen ;)

Danach kannst du sie so oft "aufsagen" (anklicken) wie du willst ;)


EDIT:

Habe gerade einen neuen Trailer für ein Wii Spiel gefunden.
Müsst ihr euch ansehen.

Und haltet eure Kinnladen fest. :)
http://www.gametrailers.com/player/22439.html?type=mov
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Habe gerade einen neuen Trailer für ein Wii Spiel gefunden.
Müsst ihr euch ansehen.

Und haltet eure Kinnladen fest. :)
http://www.gametrailers.com/player/22439.html?type=mov

Aaaaargh :kotz:

Ich hatte den Trailer schon vor ein paar Tagen gesehen, mich aber nicht getraut, ihn hier reinzuposten. Das ist einfach zu schlecht. Da müßte man Wachen in Geschäften postieren, die verhindern, dass irgendein Unwissender diesen Käse kauft:devil:
 
Aber die Grafik! Die Grafik!!!

Hast du die Fülle an Details nicht gesehen?
Die wunderbar modellierten Modelle, die bahnbrechenden Licht- und Wassereffekte, eine absolut gigantische Weitsicht mit unglaublich vielen Objekten abseits des eigentlichen Spiels?
So müssen Wii Spiele aussehen!:mosh:

Und die Spielidee! Die Spielidee!!!!

Grandios!
Gekauft! :bigsmile:
 
@Silver

Ich beantrage gleich, dass Dein Nick in McDaniel umbenannt wird:bigsmile::nut:

Spaß beiseite, das was im Trailer zu sehen ist, ist 'ne Frechheit. So was dürfte man allenfalls als Download-Titel für WiiWare anbieten.

---------------------------------------------------------------------------

Kommen wir lieber wieder zu etwas vernünftigem ;)

Zumindest in Japan wird noch ein weiteres Devils King in 2D erscheinen:
Quelle: http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2541


Es gibt neue Videos zu Spyro (gar nicht übel, wie ich finde):
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2540


Neue Videos zu My Sims (das dürfte sich wahrscheinlich massig verkaufen, sieht gut und recht liebevoll gestaltet aus):
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2543


He$st wird laut Entwickeler u.U. auch für Wii gebracht, natürlich ohne Unreal-Engine:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2538


Und ein weiteres Video zu Mario Galaxy. Das wird anscheinend wirklich ein Kracher.
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=2545


btw. Die Wii hat in Japan die 3 Mio.-Grenze überschritten.[/b]
 
Zurück