• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deine besten Game-Schnäppchen, Deine spektakulärsten Deals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@4daliberty

Sich AGBs nicht durchzulesen ist das Dümmste was man machen kann. Aber dank Leuten wie dir kommen dann immer wieder Leute mit Geschäftsideen, die darauf auch zugeschnitten sind.

Beispiel?
Ein Posting belastet unseren Server, daher erheben wir eine Gebühr von 0,99 €.
Es wird eine Gebühr erhoben, um ihre Reviews und News der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Für News beträgt der Betrag 1,49 €, für Reviews 2,99.

Das wenn die Rechnung dann kommt, das Gemecker wieder groß ist, weiß ich ja. Aber im Recht ist der AGB-Steller trotzdem.

Nur weil du nicht deine wertvolle Zeit aufwenden willst ein paar Seiten AGBs durchzulesen.

@"Ich bin ja hier nur Moderator..."
Das ist natürlich vielleicht wahr, dass du hier nichts verdienst. Dennoch kann dir Gamezone hier ganz leicht "Hausverbot" erteilen. Hier im übrigen der Teil der AGB im Bezug auf Werbung:

Es ist dem Nutzer untersagt das Portal zur Verbreitung kommerzieller Inhalte wie beispielsweise Werbung zu verwenden.

Das ist sogar noch recht human formuliert. Man könnte hier z.B. noch einen Betrag in Rechnung stellen, der sich an dem normalen Werbepreis auf Gamezone orientiert.

Naja, grundsätzlich kann man es aber auch übertreiben. Hier geht es nun mal um Schnäppchen und wenn jemand eins macht, dann ist es doch nur legitim es hier auch zu posten. Oder man macht diesen Thread gleich dicht.
Wenn man schon so kleinlich ist, dann darf man es auch nicht mehr zulassen, dass Ebay-Käufe genannt werden, denn bei genauer Betrachtung gibt es auch auf dieser Plattform mittlerweile schon mehr als genug "gewerbliche", was sicher weit über den sogenannten Privatverkauf hinausgeht und somit wohl auch schon als Werbung im weiteren Sinn gesehen werden kann.

Das stimmt auch wiederum.

Ich glaube, es ging hier darum, dass nicht explizit auf reihenweise andere Konkurrenz-Anbieter verwiesen wird, die Otto-Normal-Zocker noch gar nicht kennt/kennen.

partykiller hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, es ging hier darum, dass nicht explizit auf reihenweise andere Konkurrenz-Anbieter verwiesen wird, die Otto-Normal-Zocker noch gar nicht kennt/kennen.

...und vor allem ging es darum, dass sich wieder mal ein paar wichtiger gemacht haben, als sie wahrscheinlich sind... ;) :bigsmile:

Ich sehe es eigentlich fast wie tom31ush. Und @ liebe CharLu - du kannst nicht leugnen, das seit dem du dich als Admin durchgesetzt hast, vermehrt und bei jeder Gelegenheit von dir ein solcher Kommentar gegen Werbung kam. Dieses Topic existiert seit fast 50 Seiten und wäre dieses nicht gewesen, hätte ich wohl viele Games nicht gekauft. Schon immer standen hier gewisse Angebote von Elektromarkt-Ketten oder Webseiten - nur hat es bis zur 48. Seite nicht wirklich gejuckt. PS: Ich sehe auch eBay als Werbung, da man dort schon vieles mit Sofortkauf billiger bekommen kann, als bei GZ.

Achja, die Versandkosten find ich auch arg übertrieben, gibt genügend andere Versandhändler, die sogar gleiche Verpackungen etc. nutzen und dennoch billiger sind. @partykiller: Das mit der KK ist schon richtig, so weit ich weiß, bekommt ein KK-Zahler aber evtl. den Versand umsonst, wenn er einen bestimmten Betrag bestellt. Der Normalo nicht ;)

Aber über das kann man nun Stunden streiten. Ich kaufe gerne mal bei GZ ein, aber auch nur, wenn ich in München bin ;) . Was das Topic angeht, wenn man es nicht gerne sieht, sollte man es wohl einfach schließen ;)

Stimmt, der Versand ist bei KK ab einem gewissen Betrag frei. Wenn man das zusätzlich zu den abzuführenden Umsatzprovisionen bedenkt, ist man als Kunde ja quasi blöd, wenn man bar den kompletten Betrag zahlt. Da sollte man dann gnadenlos Skonto ziehen. :bigsmile:

Das gilt aber generell in allen Geschäften. Wer die Scheckkarte zückt oder Bargeld, der sollte Rabatt verlangen. Oder stattdessen die Kreditkarte nehmen.

Um mal wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zu kommen, poste ich jetzt mal wieder ein echtes Schnäppchen:

B17 Flying Fortress
Battles in time
Castles II: Siege & Conquest
Der Druidenzirkel: Im Netz der Träume
Die Siedler
Eureka! Tape
Ishar 2: Messengers of doom
Ishar: Legend of the fortress
J.R.R. Tolkien's Riders of Rohan
Last Dynasty, The
Mayday: Tag der Entscheidung
Morpheus
Novastorm
Walls of Rome (Action 16 version)
Wanted
Wolfpack
X - Beyond the frontier
Zeppelin: Giants of the sky

Alle Games für den PC bis auf Eureka und Morpheus, die sind für den C64.

Das Ganze hat keinen Cent gekostet: jemand, den ich über die Arbeit als Kontakt hatte, hat davon erfahren, dass ich Games sammele. Er wollte seine alten Games aussortieren und hat mir den ganzen Karton für lau ins Office geschickt. Und ein bisschen Merchandise dazu, Kulis, T-Shirt, gratis USB-Stick etc.

That's what I call a bargain.

OK, also was soll ich sagen, ich seh schon ein, dass es blöd von mir war, denn der Thread ist ja sowieso dafür gedacht, gemachte Schnäppchen aufzuzeigen, die dann die anderen auch gar nicht mehr machen können, z.B. bei bestimmten ebay-Angeboten bzw.Versteigerungen, die halt einmal sind und dass ich ja praktisch das Ganze umdrehen wollte und ein Schnäppchen wissen wollte, nicht eines mitgeteilt habe. Also, das werde ich dann unterlassen.
Aber es gibt auch einiges von Tommy Kaira und Tom31ush, das auch stimmt und gegen das ihr nichts sagen könnt und das schon von mir richtig kritisiert wurde. Aber wie gesagt, das sind zwei paar Sachen, denn ich darf nach keinen anderen Anbietern oder Angeboten gezielt fragen und auch keine direkte Werbung für ein bestimmtes Angebot oder einen Internet- Handelanbieter posten. Gut, das seh ich ein und das ist auch ok, aber das mit der Kritik am Gamezone-Shop ist davon unabhängig, denn wenn ich auch irgendwelche Anbieter nicht kenne, ist der Gamezone Shop trotzdem der letzte bei dem ich einkaufen würde. Es tut mir Leid, aber ich wohn halt nun mal nicht direkt in München(ach, gibt´s ja auch woanders, bloß seltsam, dass das im Shop nicht steht, oder hab ich das übersehen?)wohne und auch keine Kreditkarte habe und deshalb sind mir die 8€ Versand(ja, die 2€ NN-Gebühr muss man ja auch zahlen, denn Rechnungszahlung gibt´s ja nicht)einfach viel zu hoch, denn besonders billig ist der Shop im Vergleich mit irgendwelchen anderen ja eigentlich nicht und das steht mir auch frei das zu sagen, denn für mich ist und bleibt Gamezone eine Community für Spiele und kein Shop mit Forum. Außerdem wie gesagt scheint das ja eh getrennt zu sein, wie Dr.Kuelah mich wissen ließ. Ich bin auch hier sehr dankbar für die Zonis, denn ein bessers Belohnungsystem kann man auf einer Spieleseite kaum finden, denn sogar ich, der nicht sonderlich viel für Zonis getan hat, außer an Umfragen teilzunehmen, Userreviews und News zu bewerten und ein paar selber zu schreiben und habe von Gamezone schon 5Spiele bekommen(zwei sogar geschenkt)und da bin ich auch dankbar, aber der Shop ist wie gesagt nicht mein Fall, denn ich kann verstehen, dass es nicht so wie bei amazon sein kann, denn die könnnen sich das leisten, aber immer 8€ Versand zahlen zu müssen ist echt aus meiner Sicht nicht tragbar. Egal, wie leicht und klein das Päckchen auch sein mag. Ich kauf mir doch kein Spiel für PSone für 4,99€ und zahl dann 7,99€ Versandkosten. Nein, das wäre ja bescheuert.
@CharLu: Wie TommyKaira bemerkt hat, scheinst du dich aber nun schon mehr in dieser Hinsicht zu "bemühen", mancher würde auch sagen, dich aufzuspielen. Ist ja alles relativ.
@Thorsten: Tja, muss man jetzt schon nachdenken, wenn man was in ein Forum schreibt, wie viel das den Beitreiber kostet? Na dann wäre aber für manchen Witz-Post schon einiges verschwendet worden.

@ 4dl
Das mit CL stammt von perfect;)

Ich sehe das ganze ja ähnlich wie CharLu. GZ ist ein Shop und da ist Werbung nicht angebracht. ABER ich finde es nicht so tragisch, wenn man wie ich kurz erzählt, das man sich ein neues Spiel beim MM gekauft hat. Das ist ein Schnäppchenthread und in diesem sollte man natürlich auch schreiben dürfen woher man das Spiel oder was auch immer hat, sonst ist das Ganze ja nicht besonders sinnvoll

Die Werbung im Forum ist ja auch ein Problem, denn gerade im Forum Online-Gaming ist mittlerweile jeder 2. Thread ein Werbethread.

Ich denke, das Ganze war sowieso nicht sonderlich böse gemeint.

Das mit den Online-Games ist da wirklich schlimmer. Das sind echte Zecken.
Und so schlimm ist dieser Thread nicht geworden, als dass man den zumachen müsste. Er ist mittlerweile schon ganz gut angewachsen.

Hm, so wirklich verstehen tue ich das auch nicht, dass bestimmte Leute nun auf einmal so entschieden gegen Schnäppchen-Tips sind, die vor nicht allzu langer Zeit selbst noch dick dabei waren, wenn es um Kaufempfehlungen anderer Shops oder Läden ging. Ich erinnere mich sogar, dass man bei einer gewissen Seite eine Art "Sammelbestellung" aufgenommen hat, weil diese sehr billig war, aber irgendwann etwas problematisch wurde, von wegen Grenze usw. Damals gab es GameZone genau so wie heute. An diesem Punkt hat sich also nichts geändert... muss wohl was anderes sein... ;)

Cubey hat folgendes geschrieben:

...An diesem Punkt hat sich also nichts geändert... muss wohl was anderes sein... ;)

Tja, was könnte das nur sein ;)
Frei nach dem Motto "Gib den Leuten 'Macht'(???) und sie...", ach lassen wir das... :bigsmile:

Nachdem viele hier wohl nicht zu einer sachlichen Diskussion in der Lage sind und das Thema offensichtlich nicht verstanden haben, schliesse ich es und werde in Zukunft Verlinkungen auf andere Webseiten löschen!

Wer nicht lesen kann...... :devil:

Werbung schalten wir gegen eine kleine Gebühr aber sehr gerne :nut: !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück