Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

So ich hab es jetzt 2 Std. angespielt, den ersten Endboss besiegt, ein bisschen gelevelt.

Also mir gefällt ist ei. richtig hübsches und spannendes Spiel. Einzig enttäuschend find ich ja das die Geschichte mit Standbildern erzählt wird, sowas in einem 80,- Euro Spiel ist schon wenig grenzwertig. Da hätte ich dann doch mehr erwartet, also halt Infame oder Renderfilmchen.

Was ich mich derzeit frage ist ja, wenn im Nexus die Steine für die Levels auswählt, geht das am besten im Uhrzeigersinn? Also der erste linke Stein ist der leichteste und jeder weitere Stein führt zu einem schwereren Ort und soll man die Orte innerhalb der Levels nacheinander abschließen oder lieber erstmal ein bei jeden Level den Anfang und dann die Mitte der einzelnen Orte etc?

Das Gefangenenverließ habe ich ohne zu sterben platt gemacht, genauso wie den Vanguard Demon. War ein bisschen knifflig. Aber meine Skills sind nicht eingerostet.
Danach ging es ins Boletarian Palace. Das Gebiet habe ich ebenfalls ohne zu sterben gecleared. Der Boss war einfach.
Es ist technisch echt schön. Ich zocke es im 60FPS Mode. Der Cinematic Modus fühlt sich dagegen so lahm an. Das Sounddesign ist ebenfalls hervorragend.

Ich habe mich wie angekündigt für die Templerin entschieden. Mit der Hellebarde+1 ist das erste Gebiet ein Kinderspiel. Gut, vielleicht liegt es auch daran, dass ich gefühlt 100mal auf der PS3 gespielt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin zum ersten Mal gestorben!
Nicht gegen einen Gegner, sondern weil ich in ein Loch gefallen bin
Oh.. man :D

Gewöhn dich dran! Die Schwerkraft ist mittlerweile mein schlimmster Feind in DS! :D

Bezüglich der Rolle: Kommt immer ein bisschen auf den Build und die Ausrüstung an. Ich spiele immer gerne leichte, agile Kämpfer und weiche deswegen immer aus.
Aber generell muss man sagen, dass das Schild den Einstieg auf jeden Fall deutlich angenehmer macht. Deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal Blocken.

@ Topic

Gibt es geile Dex Waffen in Demons Souls? Werde erstmal mit nem Nahkämpfer beginnen...

Hab grad zwei Drachen gefunden.
Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl auf beide zu zugehen :D

@wutill
Die Rolle finde ich irgendwie langsam.
So agiles Gameplay liegt mir eig auch besser.
Kam damit in Bloodborne schon gut klar :)

Hab grad zwei Drachen gefunden.
Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl auf beide zu zugehen :D

@wutill
Die Rolle finde ich irgendwie langsam.
So agiles Gameplay liegt mir eig auch besser.
Kam damit in Bloodborne schon gut klar :)

Ich weiß natürlich nicht wie es in Demons Souls ist, aber normalerweise wird die Rolle besser und länger wenn du leichter bist. Zieh mal alles aus und roll dann. Eigentlich müsstest du einen Unterschied bemerken. Bei Dark Souls war die beste Rolle immer bei einer Belastung unter 30%. Dann werden auch die Frames erhöht in denen du Unbesiegbar bist.

Willkommen im Souls Universum! Das war erst der Anfang! Es wird noch komplizierter. :D

So Boletarian Place auch das erste Areal samt Boss gesäubert ohne zu sterben. Wobei das Spiel dennoch härter ist, als ich es in Erinnerung hatte. Zumindest die Laufwege sind ja irre lang ^^

Das Spiel selbst in wunderschön. Bin mit einer Magierin unterwegs, werde versuchen sie ähnlich zu spielen wie in den anderen Souls-Spielen: Links den Stab, rechts ne Waffen.

Hab fast alles vergessen, daher fühlt sich das Spiel für mich nahezu neu an :)

Erster Boss down im First Try :D
Ekelhaftes Schleimvieh.
Dachte, es gäbe nen Trick, aber nur stumpf im Kreis laufen und immer wieder draufhauen, hat funktioniert :D

Ich kenn den ersten Teil gar nicht und mach mir schon fast in die Hosen. Ab wann oder wo kann man denn Upleveln? Trage zu viele Seelen mit mir rum. :rolleyes:

Hab zuviel Nioh 2 gezockt. :D

Ja, bei Demon's Souls schon. Gibt mehrere Level ohne Abkürzung zum Boss. Dafür sind die Bosse leichter als beim Rest.

Ich find ehrlich gesagt auch die normalem Gegner einfacher. Die Gegnee machen viel weniger DAmage als in einem Sekiro. Bei Bloodborne weiß ich es nicht mehr genau. Das ist schon so lange her, aber da haben die normalen Gegner glaub auch härter ausgeteilt

Das harte Austeilen kommt noch :D

Aber ja, insgesamt sind die späteren Souls-Spiele schwerer, dadurch wird Demon's Souls aber noch zu keinem leichten Spiel ;)

Ich mag vor allem die extrem dichte Atmosphäre von manchen Leveln.

Ich bin beim zweiten Boss angekommen... das dauert wohl dann doch noch ein bisschen würde ich sagen! :D

Zurück