Denon Bluray Probleme

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem: Ich legte mir gerade einen Denon DPB-2012UD Bluray Player zu.

Anschluss etc. alles ok, funktioniert wie gewünscht. Was aber gewaltig nervt ist die Tatsache, das eine Disk nach Aus- und wieder Einschalten nicht an der gestoppten Stelle weiterläuft sondern stets neu gestartet wird.

Für mich als Serienfan besonders nervig, da ich häufig nach einer Episode abschalte und dann dort weiterfahren möchte. So muss ich aber jedesmal suchen wo ich aufgehört habe :meckern: :kotz:

Hab schon Diverses wie Standby-Einstellungen etc. versucht, nix!

Kann's doch nicht sein das ein BD-Player nicht kann was jeder Billig-DVD-Player hinkriegt.

Hat da ev. jemand Erfahrung mit sowas?

Thanks im Voraus!

MfG
joeking

Ist leider fast normal bei BDs.
Hast du einen USB-Speicher am Player daran?
Wenn ja, dann könntest du das vielleicht so machen: Wenn es mit der Disk geht einfache eine Bookmark/Lesezeichen setzen und dann kannst du später wieder zu der Stelle springen.
Machen einige Disney Scheiben automatisch wenn ein USB-Speicher dran ist.
Sind der rote, der grün, der gelbe und der blaue Knopf. Welcher für was hängt entweder vom System ab oder von der Disk.

Ansonsten haben gefühlte 99 % der BDs nicht die Funktion um an der letzten Stelle ohne Zutun des Nutzers weiter zu machen. Liegt zum Teil an Java und das man so was nicht wirklich implementiert hat wieso auch immer so was nicht mit dabei ist und man, wenn es geht, den Umweg über die Bookmarks machen muss. Schöner wäre, wenn man Stopp drückt und der Player automatisch ein Bookmark setzt und wenn man wieder Startet den lädt und nachher löscht und so weiter.

Liegt nicht am BDP sondern am System Blu-ray selber. Leider musst damit leben wie es ist. Muss ich leider auch.

Danke für die Antwort; ist ja kaum zu glauben. Aber wenigstens liegt's nicht an Dämlichkeit meinerseits :bigsmile:

Dann versuche ich mal die USB-Variante.

Komisch. Ich würde sogar behaupten, dass mindestens 70% meiner recht ansehnlichen Blu-ray Sammlung dieses Feature unterstützen.

Dann liegt es ev. daran. War eine DVD, keine Bluray. Von denen habe ich nämlich noch keine ;)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Komisch. Ich würde sogar behaupten, dass mindestens 70% meiner recht ansehnlichen Blu-ray Sammlung dieses Feature unterstützen.
Du meinst bei BDs das weiter machen an der Stelle wo man aufgehört hat und diese auch, wenn der BDP vom Strom getrennt war?

Also ich habe schon einige BDs getestet und so gut wie keine der neueren Unterstützte das mit dem weitermachen an der Stelle wo ich aufgehört hatte, wenn man mal die Bookmarks außen vor lässt.

Bei DVDs die ich auf dem BDP von Sony abgespielt hatte haben es leider auch nicht alles unterstützt.

Zurück