Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

Muss auch nicht sein. Meinetwegen kann Blue Point dann gleich damit Anfang Dark Souls 1 -3 und Bloodborne technisch auf die Nextgen zu hieven :D

Ich kann es durchaus verstehen weil man sich dem Original treu geblieben ist und Demon´s auch nichts bekommen hat :)
Der Leiter von BluePoint hat auch gesagt, das man großen Respekt vor dem Spiel hat und keine Experimente oder eigene Sachen mit einfließen lassen wollte

Ich hoffe, dass sie das Welttendenzsystem überarbeitet haben. Die neue Übersicht, die man sich anzeigen lassen kann ist schonmal ein guter Anfang. Besser wäre, sie hätten dieses System komplett gestrichen. Aber dann würden sich ein paar Hardcores sicher aufregen.

Ich hoffe, dass sie das Welttendenzsystem überarbeitet haben. Die neue Übersicht, die man sich anzeigen lassen kann ist schonmal ein guter Anfang. Besser wäre, sie hätten dieses System komplett gestrichen. Aber dann würden sich ein paar Hardcores sicher aufregen.

Was genau hat es eigentlich mit dieser Welttendenz auf sich ?

Wenn man beispielsweise einen NPC im Spiel tötet oder in menschlicher Form in der jeweiligen Welt stirbt, verändert sich die Welttendenz in Richtung Black bzw. Pure Black. Die Welttendenzen triggern bestimmte Ereignisse im Spiel z.B. stärkere Gegner, hochwertigeren Loot.

Auf der PS3 hat mich dieses System hart genervt, weil es nicht klar kommuniziert wird. Außerdem gibt es da noch die Charaktertendenz, was die Sache nicht einfacher macht. Dadurch hatte Demons Souls, so toll ich die Levelstruktur durch die Linearität finde, immer etwas sperriges an sich.

Ich hab das System damals komplett ignoriert und erst im Nachhinein erfahren, dass es das überhaupt gibt :D

Wenn man beispielsweise einen NPC im Spiel tötet oder in menschlicher Form in der jeweiligen Welt stirbt, verändert sich die Welttendenz in Richtung Black bzw. Pure Black. Die Welttendenzen triggern bestimmte Ereignisse im Spiel z.B. stärkere Gegner, hochwertigeren Loot.

Auf der PS3 hat mich dieses System hart genervt, weil es nicht klar kommuniziert wird. Außerdem gibt es da noch die Charaktertendenz, was die Sache nicht einfacher macht. Dadurch hatte Demons Souls, so toll ich die Levelstruktur durch die Linearität finde, immer etwas sperriges an sich.

ah okay, danke. da ich dieses spiel wie jedes andere souls spiel bestimmt einige male durchspielen werde, werde ich wohl im ersten durchgang einfach nur das spiel genießen und schauen, dass ich überlebe und mir das dann evtl. für einen weiteren/anderen durchgang/charakter aufsparen.

Zurück