Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Dann will ich jetzt aufgrund von akuter Langeweile am Arbeitsplatz mal die Neugier des Schwags befriedigen^^

Unser Umzug ist scheiße, weil vor allem:

Wir sollten die Möbel für das Wohnzimmer (Wohnwand, 3 riesen Bücherregale, 2 Schreibtische, einen Couchtisch) sowie die für das Schlafzimmer (riesen Schwebetürenschrank, Kommode, kleiner Garderobenschrank) ursprünglich "Ende November" bekommen. Die Leiferung sowie die Montage der großen Sachen wurden Dank meines Verhandlungskönnens (auf den Boden werfen und wie Kevin vor der Süßigkeitenkasse mit Händen und Füßen trommeln) vom Möbelhaus übernommen. Erster Rückschlag: Die Lieferung verzögerte sich auf den 07.12, da ein Regalboden (!) nicht geleifert werden konnte (hatten wir zusätzlich bestellt...). Auf meine Frage hin was dagegen sprechen würde, wenn alles andere kommt und ich den fucking Regalboden höchstpersönlich abhole, sagte die kompetente Dame am Telefon: Nein, das geht leider nicht, denn wir möchten, dass die gesamte Bestellung zur Zufriedenheit des Kunden abgewickelt wird. Ich legte eine kurze Gedankenpause ein und kam auch nach mehrmaligem Nachdenken zu keinem anderen Schluss: Das Handeln widerspricht der Ankündigung aber leider in jedem Punkt. Das hat die mehr als kompetente Telefondame allerdings nicht verstanden und somit musste ich froh sein, dass sie so sorgend auftrat. Ich hab dann mal (bevor ich tatsächlich vehement widersprochen habe) meine Freundin gefragt und die fand das so sogar besser, da mehr Zeit dafür, alles andere zu machen. Ich blieb dagegen, aber Machtverhältnisse in einer Beziehung sind nicht unbedingt durch Körpergröße ausdrückbar... Also blieb es beim 07.12.

Sprung zum Tag der Lieferung

In der Wohnung hatte sich leider so ziemlich alles irgendwie verzögert, ich musste viel arbeiten, meine Freudin fand es besser (während man so rumheimwerkt) jedes benutzte Teil direkt wieder wegzuräumen, auch wenn ich es 3 Minuten später wieder brauchte...und so wurden wir einfach nicht fertig.
Die Möbellieferung am 07.12 war für 9 Uhr angedacht. Um 9:01 Uhr guckte ich schon ungeduldig auf die Uhr und wollte gerade, in meiner allgemeinen Genervtheit, die kollosale Verspätung der Möbelmenschen in der Zentrale rügen. Doch da schellte es plötzlich und ein verwirrt dreinblickender Typ mit Mustache guckte von unten durch das Treppenhaus. Er rief: Wir haben einen Laster mit Möbeln! Ich rief: Ich leider nicht, aber ich habe Platz für Möbel, was ein Zufall! Und so kamen die zwei starken Männer die Treppen hoch und begutachteten die Örtlichkeit, sodass sie ihre Klettertour präzise planen konnten. Ich für meinen Teil bot ihnen an, beim Tragen zu helfen, hab ich nichts gegen, beschleunigt alles und ich bin jung und dynamisch. Yüah. Meine Freundin bot den Herren ein Erfrischungsgetränk auf Zitronenbasis an, bekam von einem der Vögel aber nur die Antwort: Kannst mir auch ein Bier holen. Ich rügte sein Verhalten als unprofessionell und respektlos und bat ihm an, bei Wiederholung einer solchen Entgleisung, den vorzeitigen Heimweg mitsamt der Konsequenzen anzutreten. Gebracht hat es nichts, keine Entschuldigung oder Zeichen der Einsicht...warum auch. Jedenfalls sind wir dann alle drei zusammen (meine Freundin blieb oben) nach unten und haben die erste Fuhre geschnappt. Die beiden Profi-Packer schnappten sich die massive Abschlussleiste des Schwebetürenschranks. Länge iwas um 3,5 m und Gewicht laut Packung 62 kg. Ich nahm irgendwas, das da gerade so rumstand und dackelte hinterher. Auf halbem Wege hörte ich einen Treppenabsatz über mir in etwa die folgenden Geräusche: Krach, Klirr, AHHH, Fallboing, AHH, Hey, Aua, Scheiße, Putin, Knack, Aua, Mami, Aua. Ich stellte meine Ladung ab und besah mir die Situation: Auf dem Treppenabsatz lagen zwei Möbelpacker in inniger Zweisamkeit aufeinander, an der Wand lehnte meine Schranktürabschlussleiste. Ich frage: ist alles okay?? Doch dann viel mir ein, dass Holz nicht antworten kann...Idiot...Also unterhielt ich mich mal mit den Jungs im Liebesglück. Auch hier wieder die Frage, ob alles okay sei und/oder ob ein Krankenwagen nötig wäre. Der untere rief: meine Hand ist wohl kaputt, ruf mal bitte die 110. Ich korrigiere innerlich auf 112 und zückte mein Handy. Der andere ließ verlauten, dass sein Fuß wehtut, aber es würde wohl noch gehen. Er schnappte sich daraufhin die Leiste allein und zog weiter...in Richtung Bier.

Nummer 2 und ich gingen dann runter, der Krankenwagen kam in unglaublichen 2 Minuten und besah sich den Handrücken des Möbelpackers. Sofort kam die Diagnose, dass irgendwas gebrochen sein soll. Wenige Augenblicke später kam auch der andere Mann wieder nach unten (ohne Bier!!) und stellte fest, dass es mit dem Fuß doch nicht so gut gehe. Der Arzt untersuchte auch hier fachmännisch das Gelenk und diagnostizierte den Bruch des Lateinischerfachbegriff. Er lud beide bedröppelt dreinblickenden Männer in den Krankenwagen rief irgendwas von Operation und zack weg war er. Ich zog Bilanz:

Vor unserer Haustür stand ein unverschlossener 7,5 Tonner voll mit meinen Möbeln (abzüglich der Leiste und einer halb hochgetragenen Sache) im absoluten Halteverbot. Die für das Hochtragen zuständigen Menschen, brachen sich diverse Dinge und waren aus diesem Grund weg. Ich hatte keinerlei Infos, was das für Typen waren. Also habe ich im Internet nach der Spedition, die auf der Seitenwand des Lasters stand, gesucht und da angerufen. Ein freundlicher Herr am Telefon bestätigte mir, dass ich beim Richtigen gelandet sei. Ich umriss die Situation und bat um Hilfe. Es herrschte Schweigen und der Herr fragte mich, ob ich ihn veraschen wolle. Ich stellte klar, dass mir nichts ferner läge und dass der ganze Scheiß tatsächlich passiert ist. Er konsultierte den Chef und wollte mich dann wieder anrufen. Ich entschloss mich daher dazu, einfach mal weiter Möbel hochzutragen. Wie versprochen, kam der Anruf der Spedition kurze Zeit später. Ich fragte was nun mit dem (ich wiederhole: unverschlossen im Halteverbot stehenden) 7,5 Tonner passieren würde. Er erklärte mir, dass die Jungs den einzigen Schlüssel für die schnittige Kiste hätten und dass der daher nicht weggefahren werden könne. Ob ich nicht solange da aufpassen könne... Ich entgegnete in meinem zuckersüßesten Flötenton, ob er noch alle Latten auf dem Zaun hätte. Der soll gefälligst einen Angestellten seiner Firma auftreiben, der sich um das Ding kümmert. Am besten gleich 2, die dann auch die Möbel hochbringen.
Es stellte sich aber heraus, dass die Firma hinter Erfurt sitzt (ich in Wuppertal) und dass niemand a) in der Nähe s
war und b) bis Donnerstag (also heute) keiner mehr frei wäre. Ich sagte ihm, dass ich mich nicht dahinstelle und dass ich (auch wenn mir das Schicksal der beiden verunfallten Angestellten nicht egal sei) die Möbel oben haben will. Er versprach einen weiteren Anruf mit der Lösung des Problems. Ich trug weiter Möbel rauf. Unter Zuhilfenahme des Bruders meiner Freundin hatten wir gegen halb 4 alle Sachen oben. Kurz darauf kam der Anruf des Telefonhansels: Gute Nachrichten: der Wagen kann doch noch heute am Abend abgeholt werden. Ich: bessere Nachrichten: der ist sogar schon leer. Er:?! Ich: !! Ich sagte ihm, er solle zusehen, dass da einer kommt und dass ich erwarte, den großen Schrank aufgebaut zu bekommen. Er bot mir dann wieder den Donnerstag (heute) an. Ich sagte okay.

Am darauffolgenden Tag machten meine Freundin und ich uns ans Aufbauen. Es klappte soweit ganz gut. Unvermittelt kam ein weiterer Anruf vom Möbelmarkt: Wir haben das mit der Spedition gehört, berichten Sie mal bitte. Ich berichtete. Und ich endete damit ein weiteres Mal zu bilanzieren: Die Möbel sollten aufgebaut werden (war kostenlos, steht aber auf der Rechnung), das erfolgte in Eigenarbeit. Die Möbel sollten (in die Wohnung) geliefert werden. Das erfolgte auch nur halb, nämlich bis zur Haustür. Die 3 Stockwerke hoch kamen die Möbel ebenfalls in Eigenregie. Der gute Herr stimmte mir zu und bot sogleich die Erstattung der Montagekosten i.H.v 400iwasEuro an. Ich (als ehrlicher Mensch) sagte, dass zumindest der große Schrank noch aufgebaut werden wird und dass das korrekterweise abgezogen werden muss. Er sagte, kein Problem aus Kulanz und so weiter bekomme ich alles. Wie das mit der Lieferung geklärt wird, steht noch aus, ich schlug halbe Kosten vor, er zeigte sich angetan, muss das aber mit dem Chef bereden.

Gestern war es dann soweit, dass das letzte Stück Möbel aufgebaut werden sollte. Dabei handelt es sich um ein sehr großes Bücherregal, wie alles im Wohnzimmer in Nussbaum gehalten. Ich packte es mehr oder weniger freudig aus und stellte fest: das Ding ist weiß. Passt nicht, ist hässlich, war nicht bestellt, will ich nicht. Wir haben drei dieser Dinger gekauft, die anderen beiden waren korrekt. Ich also umgehend die Nummer des Möbelmarks gewählt, aber niemanden erreicht. Das setzte ich in der Art von mittags 12 Uhr bis in den Abend um 20 Uhr fort. Ich rief 21 Mal an und habe nicht ein einziges Mal jemanden sprechen können (!). Daher sind wir nun immer noch nicht fertig, ich kann meine Bücher nicht alle einräumen und wir sind ultra genervt. Und ich wieder arbeiten, sodass ich erst nachher erfahre, wie es mit dem Schrank gelaufen ist.
 
Daraus könnte man glatt eine eigene Sitcom machen. :D Hat mir glatt die Mittagspause versüßt.

Sehr strange und nervenaufreibend, dieser Umzug. Für den weiteren Verlauf aber alles Gute. :)
 
Das kann doch unmöglich so passiert sein. xD

Alter Schwede, ich hab ja auch schon so einige Umzüge mitgemacht, aber die Geschichte ist echt der Wahnsinn.

Für dich und deine Freundin tut es mir natürlich leid. Kann gut verstehen, dass du das Kotzen kriegst. :(
 
Guten Morgen, Juhu das letzte Wochenende zwischen der Arbeit ! damit ist dann dies Jahr schluss ! ! !
 
Yeah, endlich mal wieder durch geschlafen und gleich satte 50min zu spät auf der Arbeit gewesen :knockout:
Egal, bald Wochenende :mosh:
 
Moin. Also ich habe gestern dann doch noch irgendwen erreicht. Die haben mir angeboten, dass ich das Regal mit deren Sprinter kostenlos umtauschen kann. Da ich noch ein weiteres (kleines) Regal haben wollte, habe ich dieses dann auch noch kostenlos bekommen. Somit sind nun alle Sachen da. Konnte die gestern aber leider aus Gründen der Uhrzeit (Hämmern und so) nicht mehr aufbauen. Das passiert dann heute.

Der Schrank steht, allerdings ist der ziemlich unsauber aufgestellt worden. Einige Leisten sind nicht mittig, stehen also auf einer Seite über, während sie auf der anderen Seite zu kurz sind. Das werde ich dann bei Zeiten auch noch mal korrigieren.
 
Vorher war ich mit Phil und einem anderen in der Party.

Ubser Phil sollte nicht nur Reviews schreiben sondern lets plays machen. Der hat so eine richtige Youtuber stimme. Gruselig.
ich höre den ersten Satz von ihm und denke mir das und nach 5 min haut sein Party Kumpel exakt das raus. Da musste ich kichern.

Mach Videos Phil. Ich sage die Leute hören dir gern zu. :)
 
Zurück