Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Ich habe heute beim Turm in Latria den ersten Endboss besiegt ohne einmal zu sterben und bin beim zweiten angekommen. Soweit so interessant! :)

Mir ist heute ein Mensch im Spiel begegnet, welches rot leuchtete und dann kam die Nachricht "erkannt" und ein weiteren, aber normaler Gegner, welcher ebenfalls rot leuchtet. Soweit ich sehen kann ist dieser nur schwerer gewesen, aber noch gut machbar.

Wisst ihr was das bedeutet bedeutet?
 
@Lord

Warst du also in Menschenform unterwegs ? Dann können natürlich andere Spieler in deine Welt eindringen und dich angreifen.
Der andere war wahrscheinlich ein NPC in Phantomform. Sowas kommt immer mal wieder vor. Je nach Ablauf der Story und den Entscheidungen, die du getroffen hast.
 
@Lord

Warst du also in Menschenform unterwegs ? Dann können natürlich andere Spieler in deine Welt eindringen und dich angreifen.
Der andere war wahrscheinlich ein NPC in Phantomform. Sowas kommt immer mal wieder vor. Je nach Ablauf der Story und den Entscheidungen, die du getroffen hast.

Ne, ich war nicht mehr in Menschenform unterwegs und der gleiche kam auch wieder nachdem ich einmal gestorben war, war vorm Eingang der ersten Endbosses in Latvia. Danach war ich einmal im Nexus und als ich dann wieder kam wurde der nicht wieder zum Leben erweckt, wie die anderen Gegner.

Ist also zweimal an der selben Stelle passiert, ich denke das kann kein Spieler sein, außerdem schalte ich immer auf offline, wenn ich das Spiel starte.

Sehr komisch das ganze.

Der andere Gegner steht leider genau im Weg, wenn man in Latvia zum zweiten Endboss läuft.
 
Meinst die komischen Magievieher aus dem Kerker, die später in Phantomform erscheinen?

Kann mich jetzt an keine anderen Phantome im Turm erinnern.

In der Schmiede bin ich auch 2 Stück begegnet, die wie Menschen aussahen.

Edit: Latvia ist schon der Turm, oder? :D
 
Also kurz vor dem Götzenbild ist bei mir auch son roter Hegel erschienen. Der Bastard war sogar erst unsichtbar und hat mich mit nem Blasrohr oder so angegriffen!
 
Ja, okay dann war das wohl normal das der war... der passte halt überhaupt nicht zu den anderen Gegnern rein optisch.




Ja... der Turm ;)

Eigentlich sehen die Invader auch genauso aus wie der Typ. Also so ganz in rot und am leuchten.
Aber in den Dark Souls Teilen wurden NPC Invader auch immer durch nen Text angekündigt und sind nicht einfach so da.
 
Götzenbild auch First Try. Den Dragon Bone Smasher auch erhalten und den Boss auch direkt mitgenommen. Damit hab ich die die Steine 1,2 und 4 komplett fertig und nach wie vor eine weiße Weste bei den Bossen - läuft !!!
 
Bin mit meinem zweiten Durchgang auch bald durch. Diesmal war es wirklich mehr oder weniger komplett ein Spaziergang. Nebenbei ist der Zauber Feuerturm total überpowert. Selbst manche Bosse kann man mit einem einzigen Aufruf davon killen.

Mal sehen ob ich dann noch einen dritten Durchgang mit einem Kleriker oder so mache. Bin mir noch nicht so sicher. Man merkt Demon's Souls einfach an, dass es der erste Teil ist. Die Dark Souls Reihe hat einfach deutlich mehr Tiefe.
 
Mit was war jetzt der zweite Durchgang ? ::) Bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen den letzten Boss wegzuputzen, bzw. hat der mich zwei mal weggeputzt :D Aber denke sollte heute dann auch den zweiten Durchgang starten können.....was wäre zu empfehlen ? 8)
 
Ich habe erst gestern im zweiten Durchgang den Schmied Ed entdeckt xD

Da ich den ersten Durchgang komplett mit dem Langschwert durchgespielt habe, war das nun nicht schlimm, aber das andere Schwert, welches ich aktuell
aufwerten möchte (Name fällt mir gerade nicht ein, spielt sich aber wie das Langschwert. Ist nur größer) kann der Schmied im Nexus nicht.
Hoffe, dass der Ed das kann wenn ich ihm die ein oder andere Bossseele gegeben habe.

Das mit der dunklen Welttendenz macht sich echt bemerkbar. Wenn ich nicht aufpasse werde ich ge - one - hittet !

Kann man sich die Welttendenz wieder weiss erkaufen bei der Statue im Nexus ?
 
Ich hänge im Sumpf des Leids fest, nach der Schlucht der Verkommenheit schon das Level des Grauens ist :(
Tendenz ist komplett schwarz.

Im Sumpf sind zwei schwarze/rote Phantome, die mich selbst mit Schild fast one hitten und im Sumpf kann man sich ja nicht wegrollen wenn man da mal tiefer im Sumpf landet. :(
Die anderen Lvls habe ich durch, bis auf den Boss beim Königsturm...
Der Sumpf raubt mir langsam den Nerv.

Das seltsame ist, ich konnte bisher im ganzen Spiel nur einmal jemanden zur Hilfe rufen. Ansonsten kein weiteres mal obwohl ich Online spiele...

Oder wie schafft man es dass die Tendenz wieder weiß wird?
 
Ja, kenn ich, mir mach so ein rotes Phantom auf einer Treppe derzeit auch das Leben schwer...

Mich würde auch interessieren, ob man die Tendenz wieder weiß bekommen kann.

Was mir gestern auffiel, ist das der Schwierigkeitsgrad sehr durchwachsen ist, in der Sumpfwelt und Minen sind die Gegner im ersten bzw. zweiten Abschnitt ziemlich stark, während die im Turm von Latvia im 2. Abschnitt und beim 1. Abschnitt beim "Häuptling" keine nennenswerte Gefahr darstellen.

Ich vermute mal das Spiel möchte mich auf die Art durch die Welt bringen, das ich da hingehe, wo es halt "leicht" ist.

Gleichzeitig finde ich den Schwierigkeitsgradgrad im Spiel recht komisch, weil die Gegner sind (bis aufs Phantom) gegen mich chancenlos, während der Endboss Menschenfresser im Vergleich sehr krass ist, obwohl er machtbar wirkt.

Auch die Verteilung der Seelen finde ich merkwürdig, ich wundere mich das ich von den Gargoyles in Latvia soviel bekomme und von den anderen Monster, im 2. Abschnitt hingegen ganz wenig (bis aufs Phantom natürlich), obwohl ich für beide ca. 4 Schläge brauche und beide nicht zum Zug kommen, wenn ich erstmal anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück