Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Uff, ich bin wieder an dem Punkt angekommen, an dem mich das Spiel etwas verliert.
Ich habe kaum noch Kraut, meine Hellebarde +3 ist immer noch zu schwach für die Gegner in Welt 2:1 und ganz ehrlich, diese Schmiede ist eines der tristesten und nervigsten Gebiete in dem Spiel.

Sorry, da spricht gerade der Frust aus mir. Ich mag dieses Gebiet einfach nicht :)
 
Hab den zweiten Teil des letzten Gebiets am meisten gehasst.

Helfe auch gerne. Wie ist denn das?
Wie lange kann man jemanden helfen?
Ist das zeitlich begrenzt?
 
Nimm einen Speer!
Ist wie bei den Skeletten, gegen die am besten eine Keule hilft, zumindest in Dark Souls.
 
Hab den zweiten Teil des letzten Gebiets am meisten gehasst.

Helfe auch gerne. Wie ist denn das?
Wie lange kann man jemanden helfen?
Ist das zeitlich begrenzt?

Du kannst jemanden so lange begleiten bis der Boss tot ist, dann verschwindest du. Ausser natürlich von euch beiden stirbt einer vorher.
Zeitlich gibt es da keine Begrenzung. Wenn du am Anfang der Welt dein Zeichen legst, könnt ihr die komplett zusammen erkunden.
 
Also ich finde Demon‘s Souls auch einfacher als alle späteren Bloodsouls-Spiele. Klar, die Laufwege sind stellenweise sehr lang und manche Level haben auch so gut wie keine Abkürzung. Aber die Bosse sind eben fast alle auch sehr einfach und die stärkeren kann man leicht cheesen :D

Dennoch gefällt es mir sehr gut, denn der Nervenkitzel ist dennoch hoch. Fand 3-1 z.B. auch beim ersten mal nervenzerfetzend spannend. Jetzt im zweiten Durchlauf merkt man aber, wie easy es im Gegensatz zu den anderen Souls-Spielen ist, denn es gibt eigentlich nur wenig richtig miese Gegner.

Finde nur 4-2 immer noch nervig, weil es dort viele Stellen gibt, in denen man leicht in den Tod stürzen kann und bei 5-2 ist die Gegend einfach widerlich und erinnert an Schandtstadt, dem miesesten Dreckloch der Souls-Reihe :D
 
Hab nun endlich das Ritterschwert. Jemand nen Tipp wie ich es weiter upgraden soll. Qualität oder Drachen ?
 
Da war Schandstadt aber noch uptown mit der besten Wohnlage im Vergleich zu diesem Drecksloch - da und im Sumpf hab ich auch am Meisten geschwitzt, lauerte der Tod absolut überall.

Am nervigsten fand ich die Kerker weil eintönig und vor allem bis ich gecheckt habe wie das mit dem Götzenbild läuft :nut:
 
Meinst du den Gift- oder den Blutsumpf? :D
Ersteres war wirklich nervig.
Vor allem, wenn er so bescheuert rumwackelt, weil er ausgepowert(?) ist.
 
Uff, ich bin wieder an dem Punkt angekommen, an dem mich das Spiel etwas verliert.
Ich habe kaum noch Kraut, meine Hellebarde +3 ist immer noch zu schwach für die Gegner in Welt 2:1 und ganz ehrlich, diese Schmiede ist eines der tristesten und nervigsten Gebiete in dem Spiel.

Sorry, da spricht gerade der Frust aus mir. Ich mag dieses Gebiet einfach nicht :)

Schau doch mal hier,
das wird dir helfen und deine Hellebarde ist ganz schnell auf +6.7.8.9.10:

https://www.youtube.com/watch?v=2mE55oiFeog&t=118s


Ich bin nun im NG+ unterwegs mit mehr oder weniger absichtlich dunkler Welttendenz. Nun zieht der S-Grad doch merklich an.
Mehr als ich wollte :)


@Ricewind

Finde ich auch.
Wenn man zuvor alle Blood-Souls-Spiele gezockt hat, dann verliert Demon's Souls etwas an Schrecken/Schwierigkeit. Aber wie du schon sagst, spannend bleibt
es trotzdem, denn da ist ja immer noch die Ungewissheit, was hinter der nächsten Ecke lauert. Und das ist ja meistens nichts Gutes ^^ Zudem fand ich es auch angenehm,
nicht wie damals bei meinem allerersten Souls Spiel (Dark Souls ) 80-90 Std. (offline) zu brauchen, sondern nur 15-17Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, war jetzt erst mein letztes Gebiet zufällig und hab somit bis auf König Dingsbums alles - wars das dann oder gehts noch weiter ?
 
Hab jetzt dich einen neuen Durchgang gestartet.
Hab den Wanderer genommen und ihn Jin Sakai genannt :D
Denke die Klasse passt zu Beginn ganz gut zum Katana.
Nach dem ersten Biss direkt das Katana in 4-1 geholt und anschließend den Turmritter beim ersten Versuch, ohne dabei die Bogenschutzen zu töten, erlegt :D
Wenn man anfangs so mobil ist, dann quält man sich echt weniger durchs Spiel :D

Werde diesmal auch versuchen die Gebiete zu 100% abzuschließen und alle Trophäen mitzunehmen . Hab beim ersten Versuch nämlich Octava oder wie der heißt verpasst. Gegen den Durchdringer hab ich auch alleine bekämpft. Hab erst gegen den vlauen Drachen seine Hilfe beansprucht ^^
 
Hab nun das ganze erste Gebiet abgeschlossen. Selbst der falsche König war ein Witz, obwohl er mir ein Level abgezogen hat :(

Hab den alten König auch versucht. Leider nicht ganz geschafft, aber immerhin das Schwert Dämonenbrand erhalten. Spiele jetzt aber mit Morion Blade :)
 
Morion Blade hatte ich am Ende auch.
Hab extra noch Beweglichkeit auf 14 gepusht :D

Ist es normal, dass man das Schwert nicht durch Magie pushen kann? Mein Ritter hat immer nur so ne dämliche Geste gemacht :D
 
Morion Blade hatte ich am Ende auch.
Hab extra noch Beweglichkeit auf 14 gepusht :D

Ist es normal, dass man das Schwert nicht durch Magie pushen kann? Mein Ritter hat immer nur so ne dämliche Geste gemacht :D

Einzigartige oder durchwirkte Waffen lassen sich meistens nicht buffen. Als Faustregel kann man sich merken: Alles was mit normalen Schmiedematerialien verbessert wird, kannst du buffen.
Einzigartige Waffen lassen sich ausserdem nicht durchwirken.
 
Morion Blade hatte ich am Ende auch.
Hab extra noch Beweglichkeit auf 14 gepusht :D

Ist es normal, dass man das Schwert nicht durch Magie pushen kann? Mein Ritter hat immer nur so ne dämliche Geste gemacht :D

Ich auch :D

Ja, das Schwert hat keine Boni. Dafür aber 210 physischen Schaden. Sehr ordentlich.
 
Zurück