Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Es geht eigentlich. Ich muss mich nur komplett umstellen. Gegner für Gegner. Trotzdem heftig. Hätte nicht gedacht, das der Unterschied so enorm ist.
Gestern hatte ich bloß keine Geduld. Hab dann ausgemacht, bevor ich es wieder angemacht hab um es erneut zu versuchen :D

Bin ja wie gesagt auch mit dunkler Tendenz im NG+ unterwegs und u.a gestern den oberen Turm von Latria erreicht. Dieser Weg vom Speicherpunkt zum ersten Schloss,
das die Kette löst PLUS dann der Weg weiter runter zum zweiten Schloss ist so elendig lang.

Kam erst gut durch, bis ich unten ankam. Bei diesen schreienden, verstörenden Babyklumpen. Ich lauerte schon vorsichtig um die Ecke und baam, ein verfolgender Seelenpfeil von einem Magier trifft mich. Tot !

Toll, den ganzen Weg nochmal. Diesmal den Magier überwunden und diesmal menschliche Form, um nicht wieder ge one hittet zu werden und weil ich nicht
kurz vor dem zweiten Apparat noch invadet werden wollte, was normalerweise sehr schnell passiert wenn man sich menschlich macht, renne ich die
letzten Meter an den zwei letzten Flug Dämonen vorbei, die mir aber DIESMAL aggromäßig folgen und mich mit ihren Armbrüsten beidseitig erschießen.

Natürlich habe ich noch versucht abzuwehren, Schild hoch und dazwischen selber Treffer landen, aber in diesem engen runden Weg ( Pendeltreppe )
konnte man sich ja auch nicht groß wegbewegen. Folge: Tot.

Konsole ausgemacht ! :)

Bin echt froh wenn ich diesen Durchgang erledigt habe. Danach nur noch weiße Welttendenz. Zumindest im NG+. ^^

Wieso ist bei euch die Tendenz so schwarz? War das beabsichtigt?

Kommt man eigentlich in den zerbrochenen Stein noch rein?

Kommt man eigentlich in den zerbrochenen Stein noch rein?

Nein, leider nicht. Das mit den Tendenzen wird bei den meisten mit Absicht sein. Wenn man alles in dem Spiel sehen möchte, muss man sich auch mit den Tendenzen auseinander setzen und diese beeinflussen.

Wie man sieht, sind die Auswirkungen davon aber nicht immer so dolle :D

Bin noch geschmeidig im ersten Durchgang und erst die Kathedralentrulla und grad den Richter gelegt. Beides im First Try. First Try war bei anderen Souls Games sonst ein Unwort für mich. Komischerweise hatte ich mehr Probleme bei dem Arschbackenheini als beim Richter. Wenn ich das mit schwarzer Tendenz les wird mir Angst und Bange :(

Naja, wenn du "normal" spielst - keine NPC killst und nicht als Mensch hunderte Mal abnippelst wirst du auch nicht schwarz von "Haus aus" - ich bin überall blütenweiß und habs nicht mal gewusst beim ersten Durchspielen :D

Jo, kannst dich ja direkt im Nexus on den Tod stürzen. Dann juckt dich die Tendenz auch nicht mehr. Hab das anfangs immer gemacht. Gegen Ende war mir das dann aber auch egal, ob ich als Mensch sterbe :D

Jo, kannst dich ja direkt im Nexus on den Tod stürzen. Dann juckt dich die Tendenz auch nicht mehr. Hab das anfangs immer gemacht. Gegen Ende war mir das dann aber auch egal, ob ich als Mensch sterbe :D

Das stimmt, aber beim NG+ kannst du anscheinend nichts machen. Du startest schwarz und erstmal ändert sich das nicht.

Egal. Turmritter und Spinne trotzdem First Try. Den Turmritter allerdings als Pussy in Deckung mit 300 Pfeilen :D

Nö, mit Blödheit hat das nichts zu tun.......ihr seid Sonyboys und habts einfach nicht besser verdient - ihr sollt leiden :praise: :D

Ich meine jetzt speziell die Charaktertendenz. Bei den Welten sieht es nicht ganz so düster aus ;)

Aber so werde ich überall richtige Probleme bekommen :(

Wie wird die Charaktertendez beeinflußt?

Bei der Welttendenz war es ja so, dass die sich verändert hat, wenn man in Menschengestalt in einer Welt gestorben ist, oder?

Die Charaktertendenz wird schwärzer, wenn man NSCs tötet oder andere Spieler invaded und tötet.

Sie wird weiß wenn man bestimmte, schwarze Phantome in der Spielwelt töte. Diese treten aber nur auf, wenn die Welttendenz in den Bereich schwarz ist. Sie wird auch weiß, wenn man Invader tötet. Sonst gibt‘s da leider nicht viel, wie man sie wieder weiß bekommen kann. Anderen Spielern helfen, hat leider keinen Einfluss auf die Charaktertendenz. :(

Auf der anderen Seite bekommt man bestimmte Gegenstände nur, wenn man eine schwarze oder weiße Charaktertendenz hat.

@Rice

Natürlich hab ich kurz vorm Endboss sämtliche NPCs gekillt :D
Ob das der Grund ist ? Dürfte ja eigentlich nicht sein, da man neutral startet. Versteh es nicht. Sonst hab ich nichts gemacht. Bestimmte Gegenstände ist ja schön und gut, wenn man denn durchkommt ;)

Laufe als Ritter mit meinem Zauberstab rum und schick eine Giftwolke nach der anderen los und hau ab. Magiewert bei 14 :D

Naja, wenn du "normal" spielst - keine NPC killst und nicht als Mensch hunderte Mal abnippelst wirst du auch nicht schwarz von "Haus aus" - ich bin überall blütenweiß und habs nicht mal gewusst beim ersten Durchspielen :D

Da ich am Ende des ersten Durchgangs alle NPC's im Nexus gekillt habe, ist die Welttendez "leicht" ins dunkle gerutscht :) Zudem eben auch hier und da invadet und als Mensch
gestorben ...

ABER: Ich wusste nicht, dass die Welttendenz mit ins NG+ genommen wird. Bei Dark Souls hat sich ja im neuen Spiel, also NG+ etc. auch immer wieder alles neutralisert.
Bei Demon's Souls nicht.

Zurück