• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Hip Hop Thread

Auf jeden Fall. DER beste Disstrack den es im deutschen Hip Hop gibt..bis heute.

Bei mir würd Stuttgart, Ruhrpott, München, Hamburg, Westberlin bis heute alles laufen.
Auch Spongebozz :D Nur Studentenrap muss nicht sein.

Auch solche Perlen:
http://www.myvideo.de/watch/6894450/Voodoo_Gewicht

Bei mir würd Stuttgart, Ruhrpott, München, Hamburg, Westberlin bis heute alles laufen.
Auch Spongebozz :D Nur Studentenrap muss nicht sein.

Auch solche Perlen:
http://www.myvideo.de/watch/6894450/Voodoo_Gewicht

"...keiner glaubt mir das ich früher mal ein Spargel war.." :D

Der gute ist ja mal ein ganz krass lyrisches Talent :D Ich finde da ja Manuellsen besser!

Nur Studentenrap muss nicht sein.

Hmmm...das bringt mich immer ins grübeln.....meinst du Kollegah? Der neben seiner rap-Karriere ja auch noch Jura studiert oder studiert hat? ;)

Ich beziehe mich jetzt nicht auf dich...aber allein das aufkommen dieses Ausdrucks "Studenten-Rap" ist paradox......das kam ja eher so aus der Zeit als hier der "Ghetto-Rap" groß wurde.....das hat viel verändert....ich mein das nicht mal negativ. Ich fand es ganz cool was da für neue Strömungen in den Rap kamen und die Art der Mucke...man hörte ja aus den USA quasi auch nur solche Sounds.....aber als es dann schick wurde jeden der nicht so eine Mucke fährt als Studentenrapper zu betiteln oder ähnliches....das fand ich dann auch kindisch...
Das muss ich einfach mal sagen....denn z.B. Curse der echt ein doper Rapper ist wurde auch ziemlich beschossen.....dabei kennen die meisten doch kaum Mucke von ihm....dieses vordiktiert bekommen was im Rap cool ist und was nicht...und das teils von Idioten die wahrscheinlich nicht mal wissen wie man sich Morgens die Socken richtig anzieht.....das finde ich echt armselig...

Klar einige Sachen waren früher echt voll whack.....und das war auch sehr nice das da mal "durchgeräumt" wurde...es musste mal ein neuer Wind her....

Aber allein die Definition von "Studentenrap" ist ja so ne Sache.....ich persönliche finde Rapper scheisse weil ich 1. ihre Inhalte nicht mag / 2. den Style, / 3. Stimme

Ich finde es gerade gut das es so viele verschiedene Sorten von Rap gibt und jede hat ihre Berechtigung...denn ich bin ja auch immer mal in einer anderen Stimmung....mal hat man Bock was deepes mit etwas Sinn zu hören mal eben eher ein Brett oder einen Party-Track....
Ich würde auch nicht rund um die Uhr Common hören...aber manchmal gebe ich mir gerne eins seiner Alben.
Gibt ja auch genug Sachen die ich Scheisse finde....vor allem im deutschen Rap....

Aber das wollte ich auch mal so allgemein schreiben. Wenn man auflegt hat man eh ein eingeschränktes Themenfeld...denn die Leute wollen ja feiern und nicht was zum grübeln oder wie auch immer.

Dann gleich nochmal meinen Lieblings Klassiker hinterher, geiler Beat...gute Raps.

Stieber Twins feat. Samy Deluxe / Max - Malaria

"scheiss auf Gesellschaft in der nur der lacht, der die Brüder Grimm tausendfach auf Tasche hat..." ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Studenten-Rap etc:

Ich persönlich stehe einfach auf geile Beats, ist mir ehrlich gesagt total egal wo die herkommen. Battle, Gangsta, Backpack, whatever... Ich schneid mir doch nicht selbst ins Fleisch und schließe Tracks von vornherein aus nur weil sie einer bestimmten Richtung entspringen. Ich bin für jeden geilen Beat dankbar xD

Ich kann Dirty trotzdem verstehen, er liked es einfach raw xD
Und wenn für jemanden krasse Punchlines und Spits im Vordergrund stehen wirkt der erhobene Backpack-Zeigefinger sicher nervig, genauso nervig empfinden andere Lyrics ohne richtigen Inhalt...Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ist ja bei jeder Musikrichtung so. Nen richtiger Black Metal Fan findet Hammerfall höchstwahrscheinlich auch schwul, genau wie Oldschool Schranz Heads Minimal verfluchen... Ich persönlich liebe Hip Hop so sehr das ich eigentlich recht vorurteilsfrei an das Thema rangehen kann. Das war früher allerdings auch anders, es gab eine Zeit in der ich deutschen Rap zu 90 % mitleidig belächelt habe, das hat sich heute auch total geändert....

Das soll jetzt kein moralischer Aufruf sein, hatte nur gerade Lust mal meine Sicht der Dinge zu schildern, ich will niemanden kritisieren. Sowas halte ich bei Musikgeschmäckern eh für total unangebracht :-)

Ach so, fürs Protokoll: Das neue Apollo Album pumpt mies xD

Ja so sehe ich das auch. Mit deutschem Rap hadere ich auch oft...aber ich habe da mit einigen Sachen Frieden geschlossen. Gibt doch auch gute Sachen.

Finde diese Schranken im Kopf auch nicht hilfreich...denn mal ehrlich...die Rapper selbst machen auch nicht so einen riesen Wirbel darum. Die können entspannt mal die neue Eminem Platte feiern und hören danach den unbekanntesten Underground Gangster-Stuff und feiern das.

Die einzige Entwicklung die ich nicht verstehe ist....jetzt wird hier in Deutschland immer gesagt...HipHop ist das was man eben gerade Bock hat zu machen...egal wie sich das anhört...so Richtung Jan Delay.....aber ne sorry. Not mine......er mag zwar aus dem Rap kommen und man hört bei seiner Art Texte zu schreiben das er daher kommt.....aber die Mucke von Jan Delay ist für mich kein Hip Hop und zwar nicht Ansatzweise.....meine Meinung........:kotz:

Bambule von den Beginnern war okay.

Boah jetzt hast du gerade meine Hassfigur Nummero Uno angesprochen, Jan Delay ist einfach ein Heuchler und ich mag ihn überhaupt nicht mehr.

Als Hamburger Hip Hop noch angesagt war hat er sich immer als DEN Beschützer des Rap hervorgehoben, als Hamburg Rap nicht mehr zog ist er direkt auf diesen Möchtegern Soulzug aufgesprungen....Ich höre viel alten Soul und sage das seine Musik diesen Namen nicht verdient....

Sorry, da bin ich 100% Hater

Willkommen im Club! :)

Du bist mir wieder noch sympathischer geworden. Wie ich Eißfeldt hasse.....es gibt glaube ich niemanden in der deutschen Musik-Landschaft den ich so hasse wie Ihn.

Der ist einfach ein unfassbarer Wendehals!

Jan Delay konnt ich nieeeee wirklich einordnen O.o
Rapper, Hackfresse, Spazt...oder alles zusammen :p

Mittlerweile hab ich mir aber vorgenommen mal ein
paar Alben von ihm durchzuhören...weil ich erst letz-
tenz sein Konzept (bei ZirkusHaligalli XD )verstanden
hab....denn ich hab ihn auch nieeee als richtigen Rapper
gesehen :p (Alter wie ich es damals und heute noch heftig
abgehated hab...am liebsten in denn Fernseher getretten
:mad: wenns kam...LIEBESLIED -_- BOAH seine Stimme

:kotz: Aber wir scheien recht zu haben Chriz :D Er
selbst sieht sich auch nicht als Rapper...war nur ein Punkt
seiner Reise durch alle Bereiche der Musikgenres die Er
anscheinend liebt...jetzt zur Zeit ROCK (glaube O.o )vorher
Soul, Punk etc. (jedes Album eine Homage an die Richtung)

Das nur dazu...was ich von Deutschen Rap halte...weiss man ja
mittlerweile...damals scho "belächelt" Heut zu Tage garnichts mehr
mit am Hut :p muss mcih mal durch nen Paar Tracks, die ihr so raus-
haut stöbern O.o ob mal was dabei :D (Nen paar Geile Sachen auch
so schon mal hier entdeckt ;) ) Aber im Endeffekt hab ich einfach mal
sowas von keinen Plan mehr was im German so geht XD Aber auch
keinen Bock mehr da reinzuhören (man der Markt wurde damals so
schon HEFTIGST überschwemmt :nut: Wie soll man da noch durch
finden O.o ne da mittlerweile auch echt ALLES höre...lohnt sich das
nicht mehr :D Da FEIER ich lieber denn alten Shit aus denn 90´s !!!

So jetzt geben wir dem Dude den Todesstoß :D

Friss das Eißfeldt....noch ein punch :D

Hört den schlechtesten Freestyler in Deutschland Rappen.... check it out ab - 0.28

Freestyle-Reim / HipHop anno 1993 im ZDF "LOST IN MUSIC - HIP HOP HOORAY!" - YouTube

..da kriege ich Gänsehaut vor Fremdscham.... :O

Da kommt sogar MC Rene cool rüber....nach so einer Performance :D

@JayJo

Ja aber er wollte ja damals voll der "derbe" um es mal mit seinen Worten zu sagen Rapper sein. Und hat damals auch nicht durchblicken lassen das er das ändern will. Erst als die Beginner nicht mehr on top waren hat er sich schnell abgewandt um Cash zu machen...

Keine Ahnung was damals ging :D
Gab kaum was das ich mehr GEHASST
hab als die BEGINNER damals -_- dieser
Track :(( (KOTZ)....aber Er auf Harten Hund
O.o sieht aus als wenn der Regelmässig am
Hauptbahnhof seine Rudnen dreht XDD Shit!!!

Er kam mir vor Jahren mal nur kurz ins Ohr...als
Er als AlKaida verkleidet auf denn Fasching ging
da musste ich sagen...Klasse Video...Klasse Track!
Naja...und mittlerweile wieder bei NUll angekommen
und find die Idee recht Innovativ...der GenreWandel ^^
Ich werd ihm auf jeden Fall bei Gelegenheit noch ne...
Chance geben ;) (...aber wann das mal passiert XD ?!)

Er soll in der Hölle schmoren. :D

Na aber Füchse z.B. von den Beginnern war echt dope....mit Samy Deluxe der in dem Track ganz gut rüber kam. Viel deutschen Rap höre ich wie gesagt auch nicht sehr viel...ich bekomme nicht alles mit. Ich kenne die wichtigsten Sachen.....am meisten mochte ich immer Savas oder Azad.

Erstmal was gutes hören um den Kasper Delay aus den Ohren zu bekommen ;)

Jay-Z - Fallin

Sehr nice der Track....vom American Gangster Album

@ Jay

Gib dir Delays neue Sachen ruhig mal, die sind bestimmt nicht schlecht - wenn mann unvoreingenohmen an die Sache ran geht!

Das kann ich zb nicht, ich find ihn einfach richtig scheisse. Es gtab damals mal eine Doku über die deutsche Hip Hop Kultur in der er sich fürchterlich über die Kommerzialisierung des Genre aufregte und Firmen verteufelte die auf den Zug aufsprangen und ihn für Werbezwecke nutzten...Bla..Bla..Bla... Er war doch der erste dem Hip Hop am Arsch vorbei ging als es dort ( für ihn ) finanziell nichts mehr zu holen gab! Finde ich eigentlich sogar legitim das jemand guckt wo er bleibt, aber dann darf man sich vorher auch nicht so aufspielen und die Rettung des Hip Hop auf seine Fahne schreiben!! Denjo und Mad touren heute noch mit nem recht guten Programm durch kleine Clubs und die beiden haben damals die Klappe nicht so weit aufgerissen....

Das klingt jetzt alles sehr intolerant und reisserisch, aber JD ist wirklich eins meiner wenigen Hassobjekte xD

Edit: Und Bambule find ich zb grossartig, ich denke ihr drittes Album kam einfach viel zu spät und er wurde verbittert weil es nicht so gut angenommen wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Er war doch der erste dem Hip Hop am Arsch vorbei ging als es dort ( für ihn ) finanziell nichts mehr zu holen gab! Finde ich eigentlich sogar legitim das jemand guckt wo er bleibt, aber dann darf man sich vorher auch nicht so aufspielen und die Rettung des Hip Hop auf seine Fahne schreiben!!

Word!:praise:

Bambule war echt ein gutes Album...habe ich damals sehr gemocht.

Zurück