Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Das Crafting ist eh nicht ganz so schön gelöst. Diese unüberschaubare Masse an Scherben fuckt mich ab! :D

Hatte mir, wie empfohlen, die Mondlichtscherben in 3.1 zusammen gesucht, gehe fröhlich zum Schmied und was ist? Ich brauche die gar nicht, sondern Dunkelmondmissgeburtenscherben! Ich brech ins Essen! :D

Es geht. Da man die Teile nicht im Inventar haben muss, ist mir das egal. Ich werfe alles ins Lager und freu mich über meine Sammlung :D

Ich muss mittlerweile ehrlich sagen, dass die weiten Laufwege des Remakes in meinen Augen sogar eine große Stärke sind. Gestern habe ich mich durch 3.1 gekämpft und das war wirklich nervenaufreibend! Irgendwann hatte ich nen riesigen Haufen Seelen auf Tasche, dafür aber keine Kräuter mehr. Umkehren wollte ich allerdings nicht, da ich hinter jeder Ecke eine rettende Abkürzung vermutet habe. Ich hab mich wirklich total vorsichtig voran getastet, immer in der Panik, eins dieser Tentakel-Viecher könnte mich auf dem falschen Fuss erwischen. Da fühlte ich mich tatsächlich direkt wieder wie bei meinen allerersten Run in Dark Souls 1. Diesen puren Nervenkitzel hatte ich vielleicht annähernd noch im zweiten Teil von Ringed City, ansonsten bin ich doch sorgloser an die anderen Teile der Reihe rangegangen.

Irgendwann kam ich übrigens zu einem riesigen Geschütz und habe dann doch den Schwanz eingekniffen! :D
Heute Abend geht es dort weiter!

Beim ersten Mal finde ich den langen Weg auch ganz cool. Ist halt nervig, wenn man gerade an einem Boss hängt ^^

Den Weg zum Ritter fand ich nach dem x-ten Mal einfach nur nervig.
Genauso wie den Weg zum Flammenschleicher.

Muss aber sagen, dass der Ritter ab einem Punkt einfach nur OP war. Das war einfach keine Herausforderung mehr. Musste mich nicht nal mehr an die Bosse anpassen. Einfach draufhauen. Wenn er mich traf, war das halb so wild, weil ich mehrere Treffer am Stück ausgehalten habe.
Anfangs hatte ich noch extreme Probleme, weil er so träge war und man halt auch selbst nicht viel ausgehalten hat. Den Einstieg fand ich mit der Klasse echt hart. Gegen Ende war das aber echt easy.

Bei Bloodborne war ich nie so OP. Da war ich bei fast jedem Boss am schwitzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Mal finde ich den langen Weg auch ganz cool. Ist halt nervig, wenn man gerade an einem Boss hängt ^^

Den Weg zum Ritter fand ich nach dem x-ten Mal einfach nur nervig.
Genauso wie den Weg zum Flammenschleicher.

Muss aber sagen, dass der Ritter ab einem Punkt einfach nur OP war. Das war einfach keine Herausforderung mehr.
Anfangs hatte ich noch extreme Probleme, weil er so träge war und man halt auch selbst nicht viel ausgehalten hat. I

Ich bin natürlich noch nicht so weit, aber bisher waren die Bosse dafür alle ziemlich einfach. Großes Frustpotential sehe ich da bisher eigentlich nicht.

Gerade den Weg zum Turmritter fand ich eigentlich sogar human.

Die Abkürzung zum Flamelurker ist doch jetzt easy, wenn der Fallschaden reduziert ist und alles gut ausgeleuchtet im Remake. Davor war das krass. Bin durch die Abkürzung öfter als beim Bossfight draufgegangen.

Bin da trotzdem bestimmt 3-4x in den Tod gestürzt :D

Den Weg zum Turmritter fand ich nervig.
Erstmal warten bis der Drache seine Runde macht und beim letzten Abschnitt haben mich die blauen Ritter auch ab und zu, beim Durchrennen, erwischt, weil die "Rolle" so kacke war :D

Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Gerade Demons Souls finde ich bisschen knackiger, obwohl ich bisher jeden Boss im First Try geschafft habe. Die Herausforderung sind eher die Wege bis dorthin.

Bloodborne dagegen fand ich als Ganzes recht easy (für mich)
Einzig der DLC war etwas knackiger.

Komisch. Gerade Demons Souls finde ich bisschen knackiger, obwohl ich bisher jeden Boss im First Try geschafft habe. Die Herausforderung sind eher die Wege bis dorthin.

Bloodborne dagegen fand ich als Ganzes recht easy (für mich)
Einzig der DLC war etwas knackiger.
Wenn du jeden Boss im first try packst, kann es ja nicht so schwer sein oder :D

Hab demon souls noch nicht gespielt aber allein gegen Pater gascoigne habe ich glaube ich gut 400 Versuche gebraucht ^^

Hab demon souls noch nicht gespielt aber allein gegen Pater gascoigne habe ich glaube ich gut 400 Versuche gebraucht ^^

Den fand ich im ersten Durchgang auch am härtesten. Hab vor lauter Verzweiflung sogar die Spieluhr benutzt, ohne Erfolg.
Jetzt ist er für mich der leichteste.

Am Ende war ich bei Bloodborne dermaßen OP, es war die wahre Wonne!
Die Bosse aus dem DLC hab ich eigentlich alle im Vorbeigehen gefickt. Aber man muss auch dazu sagen, dass man sich in BB generell maßlos overpowern kann, wenn man es denn möchte.

An dem Pater hing ich bei dem ersten Run allerdings auch ein bisschen fest. Wie ein echter Krieger habe ich mich dann allerdings hinter den Grabsteinen versteckt, bin weggelaufen und hab den Drehangriff der Axt gespamt. :D

Selbst ich hab den Großteil der DeS Bosse im First Try erlegt. Dabei habe ich das Spiel zum ersten Mal gespielt. Bei Bloodborne bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob ich überhaupt einen Boss beim ersten Versuch besiegt habe :D

Waren bisher ja erst sechs Bosse ;)

Ich weiß nicht. Irgendwie ist es nicht schwer, aber dennoch muss ich aufpassen wie bei keinem anderen From Software Titel. Die Wege sind länger, die Angst Seelen zu verlieren, dementsprechend größer. Viele Passagen, wo man abstürzen kann oder einen mehrere Gegner auf einmal angreifen.

Bin irgendwie immer recht nervös. Vielleicht ist es aber auch nur die Erinnerung, die von damals wieder hochkommt :D

Den fand ich im ersten Durchgang auch am härtesten. Hab vor lauter Verzweiflung sogar die Spieluhr benutzt, ohne Erfolg.
Jetzt ist er für mich der leichteste.
Wie das? Spiele es gerade wieder dank der PS Plus Collection und der Tatsache dass ich nie weiter als in diesem doofen Wald war von vorne.

Gleich beim ersten Mal einfach oder erst nach 40. New game plus?

Und wenn ich schonmal dabei bin, wieso schießt nochmal dieser **** auf dem Turm oben auf mich? :D

Wie das? Spiele es gerade wieder dank der PS Plus Collection und der Tatsache dass ich nie weiter als in diesem doofen Wald war von vorne.

Gleich beim ersten Mal einfach oder erst nach 40. New game plus?

Und wenn ich schonmal dabei bin, wieso schießt nochmal dieser **** auf dem Turm oben auf mich? :D
Wie Wutill gegen den Mensch schön die Drehangriffe durch die Grabsteine, die euch trennen. Aber das war nie das Problem bei mir. Eher die zweite Form.
Als Biest entweder auf den Treppen stunnen. Oder über die Treppen zur Plattform laufen, wo du dich droppen lassen kannst und wieder zur Treppe, also im Kreis laufen. Das Biest wird dich verfolgen. Aber anstatt die Treppen direkt hochzulaufen, hängt es erstmal am Geländer für ein paar Sekunden fest. Da wartest du schon auf ihm mit den Drehangriff. Dann wieder Treppe hoch, droppen lassen, hin zur Treppe und das Spiel wiederholen.

Das ist eigentlich der beste Einsteigertipp für Bloodborne: Nimm die verdammte Axt! :D

Zurück