Jetzt muß ich auch mal meinen Erfahrung berichten.
Kaufen:
Ich hatte mir keine XBox360 reserviert, habe aber bei meinem Ortansässigen MM morgens um 09:45 Uhr angstellt, um 10.00 Uhr wurde die Türe geöffnet, einige Kiddy´s sind wie die Irren zu den Konsolen gerannt. Als ich dort angekommen war standen dort 4 MM-Mitarbeiter und ca. 30-40 Premium und ca. 20 Core Versionen. Die Mitarbeiter haben für Ordnung gesorgt. Jeder hatte von uns eine Bekommen. Gott sei Dank
Ausserdem kaufte ich mir:
12 Monate Prepaire Gold Karte 59,00
RGB Kabel 24,95
Game NfS MW 57,00
Game PGR 3 57,00
Game Fifa 06 57,00
Game CoD 2 59,00 in einem anderen Laden
2. Wireless Controller war ja umsonst
2 x Charge & Play Kit 14,95
Anschliessen:
Das Anschließen des Gerätes ging leicht von der Hand, alles Problem los.
Netzwerkkabel an meinen Router angeschlossen, XBOX im Systemmenue konfiguriert, Prepaire Code eingegeben und dann war ich auch schon Online.
Ich besitzte ein Philipps Flat 16:9 100 Hz PAL-TV mit einer Bildschirmdiagonale von 82 cm. (neuerer Generation)
Mein TV hat 3 Scart Anschlüsse wovon 2 davon echte RGB Ausgänge haben.
Das ganze System ist an meiner Devon 7.1 Anlage mit meinen Focal Boxen (leider nur 5.1) angeschlossen
Erfahrung Hardware:
Wenn man schon kein HDTV hat, dann soll es schon wenigstens RGB sein. Also es gibt schon einen Unterschied zwischen dem RGB-Scart-Kabel und dem beiliegendem Kabel. Die Buchstaben sind doch eines schärfer.
Das Gerät selbst ist Ordentlich verarbeitet, und hatte bis jetzt keinen einzigen Aussetzter, warum auch, wenn das Gerät richtig aufgebaut ist, und man nicht so blöd ist die Lüfter hinten zu verdecken, dann klappt es auch mit der Kühlung.
Der Controller (Wireless), das ist doch eine Offenbahrung, habe bis jetzt nicht besseres in der Hand gehabt. Akkulaufzeiten sind voll in Ordnung.
Gas geben und Bremsen bei PGR 3 geht doch richtig locker von der Hand.
Da bei mir viel Elektronik im Wohnzimmer steht, Notebook PC, iMac 5 und Sony PSP alles mit W-Lan verbunden, hat der Controller keine Aussetzter und eine Hervorragende Reaktionszeit (hätte ich nie Gedacht).
Das Preisleistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt das eine PSP 249,00 kostet und man für 50,00 mehr einen Ausgewachsenen PC bekommt, dann bereuhe ich jetzt sogar mir eine PSP gekauft zu haben.
Erfahrung Spiele:
- NfS MW
von der Grafik her ist es schon Super aufgemacht, habt ihr schon mal solche schöne Strassen gesehen. Die Sonneneffekte, die Autos usw. Was das Ruckel an geht, es Ruckelt ein bisschen auf den Feldwegen, aber ansonsten kann man ganz Gut spielen.
- PGR 3:
gibt es keinen Grund zur Klage, schöne Grafiken, sehr schöne Autos, und läuft im Verhältnis zur NfS natürlich füssiger.
- CoD 2:
Der Sound, die Grafiken und das Mittendrinn-Gefühl sind doch erstklassig, also die Soundausgabe über meine Musikanlage ist doch wirklich Aller-erste-Sahne
- Fifa 06:
gebe ich noch kein Urteil ab, habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, ich bleibe immer bei PGR 3 hängen. Aber heute Abend werde ich es mal Anschmeißen.
Fazit:
Ich habe es bis jetzt nicht bereut mir diese Anschaffung geleistet zu haben. Ich bin zwar kein großer MS Fan, deswegen habe ich ja auch jetzt einen Mac, aber einst muß man MS lassen, was die hier zu Stande gebracht haben ist schon nicht von schlechten Eltern, das müßen die anderen (Sony, Nintendo) erst mal fertig bringen.
Bemerkung:
Noch vor einem Jahr, besaß ich eine PC als Spielemaschine, nebenbei hatte ich dann noch die PS 2 und die XBOX 1. Den PC verkaufte ich da es mir wirklich zu Teuer war alle 1/2 Jahr meinen PC upgraden zu müßen um die neusten Games flüssig spielen zu wollen, was mit so richtig auf den Zeiger ging, war die Geschäftemacherei der Grafikkarten -und Software - Hersteller. Das ganze fing schon vor Jahren an... Hatte bis jetzt alle Grafikkartengenerationen durch, angefangen bei der Voodoo 3 und habe dann aufgehört bei 9800 Pro.
Wenn man sich mal überlegt da kaufe ich mir eine 9800 Pro für 450,00 damit ich ein Game spielen kann, dann muß ich schon ein 1/2 Jahr später wieder aufrüsten auf eine NEUE damit ich HL2 flüssig mit hoher Auflösung spielen kann, das finde ich eine Frechheit. Jetzt ist die XBOX 360 draussen und die Software-Giganten müßen jetzt mit der Ausstattung die nächsten 2-3 Jahre auskommen, aber wenn ich einen PC besitzte dann kaufe ich mir in den nächsten 2-3 Jahren mind. 2 neue Grafikkarten, 2 Mainboards und noch mehr RAM von Geil oder Kingston.
Und die Grafikleistung der XBOX 360 ist jetzt so Gut, da können wir in Zukunft ohne Neuanschaffungen noch einige Feuerwerke erleben.
Noch einen Gruß an alle Nörgeler oder MS-Hasser und sonstige Problemkinder, bevor ihr eine XBOX 360 nicht selbst ausgiebig getestet habt, oder wirklich mal selbst in die tiefen des System geschaut habt, laßt eure sinnlosen Kommentare im Kinderzimmer.
Kommentare über Gramatik und Rechtschreibung könnt ihr euch sparen, tut nichts zur Sache...
[/b]