Der Nintendo-News-Thread

@Data

Fragt sich wie lange Amazon noch Wii´s haben wird.

Ansonsten kommt es immer darauf an wo du nachsiehst.

Ich habe seit dem Launch keinen Wii in keinem Geschäft mehr gesehen.

Auch kaum noch Spiele und praktisch kein Zubehör.
Nachlieferungen gibt es schon, aber sind diese immer sehr schnell weg...
 
Ich hab heute morgen um 8 Uhr eine Mail von Amazon bekommen das es Wii´s gibt. Seitdem gibts immer noch welche...von daher denke ich die haben wohl ne riesen Ladung bekommen!
Ebenso hab ich heute als ich beim MM angerufen habe (wegen dem Componentenkabel) erfahren das sie ständig Konsolen aber leider keine Kabel reinkriegen.
Ich war letzte Woche am Samstag auch total überrascht als im Mediamarkt in augsburg 7 Stück rumlagen und keiner hat eine gekauft (war ne knappe Stunde im MM danach lagen die immer noch rum).
Denke mal der große Saturn in München in der Neuhauser Str. wird auf jedenfall Wiis haben, der hatte ja zum Start 150 Konsolen und bekommt auch von Nintendo riesen Kontingente, da er anscheinend der Umsatzträchtigste Saturn Deutschland ist. Also falls du aus der Münchner Gegend kommst sollte der Wii eigentlich kein Problem mehr sein:) Aber du hast ja eh schon einen;)
 
@ data

Vermutlich werden nicht so viele Kabel geliefert wie Konsolen ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ data

Vermutlich werden nicht so viele Kabel geliefert wie Konsolen ;)

"Nicht so viele" wär mir ja wurscht...es sollen nur mal ÜBERHAUPT welche zu haben sein!:meckern: Hab gerade nochmal beim Saturn angerufen...nix ist mit Componenten kabel und sie meinen sie kriegen allerhöchstens Ende nächster Woche was rein...aber eher im Januar.
Man echt...jetzt soll ich mir wegen der dämlichen Wii nen Röhrenfernseher ins Zimmer stellen damit ich Zelda zocken kann...wie bescheuert ist das denn eigentlich?
 
@Data

Wie gesagt, es kommen nun regelmäßig Kabel, nur sind es nicht so viele und sie sind immer ruck zuck weg.

Ich habe meines bei gamestop im Netz vorbestellt.
Vor kurzem hies es "Kabel sofot lieferbar", doch trotz Vorbestellung bekam ich kein Kabel ab...:blackeye:
 
Interessant, wie unterschiedlich das von Stadt zu Stadt ist.

Bei mir im Bezirk werden zwar ständig Wii's nachgeliefert, aber die sind immer ratzfatz weg. Außer den Vorführ-Konsolen habe ich noch keine Wii in irgendeinem Laden gesehen. Ein Kollege von mir hat eine erstanden, von dem ich nie dachte, dass er sich eine Konsole kaufen würde. Dem seine Familie ist absolut begeistert. In einem anderen Berliner Bezirk wiederum lagen angeblich im Kaufhaus noch ein paar Wii's rum. Auffallend ist, dass es Nintendo anscheinend wirklich schafft, vor Weihnachten täglich Wii's nachzuliefern in vernünftigen Stückzahlen.

Ich weiß allerdings immer noch nicht, wann ich zuschlagen will. Bin hin und hergerissen. Einerseits bin ich scharf darauf, endlich an der Wii zu zocken, andererseits gibt es außer Zelda kein Spiel für das ich bereit wäre über 50 € auszugeben. Blieben nur noch einige VC-Games. Daher warte ich vielleicht noch etwas, bis die Preise erträglicher werden.
 
Ein neues Kapitel aus "Nintendo und das magische RGB-Kabel": Folgende Mail hat mich eben aus der Spielegrotte erreicht:

Hi, es tut mir sehr Leid, das RGB Kabel ist zwar gekommen, aber leider in so kleiner Stückzahl, dass man da mit seinen zwei Händen schon hinkommt. Nachlieferung wird wohl leider erst im Januar kommen. Diejenigen die ein Kabel bekommen, bei denen steht bereits wird bearbeitet bzw. verpackt unter Bestellungen im Shop.

Gute Arbeit, BigN... :crazy:


Nun aber mal noch etwas erfreuliches:

Wii - Echtes Wetter dank der aktuellen Daten.

Ja, es ist schon sehr lustig, immer das aktuelle Wetter für seine Region zu haben. Doch wer hätte gedacht, dass sogar Spiele den Wetterkanal nutzen? Man hat ja eigentlich nur den netten Service gesehen, den dieser Kanal den Wii-Usern bietet, doch dass auch Spiele davon profitieren können, war im ersten Augenblick gar nicht klar.

Madden 07 für den Wii saugt sich aus dem Wetterkanal die aktuellen Daten und zaubert das entsprechende Wetter auf das Spielfeld. Also sollte es bei euch gerade regnen, so wird es auch im Spiel nass hergehen. Natürlich muss man dafür den WiiConnect24 Service nutzen.

http://www.consolewars.de/news/14662/der_wetterkanal_und_madden/
 
Ich hab heute in der Stadt ein RGB-Kabel gesehen, vielleicht sind 30 Euro zu viel dafür, keine Ahnung, viel waren es wirklich nicht, glaube nur eins.
 
@Newsthread:

Schaut mal bei Gaming-Universe, da gibts Wiiscreens zum neuen Dragon Quest Swords und Harvest Moon.
 
Soldier Blade
Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Publisher: Nintendo of Europe
Prüfdatum: 19.12.2006
USK Nr.: 17740/06
Sprache: englisch
System: Nintendo Wii
Genre: Arcade
Untergenre: Shoot' em Up


Was für ein Spiel ist das denn??
 
In einem aktuellen Geschäftsbericht hat Capcom bekannt gegeben, dass man 3 Spiele für Nintendos New-Generation Konsole, Wii, in Entwicklung hat. Unter den Entwicklungen befindet sich mit Resident Evil Umbrella Chronicles ein Ableger der beliebten Survival-Horror-Serie. Ein weiteres Projekt wird unter der Leitung von Keiji Inafune, der sich bereits für Lost Planet: Extreme Condition und Teile der Rockman Serie verantwortlich zeichnet, entwickelt. Über das dritte Spiel ist noch nichts bekannt.


g-freaks.de
 
DAS hier müsst ihr gelesen haben:

http://www.consolewars.de/news/14708/ps3_demostaende_hingen_sich_angeblich_absichtlich_auf/

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

DAS hier müsst ihr gelesen haben:


http://www.consolewars.de/news/14708/ps3_demostaende_hingen_sich_angeblich_absichtlich_auf/


:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wuahahahaha wie geil :D

Sag mal kann es sein dass Gorgul da drüben unser oller Ferris ist? ;) Der labert genauso ne Scheisse *g*
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
Sag mal kann es sein dass Gorgul da drüben unser oller Ferris ist? ;) Der labert genauso ne Scheisse *g*

Kann sein, Stuntiago meinte doch, dass er sich jetzt da rumtreibt. Der gleiche Style.:bigsmile:
 
consolewars.de hat eine Lange Liste von Titeln veröffentlicht, die alle im März für den Wii (und DS) erscheinen sollen:

Allein Ubisoft bringt 5 Titel.
Ob das gut ist müssen wir wohl abwarten ;)

Mario Party 8
Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2
Sonic and the Secret Rings
Cooking Mama: Cook Off
SSX Blur
Bust-a-Move Bash
The Godfather
Medal of Honor: Vanguard

Prince of persia Rival Swords (PSP, Wii)
Driver:Parallel Lines (Wii)
TMNT (PSP, PS2, 360, DS, Wii)
Spelling Spree (DS, Wii)
Brothers in arms d-day (DS, Wii)


Speziell auf Driver und Brothers in Arms bin ich gespannt.

Zumindest von letzterem gibt es ja keine PS2 Fassung soviel ich weiss :D
Da könnten Wii Besitzer tatsächlich mal mit einer Grafik über PS2 Niveau verwöhnt werden ;)

Hoffentlich portieren sie andererseits nicht einfach die technische Seite der DS Version :D

Driver...abwarten...

Ich bin da skeptisch...Wii Titel schießen gerade wie Pilze aus der Erde ohne das zu den Titeln auch nur ein Screen gezeigt wurde.:nut:

Und was ist aus Blazing Angels geworden? :meckern:
 
Blazing Angels soll wahrscheinlich auch im März kommen, auf jeden Fall wenn das nicht passiert so sagt Ubisoft das die Wii-Version aber SICHER erscheinen wird, denn viele(auch ich)hatten den Titel für tod gehalten.

Driver4 auf dem Wii :bigsmile: naja das wird ja lustig, da bin ich aber auch mal gespannt.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Driver4 auf dem Wii :bigsmile: naja das wird ja lustig, da bin ich aber auch mal gespannt.


Ach ja....das gab es ja schon für PS2 und X-Box :D

Ich möchte fast meinen Wii darauf verwetten, dass das bis auf die Steuerung eine 1:1 Umsetzung der PS2 Version wird.:knockout:
 
Was die jetzt mit Driver wollen, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ubisoft will die neuerworbenen Lizenz wohl ordentlich melken.
 
Release Infos von Nintendo Europa fuer Wii (gefunden bei gonintendo.com: http://gonintendo.com/?p=11239):

Januar: Wario Ware Smooth Moves
Februar: Excite Truck, Kororinpa, Wing Island
Q1 (angeblich Ende Maerz): Trauma Center: Second Opinion, Sonic and the Secret Rings

Soweit alles mehr oder weniger bekannt, interessant ist aber folgendes:

There’s lots more to look forward to this year including the Wii debuts of Mario and Metroid in Super Mario Galaxy and Metroid Prime 3 Corruption, plus the eagerly awaited Super Smash Bros. Brawl featuring new fighters like Wario and Solid Snake. Also watch out for the arrival of Big Brain Academy for Wii, Battalion Wars II and Mario Strikers Charged bringing strategy and soccer action to Wii, and seafaring adventure The Legend of Zelda: Phantom Hourglass coming to Nintendo DS.

Mal schauen, ob die wirklich alle dieses Jahr noch rauskommen.

Aktuell sieht es nach einem grossen Nintendo-Titel pro Monat aus, da wuerden dann aber noch ein paar Titel fehlen. Schauen wir mal, es Luecken geben wird oder ob ein paar unbekanntere Titel von Nintendo noch dazukommen.
 
Zurück