Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Muss mich noch reinfuchsen in das Game. Bin immer noch beim Turmritter. Das Spiel ist etwas sperriger wie die anderen Souls Titel daher gewöhnungsbedürftig. Der Weg zum Turmritter ist echt nen Pain in the Ass, vor allem die Stelle direkt davor mit den ganzen Armbrustschützen und dann den 2 blaaugen Rittern. Meist erreich ich den Turmritter gar nicht da ich dort schon verende :D Dann hat man leider keine Standardelixiere fuer Leben wie bei den anderen Souls Spielen, heisst man kommt ums Kräuter farmen nicht rum. Ist aber trotzdem motivierend auch wenn ich manche der Dinge nicht mehr brauch in neueren Souls Games.

Habs mir glaub auch unnötig schwer gemacht da ich mit dem Ritter unterwegs bin. Lieg ich da richtig das der keine Magie kann? Ansonsten wäre das mit Fernangriffzaubern wohl besser da an manchen Stellen durch zu kommen.

Du kannst nem Ritter auf jeden Fall Magie beibringen, ist aber natürlich nicht die Klasse mit den besten Voraussetzungen. Den Holzfocus findest du zum Beispiel auf dem Weg zum Ritter auf einem der Türme. Trotzdem müsstest du auf jeden Fall den Zauber kaufen und bestimmt einige Level in Intelligenz investieren um überhaupt nen freien Slot zu erhalten.

Wenn du tatsächlich lieber mit Magie spielen möchtest, würde ich lieber neu anfangen und nen Adligen erstellen.
Ich hab aber auf dem Weg zum Ritter auch nen Bogen gefunden. Das wäre die passende Fernkampfalternative für nen Ritter.

Kannst auch versuchen komplett durch zu rennen. Die Bogenschützen vor den blauen Rittern kurz weghauen und an den Rittern einfach vorbeirennen/springen. Falls sie dich doch erwischen, kannst im Bossraum schnell nach oben rennen und dich heilen. Dort hast etwas Ruhe.
Ich hab in "Rand des blabla" etwas gelevelt. Das ist der 4 oder 5.Stein von links. Da kannst direkt im Startgebiet zwei Skelette plattmachen, die um die 400 Seelen geben. Danach macht der Turmritter auch nicht mehr so viel Damage.

Wenn man kurz vorher von Sekiro kommt, ist alles so träge :D
Der Ritter kann anfangs, mit der Standardrüstung, ja nicht mal ne anständige Rolle. Er schläft ja fast ein, wenn er das macht :D

@Bogen
Der ist in der Schmiede auch ganz praktisch gegen die "Würmer"

Passt es eig. , wenn man als Ritter nur Vitalität, Kondition und Stärke levelt?
Oder sollte ich auch mal in andere Werte investieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Elvis. Hast du die Spinne schon besiegt?

Ja, sogar im First Try :D
Hab davor aber, wegen dem Turmritter, etwas gelevelt.
So hab ich auch die Feuerbodenattacke überleben können ^^

Auf Distanz hab ich das Schild immer oben gehabt und bin im zick zack zu ihr hingerannt. Hat so ganz gut funktioniert.
Auf kurzer Distanz hab ich immer geguckt, dass ich genug Ausdauer hab und hab das Schild erst gezogen, wenn er mich attackiert hat.
Sonst einfach nur drauf hauen :D

Hänge momentan am Feuerbastard.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sogar im First Try :D
Hab davor aber, wegen dem Turmritter, etwas gelevelt.
So hab ich auch die Feuerbodenattacke überleben können ^^

Auf Distanz hab ich das Schild immer oben gehabt und bin im zick zack zu ihr hingerannt. Hat so ganz gut funktioniert.

Kann man die Feuerattacken komplett blocken? Oder das scheiß Netz?

Komplett blocken nicht. Mit Schild macht das aber kaum Schaden. Das Netz verlangsamt dich aber trotzdem, wenn es dich erwischt.
Aber halb so schlimm, wenn du das Schild weiterhin oben hältst. Einfach stur im Zick Zack nach vorn laufen :D
Musst halt auf die Bodenattacke aufpassen. Aber die kündigt das Vieh ja immer rechtzeitig an.

@ Elvis

Erstmal solltest du nur die 3 Stats leveln, zumindest bis du das Cap erreicht hast. Dann musst du schauen, ob eventuell andere Stats nützlicher sind.
Wenn zb dein Schwert auf A mit Stärke und mit D auf Beweglichkeit skaliert, könnte es sein, dass du von Beweglichkeit mehr profitierst, wenn du das Cap in Stärke schon erreicht hast. Das kannst du aber alles beim Level Up im Menü einsehen.

Komplett blocken nicht. Mit Schild macht das aber kaum Schaden. Das Netz verlangsamt dich aber trotzdem, wenn es dich erwischt.
Aber halb so schlimm, wenn du das Schild weiterhin oben hältst. Einfach stur im Zick Zack nach vorn laufen :D
Musst halt auf die Bodenattacke aufpassen. Aber die kündigt das Vieh ja immer rechtzeitig an.

Probiere ich heute Abend gleich mal so aus.

Kannst auch versuchen komplett durch zu rennen. Die Bogenschützen vor den blauen Rittern kurz weghauen und an den Rittern einfach vorbeirennen/springen. Falls sie dich doch erwischen, kannst im Bossraum schnell nach oben rennen und dich heilen. Dort hast etwas Ruhe.
Ich hab in "Rand des blabla" etwas gelevelt. Das ist der 4 oder 5.Stein von links. Da kannst direkt im Startgebiet zwei Skelette plattmachen, die um die 400 Seelen geben. Danach macht der Turmritter auch nicht mehr so viel Damage.

Wenn man kurz vorher von Sekiro kommt, ist alles so träge :D
Der Ritter kann anfangs, mit der Standardrüstung, ja nicht mal ne anständige Rolle. Er schläft ja fast ein, wenn er das macht :D

@Bogen
Der ist in der Schmiede auch ganz praktisch gegen die "Würmer"

Passt es eig. , wenn man als Ritter nur Vitalität, Kondition und Stärke levelt?
Oder sollte ich auch mal in andere Werte investieren?

Kann ich nur so unterschreiben, nach Sekiro fühlt sich alles extrem oldschool an :D

Bin gestern auch andauernd zum Ritter ohne kräuter und da liegt beim 3ten versuch ja auch nix mehr rum. Werd jetzt erstmal bisl farmen und Leveln glaub. Verrecke halt schon wenn ich nur 2-3 pfeile aus der Armbrust abbekomm :( Das mit dem Bogen werd ich mal probieren. Bleib glaub erstmal beim Ritter..

Wie hoch ist denn das Cap?

Weiß ich noch nicht. Bestimmt irgendwas zwischen 40 und 60. Das siehst du aber auch beim Level Up. Du siehst ja immer, um wieviel Punkte deine Waffe besser wird pro Punkt in das entsprechende Attribut. Irgendwann tut sich halt nichts mehr bzw es braucht 2-3 Level Ups bis die Waffe wieder einen Punkt stärker wird.

Hab mir noch das Claymore unten beim Händler für 6000 geholt.
Das ist aber ein Großschwert. In der Schmiede aber nicht so sehr zu empfehlen, weil man damit keinen Stichschaden macht :D
Gegen den Turmritter war das aber ganz gut. Brauchst aber Stärke 20 um es normal führen zu können.

Weiß ich noch nicht. Bestimmt irgendwas zwischen 40 und 60. Das siehst du aber auch beim Level Up. Du siehst ja immer, um wieviel Punkte deine Waffe besser wird pro Punkt in das entsprechende Attribut. Irgendwann tut sich halt nichts mehr bzw es braucht 2-3 Level Ups bis die Waffe wieder einen Punkt stärker wird.
Okay, dann bin ich noch weit weg :D
Bin bei etwa jeweils 20

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Nahkämpfern empfehlen zumindest den ein oder anderen Distanzzauber zu lernen. Gibt schon ein paar Bosse und Gegner im Spiel, da ist es einfach wichtig auch Distanzangriffe zu haben. Geht natürlich noch ein Bogen, aber Magie finde ich effektiver.

Bei der Brücke z.B. hilft der Unsichbarkeitszauber ganz gut, denn die Armbrustschützen entdecken dann einen viel später und nehmen einen nicht schon so früh unter Beschuss.

@Ricewind

Demon's Souls ist das erste Souls Spiel, indem ich von Beginn an einen Bogen benutze ( Kompositbogen, irgendwo am Anfang des Spiels gefunden )
und immer darauf achte genug Pfeile dabei zu haben. Als Ersatz für einen Fernzauber ein wertvolles Utensil ^^

Habs mir glaub auch unnötig schwer gemacht da ich mit dem Ritter unterwegs bin. Lieg ich da richtig das der keine Magie kann? Ansonsten wäre das mit Fernangriffzaubern wohl besser da an manchen Stellen durch zu kommen.

Ritter ist mit voller Ausrüstung etwas lahm und zu Anfang nur auf den Nahkampf beschränkt.

Beste Einstiegsklasse ist meiner Meinung nach immer noch der Adelige. Der hat gleich den mächtigen Seelenpfeil-Zauber, welcher ein sehr guter Distanzangriff darstellt und den Duft-Ring, welcher seine Mana langsam regenerieren lässt. Absolut mächtige Kombination für den Anfang!

Dazu trägt er das schnelle Rapier, den man ohne weiteres sehr lange benutzen kann und einen guten Schild, der zwar noch 100% blockt, aber mit dem man gut Parieren kann.

Meine Adelige selbst trägt das Rapier immer noch, hab ihn auf +9 verbessert und lege auch stärke Gegener damit sehr schnell im Nahkampf, da die Attacken sehr flott aufeinander folgen. Dazu dann ein leichtes Schild, was 100% blockt und die meisten Gegner sind kaum noch ein Problem. Gezaubert wird dann, wenn es mal nötig ist und mancher Boss ist gegen Zauber auch besonders anfällig oder aus der Distanz heraus ne absolute Niete. Gibt 2 Bosse, da ist es schon peinlich wie leicht sie mit einem Distanzzauber besiegt werden können.

Ab Intelligenz 10 bekommst du deinen ersten Magier-Slot. Ab da kannst du dich mit einem Zauber ausrüsten bzw. ihn dir merken.

Ok also ist das alles per se auch mit dem Ritter möglich wenn man Intelligenz auf 10 bringt?

Zurück