Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Hatte auch ziemlich viele Seelen bis zum ersten Boss.
Bei mir warens aber nur 4800 :D

Habs in Vitalität, Stärke und Kondition investiert.
Weiß nicht wie viel sinn das grmacht hat. Klingt für einen Nahkämpfer aber logisch :D

Vitalität und Kondition ist immer gut. Stärke prinzipiell auch, es gibt aber auch Nahkampfwaffen die auf Beweglichkeit skalieren und durch Stärke nicht so wirklich profitieren. Das sind meistens so leichte Säbel, Katanas oder Speere.
Wenn du dir die Waffen im Menü anschaust, entdeckst du die Symbole der Attribute und dazu Buchstaben. Die Buchstaben zeigen, wie stark die Waffe profitiert, wenn du das entsprechende Attribut levelst. S ist das höchste, dann kommt A, B, C usw.

Bei Dark Souls war es ausserdem so, das du beim Level Up sehen konntest, wieviele Schadenspunkte die ausgerüsteten Waffen mehr bekommen. Keine Ahnung wie das hier ist.

Also ich werd jetzt echt langsam zu alt für den Scheiß - zumindest ist das Paket schon mal "in Zustellung" - zwischen 12:00 und 15:00 Uhr :nut: - diese Warterei macht mich kirre und will endlich loslegen. Dann kam noch vor 10 Minuten der UPS was mich schon gewundert hat da MM ja immer per Post.at versendet bei uns. Paketgröße und Gewicht war perfekt, nur nach dem Auspacken wars dann der neue Kratzbaum für die Muschi *mauahaha*......wasn Scheiß !! In der nächsten Generation bezahle ich jemanden für den Scheiß - aber abzüglich Verzugszinsen. Hab sogar schon überlegt den Paketfutzi zu bestechen oder meinen Arsch zu verkaufen......soviel zum Thema "Sony macht schwul" :mecker: :D

Gut - zu Souls - mit was habt ihr denn begonnen als "first char" 8)

Kann ich nachvollziehen.

Hatte gestern nen langen Tag - Den gesamten Vormittag ( und natürlich auch die Tage/Wochen davor ) kam keine Email von Saturn, dass ich die PS5 pünktlich abholen kann.
Also stetige Ungewissheit. Bis dann gestern um 14h45 doch noch die Mail kam, dass ich die Konsole da ist, was natürlich erstmal super ist. Dennoch: Um 16h30 in die Stadt gefahren,
elender Stadtverkehr mit achttausend Ampeln, Konsole geholt, wieder zurück.

Dann auspacken, einstellen/einrichten/Downloaden etc.

Als ich mit all dem Driss fertig war, war ich müde und hatte eigentlich kaum noch Lust zocken. Demon's Souls war dann auch das einzige Spiel,
was ich ne halbe Stunde angespielt habe, aber WOW ! sieht das geil aus. DAS hat Lust auf mehr gemacht. Die Freude über die Konsole kommt
auch erst jetzt so langsam durch und wird sich vermutlich jetzt am WE noch stetig steigern, wenn man alles andere erledigt hat und sich
wirklich nur noch auf das Spiel/ die Spiele konzentrieren kann.

Selbstverständlich bin ich sau froh und auch dankbar, dass die PS5 nun endlich hier ist und Demon's Souls Remake ... da werde ich sicher
hunderte Stunden drin versenken :) ... ist mein erster Durchgang.

Hab den zweiten Boss fast erledigt heute, leider fehlten gut 20%... total nervig finde ich ja den Weg zum zweiten Boss in der ersten Welt. Bis man da ist dauert immer so lange.

Ist es eigentlich im ganzen Spiel so das die Keilsteine erst aktiviert werden, wenn man einen Boss erledigt hat?

Außerdem qualme ich die ganze Zeit und hab nie die volle Energie. Was muss man den tun damit das wieder voll ist?

Das Controller Feedback ist echt so ein geiles Feature ! Fühlt sich verdammt gut an ! Bester Controller überhaupt bisher in meinen Augen.

Auch bei Demon Souls? Also ich merk da jetzt kein Unterschied zum vorigen bzw. XBOX Controller? Mir kommt es eigentlich so vor als ob z.B. die adaptiven Trigger etc. gar nicht unterstützt werden?

Bei Astroboy hab ich es kurz ausprobiert, da hab ich auch den Unterschied gemerkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ungefähr dasselbe wie bei Dark Souls 3 mit der Glut. Wenn man gestorben ist, hatte man ja weniger Energie und galt als "unenfacht". Wenn man dann ne Glut konsumiert hat, schimmerte man ja ein bisschen und die Energie war wieder voll.
Was man hier dagegen tun kann, weiß ich auch noch nicht. Ich hab allerdings schon einen Ring gefunden, durch den man nur 25 statt 50% weniger leben hat. Den müsstest du auch schon haben. Schau mal in dein Inventar.

Ja, den Ring hab ich auch, Gott sei Dank. :)

Was ich richtig schön finde ist ja das man Heilkräufe in Massen kaufen kann, finde ich besser als die Flaschen in Dark Souls die bei mir meist leer waren, wenn ich beim Endboss ankam! :D

Ricewind hatte ihm doch den Tipp gegeben, mit dem Adel zu spielen, da das einem Easy Mode ziemlich nah kommen würde. Kann ich bisher auch bestätigen!

Hab eben mal eine Adelige erstellt und bis zum ersten Boss gespielt.

Das fühlt sich fast so an als spiele man Captain Marvel :D

Hab den zweiten Boss fast erledigt heute, leider fehlten gut 20%... total nervig finde ich ja den Weg zum zweiten Boss in der ersten Welt. Bis man da ist dauert immer so lange.

Ist es eigentlich im ganzen Spiel so das die Keilsteine erst aktiviert werden, wenn man einen Boss erledigt hat?

Außerdem qualme ich die ganze Zeit und hab nie die volle Energie. Was muss man den tun damit das wieder voll ist?

Auch bei Demon Souls? Also ich merk da jetzt kein Unterschied zum vorigen bzw. XBOX Controller? Mir kommt es eigentlich so vor als ob z.B. die adaptiven Trigger etc. gar nicht unterstützt werden?

Bei Astroboy hab ich es kurz ausprobiert, da hab ich auch den Unterschied gemerkt.

Es gibt einen Gegenstand mit dem wirds wieder normal. Alternativ rufen lassen und den Boss legen, gibt Seelen und man ist wieder normal. So mache ich das :)

So, den ersten Minen-Level samt Boss abgeschlossen. Kein Leben bislang verloren. Die Minen sehen übrigens fantastisch aus!

Erinnern mich an Moria.

Das hab ich auch nicht verstanden! Aber gut irgendwann geht das schon.

Aber ich habe gerade eben den Endboss Tempelritter besiegt. 4 Versuche brauchte, also der Weg dahin, war irgendwie schwerer und anstrengender als der Endboss selbst! :D

Was ich jetzt festgestellt habe ist das mein Ritter echt lahm ist, wenn der mal ne Rolle macht etc. schon nervig.

Das Tor danach geht noch nicht auf, weil ich einen Erzdämon oder so nicht besiegt habe, ich interpretiere das jetzt so das ich erstmal einen andere Welt besuchen muss.

Wie schnell du rollst hängt von dem Gewicht deiner Ausrüstung ab. Im Ausrüstungsmenü siehst du rechts oben eine Prozentangabe, die dein Rollverhalten direkt beeinflusst.
Bei Demos Souls kenne ich die genauen Werte nicht, aber probier mal den Wert unter 50% zu bekommen. Dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.

Zurück