Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Ihr Säcke ich komme nicht zum zocken :( Habt ihr alle Urlaub genommen zur Ps5 oder gleich corona bedingt Hartz 4 beantragt?
 
War grad beim Flammenschleicher. Auf dem Weg nach unten, dachte ich immer, dass ich gleich in den Tod stürze :D
Die Hälfte konnte ich ihm abziehen, bis ich verreckt bin. Lief auch ganz okay, bis der Sack meine Deckung durchbrochen und anschließend 3x angegriffen hat :(

Irgendenwelche Tipps?

Wenns geht nicht direkt den Nahkampf machen, da man dort durch sein Feuer auch Schaden bekommt. Lieber mit Seelenstrahl bearbeiten.

Fast alle seine Angriffe kann man mit einer Rückwärtsrolle ausweichen. Generell versuchen in der Mitte der Arena zu bleiben, damit er einen nicht in eine Ecke drängen kann und man seinen Angriffen nicht ausweichen kann.

Wenn er leicht in die Hocke geht, um auf einen loszuspringen, rollt man nach Vorn, wenn er losspringt.

Er hat nicht so viele Angriffsmuster. Wichtig ist nur, dass man wie gesagt möglichst zentral in der Arena bleibt.

Ist mit einer der besten Bosse, weil es mal ein echter Souls-Kampf ist. Die meisten anderen Bosse lassen sich zu leicht cheesen.
 
Dann gilt das Gleiche, kiegst halt etwas Schaden durch das Feuer aber die Taktik bleibt gleich .
 
Also von Ober-Latria und dem Sumpf des Leids bekomme ich noch Alpträume. Beide Gegenden sehen stellenweise dermaßen widerlich und krank aus, da wünsche ich mir nicht mehr, dass Dark Souls mit Schandstadt und den Tiefen so ein Remake bekommt... :D
 
Was passiert eig, wenn ich die Seelen der Bosse "benutze"?

Dann bekommst du einfach nur ziemlich viele Seelen gutgeschrieben. So wie das auch bei den "kleineren" Seelen passiert, die man so in den Levels findet. Beispielsweise die Seele eines unbekannten Heldens oder so.

ABER: Normalerweise kann man die Bossseelen irgendwann benutzen um besondere Waffen zu schmieden. Also unbedingt aufheben.
 
Also meine ideale Ausrüstung habe ich noch nicht für mich gefunden. Versuche es derzeit mit einem großen Schwert, dass man mit beiden Händen benutzen muss. Haut ordentlich rein und spielt sich auf diese Weise mehr wir ein Bloodborne. Problem ist, dass ich dadurch praktisch keine Deckung mehr habe. Hätte vielleicht doch das normale Schwert aufleveln sollen. Die Spinne beeindrucke ich auf die Art jedenfalls nicht großartig. :D
 
Blocken kannst du ja zur Not immer noch, obwohl es natürlich nicht optimal ist.

Ich hab mich gewundert, dass der schnöde Holzfocus besser ist als der silberne. Aber Statussymbole sind mir ja glücklicherweise egal. :D
 
Ja blocken funktioniert, aber so sobald das Netz kommt bin ich noch schwerfälliger als sowieso schon. Mein Ritter hat nicht gerade das Wegrollen erfunden. Zockt ihr vorrangig mit Schild oder weder noch? :D
 
Aha, Wutil spielt auch als Adelige(r) :D......zum Beginn ist die Möglichkeit einen Seelenpfeil zu benutzen schon sehr angenehm oft - gerade in der Schmiede und bei der Spinne. Ansonsten habe ich als Stichwaffe die Lanze (anfangs beidhändig, mittlerweile auch einhändig wirksam) und als Schwert den Krummsäbel auf +5 gelevelt. Und ganz wichtig, einen Schild verwenden der 100 physischen Schaden blockt und nicht zu schwer ist, nervt sonst endlos zB bei den schweren Rittern usw..........gibts aber auch zu kaufen beim Nexus Schmied.........und dass man Boss Seelen aufbewahrt für später weiß ich auch aus Vor Games der Souls Reihe. :DAlso eigentlich viel "business as usual"......aber dennoch alles neu, sehr geil. :cool: Wobei im zweiten Teil der Schmiede irre ich noch sehr viel rum und bin nicht nur einmal in die Tiefe abgeschmiert :knockout:

Ich denke man sollte auch öfter einfach beidhändig spielen - perfektes Beispiel der Turmritter - kann man ja sowieso nicht blocken, hat aber 50% mehr Schaden den man austeilt, gleich wie in der Schmiede, Lanze doppelhändig und aufgelevelt haut ganz nett rein bei den Minen Mudokens - und Zauber auch leveln, denn Seelenpfeile mögen viele nicht so richtig - auch die Feuerechsen usw.... :D

Und vor Seba wieder anfängt - ich zocks zum ersten, aber nicht zum letzten Mal......idealerweise alleine aber mit einem Noob Char zu Beginn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja blocken funktioniert, aber so sobald das Netz kommt bin ich noch schwerfälliger als sowieso schon. Mein Ritter hat nicht gerade das Wegrollen erfunden. Zockt ihr vorrangig mit Schild oder weder noch? :D

Ich hab immer noch das kleine Parryschild ausgerüstet. Das Parieren kommt mir bei Demons Souls viel einfacher vor als in den Dark Souls Teilen, deshalb nutze ich es dafür auch ziemlich oft.
Sonst weiche ich den Attacken aber eigentlich immer aus. Normalerweise hätte ich das Schild auch schon längst abgelegt um leichter zu werden, aber bin momentan auch so leicht genug.
 
Aha, Wutil spielt auch als Adelige(r) :D......zum Beginn ist die Möglichkeit einen Seelenpfeil zu benutzen schon sehr angenehm oft - gerade in der Schmiede und bei der Spinne. Ansonsten habe ich als Stichwaffe die Lanze (anfangs beidhändig, mittlerweile auch einhändig wirksam) und als Schwert den Krummsäbel auf +5 gelevelt. Und ganz wichtig, einen Schild verwenden der 100 physischen Schaden blockt und nicht zu schwer ist, nervt sonst endlos zB bei den schweren Rittern usw..........gibts aber auch zu kaufen beim Nexus Schmied.........und dass man Boss Seelen aufbewahrt für später weiß ich auch aus Vor Games der Souls Reihe. :DAlso eigentlich viel "business as usual"......aber dennoch alles neu, sehr geil. :cool: Wobei im zweiten Teil der Schmiede irre ich noch sehr viel rum und bin nicht nur einmal in die Tiefe abgeschmiert :knockout:

Jupp, spiele ne Adlige. Spiele ja eigentlich immer irgendwelche Caster.
Diesmal wollte ich eigentlich zuerst nen reinen Nahkampf-Build spielen, aber ich kann irgendwie nicht über meinen Schatten springen. :D
 
Ah ok. Ich werde mal nachher nach einem neuen Schild schauen und gucken, was ich für bessere Waffen finde, die ich in einer Hand tragen kann. Das beidhändige Schwert behalte ich und passe meinen Stil je nach Anforderung an. Den Turmritter habe ich schön aus seinen Stiefeln geschlagen. Das 1. Mal hat er mich noch beim Umfallen erwischt. :D Die Spinne ist da schon etwas nerviger, weil der Platz zum Ausweichen kaum vorhanden ist. Ich hasse es sowieso wenn die Kampfarena zu klein ist.
 
Zurück