Der Nintendo-News-Thread

@Silverhawk

hab mich auch gewundert - aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man noch nen halbes Jahr auf das derzeitige Far Cry warten sollte als Europäer - andererseits wäre nen neuer Teil ziemlich komisch.
oder nen neu aufgesetztes mit Inet-Funktion ?
 
RGB und Componnent Kabel nicht zum Launch!

Wie g-freaks.de mitteilt wird es die beiden für gute Bildqualität wichtigen Kabel nicht zum Wii Launch geben, sondern erst "kurze" Zeit später.

Ferner wird es zum Launch auch keine (!) einzelnen Wiimotes zu kaufen geben.
Nur das Bundel mit Wii Play wird erhältlich sein.

Langsam bröckelt doch ein wenig Farbe vom angenommenen guten Wii-Launch ab.

Spiele werden teils ins nächste Jahr verschoben (Far Cry, Blazing Angels), es gibt keine Kabel für gute Bildqualität und wer gleich zum Start Multiplayersessions genießne will wird quasi gezwungen 10 EUR mehr auszugeben, auch wenn er Wii Play gar nicht haben will.

Sehr schade. :meckern:

Ich hoffe zumindest, dass Third Parties wenigstens diverse Kabel zum Launch da haben.
Mit einem AV Kabel zu spielen ist sicher nicht das wahre.
 
Zum Kabel:
Aber ein normales Scat-Kabel mit dem gelben, weißen und roten Stecker, wie ihn schon der Cube verwendet wird doch dabei sein, oder?? (Wozu verwendet man RGB & Co.? Für LCD-Fernseher oder wat?)

Zu den Controller:
:meckern:
Hatte eigentlich ein 2. Controllerpaar fest eingeplant - ist diese Meldung denn schon bestätigt?
 
RGB bietet auch auf normalen Fernsehern ne deutlich bessere Bildqualitaet, aber weiterhin interlaced. Per Komponentenanschluss geht dann auch progressive, so es denn der TV unterstuetzt.
D.h. auf normalen TVs kriegt man mit RGB die beste Bildqualitaet, auf HDTV mit Komponentensignal.

Ich beneide gerade die Koelner: Toys'r'us macht da morgen nacht auf, bis Mitternacht Wii probespielen und von 0 Uhr bis 1 Uhr kann man ihn kaufen: http://www.toysrus.de/index.php?mapid=816

Keef
 
@ Keef:

Also wäre es für die Besitzer von Röhrenfernsehern ratsam, sich ein RGB-Kabel dazu zu kaufen, wenn sie besser Bildquali wollen?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Also wäre es für die Besitzer von Röhrenfernsehern ratsam, sich ein RGB-Kabel dazu zu kaufen, wenn sie besser Bildquali wollen?


Definitiv: Ja!
 
Ach so,na dann werd ich das auch vielleicht kaufen, ich wusste nicht für was das gut ist.

@Topic:In den News gabs ja heute der Lieferumfnag des Wii´s.
Dabei auch Wiisports und Wiidisc!? Was ist denn Letzeres?
 
@ JoJo

Zwischen 10 und 30 EUR.

Je nachdem ob vom Dritthersteller oder Original.

Übrigens:
Mach meinen Thread wieder auf :D
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ach so,na dann werd ich das auch vielleicht kaufen, ich wusste nicht für was das gut ist.


@Topic:In den News gabs ja heute der Lieferumfnag des Wii´s.

Dabei auch Wiisports und Wiidisc!? Was ist denn Letzeres?

Da stand "Wiidisc Wiisports" - meint einfach die DVD mit Wiisports.
 
Ja, wobei ich mir bei den Preisen ueberlege, ob ich erstmal das Composite-Signal ertrage und mir doch frueher als geplant nen HDTV kaufe...weil RGB Kabel und Composite Kabel kosten ja gleich viel...

Auf der anderen Seite zahl ich fuer nen HDTV auch min 1.5k wenn ich was nehme, was nur annaehernd meinen Anspruechen genuegt...

Fuer meine aktuellen Konsolen (xbox, ps2, cube) hab ich schon bei allen RGB-Kabel und man merkt den Unterschied deutlich. Allerdings kann ich aus der Erfahrung von Third-Party Herstellern abraten. das xbox RGB Kabel von BigBen tut wie gewuenscht mit allem drum und dran, das PS2 RGB Kabel schickt falsche Infos bzgl 16:9 Umschaltung und beim RGB-Kabel fuer den Cube kam nur Monoton raus und 16:9 Umschaltung war auch falsch...Da musste ich jeweils umloeten, also lieber Originalkabel nehmen, auch wenn sie mehr als das 6 oder 10 fache kosten...
 
Das wusste ich alles gar nicht - danke für die Infos! Sehen die Spiele mit RGB-Kabel wirklich soviel besser aus? Und wie schließe ich die an? Reicht da ein Scart-Anschluss? Was anderes hat meine Glotze nämlich nicht...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Das wusste ich alles gar nicht - danke für die Infos! Sehen die Spiele mit RGB-Kabel wirklich soviel besser aus? Und wie schließe ich die an? Reicht da ein Scart-Anschluss? Was anderes hat meine Glotze nämlich nicht...

Fast alle TV´s haben eine RGB Fähigkeit, wenn sie nicht gerade 1000 Jahre alt sind.

Wenn du DVD´s schauen kannst, kann dein TV in jedem Fall RGB.
Und ja, RGB geht (nur) über Scart und ja, die Bildqualität macht einen großen Sprung nach vorne.

Selbst mit einem schlechten Kabel sieht das Bild besser aus.
Ansonsten aber Originale kaufen oder auf den Test eines Third Party Kabels warten.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Das wusste ich alles gar nicht - danke für die Infos! Sehen die Spiele mit RGB-Kabel wirklich soviel besser aus? Und wie schließe ich die an? Reicht da ein Scart-Anschluss? Was anderes hat meine Glotze nämlich nicht...

Ich kann dir ebenfalls zum Kauf eines RGB-Kabels raten!
Hab mir letztes Jahr das Orignal Kabel für den Cube geholt (bei ebay für 10€) und man merkt den Unterschied wirklich. Die Farben werden im großen und ganzen einfach "sauberer" und kontrastreicher dargestellt.
Vor allem bei Wind Waker ist mir das sehr positiv aufgefallen. Ich schätze also, dass es auch beim Wii ratsam ist sich ein RGB-Kabel zu holen, auch wenns 30€ kostet...
 
Gut, wird sofort gemacht. Hat denn BigN den Mangel an Motes und RGBs schon bestätigt? Oder hat jemand mal den hiesigen Händler befragt, ob das stimmt??
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Gut, wird sofort gemacht. Hat denn BigN den Mangel an Motes und RGBs schon bestätigt? Oder hat jemand mal den hiesigen Händler befragt, ob das stimmt??

Ich weiß zwar nix konkretes, allerdings ist Zubehör, vor allem RGB-Kabel, bei Konsolen-Launches immer recht rar. Was ich so gehört hab, hats auch beim 360-Launch nur sehr wenige RGB-Kabel gegeben. Liegt wohl daran, dass so wenig Leute wissen, wie wichtig so ein Teil eigentlich ist und dadurch die Nachfrage nicht so groß ist.
 
Electronic Arts veröffentlicht im März 2007 das Ski- und Snowboard-Spiel SSX Blur exklusiv für die Nintendo Wii-Konsole.

SSX Blur verbindet atemberaubende Sprünge, irrsinnige Geschwindigkeiten und wahnsinnige Tricks mit den einzigartigen Möglichkeiten des Nintendo Wii-Controllers. Sowohl auf der Piste als auch in der Luft hat der Spieler die absolute Kontrolle über seinen Skifahrer oder Boarder. Seine erfolgreichen Tricks sind dabei vom richtigen Einsatz seines Körpers abhängig.

Alex Hyder, EA-Produzent: "Mit SSX Blur möchten wir die Seele der SSX-Spielreihe auf die Wii-Konsole übertragen. Das sind zum Beispiel die Sprünge, die Geschwindigkeit, die Tricks und der große Spielspaß. Der Spieler erfährt dies in der Steuerung auf der Piste und in der Luft, in den Charakteren, in der Benutzeroberfläche und in jedem anderen Aspekt des Spiels."

Die neueste Version der Snowboard-Serie wird zurzeit von EA Montreal in Kanada entwickelt.

Das habe ich eben gefunden,Wiiexklusiv,ob ich das glauben soll?

Quelle: Electronic Arts
 
Hab jetzt nochmal bei XY Games angerufen von wegen RGB Kabel.

Laut deren Info´s kommen die ersten RGB Kabel zwischen dem 16.12. und dem 1.1.07!

Die ticken doch nicht ganz sauber!:meckern:

Also Nintendo meine ich :bigsmile:

Egal ob Dritthersteller oder Original...man muss mind. 1 Woche warten...

Das ist mehr als ärgerlich...
 
Schade um das RGB-Kabel, das muss ich dann halt noch warten - den Wiimote kaufe ich mir dann mit WiiPlay, sind ja nur 10 Euro mehr und man bekommt eine Minispielsammlung dazu.
 
Zurück