Was für ein Spiel! Hab bis gerade eben gezockt und gehe nun höchst zufrieden und restlos begeistert ins Bett.
Ich bin nicht der größte Experte, aber für mich versprüht dieses Game von der ersten Sekunde an pures Next-Gen-Feeling! Die ganzen Details, die Beleuchtung, wie knackig scharf das Ganze ( selbst im Performance Modus!) aussieht... Zu keinem Zeitpunkt kam ich auch nur auf die Idee, ich würde auf der PS4 Pro zocken!
Weit gekommen bin ich noch nicht, da ich 2 verschiedene Builds ausprobiert habe, aber mich hetzt ja auch keiner.
Hab zuerst mit nem Kumpel, der plötzlich ganz zufällig vor der Tür stand, nen Jäger mit der dicken Axt und hinterher in Ruhe noch eine Adelige erstellt.
Vorneweg: Der Editor ist wirklich super aber die vorgegebenen Charaktere sind echt die größten Missgeburten die ich je gesehen habe! Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben. Es dauerte dann auch ne Zeit, aber zum Schluss war ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Aussehen.
Die Adelige ist auf jeden Fall eine gute Wahl für jeden, der sich den Start etwas leichter gestalten möchte. Dagegen wirkt sogar der Magier aus Dark Souls 1 relativ blass. Man kann nicht nur beinahe unbegrenzt Seelenpfeile verschiessen, mit dem Rapier hat man auch direkt eine sehr dankbare Startwaffe. Trotzdem habe ich es nicht geschafft, diesen Turtorial Boss zu legen, da er mich kurz vor seinem Ableben einfach geonehitted hat. Vielleicht fange ich morgen nochmal neu an und lege ihn.
Die Rolle ist auch bei weit unter 30% ziemlich kurz für die Fast-Roll, die Frames sind aber auf jeden Fall ausreichend. Es wird sich nur zeigen müssen, ob man damit später genug Abstand zum Gegner gewinnt um die langsameren Zauber zu wirken. Ich bin gespannt!
Die Seelenpfeile sehen aber wirklich fantastisch aus. Ich kann es kaum erwarten herauszufinden, was für andere bekannte Zauber mir über den Weg laufen.
Richtig geil finde ich auch den Konter nach nem Parry mit dem Rapier! Für so eine filigrane Waffe kommt der Stoß herrlich wuchtig rüber. Der Konter der Axt ist auch gut, gefällt mir aber nicht so gut wie der des Rapiers.
Die nächsten Abende sind auf jeden Fall verplant.