Der Nintendo-News-Thread

Laut IGN soll von einem grossen Publisher ein sehr starker Titel für Wii erscheinen, was und von wem wird aber noch nicht gesagt. Fröhliches rätselraten allerseits :D

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2006/11/27/38501
 
Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

29.11.06 - MTV hat ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem Präsidenten von Nintendo of America, geführt. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Super Mario Galaxy (Wii) soll zwischen Ende März 2007 und Weihnachten 2007 in den USA erscheinen.

- Fils-Aime ist mit dem derzeitgen Erfolg zufrieden und ist überzeugt davon, dass man in Zukunft noch erfolgreicher sein könnte. Im Gegensatz zur Konkurrenz sei Nintendo nicht arrogant: Man betrachtet den Erfolg nicht als ein Recht, sondern spürt, dass man ihn sich jeden Tag neu verdienen muss. Und das würde Nintendo machen, indem man dem Spieler treu bleibt.

- Fast 300.000 Wii-Controller wurden in den ersten acht Tagen nach der Markteinführung in Nordamerika verkauft.

- Gute Verkaufszahlen haben erzielt: Red Steel (Ubisoft), Rayman Raving Rabbids (Ubisoft),Madden (EA) und Trauma Center: Second Opinion (Atlus)

- Nintendos WarioWare: Smooth Moves und Wii Play erscheinen im Januar 2007 in den USA, Mario Party 8 folgt im März 2007.

- Wenn die Leute Wii-Controller und Nunchucks im Verhältnis 1:1 kaufen, erwägt Nintendo sie auch zusammen im Bundle anzubieten.

- Drittanbieter können die Miis als Avatare in ihren Spielen benutzen. Fils-Aime hat aber noch kein Spiel von einem anderen Hersteller gesehen, in dem das im Moment möglich ist.

- Godfather von EA hält er für einen sehr interessanten Titel.

- Das erste Online-Spiel wird Pokémon Battle Revolution in Japan sein, das auch in den USA erscheinen soll. Es befinden sich noch weitere online-taugliche Spiele in Arbeit, die aber noch nicht enthüllt worden sind. Anfang 2007 soll sich in Sachen Online-Spiele etwas tun.

- Jeden Montag sollen zwischen ein bis fünf Titel in den USA auf dem Virtual Console System veröffentlicht werden.

- Auf mit dem Internet verbundenen Wii wird automatisch überraschendes Bonus-Material von Nintendo heruntergeladen. Einzelheiten nennt Fils-Aime nicht, weil er den Leuten nicht die Überraschung verderben möchte.

- Im Januar 2007 soll es eine Fülle von Wii-Ankündigungen geben. In dieser Zeit befindet sich Fils-Aime auch in Japan, um u.a. die Führunsriege des Unternehmen zu bitten, den ein oder anderen Titel auch in den USA zu veröffentlichen.

gamefront.de


Mario Galaxy: Also erscheint es im Dezember 2007 ;)

Controller Bundles: Hurra! :D Hoffentlich kostet das Bundle dann nicht 55 EUR statt 60 ;)

Onlinespiele: Es wird Onlinespiee geben die noch nicht enthüllt sind? Im Grunde logisch...

Spieleankündigungen Januar ´07: Wird auch langsam Zeit. Es ist ja kaum etwas über die Launchtitel bekannt gegeben worden. Hoffentlich werden da nicht nur die 7 neuen Ubi Titel gezeigt...
 
erste ingame-screens - no more heroes

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=44629&cid=&sid=&rid=14442&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14442%23ganc#screenview
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

erste ingame-screens - no more heroes


http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=44629&cid=&sid=&rid=14442&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D14442%23ganc#screenview

Auch wenn nicht sonderlich viel zu erkennen ist: Sieht gar nicht schlecht aus.

Das hier wurde eben veröffentlicht:

Weitere Infos:

- Im Spiel gibt es eine Art Lichtschwert, das sogenannte 'Beam Katana', welches per Wii-Remote gesteuert wird.

- Der Hauptcharakter Travis Touchdown trägt T-Shirts mit starken Otaku- und Moe-Einflüssen. Diese Motive stammen aus der Hand vom bekannten japanischen Anime-Designer Okama.

Ein 1:1-Schertkampfgame mit einem Lichtschwert aus der Egoperspektive fänd ich genial - aber wie gesagt unter der Bedingung, dass das Schwert richtig zur Geltung kommt, im Gegensatz zu Red Steel...

:mosh:

EDIT:

Hoffnung tot - folgendes las ich ca. 20 Sekunden nach Absenden des Posts:

29.11.06 - Das Actionspiel Heroes Click Picture von Grasshopper Manufacture und Suda 51 heißt laut der Famitsu ab sofort No More Heroes Click Picture. Es soll von Spike im Sommer 2007 in Japan erscheinen, der Entwicklungsstand liegt bei 35 Prozent.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das Design der Vehikel und Waffen stammt von Shigeto Koyama.

- Für das Character Design ist Yusuke Kozaki verantwortlich, der schon am Anime Speedgrapher gearbeitet hat.

- Das Lichtschwert des Auftragskillers Travis Touchdown heißt Beam Katana. Im Kampf hält man die Wiiremote hoch, zentriert oder nach unten, um Travis in eine von drei Kampfpositionen zu bringen. Standardangriffe werden via A-Taste ausgeführt.

Um das Beam Katana aufzuladen, wird der Controller geschüttelt. Bei 'Finishing Moves' schwingt man den Controller gemäß den Vorgaben auf dem Bildschirm.

- Schauplatz ist die Stadt Santa Destroy, in der man sich zu Fuß oder auf dem Motorrad völlig frei bewegt und Auftragsmorde für Geld und neue Waffen annimmt.

- Das Hauptquartier ist ein Motel, in dem Travis jeden Tag beginnt. Hier wird die Ausrüstung verwaltet und Kleidung gewechselt: Besonders T-Shirts haben es dem Killer angetan, von denen er über einhundert Stück besitzt. Ihr Design stammt vom Character Designer Okama.

- Insgesamt sollen von No More Heroes 1 Mio. Einheiten verkauft werden.

3 Haltungen und dann A-Smashing zum Hacken - wieder vergeudetes Potential. Warum nutzt kein Schwertkampfspiel den Controller richtig? :knockout:
 
@Superjojo:

Wie stellst du dir das vor? Die Bewegungen exakt ins Spiel zu übertragen ließe sich, in Verbindung mit dem Gameplay, nur sehr schwer realisieren. Vermutlich wirds sowas irgendwann in einem Ego Shooter geben aber das wäre dann ne richtige Herausforderung für die Entwickler.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

@Superjojo:


Wie stellst du dir das vor? Die Bewegungen exakt ins Spiel zu übertragen ließe sich, in Verbindung mit dem Gameplay, nur sehr schwer realisieren. Vermutlich wirds sowas irgendwann in einem Ego Shooter geben aber das wäre dann ne richtige Herausforderung für die Entwickler.

Stimmt - aber von einer Branche, die ständig neue Rekorde in Sachen Grafik und Leistung aufstellt, erwarte ich auch, dass sie auch in Sachen Gameplay zumindest ab und zu mal einen Schritt macht.^^ Wenn die Wii einen Sinn macht, dann als Gameplaykonsole (dass sie gegenteiliges nicht ist, wissen wir ja) - andernfalls ist die Konsole erledigt, das muss man so sagen. Wenn es den Entwicklern nicht gelingt, das Potential dieses Controllers voll auszuschöpfen, dann sehe ich leider schwarz. Aber mal ehrlich: Wenn ich mir anschaue, mit welch tolle Physik Games wie Gears of War oder Oblivion zu Werke gehen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es SO schwierig ist, mit dem Controller einen realistischen Schwertkampf auf den Bildschirm zu zaubern - man müsste halt die Kraft, die ja leider meist größtenteils auf die Grafik verwendet wird, mal für das Gameplay in Betracht ziehen.
 
Hoffentlich wird No More Heroes mindestens genauso abgedreht und verrückt wie Killer 7 es ist. Aber ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen...

Was die Steuerung angeht: Ich würde hier keine voreiligen Schlüsse ziehen. Es kann gut sein, dass man die Steuerung noch ändert. Bei Zelda Twilight Princess hat man ja auch noch in einer relativ späten Entwicklungsphase was an der Steuerung geändert. Bis Sommer 2007 ist ja noch etwas Zeit. Da das Spiel ja "erst" zu ca. 35 % fertig ist, können die Entwickler bis dahin ja noch jederzeit was an der Steuerung anpassen. By the way: Die Steuerung bei Killer 7 war ja auch etwas seltsam konzipiert, so wie eigentlich das ganze Game...
 
Ich verstehe nicht was die Leute an Killer 7 so cool fanden,ich finde
das Spiel war ein kunterbunter Reinfall,nicht wegen der Grafik,sondern
die versute Steuerung,XIII gefiel mir da wesentlich besser.
 
Manche Entwickler sind schon komisch oO Schaut euch mal das Video und die Bilder zu Necronesia an. Also irgendwie...na ich weiss nicht....

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=131343
 
hier der neue necro-nesia trailer

http://www.necro-nesia.net/movie03.html

in bewegung siehts net so schlecht

irgendwie gefällt mir das spiel sogar, hat etwas:nut:

ups, bin blind, trailer wurd scho gepostet
 
far cry vengeance - ingame-vid

http://www.consolewars.de/news/14453/far_cry_vengeance_jungle-video/

im wahrsten sinne des wortes: umwerfend:nut:
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

far cry vengeance - ingame-vid

http://www.consolewars.de/news/14453/far_cry_vengeance_jungle-video/

im wahrsten sinne des wortes: umwerfend:nut:

Katastrophal :knockout:
Mir gefällt der Weg, den Ubisoft mit dem Wii eingeschlagen hat überhaupt nicht.
 
wenigstens scheint die steuerung sehr gut gelungen zu sein, sieht nach ne menge spaß aus.

würde doch jetzt nur noch die grafik nicht so zum :kotz: aussehn :/
 
Samanosuke hat folgendes geschrieben:

PS3 Player hat folgendes geschrieben:


far cry vengeance - ingame-vid


http://www.consolewars.de/news/14453/far_cry_vengeance_jungle-video/


im wahrsten sinne des wortes: umwerfend:nut:


Katastrophal :knockout:

Mir gefällt der Weg, den Ubisoft mit dem Wii eingeschlagen hat überhaupt nicht.

Rayman? Red Steel?

Ich kann mich nicht beklagen, selbst wenn mal ein schwarzes Schaf wie Far Cry drunter ist.
 
Also, Necronesia macht doch einen guten Eindruck.

Zum Gameplay und Umfang kann man ja nicht viel sagen, aber grafisch sieht es zumindest schon mal besser aus als Splinter Cell oder Far Cry ;)

Far Cry entwickelt sich technisch zu einem furchtbaren Machwerk, jenseits eines Red Steel (http://www.g-freaks.de/index.php?id=3647&cat=5) oder Call of Duty.

Ich hoffe, dass das Spiel an sich gut wird und zumindest flüssig läuft.
Noch ein guter Multiplayer und ich erwäge es zu kaufen.

Vielleicht :D

Und noch eine nette Nachricht:

http://www.g-freaks.de/index.php?id=3657&cat=5
 
Zurück