Der Nintendo-News-Thread

Das ist kein Sony-Thread, das ist ein Nintendo-thred :D Deswegen hier auch ein geniales Video von einem Wii-Spieler auf nem MONSTER-TV (1,5" *g*)

http://www.youtube.com/watch?v=nQ4nUAEbafk
 
Habe heute von einem Wii-Promoter die Info aufgeschnappt, dass Nintendo in Deutschland bis Ende des Jahres insgesamt 400.000 Wii's in den Handel gebracht haben will. Ob diese Planungen der Wahrheit entsprechen bzw. eingehalten werden können, bleibt abzuwarten. Trotzdem eine stattliche Zahl, die rein von derzeitigen Nachfrage gesehen, sinnvoll wäre und wohl auch abgesetzt werden würde.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Das ist kein Sony-Thread, das ist ein Nintendo-thred :D Deswegen hier auch ein geniales Video von einem Wii-Spieler auf nem MONSTER-TV (1,5" *g*)

http://www.youtube.com/watch?v=nQ4nUAEbafk

Wo ist denn die Sensorbar?:bigsmile:
 
Zelda Nachfolger zu TP bestätigt

Vor einigen Tagen verbreitete sich im Netz das Gerücht um ein neues Zelda-Game wie ein Lauffeuer. Nun wurde bestätigt, dass Nintendo bereits seit einem Jahr an einem Nachfolger zu Twilight Princess arbeitet. Außerdem wurde von Miyamoto angemerkt, dass Zelda TP das letzte Zelda seiner Art und Form war.

Welche Änderungen bei dem neuen Titel auf uns zukommen, bleibt aber noch im Dunkeln. Ein Release-Datum wurde ebenfalls noch nicht genannt, doch vor 2008 wird es wohl kein neues Zelda-Futter für Nintendos Wii geben.

Sehr gut! Das letzte Zelda dieser Art und Form - für mich riecht Zelda TP viel zu sehr nach OOT und ALTTP, viele Inhalte wirken direkt abgeschaut und auch die Grundstruktur ist viel zu ähnlich für meinen Geschmack. Ich will mal was ganz anderes, vielleicht auch mehr in Richtung RPG und gerne auch wieder einen "Kulturschock" wie TWW - Nintendo überrascht mich, aber kopiert euch nicht selbst.
 
Wer es noch liest....

In ein paar Minuten kommt in der WDR Sendung ein Bericht über den Wii.

Titel:
Ärger mit der Nintendo Konsole

EDIT:

So, schon vorbei.

Ging um die Bändchen des Controllers :crazy:
Völlig merkwürdiger Bericht.

Und wer so spielt wie die Kerl´s dort in den Internetvideos...
Der darf sich auch nicht wundern :knockout:
 
Vieleicht ist die PS3 so schwer zu Programmieren das man nie über 50% hinaus kommt :nut: .
 
So, der Wetter-Kanal ist nach einem Update verfuegbar.

Ganz spassig das Teil, nur etwas wenig Staedte zur Auswahl (zumindest in BaWue), aber Karlsruhe ist dabei :)
 
Scheiss auf das Wetterkanal Update...ich will ein Komponenten Kabel für das Teil! Man man, die kriegens nicht auf die Reihe! Jetzt wurde der Releasetermin für das Komponenten Kabel schon auf Januar 2007 verlegt! Ich krieg echt die Krise. Was sind das für Idioten bei Nintendo das sie es nichtmal schaffen ein echt wichtiges Kabel zum Release zu liefern...kann doch nicht so schwer sein???
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Scheiss auf das Wetterkanal Update...ich will ein Komponenten Kabel für das Teil! Man man, die kriegens nicht auf die Reihe! Jetzt wurde der Releasetermin für das Komponenten Kabel schon auf Januar 2007 verlegt! Ich krieg echt die Krise. Was sind das für Idioten bei Nintendo das sie es nichtmal schaffen ein echt wichtiges Kabel zum Release zu liefern...kann doch nicht so schwer sein???


So weit ich das mitbekommen habe, sollen in den nächsten Tagen Componenten-Kabel von einem Dritthersteller erhältlich sein, glaube für ca. 30 €. Vielleicht ist das ja für Dich 'ne Alternative?
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Scheiss auf das Wetterkanal Update...ich will ein Komponenten Kabel für das Teil! Man man, die kriegens nicht auf die Reihe! Jetzt wurde der Releasetermin für das Komponenten Kabel schon auf Januar 2007 verlegt! Ich krieg echt die Krise. Was sind das für Idioten bei Nintendo das sie es nichtmal schaffen ein echt wichtiges Kabel zum Release zu liefern...kann doch nicht so schwer sein???


So weit ich das mitbekommen habe, sollen in den nächsten Tagen Componenten-Kabel von einem Dritthersteller erhältlich sein, glaube für ca. 30 €. Vielleicht ist das ja für Dich 'ne Alternative?

Das war der alte Stand der Dinge! Nix, nada. Es gibt weder das Original Kabel, noch eins von Snakebyte, noch eins von Hama oder MadCats...nichts!!! Warscheinlich gibts von Seiten Nintendo eine Auflage das erst das Originalkabel erscheinen muss damit dann die anderen ihres verkaufen dürfen. Wäre jedenfalls gut möglich, da Nintendo sich den Anschluss des Wiis hat patentieren lassen und von Drittherstellern Lizenzgebühren verlangt....also kein Original Nintendo Kabel >>> kein Drittherstellerkabel :meckern::kotz:
 
@Datapunk

Ist das hier nicht mehr aktuell?

http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=61821

http://www.gbase.ch/gamecube/news/4650/29535.html
 
Nein, ist es nicht! Das zweite ist ein RGB kabel, und in deiner ersten News vom 18.12 steht das die beiden kabel kommen....irgendwann. Und angeblich sind die Kabel ja schon seit 08.12 zu haben. Nur leider gibt es sie nirgends. Nochmal: Ich suche Component Kabel, kein RGB, das bringt mir nämlich gar nichts.
Leider gibts in ganz Deutschland und anscheinend auch in Rest-Europa keine Componentkabel. Die die es gibt gehen teilweise statt für 20 Euro für 80 Euro übern Ladentisch, das ist echt eine Frechheit!
Im ganzen Internet kein einziges Component zu finden:(
 
@Datapunk

Wenn ich mir schon die Mühe mache und die News aus dem Netz fische, dann musst Du die auch richtig lesen :bigsmile:

In der ersten Meldung steht, dass die Kabel in der letzten Dezember-Woche erhältlich sein sollen.

In der zweiten Meldung steht, dass es sowohl ein Komponenten- als auch ein RGB-Kabel kommt und zwar in Kalenderwoche 52, was auch die letzte Dezember-Woche ist.

Es besteht also noch Hoffnung, dass Du dieses Jahr noch ein Kabel abgreifen kannst ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Datapunk

Wenn ich mir schon die Mühe mache und die News aus dem Netz fische, dann musst Du die auch richtig lesen :bigsmile:

In der ersten Meldung steht, dass die Kabel in der letzten Dezember-Woche erhältlich sein sollen.

In der zweiten Meldung steht, dass es sowohl ein Komponenten- als auch ein RGB-Kabel kommt und zwar in Kalenderwoche 52, was auch die letzte Dezember-Woche ist.

Es besteht also noch Hoffnung, dass Du dieses Jahr noch ein Kabel abgreifen kannst ;)

Ich hab das schon gelesen...es stimmt aber leider nicht:( Die Kabel waren beide am 08.12 angekündigt. Dann hieß es 15.12, danach hieß es 20.12 und jetzt heisst es bei den meisten Shops eben schon das das Kabel nicht vor Januar 2007 da ist. Das offizielle Nintendo-Kabel kommt nun am 15.01.2007. Die News die du gepostet hast sind deshalb leider schon wieder überholt. Vor allem auch deswegen weil ich eben schon mit Mediamarkt und co. telefoniert habe und die ebenfalls sagen das Seitens Nintendo erst im Januar was kommt (letzte Woche sagte der gleiche Mitarbeiter von MM noch das diese Woche Dienstag die Componentenkabel in der Lieferung dabei sind).

Edit: Die Hama, MadCatz etc. Kabel sind auch schon seit 08.12 Angekündigt, sollten also offiziell seit KW 49 am Markt sein. Laut Anruf bei Hama kommt das Kabel erst nach dem von Nintendo auf den Markt!
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Ich hab das schon gelesen...es stimmt aber leider nicht:( Die Kabel waren beide am 08.12 angekündigt. Dann hieß es 15.12, danach hieß es 20.12 und jetzt heisst es bei den meisten Shops eben schon das das Kabel nicht vor Januar 2007 da ist. Das offizielle Nintendo-Kabel kommt nun am 15.01.2007. Die News die du gepostet hast sind deshalb leider schon wieder überholt. Vor allem auch deswegen weil ich eben schon mit Mediamarkt und co. telefoniert habe und die ebenfalls sagen das Seitens Nintendo erst im Januar was kommt (letzte Woche sagte der gleiche Mitarbeiter von MM noch das diese Woche Dienstag die Componentenkabel in der Lieferung dabei sind).

Edit: Die Hama, MadCatz etc. Kabel sind auch schon seit 08.12 Angekündigt, sollten also offiziell seit KW 49 am Markt sein. Laut Anruf bei Hama kommt das Kabel erst nach dem von Nintendo auf den Markt!


Also, das RGB Kabel ist definitiv am 8.12. erschienen.
Zumindest ein Kaufhaus konnte mir das bestätigen.
Die hatten zum Launch welche da.

Gestern kamen die Nachlieferungen an die Händler.
Auch das konnten mir manche Händler bestätigen.
Nur waren wohl die Stückzahlen nicht sehr hoch (zumindest gemessen an der Nachrfage) und die Kabel waren schneller ausverkauft als der Wii selbst ;)
 
So, der Internet-Kanal geht laut Golem am 22.12. online, d.h. man kann dann Opera mit Flash-Support kostenlos installieren und nutzen. Zuerst nur eine Testversion, die finale Version soll dann bis Ende Maerz 2007 folgen. Zunaechst auch kostenlos, soll sie dann ab Mitte 2007 500 Wii-Points kosten.

http://www.golem.de/0612/49549.html
 
Keef hat folgendes geschrieben:

So, der Internet-Kanal geht laut Golem am 22.12. online, d.h. man kann dann Opera mit Flash-Support kostenlos installieren und nutzen. Zuerst nur eine Testversion, die finale Version soll dann bis Ende Maerz 2007 folgen. Zunaechst auch kostenlos, soll sie dann ab Mitte 2007 500 Wii-Points kosten.

http://www.golem.de/0612/49549.html

Wie siehts denn aus,funktioniert am Wii ne USB Tastatur? Habs noch gar nicht getestet. Wäre natürlich fürs Internet perfekt. Naja, ohne Komponentenkabel kann ich auch das vergessen, ist ja alles verschwommen*grml*.

@Silverhawk: RGB kabel bringt mir leider gar nichts. Ich kauf ja nicht zweimal ein sauteures Kabel. Ausserdem will ich 480p und soweit ich weiß gibts kein progressives Signal via RGB.

naja seht selbst was die Preise für ein einziges Kabel bei Ebay nach oben gehen:
http://cgi.ebay.de/Original-Nintendo-Wii-RGB-Kabel-OVP-NEU_W0QQitemZ130060796304QQihZ003QQcategoryZ145527QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und das ist das einzig erhältliche Kabel bei Ebay!
 
@ Data

Ich meinte auch gleichzeitig das Component Kabel ;)

Man muss dieses Jahr schon Glück haben um an ein Kabel zu kommen.

Ebenso wie man Glück haben muss, noch einen Wii zu bekommen...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Data

Ich meinte auch gleichzeitig das Component Kabel ;)

Man muss dieses Jahr schon Glück haben um an ein Kabel zu kommen.

Ebenso wie man Glück haben muss, noch einen Wii zu bekommen...


Hmm nicht unbedingt...bei Amazon ist die Wii ganz normal auf Lager erhältlich!
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Sports-Bundle/dp/B0009PRCNE/sr=8-2/qid=1166541022/ref=pd_ka_2/303-3744338-3401858?ie=UTF8&s=videogames

Und beim Mediamarkt in Augsburg hab ich am Wochenende 7 Stück rumliegen sehen. Beim Mediamax in München hab ich Freitag auch 2 Stück gesehen. Und bei mir aus der Arbeit einer hat am Samstag 2 Paletten voll im OEZ in München gesehen, soweit ich weiß im Toys r us. Er meinte die 2 Paletten standen paar Stunden später immer noch da als er nochmal rein ist.
Nintendo schaffts also ganz gut mit den Nachlieferungen!
 
Zurück