Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Wie ist das eigentlich. Kann ich mir einen neuen Charakter erstellen und all meine bis dato gesammelten Seelen als Ritter dann in den neuen Charakter stecken oder fange ich komplett neu Null an?
Du fängst komplett bei Null an. Die unterschiedlichen Charaktere haben auch alle ein eigenes Inventar. Kannst also auch nicht auf Items oder Materialien zugreifen.
Das würde aber auch alles keinen Sinn machen. :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.749
Reaktionspunkte
473
Konnte man die Stats nicht wieder zurücksetzen und neu verteilen?
Oder gab es das in Demon's Souls nicht?
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.577
Reaktionspunkte
315
Doch gibt es. Gilt glaube ich aber nur für den aktuellen Charakter. Bringt mir ja nichts, wenn ich einen komplett neuen will. Oder kann der Ritter auch das Zaubern lernen? Könnte er dann genauso stark zaubern wie ein besser dafür ausgelegter Charakter?
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Doch gibt es. Gilt glaube ich aber nur für den aktuellen Charakter. Bringt mir ja nichts, wenn ich einen komplett neuen will. Oder kann der Ritter auch das Zaubern lernen? Könnte er dann genauso stark zaubern wie ein besser dafür ausgelegter Charakter?
Wenn du das Attribut Intelligenz erhöhst, werden die Zauber stärker, ganz egal ob du mit nem Ritter oder einem Adligen angefangen hast. Bei beispielsweise 40 Intelligenz ist der Schaden bei allen Klassen identisch, mit nem Adeligen erreichst du die 40 Punkte nur ein wenig schneller, da er einen höheren Startwert hat.
Kannst also ganz locker deinen Ritter in nen Magier umwandeln.
Es könnte höchstens sein, dass du erst das Attribut Magie etwas leveln musst, um überhaupt Zauber ausrüsten zu können, dass weiß ich aber gerade nicht mehr genau.
Du brauchst auf jeden Fall nen Zaubereislot um die Zauber nutzen zu können.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.749
Reaktionspunkte
473
@Pliskin
Ja keine Ahnung, du sparst dir halt Zeit, weil die gewünschten Werte bereits zu Beginn schon etwas höher sind. Sonst kannst ja eig in jede Richtung leveln, die du willst. Der Ritter ist ja eh relativ ausgeglichen und steht mit 10er Magie jetzt auch nicht so schlecht da :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Ach verdammt... Ich merke gerade, dass ich mich vertan habe. Bei Demons Souls erhöht Intelligenz die MP und die Zauberei und Magie erhöht die Stärke der Zauber! Das ist sonst immer andersrum! :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Hab gestern wieder nen ganzes Stück mit meiner Magierin weitergezockt. Da mein Plus gerade abgelaufen ist, hab ich eigentlich die ganze Zeit über Menschlich gespielt, da ich so ja keine überraschende Invasion befürchten musste. In 3-2 oder 2-2 ist es schon ein bisschen nervig, wenn man plötzlich noch die Augen nach dem Eindringling aufhalten muss. :D

In menschlicher Form sieht das Spiel auch viel stimmiger aus! Gerade 3-2 gefällt mir richtig gut...

Hab noch ein bisschen mit den verschiedenen Waffen herum experimentiert und noch nen Halbmond-Estoc und diesen Feuer-Degen auf die höchste Stufe gebracht. Falls ich noch nen reinen Dunkelmondstein finde werde ich mir noch das Flamberge damit verbessern. Dann hab ich aber auch wirklich jede für mich interessante Waffe damit durchwirkt. Die Auswahl ist echt mega mau, aber jetzt macht es mir plötzlich Sinn, dass Dex in Dark Souls 1 die Zaubergeschwindigkeit erhöht, da in Demons Souls die passenden Waffen dür den Dunkelmondpfad auch alles Dex-Orientierte Waffen sind. Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt. :D

Als hochgezüchteter Mage ist das NG+ übrigens die reinste Wonne! Der Feuersturm zerfickt wirklich ALLES! Die Bosse tun mir beinahe leid!
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
14.577
Reaktionspunkte
315
Das klingt richtig gut. Ich werde auch einen neuen Durchgang mit dem Magier beginnen.

Zwecks PS Plus. Das ist derzeit im Angebot. :D
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Das klingt richtig gut. Ich werde auch einen neuen Durchgang mit dem Magier beginnen.

Zwecks PS Plus. Das ist derzeit im Angebot. :D
Jo, perfektes Timing! :D

Mach dir auf jeden Fall nen Mage! Es ist der pure God-Mode!
Starte aber auf jeden Fall als Adeliger für den Mana Regen... Dann nur noch 3 Items besorgen und es geht ab!
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Welche Items sind das?

Das Kris - Ein Dolch, der kurz vor dem Spinnenboss liegt. Den musst du beim Zaubern in der Offhand nutzen. Also linke Hand den Zauberstab und rechte Hand den Dolch. Das boostet den Magie Schaden. Unbedingt auch mit den farblosen Dämonenseelen aufwerten. Je höher die Stufe, umso höher der Bonus.

Diesen ultra hässlichen Turban - Bekommt man nach dem Bosskampf in 3-3. Boostet ebenfalls den Schaden. In den Options kannst du glücklicherweise einstellen, dass der Helm nicht angezeigt wird.

Ring der magischen Schärfe - In einer Zelle in 3-1. ( Meine ich zumindest)
Erhöht auch noch mal den magischen Schaden.

Als Waffe holst du dir direkt das Halbmond Falchion am Anfang von 4-1. Skaliert auf Magie und gewährt Mana Regen. Hast dann wieder nen Ring Slot frei für beispielsweise den Ring des Diebes. Der.lohnt als Mage sehr.

Mit der Seele des Drachengottes dann unbedingt den Feuersturm holen!

Kurz vor dem Turmritter findest du den Holzfokus. Den nutze ich immer noch. Gibt zwar 2 stärkere Items, da gibt es aber auch ein paar Nachteile.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.567
Reaktionspunkte
549
Diesen ultra hässlichen Turban - Bekommt man nach dem Bosskampf in 3-3. Boostet ebenfalls den Schaden. In den Options kannst du glücklicherweise einstellen, dass der Helm nicht angezeigt wird.
Bin mir nicht genau sicher. Kann es sein, dass man den nur bekommt, wenn man einen den Boss besiegt, wenn dieser von einem Invader gesteuert wird.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Bin mir nicht genau sicher. Kann es sein, dass man den nur bekommt, wenn man einen den Boss besiegt, wenn dieser von einem Invader gesteuert wird.
Gestern hab ich den Turban auf jeden Fall bekommen obwohl ich offline war... Weiß aber auch nicht, ob das damit zu tun hat, dass ich ja gar nicht online spielen konnte.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Kann natürlich sein... Wenn er bei jemandem nicht gedroppt wird, einfach melden. Hab 2 zum abgeben.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Hab jetzt gerade nochmal den Mönch mit meinem Dex Build gelegt und diesmal hat er den Turban nicht gedroppt! Nen garantierter Drop ist es bestimmt nur bei nem menschlichen Gegner. Offline hat man wahrscheinlich nur die Chance auf nen Drop.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Die Platin hat geklingelt! Für ein Souls war es eine sehr humane Angelegenheit und mit Sicherheit die einfachste Souls-Platin. Natürlich muss man immer noch viel nachlesen, aber wenigstens muss man nichts farmen oder Online Kämpfe in großer Zahl gewinnen.
Die Quests sind auch eher überschaubar und man muss nicht großartig viel beachten um Events zu triggern.

Jetzt werd ich im NG++ mit der Magierin auf alle Tendenzen nen Fick geben und die Scheisse aus dem Game invaden!
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.478
Reaktionspunkte
261
Lustig, wie plötzlich alle als Magier unterwegs sind. :D

Bin gestern noch die ersten paar Meter in Boletaria gegangen und wurde direkt von 2 verschiedenen Spielern invaded, beide Full-Mage! Im dritten Teil hat man im PvP eigentlich selten nen Magier getroffen, höchstens mal in ner Gank-Squad.

Hab den beiden Hegeln natürlich direkt erstmal die wahre Macht der Zauber demonstriert!
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.567
Reaktionspunkte
549
Ick glob, dat wurde schon een paa maa jefracht:

Wie zur Hölle kann man springen? :D
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.247
Reaktionspunkte
284
Werde die Tage meinen Drölfzigsten Durchgang starten. Hab das Spiel echt vermisst 😅
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.567
Reaktionspunkte
549
Hatte es vorhin in der Konsole. Wusste nicht , welche Welt ich machen sollte und war bei der Auswahl so überfordert wie mit der Sekiro Steuerung , dass ich das Spiel wieder beendet habe.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
57.247
Reaktionspunkte
284
Ist doch egal. Als Profi metzelt man sich einfach durch 🤷‍♂️😉
 

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
10.904
Reaktionspunkte
216
Nach Boletaria mache ich meistens 4;1, danach Welt 3 komplett, dann Welt 2, dann Rest von Welt 4, anschließend 5 und zum Schluss baller ich den Turmritter und den alten König weg.

Spiele meist als Magierin, was mir bei der oben genannte Route zugute kommt.

Insgesamt ist es fast egal, wie man vorgeht. Da die Welten nicht zusammenhängen und für sich stehen, kann man sie fast als eigenständige Level ansehen.

Natürlich kann man zunächst den ersten Boss in jeder Welt plätten, dann den zweiten usw. Ein paar Möglichkeiten hat man bei der Gestaltung seines Runs.
 
Oben Unten